Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Fragt sich, wer mit dem Kulturkampf angefangen hat.

Wobei, ne, ist eigentlich recht eindeutig.

Zumindest auf CW ist das ziemlich eindeutig und es wiederholt sich immer wieder. :kruemel: Aus dem Grund reagiere ich bestimmte Accounts gar nicht mehr, weil es sowieso immer nach Schema F läuft und am Schluss durch Dritte(?) die Spuren verwischt werden. Den $"§%"§ habe ich schon vor über einem Jahr im Filmbereich mit den gleichen Accounts durchgemacht und nachher war jeder ein Idiot/KuKluxKlanmitglied oder sonstwas, der/die einen Film nicht prickelnd fand. Galt irgendwann sogar für tausende User auf IMDB, einfach weil man es hier sagt. :D

Im Grunde genommen wäre das alles ja noch ganz lustig, weil die meisten hier wissen, was da abgeht. Ärgerlich sind diese künstlichen Skandale dann allerdings bei Spielen wie Hogwarts Legacy, wo sich eine GameTwo Redaktion in diese Sexismusdebatte reinziehen lässt und man damit weniger informierte Zuschauer zur AfD treibt.
 
Die Storyschreiber welche den White Savior erfunden haben?

Ist das dein Ernst? "Savior" entstehen aus Märchen und Sagen...die hat jede Kultur. Gerade ist eine dieser Geschichten als Spiel sehr erfolgreich....da spielst einen chinesischen Affenjungen. Wenn man dich liest verblödet man manchmal. Orientiere dich an der Realität bevor du sowas raushaust. Nicht jede Mythologie ist weiß.

Hier btw mal ein reality check für Menschen wie dich. Nur wir im Westen setzen uns so wie du das wünscht mit diesem Kulturkampf auseinander...einzig und allein weil dein so verhasster, weißer Mensch (bist wahrscheinlich selbst einer), der toleranteste Mensch dieser Welt ist.
Der Großteil der Bevölkerung ist nicht weiß, nicht westlich und gibt einen Scheiß auf unseren Ideologiekampf.
 
Ist das dein Ernst? "Savior" entstehen aus Märchen und Sagen...die hat jede Kultur. Gerade ist eine dieser Geschichten als Spiel sehr erfolgreich....da spielst einen chinesischen Affenjungen. Wenn man dich liest verblödet man manchmal. Orientiere dich an der Realität bevor du sowas raushaust. Nicht jede Mythologie ist weiß.

Hier btw mal ein reality check für Menschen wie dich. Nur wir im Westen setzen uns so wie du das wünscht mit diesem Kulturkampf auseinander...einzig und allein weil dein so verhasster, weißer Mensch (bist wahrscheinlich selbst einer), der toleranteste Mensch dieser Welt ist.
Der Großteil der Bevölkerung ist nicht weiß, nicht westlich und gibt einen Scheiß auf unseren Ideologiekampf.
Hat sich irgendeiner beschwert weshalb ausser Japaner niemand in Godzilla minus One gespielt hat?

Diese Kulturkampf ist ganz allein auf dem Mist der westlichen wokies gewachsen und sie machen es nur noch schlimmer.
Jetzt reagieren die Leute automatisch negativ auf alles was nach woke riecht , weil sie eben wegen dieser aufgezwungenen propaganda erst recht in allem propaganda sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich irgendeiner beschwert weshalb ausser Japaner niemand in Godzilla minus One gespielt hat?

Diese Kulturkampf ist ganz allein auf dem Mist der westlichen wokies gewachsen und sie machen es nur noch schlimmer.
Jetzt reagieren die Leute automatisch negativ auf alles, weil sie eben wegen dieser aufgezwungenen propaganda erst recht in allem propaganda sehen.

So ist es. Propaganda und reale Politik hat in meinen Augen nichts in Videospielen zu suchen. Man muss sich mal vorstellen das Redaktionen Games heutzutage abwerten weil sie nicht divers genug sind.
Und schaut mal was unser so bekanntes Sweet Baby Inc. für einen Shitstorm auf Wukong losgelassen hat weil es ihnen nicht divers genug war.

Aber hier gute Nachrichten für uns alle:


The failures of ‘Concord’ and ‘Dustborn’ offer game developers a stark lesson: Nobody wants to buy these over-the-top woke disasters.

Go woke, go broke :nix:
ich schaue inzwischen ganz genau hin welche Themen ein Spiel beinhaltet bevor ich es kaufe. Deshalb werde ich z. B. The Last of Us 2 niemals kaufen oder spielen. Selbes gilt für die Assassins Creed Reihe für mich ein Musterbeispiel von Propaganda in Videospielen.


hier auch sehr interessant. Einige Spieler versuchen verzweifelt an die Nahost-Version von Spider-Man 2 zu kommen. Wäre lustig wenn in Zukunft diese Version der Spiele gekauft wird wie blöd und unsere Versionen in den Regalen liegen bleiben.

Naja, es wird interessant zu sehen was die Spieleindustrie macht wenn der Markt ihre ganzen Woke-Projekte ablehnen wird und die Spieler die Games einfach nicht mehr kaufen.
 
So ist es. Propaganda und reale Politik hat in meinen Augen nichts in Videospielen zu suchen. Man muss sich mal vorstellen das Redaktionen Games heutzutage abwerten weil sie nicht divers genug sind.
Und schaut mal was unser so bekanntes Sweet Baby Inc. für einen Shitstorm auf Wukong losgelassen hat weil es ihnen nicht divers genug war.

Aber hier gute Nachrichten für uns alle:




Go woke, go broke :nix:
ich schaue inzwischen ganz genau hin welche Themen ein Spiel beinhaltet bevor ich es kaufe. Deshalb werde ich z. B. The Last of Us 2 niemals kaufen oder spielen. Selbes gilt für die Assassins Creed Reihe für mich ein Musterbeispiel von Propaganda in Videospielen.


hier auch sehr interessant. Einige Spieler versuchen verzweifelt an die Nahost-Version von Spider-Man 2 zu kommen. Wäre lustig wenn in Zukunft diese Version der Spiele gekauft wird wie blöd und unsere Versionen in den Regalen liegen bleiben.

Naja, es wird interessant zu sehen was die Spieleindustrie macht wenn der Markt ihre ganzen Woke-Projekte ablehnen wird und die Spieler die Games einfach nicht mehr kaufen.
Ich schaue jetzt auch ganz genau hin und alles wird gnadenlos boykottiert was auch nur ansatzweise nach woke stinkt.
Ein the last of us 2 würde ich heute nicht kaufen, auch wenn ich das Gameplay und die Welt liebe.
Wir müssen sowohl bei Filmen wie auch spielen einfach alles gnadenlos boykottieren, dann wird ein umdenken kommen.
Die Konzerne wollen Geld verdienen und das geht mit wokenes nicht mehr
 
Ich schaue jetzt auch ganz genau hin und alles wird gnadenlos boykottiert was auch nur ansatzweise nach woke stinkt.
Ein the last of us 2 würde ich heute nicht kaufen, auch wenn ich das Gameplay und die Welt liebe.
Wir müssen sowohl bei Filmen wie auch spielen einfach alles gnadenlos boykottieren, dann wird ein umdenken kommen.
Die Konzerne wollen Geld verdienen und das geht mit wokenes nicht mehr

So ist es. Das hat inzwischen bei vielen Firmen schon sehr gut funktioniert.

immer mehr Firmen machen einen Rückzieher. Den bekanntesten Shitstorm gab es bei Bud light Bier in den USA

Das Unternehmen hat mit seiner Woke-Werbung den größten Shitstorm der Geschichte eingefahren und 1,4 Milliarden Verlust gemacht. Und genau das muss jetzt auch bei Games passieren. Der Chefentwickler von The Last of Us hat sich ja sogar über die Leute lustig gemacht denen The last of Us 2 zu woke war. Mal sehen ob er es noch immer lustig findet wenn er aufgrund eines Milliardengrabs von Sony gefeuert wird weil niemand mehr seine Woken Spiele kauft.

Da verpasst aber was, wenn man TLoU2 nicht zockt. Wer sich da zu sehr radikalisiert ist auch nicht besser und schränkt sich ebenso ein.

Mag sein, es geht aber darum den Firmen eine Botschaft zu schicken und die kommt nicht an wenn man trotzdem alles kauft wo Woke drin ist nur weil es eine Marke mit großem Namen war.
Mal ganz abgesehen davon das es bei The Last of US 2 nicht eine kleine Randnotiz an Wokeness ist, nein es geht hier um die Hauptcharakter.
 
hier auch sehr interessant. Einige Spieler versuchen verzweifelt an die Nahost-Version von Spider-Man 2 zu kommen. Wäre lustig wenn in Zukunft diese Version der Spiele gekauft wird wie blöd und unsere Versionen in den Regalen liegen bleiben.
Das es solche Kopien gibt zeigt auch sehr gut das Heuchlerische in der ganzen Sache... Entweder ganz oder gar nicht....
 
Wie jetzt?
Bei anderen Firmen wie VW, Apple, Google usw macht man auf Skandal wenn sie in China, Emiraten usw keine Regenbogenwerbung machen und bei Spieleherrstellern wie Sony nimmt man unterschiedliche Spielversionen einfach so hin? Skandal.:D
Aber in dem Zusammenhang wäre es gut zu Wissen, was mit einer Normalversion passiert wenn man sie im Westen installiert und Updates kommen....inzwischen besteht da ja durchaus die Gefahr einer nachträglichen "Reparatur" wegen der West-IP, oder umgekehrt wenn man die Westversion in China installiert das Regenbogen rausgenommen werden....für den Hersteller wäre es ja kein Thema mehr die Spiele nachträglich ohne Zutun des Kunden zu verändern...passiert ja auch schon.
Da verpasst aber was, wenn man TLoU2 nicht zockt. Wer sich da zu sehr radikalisiert ist auch nicht besser und schränkt sich ebenso ein.
Man verpasst nur ein Spiel, wie bei allen anderen Spielen auch und niemand kann von sich behaupten kein Spiel verpasst zu haben, auch bei den Guten nicht.
 
Ich glaube es gibt aber einen massiven Unterschied zwischen TLoU2, was offensichtlich der Vision des Directors entspricht und einem oder Concord bei dem die komplette Vision gewissen Regeln unterstellt ist.
 
Da verpasst aber was, wenn man TLoU2 nicht zockt. Wer sich da zu sehr radikalisiert ist auch nicht besser und schränkt sich ebenso ein.
Man verpasst gutes Gameplay und eine massive Enttäuschung bei Story und Charakteren. Muss jeder für sich selber entscheiden, ich habe mich bei dem Spiel letztendlich mehr geärgert als Spaß gehabt und wenn das nächste ND Spiel wieder in die Richtung geht bin ich raus.
 
Langsam wird es nur noch anstrengend. Ich frag mich wie unwichtig und unbedeutend das eigene Leben sein muss.

Es gab viele Beschwerden zu wuk lamats Englischer Synchronstimme, weil die Vertonung einfach nicht gut war.

Hier ein Video für Leute die sich selbst überzeugen wollen.


Ich denke Mal der Hauptkritikpunkt ist, dass untalentierte VA aus Quotengründen Jobs bekommen für die sie nicht qualifiziert sind, anstatt sie talentierteren Personen zu geben und das dann zu kritisieren gilt wohl als transphop

Also Welche seite ist nun die welche Videospiele Spielt für wen macht man die Spiele eigentlich ?
Gleichzeitig hat Dustborn gerade mal 13 Leute Online und einen Alltime PEak von 83

Go Woke go Broke.
3 Beispiele und die Woke "Gammerschaft" liegt 3:0 hinten
Aber für die muss man ja spiele machen und Franchises umkrempeln

Die Entwickler von Dustborn haben so viele öffentliche Gelder bekommen, dass sie überhaupt nicht darauf angewiesen wären Kopien zu verkaufen.

Also eher Go woke get government money oder so
 
Ich denke Mal der Hauptkritikpunkt ist, dass untalentierte VA aus Quotengründen Jobs bekommen für die sie nicht qualifiziert sind, anstatt sie talentierteren Personen zu geben und das dann zu kritisieren gilt wohl als transphop
Halt die 08/15 Deflektion von dem eigentlichen Problem. Am liebsten würde ich in eine Zeitmaschine springen und 40 Jahre zurückreisen, die heutige Welt ist zu politisch.
 
Das es solche Kopien gibt zeigt auch sehr gut das Heuchlerische in der ganzen Sache... Entweder ganz oder gar nicht....

Für die Spieler ist es aber gut das es so eine Version überhaupt gibt.

Wie jetzt?
Bei anderen Firmen wie VW, Apple, Google usw macht man auf Skandal wenn sie in China, Emiraten usw keine Regenbogenwerbung machen und bei Spieleherrstellern wie Sony nimmt man unterschiedliche Spielversionen einfach so hin? Skandal.:D
Aber in dem Zusammenhang wäre es gut zu Wissen, was mit einer Normalversion passiert wenn man sie im Westen installiert und Updates kommen....inzwischen besteht da ja durchaus die Gefahr einer nachträglichen "Reparatur" wegen der West-IP, oder umgekehrt wenn man die Westversion in China installiert das Regenbogen rausgenommen werden....für den Hersteller wäre es ja kein Thema mehr die Spiele nachträglich ohne Zutun des Kunden zu verändern...passiert ja auch schon.

Man verpasst nur ein Spiel, wie bei allen anderen Spielen auch und niemand kann von sich behaupten kein Spiel verpasst zu haben, auch bei den Guten nicht.

Wenn man seine Konsole auf arabisch umstellt müsste man trotzdem diese Version spielen können. Sprache kann man dann in der arabischen Version auch ändern und schon hat man ein Spider-Man 2 ohne LGBTQ
 
Das ist nicht der White Savior den ich meine.

Völlig irrelevant. Das was ich geschrieben habe beschreibt dein Problem doch perfekt. Du predigst Toleranz nur in der westlichen Welt, die toleranter ist als jede andere Kultur. Was müsste jemand wie du von anderen Kulturen bitte verlangen (und westliche Kultur ist dank der Vielschichtigkeit Europas ja auch schon ein verfälschter Begriff...)?

Wo ist der liebe white savior 2024 bitteschön ein Problem? Er existiert praktisch nicht mehr. Es ist ein längst negativ betonter Begriff, der dennoch immer wieder gebracht wird von Leuten wie dir, weil sie aus ihrer hasserfüllten Bubble nicht rauskommen. Wir entwickeln uns hinsichtlich Toleranz wegen Extremisten wie dir zurück. Die Leute drehen so am Rad wegen weltfremden Ansichten wie deiner, dass sie AfD wählen.

Hier hast du Leute, die nicht mal mehr TLoU2 zocken wollen, weil sie "genau hinsehen". Das haben die davor nicht gemacht. Würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken darüber machen.
 
Zurück
Top Bottom