Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Sein erstes Statement ist ja nicht was kritisiert wird, sondern das was folgte. Es gab danach nur einpaar enttäuschte Gesichter und negative Reviews, kein Grund direkt nen Meltdown zu haben.

Du meinst also, die Reaktion auf den Shitstorm inkl. Review-Bombing, war der Auslöser des Shitstorms und des Review-Bombings? Das hört sich etwas unwahrscheinlich an, wenn du mich fragst.

Wenn sie sich nach dem Wunsch eines Features direkt in die Enge gedrückt fühlen, nachdem es dann enttäuschte Stimmen gab und Schutz bei einem Grumpz suchen der auch immer das Gefühl hat von Schwulen oppressed zu werden.
Yep, kriegt was er verdient (bzw nichts)

Es ist nun mal eine Tatsache, dass der Entwickler, der hier besprochen wurde, Opfer einer möchtegern progressiven Gruppe wurde, die ihm das Leben zur Hölle gemacht hat. Ja, damit treibt man Leute in die Arme von extremeren Individuen.
 
Die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr zu dem hier


Das Hauptproblem ist imo, dass man es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und gerne auch die Timeline der Ereigniss etwas verdreht, damit es passt. Die Situation um SBI und Soulash zeigt das ganz deutlich.

Sweet Baby Inc.
  1. Jemand startet eine Kurator Seite, auf dem alle SBI-Games aufgelistet werden.
  2. Keiner interessiert sich für die Seite.
  3. SBI Mitarbeiter haben einen Meltdown auf Twitter und fordern zum Ban des Steam Accounts (nicht der Kurator Page auf)
  4. Es wird ein Shitstorm gegen SBI lanciert

Fazit: SBI sind die Opfer und sollte geschützt werden.

Soulash
  1. Jemand fragt freundlich, ob der Entwickler Same Sex Relationships einzubauen plant.
  2. Der Entwickler verneint die Anfrage freundlich, weil es aus Zeitgründen nicht möglich sei.
  3. Der Entwickler wird mit Beleidigungen eingedeckt und es wird eine Review Bombing Kampagne auf Steam lanciert
  4. Der Entwickler hat einen Meltdown auf Twitter
Fazit: Der Entwickler ist der Täter und sollte gecancelt werden.

Diese unterschiedliche Handhabung ist problematisch. Denn die wahre Tätergruppe ist in beiden Fällen dieselbe.
 
Also ich finde es ja klasse das auch die negative Meinungsäußerung im Internet und Bewertungsanpassungen der Spielerwertungen wegen Unmut bei Entwicklerentscheidungen inzwischen wieder als valide Form der Kritik akezptiert werden sollen, das sah man in letzter Zeit z.B. bei TLOU, Meerjungfrau, 7 Zwerge usw ganz anders.
 
Sein erstes Statement ist ja nicht was kritisiert wird, sondern das was folgte. Es gab danach nur einpaar enttäuschte Gesichter und negative Reviews, kein Grund direkt nen Meltdown zu haben.

Einen Scheiß. Sein 1. Statement war schon eine Reaktion auf das Review-Bombing...mit seinem angeblich so harmlosen Statement wurde das Review-Bombing nur noch auf die Spitze getrieben und dann erst hat er sich frustriert geäußert.
War sein "ich bin Pole blablabla Nazis, blabla Kommunisten, blabla" - Statement klug? Nein. Aber das war eine Reaktion auf einen angeblich linken (sind imo weder links noch progressiv, sondern stumpf) Mob, der hier klar die Schuld trägt. Es gibt hier nichts zu diskutieren. Der Dev wäre dir ohne den Mob gar nicht bekannt.
Ich würde mich an deiner Stelle auch einmal selbst hinterfragen.....in diesem Thread reagieren hier andere drüber, weil du hier keinen cm von deiner Ideologie abrücken kannst. Wenn du wirklich progressiv sein willst, dann hörst du damit besser auf.

Habe das Ganze nun etwas verfolgt und ist eben am Ende einfach nur ein weiterer Beweis dafür wie lächerlich das Internet geworden ist. Man gibt da komplett wertlossen und destruktiven Stimmen einfach Raum um sich völlig überzogen ausdrücken zu dürfen. Imo auch okay, aber das sollte man dann auch als solches identifizieren und vor allem identifizieren dürfen und dann braucht man den Käse schon gar nicht verteidigen. Von einem Indie-Dev völlig random ein Feature fordern und wenn er es nicht macht entsteht daraus eine Nazi-Diskussion...entschuldigt alle gemeinsam mal, aber das ist lachhaft. Das ist dumm.
 
Zurück
Top Bottom