So ist es. Propaganda und reale Politik hat in meinen Augen nichts in Videospielen zu suchen. Man muss sich mal vorstellen das Redaktionen Games heutzutage abwerten weil sie nicht divers genug sind.
Und schaut mal was unser so bekanntes Sweet Baby Inc. für einen Shitstorm auf Wukong losgelassen hat weil es ihnen nicht divers genug war.
Aber hier gute Nachrichten für uns alle:
The failures of 'Concord' and 'Dustborn' offer game developers a stark lesson: Nobody wants to buy these over-the-top woke disasters.
thefederalist.com
Go woke, go broke
ich schaue inzwischen ganz genau hin welche Themen ein Spiel beinhaltet bevor ich es kaufe. Deshalb werde ich z. B. The Last of Us 2 niemals kaufen oder spielen. Selbes gilt für die Assassins Creed Reihe für mich ein Musterbeispiel von Propaganda in Videospielen.
hier auch sehr interessant. Einige Spieler versuchen verzweifelt an die Nahost-Version von Spider-Man 2 zu kommen. Wäre lustig wenn in Zukunft diese Version der Spiele gekauft wird wie blöd und unsere Versionen in den Regalen liegen bleiben.
Naja, es wird interessant zu sehen was die Spieleindustrie macht wenn der Markt ihre ganzen Woke-Projekte ablehnen wird und die Spieler die Games einfach nicht mehr kaufen.