Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Ich denke Mal der Hauptkritikpunkt ist, dass untalentierte VA aus Quotengründen Jobs bekommen für die sie nicht qualifiziert sind, anstatt sie talentierteren Personen zu geben und das dann zu kritisieren gilt wohl als transphop
Und weil man das Acting schlecht findet, verschickt man Todesdrohungen. Vollkommen normales Verhalten. :ugly:
 
Was auch Schwachsinn ist, uns mit lgbtq Sachen zu nerven wo doch homosexuelle hier genauso dieselben Rechte haben, aber in andere Länder wo solch eine Aufklärung nötig wäre, streicht man es :fp:
Mehr Heuchelei geht kaum
 
Ach, das ist natürlich eine tolle Rechtfertigung. :rolleyes:

Man nennt es Realität. Es gibt nichts Langweiligeres als Morddrohungen auf SM. Das ist keine Rechtfertigung für das Produkt. Das gilt es absolut zu trennen. Du kannst die Morddrohungen verurteilen...tu' ich auch in jedem Fall. Immer. Das macht ein Produkt aber nicht besser und taugt null als Verteidigung. Kein Stück.
 
Man nennt es Realität. Es gibt nichts Langweiligeres als Morddrohungen auf SM. Das ist keine Rechtfertigung für das Produkt. Das gilt es absolut zu trennen. Du kannst die Morddrohungen verurteilen...tu' ich auch in jedem Fall. Immer. Das macht ein Produkt aber nicht besser und taugt null als Verteidigung. Kein Stück.
Man nennt es v.a. Relativierung, was du hier betreibst. Aber, hey, passt du super in diesen Thread hier.
 
Man nennt es v.a. Relativierung, was du hier betreibst. Aber, hey, passt du super in diesen Thread hier.

Ist überhaupt nicht Relativierung. Du machst das hinsichtlich dem Produkt wenn du wieder Drohungen ins Spiel bringst. Du kannst die meisten Morddrohungen aller Zeiten bekommen...wenn dein Videospiel scheiße ist, ist es scheiße. Ändert nichts daran.

Nimm' die SW The Acolyte Situation.....die Showrunner und Darsteller bekommen Morddrohungen. Who gives a fuck. Die Youtuber, die sich über die Show belustigen bekommen diese ebenso. Über Star Wars Theory (der harmloseste unter diesen so toxischen Youtubern) werden mittlerweile Lügen über seine Firma im Netz verbreitet...wen interessiert das wenn man über die Qualität der Show redet. Nur weil man sich in die Opferrolle reinsetzt, ändert das nichts an der Qualität eines Produkts. Guck dir das oben gebrachte FF-Beispiel an. DAS ist Relativierung und peinlich in meinen Augen.
 
So ist es. Propaganda und reale Politik hat in meinen Augen nichts in Videospielen zu suchen. Man muss sich mal vorstellen das Redaktionen Games heutzutage abwerten weil sie nicht divers genug sind.
Und schaut mal was unser so bekanntes Sweet Baby Inc. für einen Shitstorm auf Wukong losgelassen hat weil es ihnen nicht divers genug war.

Aber hier gute Nachrichten für uns alle:




Go woke, go broke :nix:
ich schaue inzwischen ganz genau hin welche Themen ein Spiel beinhaltet bevor ich es kaufe. Deshalb werde ich z. B. The Last of Us 2 niemals kaufen oder spielen. Selbes gilt für die Assassins Creed Reihe für mich ein Musterbeispiel von Propaganda in Videospielen.


hier auch sehr interessant. Einige Spieler versuchen verzweifelt an die Nahost-Version von Spider-Man 2 zu kommen. Wäre lustig wenn in Zukunft diese Version der Spiele gekauft wird wie blöd und unsere Versionen in den Regalen liegen bleiben.

Naja, es wird interessant zu sehen was die Spieleindustrie macht wenn der Markt ihre ganzen Woke-Projekte ablehnen wird und die Spieler die Games einfach nicht mehr kaufen.
Ernste Frage: Gibt es tatsächlich reale Fälle, in denen eine Redaktion ein Spiel abgewertet hat, mit der offiziellen Begründung, es sei ihnen zu wenig divers? Fälle, die man auch anhand von Beispielen mit entsprechender Quelle nachweisen könnte?

Und damit meine ich „relevante“ Redaktionen wie die Edge, Famitsu oder von mir aus auch die Gamestar. Domtendo und Jimquisition zähle ich persönlich nicht zu den seriösen Journalisten.

Bei der Gamestar hat sich ja der Redakteur im Test-Video bei Star Wars Outlaws sogar (meiner Meinung nach völlig zurecht) darüber beschwert, dass gefühlt auf einen Mann im Spiel zwei Frauen kämen.
 
Was auch Schwachsinn ist, uns mit lgbtq Sachen zu nerven wo doch homosexuelle hier genauso dieselben Rechte haben, aber in andere Länder wo solch eine Aufklärung nötig wäre, streicht man es :fp:
Mehr Heuchelei geht kaum
man hört von den Ideologen komischerweise nie einen Aufschrei der Empörung, wenn in Katar zu einer WM Regenbögen verbannt werden oder Saudi Arabien eine „reine“ Spidey 2 Version bekommt. Ganz im Gegenteil wird bei entsprechender Kritik an derlei Sitten schnell der Vorwurf antimuslimischer Vorurteile laut.

Daheim wird dafür bereits wegen einer überwiegend weißen, heteronormativen Medienabbildung - die lediglich die Lebensrealität widerspiegelt - ein Riesenwirbel gemacht und es wird mehr Inklusion gefordert, die praktisch längst gewährleistet ist.

@Tskitishvili es gab zumindest den Fall, dass Game Two Hogwarts Legacy öffentlich ein „Bedenklich“ Logo verpassten wegen J. k. Rowling und das geht im Grunde in eine ähnliche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernste Frage: Gibt es tatsächlich reale Fälle, in denen eine Redaktion ein Spiel abgewertet hat, mit der offiziellen Begründung, es sei ihnen zu wenig divers? Fälle, die man auch anhand von Beispielen mit entsprechender Quelle nachweisen könnte?

Und damit meine ich „relevante“ Redaktionen wie die Edge, Famitsu oder von mir aus auch die Gamestar. Domtendo und Jimquisition zähle ich persönlich nicht zu den seriösen Journalisten.

Bei der Gamestar hat sich ja der Redakteur im Test-Video bei Star Wars Outlaws sogar (meiner Meinung nach völlig zurecht) darüber beschwert, dass gefühlt auf einen Mann im Spiel zwei Frauen kämen.
Im Ukraine Krieg sieht mam kurioserweise nie Frauen, aber wir sollen es hinnehmen das Frauen genau so stark wie Männer sind xD
Wo bleibt im Krieg die Frauen quote?
 
Ernste Frage: Gibt es tatsächlich reale Fälle, in denen eine Redaktion ein Spiel abgewertet hat, mit der offiziellen Begründung, es sei ihnen zu wenig divers? Fälle, die man auch anhand von Beispielen mit entsprechender Quelle nachweisen könnte?

Und damit meine ich „relevante“ Redaktionen wie die Edge, Famitsu oder von mir aus auch die Gamestar. Domtendo und Jimquisition zähle ich persönlich nicht zu den seriösen Journalisten.

Bei der Gamestar hat sich ja der Redakteur im Test-Video bei Star Wars Outlaws sogar (meiner Meinung nach völlig zurecht) darüber beschwert, dass gefühlt auf einen Mann im Spiel zwei Frauen kämen.


hier das Video bei 00:55 geht es los. Da wurden negativpunkte verteilt weil zu wenig divers und nein es ist nicht der Youtuber sondern eine Redaktion.


hier nochmal von deren Seite selbst.

man hört von den Ideologen komischerweise nie einen Aufschrei der Empörung, wenn in Katar zu einer WM Regenbögen verbannt werden oder Saudi Arabien eine „reine“ Spidey 2 Version bekommt. Ganz im Gegenteil wird bei entsprechender Kritik an derlei Sitten schnell der Vorwurf antimuslimischer Vorurteile laut.

Daheim wird dafür bereits wegen einer überwiegend weißen, heteronormativen Medienabbildung - die lediglich die Lebensrealität widerspiegelt - ein Riesenwirbel gemacht und es wird mehr Inklusion gefordert, die praktisch längst gewährleistet ist.

@Tskitishvili es gab zumindest den Fall, dass Game Two Hogwarts Legacy öffentlich ein „Bedenklich“ Logo verpassten wegen J. k. Rowling und das im Grunde in eine ähnliche Richtung.

So ist es. Da frage ich mich gerade ob es für Games nicht eine einfache Lösung wäre LGBTQ Inhalte einschalten oder ausschalten zu können um alle zufriedenstellen zu können. Die Saudis haben schließlich auch so eine Version bekommen und jeder ist zufrieden damit.
 
So ist es. Da frage ich mich gerade ob es für Games nicht eine einfache Lösung wäre LGBTQ Inhalte einschalten oder ausschalten zu können um alle zufriedenstellen zu können. Die Saudis haben schließlich auch so eine Version bekommen und jeder ist zufrieden damit.
Aber das ginge halt auch nur in Games wie Spiderman 2 wo es kleiner Side Content ist und nicht in TLOU2, wo es Kernelement der Main Story ist.
 

hier das Video bei 00:55 geht es los. Da wurden negativpunkte verteilt weil zu wenig divers und nein es ist nicht der Youtuber sondern eine Redaktion.


hier nochmal von deren Seite selbst.



So ist es. Da frage ich mich gerade ob es für Games nicht eine einfache Lösung wäre LGBTQ Inhalte einschalten oder ausschalten zu können um alle zufriedenstellen zu können. Die Saudis haben schließlich auch so eine Version bekommen und jeder ist zufrieden damit.

Einfach die Spiele mit den Inhalten nicht spielen und kaufen und dafür eben nur die kaufen die sowas nicht im Spiel haben wollen. So einfach ist es. Da brauch es keinen "ich blende die Welt um mich herum aus" Schalter. Dann könnte man ja auch einen Schalter machen in welchem in welchen schwarze Menschen zu weißen werden...

Wobei, wo ich gerade WoW The War Within Spiele, hier hat man diesmal sehr gute neue Original Chars eingeführt und es gibt sogar einen Schalter für Leute mit einer Arachnophobie (ist ja ein Maintheme im SPiel), da werden alle Spinnen zu Krabben xD

Kein Spiele Hersteller ist der Gamerschaft was Schuldig deren wünsche zu erfüllen.
 
Einfach die Spiele mit den Inhalten nicht spielen und kaufen und dafür eben nur die kaufen die sowas nicht im Spiel haben wollen. So einfach ist es. Da brauch es keinen "ich blende die Welt um mich herum aus" Schalter. Dann könnte man ja auch einen Schalter machen in welchem in welchen schwarze Menschen zu weißen werden...

Wobei, wo ich gerade WoW The War Within Spiele, hier hat man diesmal sehr gute neue Original Chars eingeführt und es gibt sogar einen Schalter für Leute mit einer Arachnophobie (ist ja ein Maintheme im SPiel), da werden alle Spinnen zu Krabben xD

Kein Spiele Hersteller ist der Gamerschaft was Schuldig deren wünsche zu erfüllen.

also wenn es sowieso schon so eine Version für Saudi-Arabien gibt kann man es auch gleich allen zur Verfügung stellen. Dann brauchen die Leute online nicht verzweifelt nach der Saudi Version suchen.
 
Ich schaue jetzt auch ganz genau hin und alles wird gnadenlos boykottiert was auch nur ansatzweise nach woke stinkt.
Ein the last of us 2 würde ich heute nicht kaufen, auch wenn ich das Gameplay und die Welt liebe.
Wir müssen sowohl bei Filmen wie auch spielen einfach alles gnadenlos boykottieren, dann wird ein umdenken kommen.
Die Konzerne wollen Geld verdienen und das geht mit wokenes nicht mehr
Ich weiß nicht… boykottieren würde ich sowas vermutlich nur, wenn eine subjektive Schmerzgrenze klar überschritten wird. Eternals mit dieser „Göttin“, die in Gebärdensprache kommuniziert hat, wäre für mich so ein Fall.

Aber so etwas wie Ringe der Macht bspw. würde bzw werde ich wegen einer dann doch recht überschaubaren Anzahl an „ethnischen Minderheiten“ nicht boykottieren.

Meine persönliche Schmerzgrenze wäre da beim sprachlichen Gendern viel schneller erreicht. Wenn bei Ringe der Macht plötzlich von Elb*innen und Zwerg*innen die Rede wäre, müsste ich mich da vermutlich stark überwinden, nicht abzuschalten. Zum Glück lässt sich das lippensynchron nur sehr schwer umsetzen. Aber auch das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. In der 35. Simpsons-Staffel wurde ja an in einer Szene mal mit Schluckaufpause gegendert.
 
also wenn es sowieso schon so eine Version für Saudi-Arabien gibt kann man es auch gleich allen zur Verfügung stellen. Dann brauchen die Leute online nicht verzweifelt nach der Saudi Version suchen.

Warum sollten Sie im Westen eine Steinzeit Version des Spiels anbieten, wir sind schon lange davon weg beschnitte Spiele zu bekommen? Davon ab, die SA Version kann man relativ einfach Online bekommen.

Das ist weird, in einem Gamingforum den Wunsch nach Zensur in Videospielen zu fordern. Verrückte Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn es sowieso schon so eine Version für Saudi-Arabien gibt kann man es auch gleich allen zur Verfügung stellen. Dann brauchen die Leute online nicht verzweifelt nach der Saudi Version suchen.
Supportest halt dadurch auch wieder das falsche Extrem. Und wahrscheinlich hast du in dieser Version auch gleich noch schwarze Balken über MJ‘s Körper und Kopf. :hmm:
 

hier das Video bei 00:55 geht es los. Da wurden negativpunkte verteilt weil zu wenig divers und nein es ist nicht der Youtuber sondern eine Redaktion.


hier nochmal von deren Seite selbst.



So ist es. Da frage ich mich gerade ob es für Games nicht eine einfache Lösung wäre LGBTQ Inhalte einschalten oder ausschalten zu können um alle zufriedenstellen zu können. Die Saudis haben schließlich auch so eine Version bekommen und jeder ist zufrieden damit.
Gut, vielen Dank für die Quellen.
 
Warum sollten Sie im Westen eine Steinzeit Version des Spiels anbieten, wir sind schon lange davon weg beschnitte Spiele zu bekommen? Davon ab, die SA Version kann man relativ einfach Online bekommen.

Das ist weird, in einem Gamingforum den Wunsch nach Zensur in Videospielen zu fordern. Verrückte Welt

Ich rede nicht von einer Zensur die standartmäßig aktiviert ist sondern einfach von der Option den Saudi Inhalt bei uns zu aktivieren und zwar ganz simpel im Options-Menü. Ich dachte viele Optionen haben ist gut? Zumindest wurde das immer hier erzählt :nix:
 
Ich rede nicht von einer Zensur die standartmäßig aktiviert ist sondern einfach von der Option den Saudi Inhalt bei uns zu aktivieren und zwar ganz simpel im Options-Menü. Ich dachte viele Optionen haben ist gut? Zumindest wurde das immer hier erzählt :nix:

Warum soll man DInge ausblenden können wenn im Westen mit LGBTQ laut Gesetz gar keine Probleme da sind? Denn wie schon gesagt dann sollte man auch einfach schwarze durch weiße austauschen können, Frauen durch Männer, Kühe durch Hunde. WO ist also bei sowas die Grenze? Davon ab wenn du so ein Fan bist von Saudischen Gesetzen und Verhältnissen (denn das scheint in dem Fall ja so zu sein), sollte man es wie jeder gute Auswanderer halten und in das Land welches seinen Prinzipien entspricht auswandern.

Dann könnte man LGBTQ Themen einfach ganz raus lassen und nicht einen "Schalter" dafür implementieren weil einige nicht mit ihrer Welt klar kommen.

Ansonsten wie gesagt die Version bekommst du easy Online und es sollte für dich definitiv eine Option sein wie du Spiele in Zukunft konsumierst.

Nochmal, zensier dich einfach selbst und kaufe diese Software nicht, du bist nicht traurig und die Entwickler sind nicht traurig deswegen. Gibt genug Spiele am Markt die denke ich mal denen Vorlieben und Interessen entsprechen, der Markt ist groß genug.
 
Zurück
Top Bottom