Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Aber sicher doch :)

Deshalb läuft man ja auch die Arme eines Grumpz :ol:

Will euch eure heile Welt aber ned kaputt machen von daher weiter machen, der Typ aber, bekommt ähnlich wie Grumpz, keine Gigs mehr :rofl3:
 
Aber sicher doch :)

Deshalb läuft man ja auch die Arme eines Grumpz :ol:

Will euch eure heile Welt aber ned kaputt machen von daher weiter machen, der Typ aber, bekommt ähnlich wie Grumpz, keine Gigs mehr :rofl3:

Und du hältst es für angebracht, dass jemand keine Gigs mehr bekommt, weil er anständig auf eine Anfrage bezüglich Same-sex Relationships in einem Game reagiert hat und sich danach über den trotzdem erfolgenden Shitstorm beschwert hat?
 
Also die Bullies wollen trotzdem irgendwie das Opfer sein, weil er nicht nachgibt bei einem fucking Game-Feature bei einem Game, das wohl gar keinen großen Fokus auf Beziehungen legt, sondern nur ein System hat um Nachfolger in die Welt zu setzen?

Verstehe ich das richtig?
 
Also die Bullies wollen trotzdem irgendwie das Opfer sein, weil er nicht nachgibt bei einem fucking Game-Feature bei einem Game, das wohl gar keinen großen Fokus auf Beziehungen legt, sondern nur ein System hat um Nachfolger in die Welt zu setzen?

Verstehe ich das richtig?

1. Entwickler releaset ein Game.
2. Im Forum wird er gefragt, ob er es in Betracht zieht, Same-Sex Relationships einzubauen.
3. Entwickler reagiert freundlich auf die Anfrage, sagt aber, dass es nicht wirklich relevant ist für das Spiel und die Entwicklung verlängern würde.
4. Eine gewisse Gruppierung startet einen Shitstorm und beginnt das Game auf Steam mit schlechten Reviews zu bombardieren.
5. Der Entwickler erwähnt, dass sein Großvater Nazis und Kommunisten überlebt hat - und dass er sich wegen ein paar Idioten online, die ihn mit Beleidigungen eindecken, nicht unterkriegen lässt.
6. Allknown verdreht die Timeline und liest es als: 1 -> 5 -> 5 -> 5 -> 5 -> 5 -> 5
 
1. Entwickler releaset ein Game.
2. Im Forum wird er gefragt, ob er es in Betracht zieht, Same-Sex Relationships einzubauen.
3. Entwickler reagiert freundlich auf die Anfrage, sagt aber, dass es nicht wirklich relevant ist für das Spiel und die Entwicklung verlängern würde.
4. Eine gewisse Gruppierung startet einen Shitstorm und beginnt das Game auf Steam mit schlechten Reviews zu bombardieren.
5. Der Entwickler erwähnt, dass sein Großvater Nazis und Kommunisten überlebt hat - und dass er sich wegen ein paar Idioten online, die ihn mit Beleidigungen eindecken, nicht unterkriegen lässt.
6. Allknown verdreht die Timeline und liest es als: 1 -> 5 -> 5 -> 5 -> 5 -> 5 -> 5

Cool.
 
Und du hältst es für angebracht, dass jemand keine Gigs mehr bekommt, weil er anständig auf eine Anfrage bezüglich Same-sex Relationships in einem Game reagiert hat und sich danach über den trotzdem erfolgenden Shitstorm beschwert hat?
Also die Bullies wollen trotzdem irgendwie das Opfer sein, weil er nicht nachgibt bei einem fucking Game-Feature bei einem Game, das wohl gar keinen großen Fokus auf Beziehungen legt, sondern nur ein System hat um Nachfolger in die Welt zu setzen?

Verstehe ich das richtig?

Es ist eher so, dass man hier einen Entwickler mit etwas nervt, was für den einfach keine Priorität hatte. Es gibt (noch) kein Gesetz, wie und welche Figuren man in sein Spiel baut.

Jeder Entwickler der sich gegen diese Zwangssexualisierung zur Wehr setzt, muss begrüsst werden
Dieser dauernde Druck zu Lgbt themen ist hochgradig unangenehm und droht immer mehr zu entgleisen

Ich würde das gar nicht als zur Wehr setzen beschreiben. Beispiel: Wenn du ein Buch kaufst, dann ist die Hauptperson beispielsweise genau beschrieben und du hast keine Option die Größe, Haarfarbe, Geschlecht usw. anzuspassen. In Spielen Anpassungsmöglichkeiten zu geben ist ein Service an die Spieler, aber nichts was dort sein muss oder in der Komplexität jedem Geschmack gerecht wird. Ich rege mich z.B. auch nicht über die Variation von Sonnenbrillen auf usw. und wenn gar keine Sonnenbrille geht, dann raste ich deswegen nicht aus. :D
Problematisch wird es dann, wenn z.B. Internetmob auf Streamer losgeht oder Presse (GameOne) das Ganze multipliziert und gleichzeitig der Vorwurf mitschwingt, dass ein fehlendes Serviceangebot im Spiel eine politische Aussage wäre.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ich würde das gar nicht als zur Wehr setzen beschreiben. Beispiel: Wenn du ein Buch kaufst, dann ist die Hauptperson beispielsweise genau beschrieben und du hast keine Option die Größe, Haarfarbe, Geschlecht usw. anzuspassen. In Spielen Anpassungsmöglichkeiten zu geben ist ein Service an die Spieler, aber nichts was dort sein muss oder in der Komplexität jedem Geschmack gerecht wird. Ich rege mich z.B. auch nicht über die Variation von Sonnenbrillen auf usw. und wenn gar keine Sonnenbrille geht, dann raste ich deswegen nicht aus. :D
Problematisch wird es dann, wenn z.B. Internetmob auf Streamer losgeht oder Presse (GameOne) das Ganze multipliziert und gleichzeitig der Vorwurf mitschwingt, dass ein fehlendes Serviceangebot im Spiel eine politische Aussage wäre.

Das Problem ist für mich diese aggressive Promotion von Sexueller Identität in Spielen

Imo hat das generell nichts zu suchen in Spielen die nicht nur für Erwachsene sind
Und wenn überhaupt dann gilt es da die Norm darzustellen als kleinsten gemeinsamen Nenner und nicht auf jede noch so winzige Minderheit einzugehen, das hat für mich auch mit Jugendschutz zu tun

Wenn Leute solch einen Content wollen, sollen sie selbst Geld in die Hand nehmen und ein eigenes Spiel auf die Beine stellen für Erwachsene, da kann man dann absolut alles einbauen, sei es noch so abwegig

Leider gibt es Aktivisten in der Industrie, die solchen sexualisierten und spezialisierten Sachen auf die Mehrheit pushen, die das eigentlich nicht wollen
Und es gibt auch einen kleinen Teil der Kunden, die ihre deutlichen Minderheitsanliegen allen aufzwingen wollen, notfalls mit Druck gegen die Firmen und Entwickler die sich nicht beugen.

Dieser Entwickler dort hat jedenfalls meine grösste Sympathie, weil er sich nicht dem angeblichen Zeitgeist beugt.
 
In den Foren wurde lediglich nach Features gefragt bevor er nen Meltdown erlitt und zu solchen "ausgeklügelten" Tweets griff und heulend zu einem GamerGator wie Grumps lief

Die Reaktionen weiter oben ist nur die Reaktion der anderen "Seite"

Mal wieder absoluter Schwachsinn von dir.

Bin selber Bi aber diese spezielle Gruppen die alles immer einfordern sind nicht hilfreich sondern absolut toxisch für das Miteinander.

Das sind Videospiele und solch ein Feature ist schlichtweg zu unwichtig, Ende der Diskussion.
Dass sich dann Personen beleidigen lassen müssen zeigt die wahre Gesinnung dieser Leute.
 
Aber sicher doch :)

Deshalb läuft man ja auch die Arme eines Grumpz :ol:

Will euch eure heile Welt aber ned kaputt machen von daher weiter machen, der Typ aber, bekommt ähnlich wie Grumpz, keine Gigs mehr :rofl3:

Also irgendwie muss ich aufm schlauch stehen. Du wünscht einem Entwickler der keine Resourcen hat um das in sein Spiel einzubauen alles schlechte nur weil er keinen mehrwert sieht und andere Prioritäten hat ?

Da muss ich was falsch verstehen weil sonst ist das doch von dir ein Parade Beispiel für die Cancel Culture die immer so vehement abgestritten wird das es sie gibt ?

Da verliert jemand wegen Internet Aktivisten evtl. seine Existenz oder ähnliches und du lachst Blöde ? Wow....
 
Man sieht an Dustborn und Concord was Spielern stört. Inklusion ist nicht das Problem, forcierte Inklusion schon eher. Und da ist es egal ob es von den Entwicklern bzw. der DEI Liste selbst stammt, oder von einzelnen lauten Stimmen im Internet. Die Gegenseite mit Grummz und diversen YT-Reaktoren ist jedoch kein bisschen besser, die ziehen das nur wegen den Klicks durch.
 
Das Problem bei Concord ist, dass das Game nichts besser macht als die ganzen F2P Games desselben Genres.
 
Dauerndes Offtopic gehen
Man sollte auch darauf achten, um was es eigentlich geht. Wir reden hier von virtuellen Phantasiencharakteren, die es in der Realitität nicht gibt. Dieser ganze Aktivismus kostet Entwickler Geld, Zeit und Nerven - selbst wenn sie prophylaktisch was entsprechendes Reinpacken - und geht an ganz anderen Problemen in der Realitität komplett vorbei.

Heute morgen ist im ÖR Morgenmagazin eine Sängerin aufgetreten. Klischeehafter Background aus Nashville und sitzt da auf dem Barhocker mit großen Stiefeln. Anteilig deckten die Stiefel die meiste Haut ab und ansonsten hat sich die Frau hinter ihren Gitarre versteckt, während über und unter der Gitarre nur Haut zu sehen war, dekoriert mit einem goldenen Kreuz als Kette. Natürlich wird jetzt jeder sagen, dass die Frau ja berühmt ist und das alles genauso möchte usw.. In Wahrheit geht es hier aber um harten Konkurrenzkampf, wo immer noch sex sells vorherrscht und man im Geschäft das quasi machen muss. Aber die Sexismus-Probleme haben wir in Videospielen bei virtuellen Charakteren ohne reales Gegenstück, meinen da einige.

Das ist aber inzwischen bei vielen Themen so:
Es gibt übrigens weiterhin einen riesigen Sexmarkt in Deutschland, wo angeblich alle Frauen freiwillig arbeiten und D quasi zum Puff der Welt geworden ist. Die Probleme aber nicht angegangen, weil die glorreiche Anpassung beim Thema Prostitution von den Grünen stammt.
Und vom Thema Onlyfans fange ich gar nicht erst an, wo laut US Recherchen dann ganz andere Altersklasse unterwegs waren.

Aber ja, wenn sich selbsternannte Aktivisten hinterher in Twitter setzen und irgendeinem Entwickler ans Bein pinkeln, dann ist alles oben (inkl. ihrer Beteiligung daran) geheilt. Ja nee, ist klar. ;) Das Twitterpost ist dann der moderne Ablassbrief aus dem Mittelalter.
 
Das ist deine Antwort auf alles, wenn du Bullshit verzapfst. Steh einfach dazu, dass du mal wieder in die Scheiße gegriffen hast mit voreiligen Schlüssen und alles ist gut.
Naja mein Studio oder was davon noch übrig ist, ist nun nicht quasi ruiniert :ol:
Aber vllt schenkt ihm ja Grifter Grumpz ein paar Scheine die er seinen Jüngern aus den Taschen saugt :uglylol:

Wow also willst du das der Entwickler in den Ruin getrieben wird weil er keine Zeit hat um das was Linke Aktivisten fordern zu machen.

Wow.... Da sag noch einer das ist die "Gute" Seite
Tupac Shakur Rip GIF
 
Naja mein Studio oder was davon noch übrig ist, ist nun nicht quasi ruiniert :ol:
Aber vllt schenkt ihm ja Grifter Grumpz ein paar Scheine die er seinen Jüngern aus den Taschen saugt :uglylol:

Dann beantworte doch endlich die Frage: deiner Ansicht nach ist es erstrebenswert, dass Entwickler ruiniert werden, wenn sie aus Zeitgründen keine Same-Sex Relationships in ein Game einbauen?
 
Dann beantworte doch endlich die Frage: deiner Ansicht nach ist es erstrebenswert, dass Entwickler ruiniert werden, wenn sie aus Zeitgründen keine Same-Sex Relationships in ein Game einbauen?
Sein erstes Statement ist ja nicht was kritisiert wird, sondern das was folgte. Es gab danach nur einpaar enttäuschte Gesichter und negative Reviews, kein Grund direkt nen Meltdown zu haben.

Wenn sie sich nach dem Wunsch eines Features direkt in die Enge gedrückt fühlen, nachdem es dann enttäuschte Stimmen gab und Schutz bei einem Grumpz suchen der auch immer das Gefühl hat von Schwulen oppressed zu werden.
Yep, kriegt was er verdient (bzw nichts)
 
Zurück
Top Bottom