Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Es wird/wurde ausgegraben, weil er sich des öfteren für Trans eingesetzt hat. Und das gewissen nicht schmeckt
Quasi Cancelculture aber von der anderen Seite

Das ist... Blödsinn.

MrBeast ist gerade unter Beschuss wegen eines Videos eines mutmaßlichen ehemaligen Mitarbeiters, der MrBeast vorwirft, seine Videos zu faken und in diesem Kontext ging auch die Jagd nach Dreck los.
 
Es wird generell weniger breitgetreten als die Dr. Disrespect Situation. Ein Grund ist, dass Ava Kris Tyson weniger bekannt ist als Dr. Disrespect. Mr. Beast ist das Gesicht des Channels und Ava Kris ist da... eher irrelevant im weiteren Kontext. Ein anderer Grund ist aber natürlich durchaus, dass Communities, die in anderen Fällen an vorderster Front mit der Heugabel zur Hetzjagd aufrufen hier etwas vorsichtiger sind, weil es sich um eine Trans-Frau handelt und weil es ein männliches Opfer war. Gleichzeitig wird es nun halt auf der anderen Seite ausgeschlachtet ohne Ende, weil es als Bestätigung gesehen wird, dass Trans-Frauen eine Gefahr darstellen.

Was vor allem hinkt ist der Vergleich mit Dr. Disrespect. Bei Ava Kris wissen wir sehr genau was vorgefallen ist. Die Nachrichten sind fragwürdig, den Pedo-Künstler, den Ava besonders gerne mag werfen ein schlechtes Licht auf Ava und das Opfer war mit 13 noch klar unter dem Schutzalter. Bei DrDisrespect haben wir letztlich keine Ahnung was vorgefallen ist. Die beiden Situationen lassen sich also unmöglich vergleichen, bzw. man kann eigentlich Stand heute nur Ava wirklich basierend auf einer unumstrittenen Faktenlage kritisieren.

Man kann immer so hin und her argumentieren. Ava Kris ist als Einzelperson unbekannter als Disrespect. Mrbeast ist als größter Youtuber wiederum um ein Vielfaches bekannter als Dr Disrespect.

Aber naja, Ava Kris hat es auf einen 13 jährigen abgesehen und Faible für pedohentai und es ist mehr darüber bekannter was konkret kommuniziert wurde.

Bei Dr Disrespect weiß man halt weniger. Zumindest weiß ich es nicht und es wurde im Rahmen des Threads nicht gezeigt.Da höre ich "hat gesexted mit einer minderjährigen" aber was er geschrieben hat weiß man nicht, ob es eine 13 jährige oder ein 17 Jahre und 11 Monate altes Mädchen war auch nicht.

Trotzdem sieht man halt gleich den Reflex wenn jemand von einer geschützten Klasse etwas negatives tut, dass es klein geredet und weniger beachtet wird. Was halt wieder in die Richtung geht, dass man das Feindbild weißer Heteromann ungehindert angreift und alle anderen stehen unter dem Schutz des kollektivs.

Und damit feuert man natürlich den Eindruck an, dass es einen Doppelstandard gibt, weil es halt tatsächlich so ist.

Das ist... Blödsinn.

MrBeast ist gerade unter Beschuss wegen eines Videos eines mutmaßlichen ehemaligen Mitarbeiters, der MrBeast vorwirft, seine Videos zu faken und in diesem Kontext ging auch die Jagd nach Dreck los.

Ja irgendwie wird Mrbeast bei der Sache mehr angegriffen als der Pädophile.
 
Dr.Disrespect äußert sich gerade offensiv auf Twitter....ich habe den Typen paar Mal geguckt, als ich selbst viel Blackout und Warzone gezockt habe. Was für ein dummer Hundesohn. Was für ein widerliches Stück Mensch...er beweist auch nur dass die Kohle wichtiger ist als auch nur ein Schnuff Respekt.
 
Dr.Disrespect äußert sich gerade offensiv auf Twitter....ich habe den Typen paar Mal geguckt, als ich selbst viel Blackout und Warzone gezockt habe. Was für ein dummer Hundesohn. Was für ein widerliches Stück Mensch...er beweist auch nur dass die Kohle wichtiger ist als auch nur ein Schnuff Respekt.

Was sagt er denn?
 
Zurück
Top Bottom