Sierra
Gesperrt
- Seit
- 4 Apr 2014
Das ist völliger Blödsinn und das weißt du. Es geht in diesen games lediglich darum eine politische Agenda durchzudrücken. Dein Vergleich mit blauen Igeln und italienischen Klempnern könnte gar nicht mehr hinken, als er es tut.Du hältst heterosexuelle Männer also für emotional so eingeschränkt, dass sie es nicht hinkriegen es nicht hin sich in irgendwen reinzufühlen, die*der nicht heterosexuell oder männlich ist. Habe ich das richtig verstanden? Gleichzeitig sollen sich Frauen und queere Menschen doch aber bitte nicht so haben und sich gefälligst mit heterosexuellen Männern abfinden. Richtig?
Denn abdersherum: Warum haben Millionen von Spielern KEIN Problem damit, mit diesen Figuren zu spielen?
Und das mit dem Heineinversetzen ist auch so eine Sache...
Man spielt doch keine games, um sich in den char hineinzuversetzen?
Also klar, kann man. Aber das ist nicht Sinn und Zweck der Großteil der Geschichten, die einem erzählt werden wollen. Ich selbst spiele zu über 95% weibliche chars, wenn man die Wahl hat. Ich bin weder gay noch habe ich das Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein. Und bei Spielen, bei denen ich nicht aussuchen kann, was für einen Charakter ich haben möchte, würde ich nie im Traum daran denken, entrüstet zu sein, warum man da jetzt keinen Mann, eine Frau oder einen Ninja auswählen kann.
Ich möchte bei Videospielen in ein fiktives Universum eintauchen, nicht in eine real life Simulation.
Was ist denn das für eine Begründung, dass man sich identifizieren will?
Ich möchte in GTA VI bitte einen Charakter erstellen, der genauso aussieht wie ich, mit dem ich dann Diebstähle, Massenkarambolagen und Amokläufe begehen kann. Anders macht mir das Spiel keinen Spaß, weil ich nicht relaten kann.
WTF?!