• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

ist das jetzt eine drohung? "GTA VI will probably feel very different from its predecessor" ... bald darfst du keine leute mehr in einem videospiel erschießen oder überfahren. nutten werden einfach aus dem spiel gestrichen, ist schließlich sexistisch obwohl die frauen freiwillig ihren körper für geld verkaufen. und gangster beschießen sich mit wattebällchen und reden sich politisch korrekt mit den richtigen pronomen an, verbeugen sich aus respekt voreinander und küssen sich die hand.

gta war gerade so beliebt und genial weil es auf political correctness scheisst und man sämtliche regeln brechen kann. wenn sich rockstar ihr eigenes grab schaufeln will können sie gerne dem geheule irgendwelcher social justice warriors nachgeben, ich glaube aber, dass das weder den fans noch rockstar gefallen wird.

"Can a kinder, gentler Rockstar still produce the chart-topping caliber of game the studio has become known for? Some employees aren’t sure." ... ja wenn die mitarbeiter sich selbst schon nicht sicher sind wird das bestimmt ganz toll :goodwork:

Keine Sorge, GTA6 wird von den ganz "Aufgeweckten" garantiert ruiniert werden.
Es gibt da einen Grundsatz, alles was Spass macht und gut ist, wird an den Pranger gestellt.
Rockstar wird sich selbst zensieren und damit ihr bestes Produkt an die Wand fahren.

Keine Sorge, GTA6 wird von den ganz "Aufgeweckten" garantiert ruiniert werden.
Es gibt da einen Grundsatz, alles was Spass macht und gut ist, wird an den Pranger gestellt.
Rockstar wird sich selbst zensieren und damit ihr bestes Produkt an die Wand fahren.

Da du eh nicht zockst, braucht dich das ja nicht zu interessieren. :pcat: :nyanwins:

Da du eh nicht zockst, braucht dich das ja nicht zu interessieren. :pcat: :nyanwins:
Das trifft nicht nur auf ihn zu. Fast jede dieser Personen zeichnet genau das aus. Wenig bis gar nicht zocken aber schön mitreden wollen um die eigene politische Agenda voranzutreiben,…was sie ja selbst verurteilen, wenn etwas politisch motiviert geschieht..diese Ironie :banderas:

Das trifft nicht nur auf ihn zu. Fast jede dieser Personen zeichnet genau das aus. Wenig bis gar nicht zocken aber schön mitreden wollen um die eigene politische Agenda voranzutreiben,…was sie ja selbst verurteilen, wenn etwas politisch motiviert geschieht..diese Ironie :banderas:

"fast jede diese personen". was laberst du für einen scheiss und woher willst du wissen wieviel ich oder andere zocken? ich hab seit 4 generationen alle konsolen aller hersteller, knapp 4000 trophies und 108k gamerscore, dafür muss man hunderte, wenn nicht über tausend games gezockt haben. und auch auf nintendo konsolen hab ich alles wichtige gezockt. du hast überhaupt keinen plan agenda boy. :banderas:

knapp 4000 trophies und 108k gamerscore, dafür muss man hunderte, wenn nicht über tausend games gezockt haben. und auch auf nintendo konsolen hab ich alles wichtige gezockt. du hast überhaupt keinen plan agenda
Tausende Stunden sind in 17 Jahren was? Hab in 3 Jahren die Hälfte deiner Trophies und in 12 Monaten ein fünftel deines GS erspielt :nix:

Satire muss natürlich weiterhin erlaubt sein - wäre absurd wenn das in Zukunft nur noch eibseitig oder fast gar nicht möglich ist.

Aber hier gehts jetzt wieder darum welcher Nerd mehr gezockt hat von den üblichen Verdächtigen. Erbärmlich.
Ist natürlich mal wieder am Punkt vorbei. Wir sind in einem Spieleforum. Die Leute die regelmäßig spielen, so mein Eindruck, stören sich wenig an sowas und die User die wenig bis gar nicht spielen regen sich auf und sprechen von Agenda. Ihnen geht es nicht um das Medium sondern um Politik, sondern um ihre eigene Agenda. Diese Doppelmora wurde herausgestellt und er versucht nun zu widerlegen das die Aussagen nicht zutreffend sind.

Ich weiss, schockierend das man in einem Spieleforum den Bezug zum Medium Videospiele sucht.

Tausende Stunden sind in 17 Jahren was? Hab in 3 Jahren die Hälfte deiner Trophies und in 12 Monaten ein fünftel deines GS erspielt :nix:

in 17 jahren? auf ps1 und ps2 gab es noch keine trophies. es geht hier nur um ps3 und 4. und ich bin noch nichtmal ein trophy oder achievement hunter, das zeigt nur dass ich tausende games gespielt habe. die ps3 hatte ich zudem erst ganz am ende ihres zyklus (2012 oder 2013, das sind keine 10 jahre). was für 17 jahre? mit dem gamepass kann man jetzt auch wesentlich schneller an gamerscore kommen. zeigt dass ich ein vielfaches von dir gezockt habe und du trotzdem einfach haltlos aus dem nichts irgendwelche behauptungen aufstellst. lass das gefälligst.

Satire muss natürlich weiterhin erlaubt sein - wäre absurd wenn das in Zukunft nur noch eibseitig oder fast gar nicht möglich ist.

Aber hier gehts jetzt wieder darum welcher Nerd mehr gezockt hat von den üblichen Verdächtigen. Erbärmlich.
Es geht eigentlich darum dass hier Bond wieder seine Agenda durchdrücken will obwohl er gar nicht zockt, schon seit 10 Jahren. Nicht mehr als ich, sondern überhaupt gar nichts. Nicht metaphorisch, sondern buchstäblich.

Und so jemand will sich über eine vermeintlich politische Richtung in einem Game aufregen. Classic.
934475619255873546.webp
:pcat: :nyanwins:

Ist natürlich mal wieder am Punkt vorbei. Wir sind in einem Spieleforum. Die Leute die regelmäßig spielen, so mein Eindruck, stören sich wenig an sowas und die User die wenig bis gar nicht spielen regen sich auf und sprechen von Agenda. Ihnen geht es nicht um das Medium sondern um Politik, sondern um ihre eigene Agenda. Diese Doppelmora wurde herausgestellt und er versucht nun zu widerlegen das die Aussagen nicht zutreffend sind.

Ich weiss, schockierend das man in einem Spieleforum den Bezug zum Medium Videospiele sucht.

Lustig, dass du gerade eine Anpassung der Spiele basierend auf der politischen Agenda einer verschrobenen, militanten Minderheit verteidigst und gleichzeitig anderen Leuten vorwirfst, dass sie Politik über das Spielen stellen.

Noch lustiger ist, dass du im Satz danach von Doppelmoral sprichst.

Zuletzt bearbeitet:
2005 kam Gamerscore zur 360. PS1 und 2 sind fast 30 bzw. 20 Jahre her

junge. wer sagt dass ich die konsolen von anfang an besessen habe? die xbox lag beispielsweise eine ganze gen brach, weil die one (ohne x) gesuckt hat und ich da fast nur ps4 gezockt habe. die ps3 hab ich 2012 oder 2013 gekauft, die ersten achievements sind von 2010 als ich die 360 geholt habe. zuvor war ich mit der wii ausgelastet. als multi kaufe ich nicht jede konsole zum launch sondern alle erst jahre später wenn die spieleauswahl groß genug ist. ich hab eh immer zu viel zu zocken. ich hab erst seit 2 jahren wieder eine aktuelle xbox. ich hab den gamerscore auch in 2 jahren von ca 40k auf 108k gebracht, eben weil es jetzt tausendmal einfacher ist den zu sammeln als früher wo du noch jedes spiel kaufen musstest und gamerscore wesentlich schwieriger zu holen war. was aber auch zeigt, dass ich nicht nur früher sondern auch in der jüngsten zeit wesentlich mehr gespielt habe als du. ist aber für eine meinung über ein thema auch völlig irrelevant. also lass diese ad hominem argumente :rolleyes:

deine behauptung wurde schon widerlegt. ich zocke viel und störe mich gerade deshalb daran dass meine lieblingsserien versaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr braucht den Spielzeitvergleich hier jetzt nicht weiter ausführen.

Ansonsten hat GTA bislang immer davon gelebt, sich über bestimmte Auswüchse lustig zu machen und Gesellschaftssatire zu betreiben. Dementsprechend gehe ich nicht davon aus, dass man sich mit Teil 6 zurückhalten wird. Es könnte nur sein, dass man sich zukünftig expliziter über bestimmte Gruppen lustig macht, welche das bislang nicht so wahrgenommen haben.

Ihr braucht den Spielzeitvergleich hier jetzt nicht weiter ausführen.

Ansonsten hat GTA bislang immer davon gelebt, sich über bestimmte Auswüchse lustig zu machen und Gesellschaftssatire zu betreiben. Dementsprechend gehe ich nicht davon aus, dass man sich mit Teil 6 zurückhalten wird. Es könnte nur sein, dass man sich zukünftig expliziter über bestimmte Gruppen lustig macht, welche das bislang nicht so wahrgenommen haben.

keine sorge, werden wir nicht. ist sowieso ein irrelevantes argument, weil es völlig egal ist ob und wieviel man zockt, man kann trotzdem eine meinung zu etwas haben. aber manche meinen ja immer noch wenn man weiß ist darf man keine meinung zu rassismus haben, wenn man ein mann ist darf man keine meinung zu sexismus haben. wie hoch die toleranz bei solchen leuten ist sieht man ja an diesen meinungs- und sprachverboten.

Wobei die Gegenseite hier aber auch häufig durch undifferenziertes Meinungsbild glänzt, was die eigenen Befindlichkeiten an erste Stelle packt und Empathie vermissen lässt.

empathie für was? es hat imo nichts mit empathie zu tun, wenn eine gruppe immer sonderbehandlung bekommt und von vorneherein wie ein unmündiges kleinkind behandelt wird über das keine witze gemacht werden dürfen und das auf gar keinen fall in frage gestellt werden darf oder dessen ansichten nicht geprüft werden dürfen.

warum darf ich jetzt über minderheiten keine witze machen über andere aber schon? diesen leuten ständig zu erklären dass sie das opfer sind und die ganze welt böse und gegen sie bringt sie im leben nicht weiter. man spricht von privilegierten weißen männern, aber ist der weiße penner auf der straße privilegierter als die schwarze weibliche oprah winfrey mit geld und macht ohne ende? ich bezweifle es.

dieses schubladendenken ist so dermaßen dumm. es ist eben keine empathie leuten ständig den arsch zu pudern und aus vermeintlicher rücksicht, die aber eigentlich nur virtue signalling und öffentlicher druck auf das unternehmen ist, alles zu streichen was man bei anderen aber weiterhin macht. wer einen witz auf seine kosten nicht aushält hat ein fragiles ego und dabei ist es völlig egal ob ich zu einer minderheit gehöre oder nicht.

ich kann witze über schwule oder schwarze machen oder über schwule schwarze und sie trotzdem respektieren. ich kann auch witze über mich selbst machen und mich selbst respektieren. das einzige was diese ständige selbstzensur fördert ist ein gewaltiger stock im allerwertesten und ein unnatürliches miteinander bei dem man ständig um fettnäpfchen herumtanzen muss um ja niemandem auf den schlips zu treten.

Naja, die Entwickler haben gemäß Jason „Safespace“ Schreier gesagt, dass über marginalisierte Gruppen keine Witze gemacht werden.

Ironischerweise ist heute gerade mal wieder ein Shitstorm betr. Pewdiepie losgetreten worden, weil er sich über eine taube schwarze Frau lustig gemacht hat.

selbstverständlich nicht, weil sie taub und/oder schwarz ist, sondern über ihre Fingernägel. Aber Kontext ist ja egal.

@Darkeagle
Du solltest nicht aufgrund von Einzelschicksalen darauf schließen, dass bestimmte gesellschaftliche Gruppen strukturell nicht benachteiligt werden.

Ansonsten kommen wir aber wieder zu dem ursprünglichen Beispiel GTA 6, welches sich vermutlich wie die Vorgänger über jeden lustig machen wird. Nur hat eine Gruppierung wohl bislang nicht realisiert, dass sie damit auch gemeint ist.

@Darkeagle
Du solltest nicht aufgrund von Einzelschicksalen darauf schließen, dass bestimmte gesellschaftliche Gruppen strukturell nicht benachteiligt werden.

Ansonsten kommen wir aber wieder zu dem ursprünglichen Beispiel GTA 6, welches sich vermutlich wie die Vorgänger über jeden lustig machen wird. Nur hat eine Gruppierung wohl bislang nicht realisiert, dass sie damit auch gemeint ist.

Dem widersprechen die Entwickler, mit denen Schreier gesprochen hat. Es wird über alle gelacht, solange sie Macht haben. :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom