Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Nun hat er sich über die Trans-Aktivisten lustig gemacht und seine Show wurde abgesagt.
In dem Sinne könnte das meine These aber auch bestätigen, dass man bei Netflix, nehme ich mal an, zur Erkenntnis gekommen ist, dass die Witze zu billig sind und nicht den Werten des Unternehmens entsprechen.

Grundsätzlich kann er seine Witze ja weiter machen und seine eigene Tournee organisieren.
 
Vielleicht nicht selektiv die Statistik herauspicken, welche eine Ausnahme darstellt.

ist aber ein wichtiges problem das nie thematisiert und einfach unter den teppich gekehrt wird. aber du willst halt nur über das reden was dir in den kram passt ;) ... man muss halt auch fragen warum das so ist. ich würde mal behaupten dass viele arme leute sich selbst als opfer anderer und des staates sehen und zum beispiel nicht viel wert auf gesunde ernährung, sport oder andere dinge legen und sich hängen lassen. denn wenn sie disziplin hätten wären sie vermutlich nicht arm. und bitte komm jetzt nicht mit man muss sich gesunde ernährung leisten können. ein paar karotten oder gemüse generell ist billiger als das billigfleisch aus dem supermarkt oder teure fertiggerichte. man kann nicht immer nur die ergebnisse nehmen und sagen alles ist unterdrückung und diskriminierung. das ist eine umkehr von ursache und wirkung.

der fakt dass zum beispiel viel weniger frauen in führungspositionen sitzen kann viele gründe haben. und genau so ist es auch. frauen arbeiten auch viel teilzeit. sie brauchen z.b. keine karriere um von männern gewählt zu werden. umgekehrt ist der status und beruf eines mannes für frauen aber sehr wichtig. es gibt sehr oft den fall, dass der chefarzt die krankenschwester heiratet oder der erfolgreiche unternehmer die frisörin. umgekehrt siehst du aber nie dass erfolgreiche businessfrauen den straßenkehrer heiraten. das nennt man hypergamie der frau.

zudem ziehen viele frauen die familie und kinder einer "karriere" vor. frauen sind viel sozialere wesen und sehr interessiert an menschen während männer mehr an dingen und technik interessiert sind. das ist auch der grund weshalb so viele männer in stem zweigen unterwegs sind und mathe, physik, chemie usw sowie finanzielle dinge wie krypto, aktien und co männerdomänen sind. oder hat irgendjemand frauen verboten in aktien anzulegen oder sich für krypro zu interessieren? ich glaube nicht.

außerdem sind die meisten "karrieren" von menschen eben genau das nicht eine karriere. 95% der leute gehen einem unerfüllenden job nach um kohle nach hause zu bringen und sich selbst oder die familie zu ernähren. das ist kein privileg des mannes. nur weil ein winziger teil hypererfolgreicher männer in führungspositionen sitzt sagt dass noch lange nichts über 99,9% der anderen männer aus. männer sitzen auch zu 80-90% auf der straße und sind bettelarm, während das kaum frauen betrifft. 80% der selbstmorde sind männer, 99,9% der kriegstode, 99% der arbeitsunfälle und arbeitstode etc. pp. wo ist hier genau das privileg?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Sinne könnte das meine These aber auch bestätigen, dass man bei Netflix, nehme ich mal an, zur Erkenntnis gekommen ist, dass die Witze zu billig sind und nicht den Werten des Unternehmens entsprechen.

Grundsätzlich kann er seine Witze ja weiter machen und seine eigene Tournee organisieren.

Netflix hat die Show nicht entfernt, aber es gab Proteste von ein paar halbstarken Woke-Idioten vor einer Halle, in der er auftreten sollte und die Show wurde abgesagt.

Darum geht es aber gar nicht. Du hast gemeint, diese Leute hätten nicht die Möglichkeiten, sich gegen die Witze zu wehren, andere Bevölkerungsgruppen aber schon. In Tat und Wahrheit ist aktuell das Gegenteil der Fall. Niemand außer die marginalisierten Gruppen kann sich wirklich gegen die Witze wehren. Sie haben in diesem Kontext weitaus mehr Macht als jede andere Bevölkerungsgruppe.
 
aber ein wichtiges problem das nie thematisiert und einfach unter den teppich gekehrt wird. aber du willst halt nur über das reden was dir in den kram passt ;) .
In dem Fall ist es einfach Off-Topic hier im Thread. Aber zumindest erkennst du meinen ursprünglichen Punkt an, wenn du über arme Bevölkerungsschichten sinnierst, zu denen benachteiligte Gruppen überwiegend gehören.
Netflix hat die Show nicht entfernt, aber es gab Proteste von ein paar halbstarken Woke-Idioten vor einer Halle, in der er auftreten sollte und die Show wurde abgesagt.
Dann waren es eben die Hallenbesitzer, gibt immer noch genügend andere Locations an denen er auftreten kann.
 
Dann waren es eben die Hallenbesitzer, gibt immer noch genügend andere Locations an denen er auftreten kann.

Wie gesagt, das spielt grundsätzlich keine Rolle. Ich wollte nur sagen, dass du unrecht hast, dass sich die Gruppe nicht wehren kann, wenn sich jemand über sie lustig macht. Das Gegenteil ist der Fall. Sie sind die absolut einzigen, die sich wehren können. Und das ist seltsam.
 
dann mach deine eigene marktforschungsstudie und nerv uns nicht mit deinen rhetorischen fragen ;)
Oh, habe ich da etwa einen Finger zu tief in die Wunde gelegt?

Na dann will ich mal nicht weiter beim Bestätigen des eigenen Bias stören. Vielleicht finden sich hier irgendwann mal wirklich Betroffene des Themas ein und es kann eine echte Diskussion geben.
 
Sie sind die absolut einzigen, die sich wehren können.
Naja, andere Personen aus anderen Gruppen reichen bei so etwas einen Zivilklage ein und können den offiziellen Weg gehen. Marginalisierten Gruppen bleibt aufgrund mangelnder Ressourcen nur die Öffentlichkeit.

Aber um mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Wie sich das auf GTA 6 auswirken wird, können wir momentan nur spekulieren. Wenn man dann auf billige Witze verzichtet, würde ich und vermutlich viele andere das begrüßen.
 
Oh, habe ich da etwa einen Finger zu tief in die Wunde gelegt?

Na dann will ich mal nicht weiter beim Bestätigen des eigenen Bias stören. Vielleicht finden sich hier irgendwann mal wirklich Betroffene des Themas ein und es kann eine echte Diskussion geben.

nein hast du nicht. nur wie soll ich dir eine ernsthafte antwort auf diese frage geben? wenn es dich interessiert dann schau selbst ob du die daten irgendwo herkriegst. ich kann dir dabei nicht behilflich sein.
 
Naja, andere Personen aus anderen Gruppen reichen bei so etwas einen Zivilklage ein und können den offiziellen Weg gehen.

… und es funktioniert nie, bzw. wer den offiziellen Weg geht, der hat in den Folgejahren mit noch viel mehr Witzen gegen sich zu Kämpfen. Denn Komödie darf - zurecht - fast alles.

Marginalisierten Gruppen bleibt aufgrund mangelnder Ressourcen nur die Öffentlichkeit.

… und es klappt immer. Denn Komödie darf fast alles außer - zu Unrecht - marginalisierte Gruppen als Ziel zu haben.


Aber um mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Wie sich das auf GTA 6 auswirken wird, können wir momentan nur spekulieren. Wenn man dann auf billige Witze verzichtet, würde ich und vermutlich viele andere das begrüßen.

Mir ist GTA egal. Aber die Aussage, dass man auf Witze gegen Minderheiten und marginalisierte Gruppen verzichten werde, ist problematisch.
 
"bekommen könnte" . Diese Frau von der ich rede, wollte noch nichtmal Kinder.

ja, ist ein problem. und wie willst du das jetzt lösen? unternehmen vorschreiben dass sie frauen anstellen müssen obwohl diese offensichtlich schwanger werden KÖNNEN und somit eine verbindlichkeit darstellen und geld kosten ohne leistung zu erbringen. sollen diese dann auf ihr gehalt verzichten im falle dass sie doch schwanger werden obwohl sie sagen sie wollen es nicht? wer haftet für diesen fall? der unternehmer natürlich. es gibt ja eh schon unfaire frauenquoten. was sollte man also deiner meinung nach tun? wieso soll mir als unternehmer jemand vorschreiben wen ich einzustellen habe? gerade in führungspositionen wo leute teilweise millionen kosten kannst du halt nicht mal 1 jahr und mehr auf deinen ceo, cfo, coo und co verzichten :rolleyes:

und viele stellen frauen aufgrund ihres aussehens ein, weil sie mit ihrem aussehen kunden bezirzen oder anziehen können. so geschehen bei meinem ehemaligen arbeitgeber. da waren fast nur gutaussehende frauen die sehr gut verdient haben, weil es viel um kundenbindung und kundenbetreuung ging. soll ich das dann auch als ungerechtigkeit gegenüber männern anführen? sex sells und männer springen eben auf optische reize viel mehr an. genau deshalb hat ja auch jede sogar durchschnittliche frau ihre 500 anfragen im postfach und männer die nicht unbedingt topmodels sind so gut wie gar keine.
 
"bekommen könnte" . Diese Frau von der ich rede, wollte noch nichtmal Kinder.

Dann sind wir wieder bei einem gesamtgesellschaftlichen Problem, dass Frauen von allen Seiten unter Generalverdacht stehen, Kinder bekommen zu wollen. Das ist problematisch, aber ich sehe auch nicht, wie sich das ohne gesamtgesellschaftlichen Wandel - vor allem auch der Frauen - ändern sollte.
 
ja, ist ein problem. und wie willst du das jetzt lösen? unternehmen vorschreiben dass sie frauen anstellen müssen obwohl diese offensichtlich schwanger werden KÖNNEN und somit eine verbindlichkeit darstellen und geld kosten ohne leistung zu erbringen. sollen diese dann auf ihr gehalt verzichten im falle dass sie doch schwanger werden obwohl sie sagen sie wollen es nicht? wer haftet für diesen fall? der unternehmer natürlich. es gibt ja eh schon unfaire frauenquoten. was sollte man also deiner meinung nach tun? wieso soll mir als unternehmer jemand vorschreiben wen ich einzustellen habe?
besser als diesen Frauen die Chance zu verwähren. Zudem arbeiten Frauen oft sogar in Vollzeit wieder, nachdem sie schwanger waren.

Dann sind wir wieder bei einem gesamtgesellschaftlichen Problem, dass Frauen von allen Seiten unter Generalverdacht stehen, Kinder bekommen zu wollen. Das ist problematisch, aber ich sehe auch nicht, wie sich das ohne gesamtgesellschaftlichen Wandel - vor allem auch der Frauen - ändern sollte.
also, sind Frauen wohl doch benachteiligt :kruemel:
 
besser als diesen Frauen die Chance zu verwähren. Zudem arbeiten Frauen oft sogar in Vollzeit wieder, nachdem sie schwanger waren.

Das stimmt zumindest in der Schweiz nicht. 80 % der Mütter arbeiten Teilzeit, 10 % der Väter arbeiten Teilzeit. Und während sich der Anteil der Frauen in Teilzeitanstellungen mit der Mutterschaft verdoppelt (40 % auf 80 %), bleibt der Anteil bei den Männern nach der Vaterschaft fast identisch.

also, sind Frauen wohl doch benachteiligt :kruemel:

Männer stehen in Bezug auf Autoversicherungen auch unter Generalverdacht, unvorsichtig zu fahren. Ich würde das nun nicht Benachteiligung nennen, weil es schlicht statistische Erfahrungswerte sind, die der Evaluation zugrunde liegen.
 
sein, dass hier leute mit ausländischem namen bei manchen konservativen vermietern keine chance haben, aber das ist auch nicht immer unbegründet. zum beispiel ist ja nach polizeistatistiken erwiesen, dass gerade menschen arabischer abstammung 7-8 mal so häufig kriminell werden wie andere.
Ich erinne dich an diese Form der Sippenhaft dann beim nächsten mal wenns mal wieder um das Thema Schuld oder Verantwortung der Nachfolgegenerationen des Nationalsozialismus geht :goodwork: "Ist nicht unbegründet, weil statistisch fangen Deutsche gerne Weltkriege an".

Herrje. Aber gut zu wissen dass du mir deine Wohnung nicht vermieten würdest unabhängig von meinem Lebenslauf, weil irgendwelche anderen arabisch aussehenden Personen statistsich häufiger kriminell werden.
 
Mir ist GTA egal. Aber die Aussage, dass man auf Witze gegen Minderheiten und marginalisierte Gruppen verzichten werde, ist problematisch.
Am Ende des Tages handelt es sich bei GTA 6 immer noch um ein kommerzielles Produkt, welches auf größtmögliche Massenmarkttauglichkeit optimiert ist. Wenn der Massenmarkt sich nun dahin entwickelt hat, wie man sehr wahrscheinlich durch eigene Fokusstudien ermittelt hat, dann mag das so sein. Wie angedeutet, persönlich für mich würde das die Relevanz des Spiels steigern, da man sich mehr auf die Gesellschaftskritik konzentriert und weniger durch billige Witze ablenkt.

Den restlichen Punkten würde ich zwar widersprechen, lasse es aber sein, um den Fokus mal wieder auf das Thema zu legen.
 
besser als diesen Frauen die Chance zu verwähren. Zudem arbeiten Frauen oft sogar in Vollzeit wieder, nachdem sie schwanger waren.


also, sind Frauen wohl doch benachteiligt :kruemel:

interessiert nicht. wenn du ein unternehmen leitest bei dem ein ceo, cfo oder coo extrem wichtig ist und es um milliardenbeträge geht kannst du nicht mal eben auf so eine wichtige person verzichten. nicht mal einen monat geschweige denn viele monate. das gehalt musst du auch weiter zahlen, was bei hoch qualifizierten positionen nunmal kein pappenstiel ist. und wieviele fälle gibt es denn wo frauen ein job deswegen verweigert wird? wie gesagt als gegenargument kann ich zig beispiele liefern wo frauen im beruf bevorzugt werden. z.b. mit der ungerechten und benachteiligenden frauenquote oder aufgrund ihres aussehens was für männer nunmal viel mehr zählt als umgekehrt.

Ich erinne dich an diese Form der Sippenhaft dann beim nächsten mal wenns mal wieder um das Thema Schuld oder Verantwortung der Nachfolgegenerationen des Nationalsozialismus geht
:goodwork:
"Ist nicht unbegründet, weil statistisch fangen Deutsche gerne Weltkriege an".

Herrje. Aber gut zu wissen dass du mir deine Wohnung nicht vermieten würdest unabhängig von meinem Lebenslauf, weil irgendwelche anderen arabisch aussehenden Personen statistsich häufiger kriminell werden.

was laberst du für einen scheiss? ich habe nicht von mir gesprochen. ich sagte ich kann mir vorstellen dass es leute gibt die vorurteile bei ausländischen vornamen haben. ich selbst habe ohne ende türkische freunde (darunter auch viele akademiker), schwarze freunde, indische und griechische. mein bruder ist mit einer inderin zusammen, meine schwester mit einem griechen. so viel dazu :rolleyes: ... kannst andere in die rassismus oder nazi schublade stecken. ist es so schwer mal nur das zu lesen was da steht ohne irgendeinen unqualifizierten müll reinzuinterpretieren?
 
wie gesagt als gegenargument kann ich zig beispiele liefern wo frauen im beruf bevorzugt werden. z.b. mit der ungerechten und benachteiligenden frauenquote oder aufgrund ihres aussehens was für männer nunmal viel mehr zählt als umgekehrt.
Wie viele Fälle kennst du davon aus der Gamingindustrie?
Auch wenn es dort durchaus vorkommen mag, ist es momentan noch die absolute Ausnahme.
 
Zurück
Top Bottom