• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Naja, es ist aber ein Videospiel in dem man "Menschen" killt. Bissl paradox sich über teabagging (so luluhaft ich das finde) zu beschweren und fast schon absurd lustig und dumm es sexual harassment zu nennen. Die schießen ingame aufeinander...wenn da jemand von Killerspielen schreibt, alle empört, aber dann dort diese Box aufmachen? Finde ich die Logik null.

Da bin ich dann zu blöd dafür, aber auch gerne zu blöd dafür. Ist für mich das typische Beispiel dafür, dass man immer irgendwas finden und konstruieren kann wenn man will.

du bist nicht blöd. jeder mit gesundem menschenverstand kapiert, dass das nur ein ideologisch konstruierter blödisnn ist der mit sexueller belästigung nicht das geringste zu tun hat. peinlich, dass man über sowas überhaupt diskutieren muss. aber so gaga ist halt die empörungsgesellschaft heutzutage geworden.

du bist nicht blöd. jeder mit gesundem menschenverstand kapiert, dass das nur ein ideologisch konstruierter blödisnn ist der mit sexueller belästigung nicht das geringste zu tun hat. peinlich, dass man über sowas überhaupt diskutieren muss. aber so gaga ist halt die empörungsgesellschaft heutzutage geworden.

Klar, aber würde sagen, dass das da oben selbst für wokes bissl über das Ziel hinausschießt. Das ist ja schon einfach Schwurbeln. Wir leben aber halt einfach in einer sehr sensiblen Gesellschaft und das ist manchmal sehr gut, manchmal nicht. Man wird eben in Zukunft sehr darauf achten müssen, wem man zuhört und wo man dann eben nicht mehr einschlägt.

Sei es wie es sei: Teabagging in einem Online-Shooter ist jetzt glaube ich nix wo man selbst bei der Gamingindustrie einen Fokus setzen muss...ist einfach bissl wayne. Da ist das Rockstar-Thema, das @miperco schon eine viel wichtigere und erfreulichere Nummer. Da muss man vielleicht dann auch eher dem seine Aufmerksamkeit schenken als dem anderen Furz....ist nicht immer leicht, ich rege mich ja auch gerne auf :coolface:

Um zur Abwechslung auch mal positive Sachen anzusprechen. Rockstar Games scheint die vergangenen Jahre wirklich hart an seiner Kultur gearbeitet zu haben. Arbeitsmoral und Kultur im Unternehmen soll deutlich verbessert worden sein.

ist das jetzt eine drohung? "GTA VI will probably feel very different from its predecessor" ... bald darfst du keine leute mehr in einem videospiel erschießen oder überfahren. nutten werden einfach aus dem spiel gestrichen, ist schließlich sexistisch obwohl die frauen freiwillig ihren körper für geld verkaufen. und gangster beschießen sich mit wattebällchen und reden sich politisch korrekt mit den richtigen pronomen an, verbeugen sich aus respekt voreinander und küssen sich die hand.

gta war gerade so beliebt und genial weil es auf political correctness scheisst und man sämtliche regeln brechen kann. wenn sich rockstar ihr eigenes grab schaufeln will können sie gerne dem geheule irgendwelcher social justice warriors nachgeben, ich glaube aber, dass das weder den fans noch rockstar gefallen wird.

"Can a kinder, gentler Rockstar still produce the chart-topping caliber of game the studio has become known for? Some employees aren’t sure." ... ja wenn die mitarbeiter sich selbst schon nicht sicher sind wird das bestimmt ganz toll :goodwork:

Den Vorwurf von teabaggen in dem Zusammenhang find ich albern, aber das Verhalten ist dennoch asozial und dient ja letztlich nur der Provokation des Gegenspieler. Man stelle sich vor in anderen Sportarten gäbe es solche Situationen. Dann hagelt es da ebenso Strafen siehe Football.

ist das jetzt eine drohung? "GTA VI will probably feel very different from its predecessor" ... bald darfst du keine leute mehr in einem videospiel erschießen oder überfahren. nutten werden einfach aus dem spiel gestrichen, ist schließlich sexistisch obwohl die frauen freiwillig ihren körper für geld verkaufen. und gangster beschießen sich mit wattebällchen und reden sich politisch korrekt mit den richtigen pronomen an, verbeugen sich aus respekt voreinander und küssen sich die hand.

gta war gerade so beliebt und genial weil es auf political correctness scheisst und man sämtliche regeln brechen kann. wenn sich rockstar ihr eigenes grab schaufeln will können sie gerne dem geheule irgendwelcher social justice warriors nachgeben, ich glaube aber, dass das weder den fans noch rockstar gefallen wird.

"Can a kinder, gentler Rockstar still produce the chart-topping caliber of game the studio has become known for? Some employees aren’t sure." ... ja wenn die mitarbeiter sich selbst schon nicht sicher sind wird das bestimmt ganz toll :goodwork:
Anstatt Mal das positive aus dem Artikel zu ziehen, wird gleich wieder alles schwarz gemalt und ins lächerliche gezogen. Komisches Mindset irgendwie...

Den Vorwurf von teabaggen in dem Zusammenhang find ich albern, aber das Verhalten ist dennoch asozial und dient ja letztlich nur der Provokation des Gegenspieler. Man stelle sich vor in anderen Sportarten gäbe es solche Situationen. Dann hagelt es da ebenso Strafen siehe Football.

die meisten spiele haben sogar absichtlich "taunts" im spiel integriert um den gegner zu "mocken". schau dir mal gears 5 oder gar so kinderspiele wie fortnite an. sowas ist einfach nur peinlicher bullshit.

Anstatt Mal das positive aus dem Artikel zu ziehen, wird gleich wieder alles schwarz gemalt und ins lächerliche gezogen. Komisches Mindset irgendwie...

nein, ein komisches mindset ist es spieleserien, filme und co. komplett zum negativen zu verändern und in ihrer identität zu entkernen um fans vor den kopf zu stoßen und einer kleinen lauten aggressiven minderheit von sjws gerecht zu werden um virtue signalling zu betreiben. ob mehr kontrolle, maulkörbe und sprachverbote positiv sind ist ebenfalls ansichtssache. und wenn ein jason schreier als gallionsfigur der woky journalisten es so darstellt als sei das alles positiv muss es noch lange nicht der realität entsprechen.

wenn ich schon sowas lese "transphobic jokes" wurden "removed" und "Developers are also being cautious not to “punch down” by making jokes about marginalized groups, the people said, in contrast to previous games.". erstens witze sind witze und werden über jeden gemacht, egal ob trans, homo, hetero, weiß, schwarz, frau, mann, behindert oder nicht. würde man das nicht tun, dann würde man diese menschen sogar bewusst ausgrenzen. aber genau die gleiche debatte gab es ja z.b. bei dave chapelle, der sich hier wieder einen shitstorm gefallen lassen muss, weil ausgerechnet diese schneeflöckchen, die toleranz von allen fordern und angeblich selbst so tolerant sind, extrem dünnhäutig sind und instant bei jedem noch so kleinen witz beleidigt reagieren. ich könnte hier noch tausend andere dinge aufzählen, aber das sind wohl zu viele fakten und argumente für leute die sprachverbote als was gutes sehen und in den virtue signalling chor mit einstimmen :nix:

p.s. die gender pay gap ist immer noch ein mythos.

manche hier scheinen unglaublich viel bock auf 1984 von george orwell zu haben. lest mal das buch, kann ich empfehlen. sollte eigentlich schullektüre sein und war es bei uns damals auch.

Zuletzt bearbeitet:

In welcher Sportart würdest du für unsportliches Verhalten vom aktuellen Turnier sowie von allen zukünftigen Turnieren ausgeschlossen?

Regelt aber auch jede Sportart anders. Und man kann es ja so kritisieren wie du - ich würde auch nie jemanden "teabaggen", aber imo ist die Art der Kritik, wie man sie äußert und der Kontext durchaus auch sehr, sehr wichtig.

Zu GTA VI: Es ist schlicht positiv wenn bei einem toxischen Arbeitsplatz (und so ganz in den Griff bekommen wird man das bei großen Firmen eh nie, aber es ist gut wenn man positive Schritte geht) was geändert wird. Wie dann GTA VI qualitativ wird, wird man dann sehen. Wenn ich aber lese "Latina Gangster Paar a la Bonnie und Clyde", dann glaube ich nicht, dass man seine komplette DNA vergisst und bissl anders anfühlen darf sich GTA ja sowieso.

Plus auch bitte daran erinnern, dass sich Teil IV und V auch komplett anders anfühlt als die 3D Trilogie der PS2-Generation. GTA darf sich ruhig etwas bewegen, gerade auch beim Gameplay. Und ein spielbares Paar, das da auch bei den Interaktionen viel Potential haben könnte...finde ich sogar ziemlich cool.

Regelt aber auch jede Sportart anders. Und man kann es ja so kritisieren wie du - ich würde auch nie jemanden "teabaggen", aber imo ist die Art der Kritik, wie man sie äußert und der Kontext durchaus auch sehr, sehr wichtig.

Zu GTA VI: Es ist schlicht positiv wenn bei einem toxischen Arbeitsplatz (und so ganz in den Griff bekommen wird man das bei großen Firmen eh nie, aber es ist gut wenn man positive Schritte geht) was geändert wird. Wie dann GTA VI qualitativ wird, wird man dann sehen. Wenn ich aber lese "Latina Gangster Paar a la Bonnie und Clyde", dann glaube ich nicht, dass man seine komplette DNA vergisst und bissl anders anfühlen darf sich GTA ja sowieso.

Plus auch bitte daran erinnern, dass sich Teil IV und V auch komplett anders anfühlt als die 3D Trilogie der PS2-Generation. GTA darf sich ruhig etwas bewegen, gerade auch beim Gameplay. Und ein spielbares Paar, das da auch bei den Interaktionen viel Potential haben könnte...finde ich sogar ziemlich cool.

damit habe ich auch keine probleme sondern damit dass man von vornherein eine schere im kopf hat und eben bestimmte dinge verbietet oder ausschließt. vor allem wenn die begründungen so hahnebüchen sind. wenn du frauen, minderheiten, bestimmte hautfarben, leute mit bestimmten sexuellen orientierungen und co immer wie opfer und kleine kinder behandelst über die bitte ja keine witze gemacht werden dürfen, dann ist das faschismus vom feinsten. ich habe keine lust in einer welt zu leben die gedanken- und sprachkontrolle betreibt. man kann witze über minderheiten machen und sie trotzdem respektieren. der deutsche wird auch in jedem film und spiel als nazi dargestellt und da hörst du niemanden laut aufschreien, aber wehe irgendeine selbsternannte minderheit wird irgendwo durch den kakao gezogen. :rolleyes:

wer bestimmt eigentlich was toxisches verhalten ist und was nicht? bei einer firma mit hunderten mitarbeitern wirst du immer leute finden die das verhalten anderer stört oder die halt dünnhäutiger sind als andere. man kann nicht auf jeden rücksicht nehmen ohne nahezu alles zu verbieten und irgendjemand wird sich immer auf den schlips getreten fühlen durch irgendwelche bemerkungen. man kann die sache auch übertreiben und genau das wird ja auch heute am laufenden band getan, wie man wieder an dem beispiel mit dem teabagging in einem videospiel sieht.

passend dazu dieser song:

Ok, Jason Schreier als "woky Journalisten" zu beschreiben etc. Ich bin dann Mal wieder raus, ist mir zu blöd :)

bye bye ;) ... hättest aber auch einfach mal ein paar argumente bringen können warum er das angeblich nicht ist. er berichtet eigentlich ständig nur über diversity zeug, irgendwelchen angeblichen sexismus und rassismus in spielefirmen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Jason Schreier als "woky Journalisten" zu beschreiben etc. Ich bin dann Mal wieder raus, ist mir zu blöd :)

Ich würde dir empfehlen, einen Twitter-Account zu erstellen und ihm in irgendeinem Sachverhalt zu widersprechen. Verfasse einen einzigen Tweet, mit dem du ihm nicht in den Arsch kriechst oder ihn vergötterst und schau, was passiert. :kruemel:

Schreier will um jeden Preis Aufmerksamkeit, völlig egal wie viel das, was er von sich gibt, mit der Realität zu tun hat. Er verdreht Fakten, interpretiert Begriffe völlig um, um einen möglichst boulervardesquen Artikel zu verfassen. Und er will selbstverständlich nur positive Aufmerksamkeit, alles andere mag er gar nicht. Das geht zumindest sehr nahe an Woke-Journalismus.

es ging mir um den eSport Aspekt, falls es dir entgangen ist.

dann überleg mal ganz stark warum man sowas in multiplayer spiele einbaut die für esports gedacht sind. im echten sport gibt es keinen button wo du nem gegner den mittelfinger zeigen kannst oder ne vulgäre geste vollführst, in besagten games aber schon. das sind virtuelle figuren. erklär uns doch mal wie das sexuelle belästigung sein soll xD

dann überleg mal ganz stark warum man sowas in multiplayer spiele einbaut die für esports gedacht sind. im echten sport gibt es keinen button wo du nem gegner den mittelfinger zeigen kannst oder ne vulgäre geste vollführst, in besagten games aber schon. das sind virtuelle figuren. erklär uns doch mal wie das sexuelle belästigung sein soll xD
Versuchs mit Lesen, dann wüsstest du was ich davon halte und Danke für deine Meinung das eSport kein Sport ist :goodwork:

Wegen Provokationen in Games und so

c342fcb292ea6858c8615827102a664c.gif

Versuchs mit Lesen, dann wüsstest du was ich davon halte und Danke für deine Meinung das eSport kein Sport ist :goodwork:

wieso soll ich dein geschwurbel nochmal lesen? du findest das verhalten asozial und eine provokation. ich finde es asozial ein team wegen so einer lapalie von dem wettbewerb auszuschließen. wer hat jetzt recht? es hat nichts mit sexueller belästigung zu tun und die reaktion war vollkommen übertrieben. genau darum ging es um sonst gar nichts.

du könntest dir natürlich stattdessen auch die Mühe machen, auf Darkeagle's weitere Ausführungen eingehen, die ja durchaus viel für sich haben, wie zb. dass das politisch Inkorrekte einmal das Markenzeichen und der Grund für die Popularität von GTA waren, Satire (fast) alles darf und nicht bei Minderheiten enden sollte, die für sich selbst entschieden haben, sakrosankte Wesen zu sein, die wegen erlittenem Unrecht künftig nur noch mit Glacehandschuhen angefasst werden dürfen.

es ist garantiert nicht positiv zu sehen, wenn durch diese Trendbewegungen mehr und mehr companies einknicken und die Grenzen des Erlaubten in Wort und Schrift über das Gesetzbuch hinaus eingeengt und Accounts gesperrt werden, weil einer online über eine Leiche robbt.

Zuletzt bearbeitet:
wieso soll ich dein geschwurbel nochmal lesen? du findest das verhalten asozial und eine provokation. ich finde es asozial ein team wegen so einer lapalie von dem wettbewerb auszuschließen. wer hat jetzt recht? es hat nichts mit sexueller belästigung zu tun und die reaktion war vollkommen übertrieben. genau darum ging es um sonst gar nichts.
Geschwurbelt wird wie gewohnt denn siehe hier:

Den Vorwurf von teabaggen in dem Zusammenhang find ich albern

Desweiteren ist ein Teamausschluss bei solch einem Verhalten nichts neues und wird wie gesagt ebenso in anderen Sportarten bestraft. Sogar in den Spielen um es nicht zu zulassen. Unsportliches Verhalten und Taunting wird im Sport nunmal nicht toleriert und das ist gut so. Der Sexismus-Vorwurf ist albern. Das Verhalten bleibt dennoch falsch.

Desweiteren ist ein Teamausschluss bei solch einem Verhalten nichts neues und wird wie gesagt ebenso in anderen Sportarten bestraft. Sogar in den Spielen um es nicht zu zulassen.

Ich warte immer noch auf ein Beispiel. Kommt da noch was, oder wirfst du die Behauptung nun einfach noch 10x in den Thread ohne ein Beispiel zu nennen, das deine Aussage legitimiert?

Geschwurbelt wird wie gewohnt denn siehe hier:

Desweiteren ist ein Teamausschluss bei solch einem Verhalten nichts neues und wird wie gesagt ebenso in anderen Sportarten bestraft. Sogar in den Spielen um es nicht zu zulassen. Unsportliches Verhalten und Taunting wird im Sport nunmal nicht toleriert und das ist gut so. Der Sexismus-Vorwurf ist albern. Das Verhalten bleibt dennoch falsch.

stand das irgendwo als verboten in den satzungen des wettbewerbs? wenn nein, dann ist der ausschluss eine farce. aber selbst die tatsache soetwas reinzuschreiben wäre schon witz genug. antwort: tat es natürlich nicht.

nein es ist nicht in ordnung aufgrund öffentlicher aufregung irgendwelcher hysterischer aktivistengruppen einfach irgendwelche gründe aus der luft zu greifen und nachträglich ein team zu canceln und zu suspendieren. und was unsportliches verhalten ist oder nicht und ob und wie das geahndet wird ist in regeln festzuschreiben oder vorher anzukündigen. alles andere ist willkür.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom