Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Du bist einfach ein Pessimist sonder gleichen, und nichts anderes. xD

Nein, ich bin Realist.
Ich finanziere das liebend gerne. ;)

Dann mach. Niemand steht dir im Weg.

U.a. weil Männer immer noch zu sehr mit toxischem Verhalten durchkommen, Frauen dadurch eine unwohle Arbeitsatmosphäre beschert wird, gerade in Bereichen, wo derzeit noch mehr Männer sind als Frauen. Aber das ändert sich ja gerade, aber es ist noch ein langer Weg.

Gerade heute wieder:

Ich will nicht wissen, wie viele Fälle heute immer noch unter dem Radar geschehen, weil Frauen sich nicht trauen, das an die Öffentlichkeit zu bringen.


1. Sexuelle Belästigung gibt es auch gegen Männer, nur ist es in diesen Bereichen verpönt, darüber zu sprechen.

2. Die MeToo Bewegung hat leider mehr als deutlich gezeigt, dass man hier klar differenzieren muss. Alleine in der Anklageschrift gegen Activision war ja „fragen nach einem Date“ mal wieder sexuelle Belästigung - obwohl es nichts damit zu tun hat.

Das bedeutet nicht, dass es keine sexuelle Belästigung gjbt. Es bedeutet nur, dass man nicht wirklich eine Diskussion darüber führen kann, solange Leute wie du den Diskurs prägen.

Nehmen wir doch ein klassisches Beispiel, auf das ich eigentlich hinaus wollte: Frauen unterrichten hauptsächlich auf Primarstufe (eher schlechter Lohn), Männer hauptsächlich auf den höheren Stufen (mehr Lohn). Wieso werden Frauen in deinem Weltbild hier in die tieferen Lohnklassen gedrängt?

Du machst es dir, wie immer wenn du mit neuer Information konfrontiert wirst, sehr einfach. 🙈 Ganz im Sinne von:

maxresdefault.jpg

Ich bin großer Befürworter des Leistungslohns. Wer lieber ein Kind großzieht, als zu arbeiten, der bekommt halt weniger. Dafür hat er im Alter jemanden, der auf ihn/sie aufpasst. Entscheidungen haben Konsequenzen.

Ich lebe mein Leben heute und werde im Alter ein beschisseneres Leben haben als jemand, der Kinder hat. Mit diesen Konsequenzen muss ich auch leben.
 
Nein, ich bin Realist.
Sagte jeder Pessimist ever. ;P

Dann mach. Niemand steht dir im Weg.
on it

1. Sexuelle Belästigung gibt es auch gegen Männer, nur ist es in diesen Bereichen verpönt, darüber zu sprechen.

2. Die MeToo Bewegung hat leider mehr als deutlich gezeigt, dass man hier klar differenzieren muss. Alleine in der Anklageschrift gegen Activision war ja „fragen nach einem Date“ mal wieder sexuelle Belästigung - obwohl es nichts damit zu tun hat.

Das bedeutet nicht, dass es keine sexuelle Belästigung gjbt. Es bedeutet nur, dass man nicht wirklich eine Diskussion darüber führen kann, solange Leute wie du den Diskurs prägen.

Nehmen wir doch ein klassisches Beispiel, auf das ich eigentlich hinaus wollte: Frauen unterrichten hauptsächlich auf Primarstufe (eher schlechter Lohn), Männer hauptsächlich auf den höheren Stufen (mehr Lohn). Wieso werden Frauen in deinem Weltbild hier in die tieferen Lohnklassen gedrängt?
Sexuelle Belästigung durch Frauen, ist aber weniger, da bin ich mir recht sicher. Ich warte jedenfalls auf die Fälle vom weiblichen Weinstein, Epstein, Cuomo, etc. Wird sicher mehr davon geben sobald Frauen mächtiger sind, aber whatever. Im Moment sinds schon vor allem Mànner.

Ich kenne auch Lehrer, und der sagt, dass er in der Oberstufe öfter mal von Frauen-Lehrer angefragt wird, um kurz in ihrer Klasse für Ruhe zu sorgen, weil irgend ein Migrantenkind die Frau nicht ernst nimmt. Kann mir also gut vorstellen, dass deshalb Frauen diese schwierige Phase von Kindern, besonders aus schlechten Elternhäusern, meiden, und lieber die kleinen Kinder nehmen. kA wie sich das ausgleichen liesse, vllt durch den kulturellen Fortschritt: sobald pubertäre Kinder auch Frauen respektieren, wirds auch mehr Frauen geben, die Oberstufe unterrichten.

Ich bin großer Befürworter des Leistungslohns. Wer lieber ein Kind großzieht, als zu arbeiten, der bekommt halt weniger. Dafür hat er im Alter jemanden, der auf ihn/sie aufpasst. Entscheidungen haben Konsequenzen.

Ich lebe mein Leben heute und werde im Alter ein beschisseneres Leben haben als jemand, der Kinder hat. Mit diesen Konsequenzen muss ich auch leben.
Fair enough. Hartes Weltbild, das ich nicht teile, aber es erklärt zumindest deine Ansichten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sagte jeder Pessimist ever. ;P

Nöö.

Sexuelle Belästigung durch Frauen, ist aber weniger, da bin ich mir recht sicher.

Definitiv. Aber wie gesagt: solange Leute wie du den Diskurs prägen und nur mit Buzzwords um sich werfen, kann man die Diskussion nicht basierend auf oberflächlichen Betrachtungen führen.

Da müsste man detaillierte Studien haben, die zwischen der Art und Weise der sexuellen Belästigung unterscheiden. Und diese scheinen eher selten zu sein.

Ich kenne auch Lehrer, und der sagt, dass er in der Oberstufe öfter mal von Frauen-Lehrer angefragt wird, um kurz in ihrer Klasse für Ruhe zu sorgen, weil irgend ein Migrantenkind die Frau nicht ernst nimmt. Kann mir also gut vorstellen, dass deshalb Frauen diese schwierige Phase von Kindern, besonders aus schlechten Elternhäusern, meiden, und lieber die kleinen Kinder nehmen. kA wie sich das ausgleichen liesse, vllt durch den kulturellen Fortschritt: sobald pubertäre Kinder auch Frauen respektieren, wirds auch mehr Frauen geben, die Oberstufe unterrichten.

Also sind Frauen zu schwach für die Oberstufe? Männer schaffen es alleine, eine Frau braucht zusätzlich dazu einen Mann, der ihr unter die Arme greift? Dann ist es ja geradezu unfair, dass Frauen auf dieser Stufe gleich viel verdienen wie Männer.

… übrigens ist die Aussage Blödsinn. Wenn eine Frau die Klasse nicht unter Kontrolle hat, ist sie selber Schuld und sicher nicht der mangelnde Respekt vor Frauen. Respekt muss sich jeder erarbeiten; gerade als Lehrer. Und wenn ihr das nicht gelingt, hat sie den falschen Job. Klingt hart, ist aber so.

Vor allem nimmt der Frauenanteil auf Gymnasialstufe noch weiter ab - und es gibt keine einfacheren Klassen als Gymnasiumsklassen. Denn die sind aus Eigenmotivation da und wenn sie Scheiße bauen, haben sie ein Problem.

Auf der Oberstufe (vor allem Hauptschule (DE)/Realschule (CH)) sind die Klassen definitiv schwierig - aber ich bezweifle, dass es da einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt. Vielleicht hat ein größerer Mensch leichte Vorteile, aber deswegen von struktureller Diskriminierung zu sprechen wäre… gewagt.

Fair enough. Hartes Weltbild, das ich nicht teile, aber es erklärt zumindest deine Ansichten.

Ich will keine Welt, in der Leute motiviert werden, Kinder zu werfen wie die Karnickel, nur weil sie dafür übertrieben entschädigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind Frauen zu schwach für die Oberstufe?Männer schaffen es alleine, eine Frau braucht zusätzlich dazu einen Mann, der ihr unter die Arme greift? Dann ist es nur fair, dass Männer mehr verdienen…

… übrigens ist die Aussage Blödsinn. Wenn eine Frau die Klasse nicht unter Kontrolle hat, ist sie selber Schuld und sicher nicht der mangelnde Respekt vor Frauen. Respekt muss sich jeder erarbeiten, gerade als Lehrer. Und wenn ihr das nicht gelingt, hat sie den falschen Job.
Also wenn Kinder von Haus aus mitbekommen, dass die Frau der Diener des Mannes ist, und das in Oberstufenklassen Probleme macht, ist das weniger das Problem der Lehrerin. Männer sind nunmal stärker gebaut, manche Jungs hätten auf Oberstufe kein Problem, eine Lehrerin umzuhauen. Da wird schon ein gewisser Grad an kultureller Entwicklung in Familien vorausgesetzt, dass eine Frau auf Oberstufe problemlos unterrichten kann.

Du hast natürlich recht, dass es zur Konsequenz hat, dass es derzeit da Männer braucht, weil sonst wirds für Frauen wirklich gefährlich. Es ist aber auch eine mögliche Erklärung dafür, weshalb Frauen weniger oft Oberstufe unterrichten. Vielleicht haben sie dafür bald als Universitätsdozenten die Überhand. Da sind körperliche Bedrohungen schon heute selten.

Bin mal raus...

Ich will keine Welt, in der Leute motiviert werden, Kinder zu werfen wie die Karnickel, nur weil sie dafür übertrieben entschädigt werden.
Es ist ja auch ein schwieriges Problem. Wenns ein einfaches wäre, wäre das heute schon gelöst. Es ist aber ein Problem, und hoffentlich findet sich dereinst eine Lösung dafür, so dass Kinderkriegen Frauen verglichen zum Mann nicht mehr gesellschaftlich entmächtigt.
 
Also wenn Kinder von Haus aus mitbekommen, dass die Frau der Diener des Mannes ist, und das in Oberstufenklassen Probleme macht, ist das weniger das Problem der Lehrerin. Männer sind nunmal stärker gebaut, manche Jungs hätten auf Oberstufe kein Problem, eine Lehrerin umzuhauen. Da wird schon ein gewisser Grad an kultureller Entwicklung in Familien vorausgesetzt, dass eine Frau auf Oberstufe problemlos unterrichten kann.

Du hast natürlich recht, dass es zur Konsequenz hat, dass es derzeit da Männer braucht, weil sonst wirds für Frauen wirklich gefährlich. Es ist aber auch eine mögliche Erklärung dafür, weshalb Frauen weniger oft Oberstufe unterrichten. Vielleicht haben sie dafür bald als Universitätsdozenten die Überhand. Da sind körperliche Bedrohungen schon heute selten.

Bin mal raus...

Dann erklär‘ mir doch, warum es auf Gymnasiumsstufe noch weniger Frauen hat. Nach jedem erdenklichen Maßstab sind das die einfachsten Klassen als Lehrer. Auch bei Universitätsdozierenden haben sie nicht die Überhand (26 % in der Schweiz)

Du kannst nun lange um den heißen Brei reden, der Grund ist simpel: je länger die Ausbildung, desto weniger Frauen. In fast jedem Bereich. Und da Grundstufe nur 3 Jahre Studium sind, Gymnasium aber 6, sind am Gymnasium bedeutend mehr Männer als Frauen zu finden.
 
Dann erklär‘ mir doch, warum es auf Gymnasiumsstufe noch weniger Frauen hat. Nach jedem erdenklichen Maßstab sind das die einfachsten Klassen als Lehrer. Auch bei Universitätsdozierenden haben sie nicht die Überhand (26 % in der Schweiz)

Du kannst nun lange um den heißen Brei reden, der Grund ist simpel: je länger die Ausbildung, desto weniger Frauen. In fast jedem Bereich. Und da Grundstufe nur 3 Jahre Studium sind, Gymnasium aber 6, sind am Gymnasium bedeutend mehr Männer als Frauen zu finden.
Ich würde sagen, die Mühlen des gesellschaftlichen Fortschritts mahlen langsam. Ich würd wenn ich mir die Zeit nähme (was ich natürlich nicht tue) diese Zahlen mit Zahlen von vor 10 Jahren vergleichen, mit Zahlen von vor 20 Jahren, und so weiter, und mir dann ein Bild machen. Meine Erwartung ist, dass der Frauenanteil im Trend steigend ist, wir also vielleicht noch 40% Frauen-Dozenten erleben könnten, plus minus.
 
Ich würde sagen, die Mühlen des gesellschaftlichen Fortschritts mahlen langsam. Ich würd wenn ich mir die Zeit nähme (was ich natürlich nicht tue) diese Zahlen mit Zahlen von vor 10 Jahren vergleichen, mit Zahlen von vor 20 Jahren, und so weiter, und mir dann ein Bild machen. Meine Erwartung ist, dass der Frauenanteil im Trend steigend ist, wir also vielleicht noch 40% Frauen-Dozenten erleben könnten, plus minus.

Die Zahlen steigen. Das liegt aber in erster Linie an einem natürlichen, nicht einem erzwungenen Prozess. Frauen haben eine deutlich höhere Maturitätsquote, kommen darum durch das weiblich geprägte Bildungssystem in eine bevorzugte Position - und verzichten anschließend aus freien Stücken darauf, daraus Profit zu schlagen. Langsam aber sicher scheinen aber mehr und mehr Frauen eine Karriere anzustreben - was toll ist.
 
Die Zahlen steigen. Das liegt aber in erster Linie an einem natürlichen, nicht einem erzwungenen Prozess. Frauen haben eine deutlich höhere Maturitätsquote, kommen darum durch das weiblich geprägte Bildungssystem in eine bevorzugte Position - und verzichten anschließend aus freien Stücken darauf, daraus Profit zu schlagen. Langsam aber sicher scheinen aber mehr und mehr Frauen eine Karriere anzustreben - was toll ist.
Genauso wie es ein natürlicher Prozess ist, dass Männer je längers je mehr Frauen in ihren Karrieren unterstützen, anstatt ihnen davon abzuraten, dass mehr psychologisches Knowhow vorhanden ist, etc etc
 
Genauso wie es ein natürlicher Prozess ist, dass Männer je längers je mehr Frauen in ihren Karrieren unterstützen, anstatt ihnen davon abzuraten, dass mehr psychologisches Knowhow vorhanden ist, etc etc

Richtig und ein natürlicher Prozess ist kein Problem. Wenn man aber durch Zwang Frauen in Positionen hievt, für die sie aufgrund ihres Werdegangs schlechter qualifiziert sind als Männer, macht man genau diesen natürlichen Prozess kaputt.

Um es auf die Gaming Industrie umzumünzen: wenn immer mehr Frauen Activision-Blizzard Games zocken (1), werden irgendwann automatisch mehr Frauen in den tieferen Positionen sein (2) und wenn in den tieferen Positionen mehr Frauen sind, werden mit der Zeit automatisch auch in den höheren Positionen sein (3). Und genau so sollte der Prozess laufen - und aktuell scheitert es am ersten Punkt, nicht am Letzten. Du forderst aber, dass wir die ersten 2 Punkte überspringen und zum dritten übergehen. Genau darum ist deine Ansicht so gefährlich.
 
Ich weiss, was du meinst.

Die Idee ist halt, dass man mit gezielten Platzierungen von Frauen im Leadership die Entwicklung beschleunigen kann. Nicht die Entwicklung, wie viele Frauen eingestellt sind, aber die Entwicklung der Verweiblichung der Struktur der Firma.

Kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich sehe Beschleunigung immer gerne, du und andere sehen die Risiken höher. ^^
 
oh gott, jetzt kommt der schwachsinn wieder xD ... auf wikipedia kann jedes individuum irgendeinen quatsch schreiben. als ob linke medien und twitter bubbles irgendwo mehr legitimation hätten als ein wissenschaftlich zu 100% belegbares und mit quellen untermauertes video. scheinen ja viele alt right leute zu sein die dem video mehr als 6 mio views und 150k daumen hoch gegeben haben. was mich aber wundert ist die like dislike ratio. wäre das komplett realitätsfremder blödsinn, wie bei den meisten linken feministenvideos, dann könntest doch du oder einer deiner linken schneeflöckchen ohne probleme das gegenteil beweisen und die dislike ratio wäre 10-20 mal so hoch. tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber alles was rechts von deiner twitter bubble existiert ist nicht gleich alt-right. du hast mit deinem link sowieso genau das bewiesen was du widerlegen wolltest, hast dir also schon selbst die antwort gegeben. da zieht dann die diffamierungsmasche nicht so ganz. gibt auch tausend andere quellen wo man sich informieren kann. wenn es wissenschaftlich fundierte fakten und nicht nur reines linkes agenda gebrabbel ist wird aber immer dasselbe ergebnis dabei rauskommen. sorry :nix:

Weißt du, du kommst hier mit Posts die quasi komplett nur aus misogynem bullshit besteh, vor Klischees und Vorurteilen triefen, postest unseriöse Quellen aus dem rechtsradikalen Bereich, das man sich hier fragt, ob man bei CW oder einem Incel Forum gelandet ist.

Es sind die Männer die in den Krieg ziehen und zu 99,9% die Todesopfer ausmachen ... #lol

Frauen sind neurotisch was deren Problem ist aber deswegen werden Männer ÜBERALL diskriminiert und benachteiligt. #rofl

Männer die im Bewerbungsprozess abgelehnt werden ist das perverseste, ungerechteste, menschenverachtendste was man lesen kann #roflmao

Und nein, das liegt nicht an meinen "linken schneeflöckchen".
Ich BIN ein Konservativer!
Es ist ehjer eine schande, wer und was sich heute alles hinter der Maske der Konservativen verkleidet um dann seinen bullshit von sich zu geben.

Also reg dich hier mal nicht zu unrecht auf, Schneeflöckchen ... #GetroffeneHundeDieBellen
 
Weißt du, du kommst hier mit Posts die quasi komplett nur aus misogynem bullshit besteh, vor Klischees und Vorurteilen triefen, postest unseriöse Quellen aus dem rechtsradikalen Bereich, das man sich hier fragt, ob man bei CW oder einem Incel Forum gelandet ist.

Es sind die Männer die in den Krieg ziehen und zu 99,9% die Todesopfer ausmachen ... #lol

Frauen sind neurotisch was deren Problem ist aber deswegen werden Männer ÜBERALL diskriminiert und benachteiligt. #rofl

Männer die im Bewerbungsprozess abgelehnt werden ist das perverseste, ungerechteste, menschenverachtendste was man lesen kann #roflmao

Und nein, das liegt nicht an meinen "linken schneeflöckchen".
Ich BIN ein Konservativer!
Es ist ehjer eine schande, wer und was sich heute alles hinter der Maske der Konservativen verkleidet um dann seinen bullshit von sich zu geben.

Also reg dich hier mal nicht zu unrecht auf, Schneeflöckchen ... #GetroffeneHundeDieBellen

Ich habe nun das PragerU Video geschaut. Dir ist bewusst, dass das Video genau die gleiche Aussage tätigt wie die Links, die du gepostet hast?
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Sorry, aber das ist doch asozial. Dieser Neurotizismus führt dazu, dass sich Frauen bei gleicher Kompetenz weniger zutrauen als Männer. Dadurch verlieren Organisationen selber Potenzial. Besser wärs, Strukturen zu bauen, wo echte Kompetenz erkannt wird, nicht die gefühlte. Frauen können Männern helfen, ihre Selbstüberschätzung loszuwerden, und Männer können Frauen helfen, ihre Selbstunterschätzung loszuwerden.

Es ist ein Miteinander der Geschlechter, nicht ein Gegeneinander.

Ausserdem liest sich der Rest deines Posts als "sag, dass du Frauen nicht magst, ohne zu sagen, dass du Frauen nicht magst". Ich kenne dich nicht, aber schön zu lesen ist das nicht.

schau mal, du tust so als wären frauen behinderte kinder denen man in allen lebenslagen unter die arme greifen muss. wie wenig traust du denen eigentlich zu? du verallgemeinerst und pauschalisierst massiv. männer sind nicht per se von sich selbst überzeugt oder leiden an selbstüberschätzung und frauen sind nicht das arme kleine hascherl zu dem du sie gerne machen möchtest. so ein bullshit. es gibt so viele introvertierte und schüchterne männer. weiß ich, da ich selbst mal so einer war. ich hab in gehaltsverhandlungen schlecht verhandelt und weniger verdient als meine weiblichen kolleginnen, die alle eine schlechtere ausbildung als ich hatten und nicht studiert haben. ich habe auf mir rumtrampeln und mich ausnutzen lassen.

heute bin ich selbständig und erfolgreicher unternehmer und kenne meinen wert. das war ein langer lernprozess und mir hat dabei niemand unter die arme gegriffen. du wirst aber nur selbständig und selbstbewusst, wenn du dir dinge selbst erarbeitest und nicht wenn dir jeder noch so kleine widerstand aus dem weg geräumt wird. charakterbildung kommt dadurch zustande, dass du dich herausforderungen stellst und hürden überwindest. frauen werden in unserer heutigen welt ständig bestätigt und ermutigt egal worum es geht. auch wenn es für sie selbst gesundheitlich schädlich ist (massives übergewicht) oder ihnen anderweitig nicht weiterhilft (zickige "i don´t need a man" und "you go girl" art).

ich mag frauen sogar sehr gerne, aber diejenigen die sich zu benehmen wissen. selbstbewusst ist nämlich nicht diejenige die die größte fresse hat und allen zeigen muss dass man in allem dem anderen geschlecht überlegen ist, sondern die frau "die sich ihrer selbst bewusst" ist. das bedeutet ich kenne ganz klar meine stärken und schwächen und ich kann auch mal zugeben wenn ich im unrecht bin oder ein mann vielleicht doch mal was besser kann als ich selbst. dieses toxische arrogante gehabe und die massive selbstüberschätzung die die heutige gesellschaft, an vorderster front der feminismus der dritten welle, frauen beibringt, schadet ihnen selbst und anderen. wenn du frauen gerne unglücklich machen möchtest, dann mach bitte weiter so. wenn nicht, dann hör auf sie wie nicht lebensfähige aussetzige zu behandeln und so zu tun als wären sie zu blöd und schwach sich selbst durchzusetzen. :fp:

Ich kenne auch Lehrer, und der sagt, dass er in der Oberstufe öfter mal von Frauen-Lehrer angefragt wird, um kurz in ihrer Klasse für Ruhe zu sorgen, weil irgend ein Migrantenkind die Frau nicht ernst nimmt. Kann mir also gut vorstellen, dass deshalb Frauen diese schwierige Phase von Kindern, besonders aus schlechten Elternhäusern, meiden, und lieber die kleinen Kinder nehmen. kA wie sich das ausgleichen liesse, vllt durch den kulturellen Fortschritt: sobald pubertäre Kinder auch Frauen respektieren, wirds auch mehr Frauen geben, die Oberstufe unterrichten.

respekt muss man sich erarbeiten und verdienen. niemand respektiert dich nur weil du es ihm befiehlst. wer sich nicht durchsetzen kann wird im leben öfter zurückstecken müssen. das muss man halt lernen. es ist nicht immer jemand da der dir mal eben mit dem migrantenkind aushelfen kann oder sonstige hürden aus dem weg räumt, weil die armen frauen, zumindest laut deinem weltbild, nix selbst gebacken kriegen. auf der einen seite wird immer so getan, als seien frauen so stark, selbstbewusst und unabhängig und wenn es dann mal drauf ankommt kann man sich nicht einmal gegen ein kind durchsetzen. da passt ja das "i don´t need a man" geblubber echt super. eine gewisse ironie lässt sich aber nicht leugnen.

nee nee männer braucht man immer nur für die drecksarbeit. was würden frauen nur ohne müllmänner, heizungsinstallateure, klempner, kanalisationsarbeiter, lastwagenfahrer und co machen? im dreck ersticken, verhungern und erfrieren. in einer so gepamperten gesellschaft vom warmen zu hause aus, wohlgenährt vom lieferdienst, bezahlt vom kindergeld, der mutterrente oder den alimenten vom ex kann jeder auf stark und unabhängig tun und am laptop den social justice warrior raushängen lassen. einfach zwei zeilen marxistischen blödsinn auf twitter rauskacken und sich gut fühlen. hach ist das einfach. da hat das böse patriarchat den frauen (und männern) so den arsch gepudert, dass man jetzt langeweile hat und nix besseres zu tun hat als sich über die ach so schlimmen zustände zu beschweren. komischerweise gibt es solche auswüchse immer nur in der westlichen welt, wo es alle menschen so privilegiert sind, dass man es kaum glauben kann. und trotzdem macht man lieber auf heuli heuli. erzähl das mal einem kriegsopfer oder frauen in arabischen ländern die wirklich misshandelt und unterdrückt werden. schon ein klein wenig pervers.
 
Zuletzt bearbeitet:
was an @Darkeagles letztem Posting verstiess denn gegen Regeln? :popkorn:

Naja, sonderlich toll war der Beitrag nicht. Aber wenn man "Verstoß gegen ordentliche Diskussionskultur" als Vergehen wertet, sollte man vielleicht den User aussperren, der nach eigenen Aussagen nicht an einer Diskussion interessiert ist. Immerhin ist das so ziemlich die Definition von mangelnder Diskussionskultur - und wir haben sogar ein Geständnis von ChooseNone. :kruemel:
 
was an @Darkeagles letztem Posting verstiess denn gegen Regeln? :popkorn:

Ganz offensichtlich sein ziemlich kaputtes Frauenbild.

:nix:

Naja, sonderlich toll war der Beitrag nicht. Aber wenn man "Verstoß gegen ordentliche Diskussionskultur" als Vergehen wertet, sollte man vielleicht den User aussperren, der nach eigenen Aussagen nicht an einer Diskussion interessiert ist. Immerhin ist das so ziemlich die Definition von mangelnder Diskussionskultur - und wir haben sogar ein Geständnis von ChooseNone. :kruemel:

Schau mal, ich hab dir doch jetzt schon mehrfach ganz sachlich und im freundlichen Ton erklärt, warum ich kein Interesse daran habe das Thema weiter mit dir auszudiskutieren. Ich habe meinen Standpunkt klar dargestellt und sehe schlicht keinen Sinn darin, mich mit dir hier über die nächsten Seiten im Kreis zu drehen, sofern das Thema längst in der Öffentlichkeit in MEINEM interesse behandelt wird und auch der Staat und Gesetzgeber entsprechend handelt. Das du das anders siehst und es dich vermutlich masslos ärgert, das die Welt nicht so tickt wie du dir das wünscht verstehe ich irgendwo und akzeptiere deinen Standpunkt und glaub auch nicht, das ich diesen irgendwie positiv beeinflußen könnte. Also belass ich es dabei.

Fällt es dir so schwer dich damit abzufinden? Nach Thread Sperre zu verlangen ist jedenfalls auch etwas, was durch die Moderation sanktioniert werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Beitrag ist einfach nur wow. Bisschen mehr liebe täte hier allen mal gut, würde ich sagen. Ich mag Frauen, aber nur solche die mir passen. Wie wäre es mal mit etwas mehr Miteinander, nur dafür braucht es halt auch einfach mehr Toleranz in der Gesellschaft. Ich bin immer noch nicht ganz vom Glauben an die Menschheit abgekommen, leicht wird es einem aber nicht gemacht. Ich bleibe stark. :moin:
 
Der ganze Beitrag ist einfach nur wow. Bisschen mehr liebe täte hier allen mal gut, würde ich sagen. Ich mag Frauen, aber nur solche die mir passen. Wie wäre es mal mit etwas mehr Miteinander, nur dafür braucht es halt auch einfach mehr Toleranz in der Gesellschaft. Ich bin immer noch nicht ganz vom Glauben an die Menschheit abgekommen, leicht wird es einem aber nicht gemacht. Ich bleibe stark. :moin:
quoted weil wahr :yeah:
 
Schau mal, ich hab dir doch jetzt schon mehrfach ganz sachlich und im freundlichen Ton erklärt, warum ich kein Interesse daran habe das Thema weiter mit dir auszudiskutieren. Ich habe meinen Standpunkt klar dargestellt und sehe schlicht keinen Sinn darin, mich mit dir hier über die nächsten Seiten im Kreis zu drehen, sofern das Thema längst in der Öffentlichkeit in MEINEM interesse behandelt wird und auch der Staat und Gesetzgeber entsprechend handelt.


Das Problem ist: ich werfe Leuten wie dir vor, Studien zu posten, die sie nicht lesen und dann mit Buzzwords um sich werfen. Ich habe dich gebeten, Studien zu posten, die bspw. dem PragerU widersprechen. Du hast anschließend Studien gepostet, die du A) nicht gelesen hast und B) das Video von PragerU bestätigt haben. Als einzige Quelle, die das Video nicht explizit bestätigt hat, hast du Wikipedia genannt. Eine sicherlich nicht seriösere Quelle als PragerU, weil natürlich oftmals Quellen fehlen und unvollständige Informationen verbreitet werden (in diesem Fall der bereinigte Pay Gap, zumindest konnte ich ihn nirgendwo finden)

Das ist schlicht bescheuert und kann nur von einem User kommen, der an seiner Lese- und Schreibfähigkeit arbeiten sollte.

Das du das anders siehst und es dich vermutlich masslos ärgert, das die Welt nicht so tickt wie du dir das wünscht verstehe ich irgendwo und akzeptiere deinen Standpunkt und glaub auch nicht, das ich diesen irgendwie positiv beeinflußen könnte. Also belass ich es dabei.

Die Welt tickt genau so, wie ich es denke. Ich habe nie abgestritten, dass es einen Lohnunterschied zwischen Männern und Frauen gibt (in absoluten Zahlen irgendwo zwischen 15 und 25 % je nach Land und Berechnungsgrundlage). Diese Unterschiede sind zu 75-80 % auf Unterschiede in der Ausbildung, Position (Verantwortung), Pensen begründet - also Entscheidungen, die Frauen aus freien Stücken treffen und absolut nichts mit systematischer Diskriminierung zu tun haben. Die übrigen rund 5-7 % Lohnunterschied (die Zahl kann man aus deinen Studien entnehmen) sind auf unbekannte (!) Faktoren zurückzuführen. Das bedeutet - und das stand übrigens ebenfalls in den Quellen - dass es keinesfalls gegeben ist, dass dieser Unterschied auf das Geschlecht zurückzuführen ist.

Welche Faktoren stattdessen der Grund sind, ist umstritten und keinesfalls so eindeutig, wie du es gerne darstellen würdest und auch getan hast (ansonsten warte ich immer noch auf Studien, die genau das belegen. Das habe ich von Anfang an gefordert, weil du meintest, dass es unzählige Studien gäbe und du konntest es... nicht belegen). Ein Beispiel wäre hier der mangelnde Verhandlungswille der Frauen. Ich habe dir ein Beispiel gezeigt, dass Frauen schlicht weniger offensiv eine Lohnerhöhung einfordern und darum auch deutlich seltener eine Lohnerhöhung bekommen. Wird das 5 - 7 % Lohnunterschied ausmachen? Wahrscheinlich nicht. Wie viel es ausmacht ist umstritten und wiederum nicht so glasklar, wie du es gerne darstellst. Wir wissen schlicht nicht, ob diese 5 - 7 % wirklich ganz grundsätzlich auf das Geschlecht zurückzuführen ist und nicht auf Eigenschaften, die wir eher bei Frauen als bei Männern finden.

Das Problem an deiner Aussage, dass du nicht darüber diskutieren willst ist, dass du Quellen gepostet hast, die deiner eigenen Aussage widersprochen haben, die du aber aufgrund deines mangelnden Willens deine Quellen zu lesen als Beweise für deine Aussage gepostet hast. Wenn man mit einem solchen Totalaussetzer in einen Thread einsteigt und dann abhaut mit der Begründung "nanana, mir ist alles egal, ich will nicht darüber diskutieren" ist das völlig bekloppt.


Fällt es dir so schwer dich damit abzufinden? Nach Thread Sperre zu verlangen ist jedenfalls auch etwas, was durch die Moderation sanktioniert werden kann

Du hast gesagt, du willst nicht diskutieren. Das ist die Definition von mangelnder Diskussionskultur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: ich werfe Leuten wie dir vor, Studien zu posten, die sie nicht lesen und dann mit Buzzwords um sich werfen. Ich habe dich gebeten, Studien zu posten, die bspw. dem PragerU widersprechen. Du hast anschließend Studien gepostet, die du A) nicht gelesen hast und B) das Video von PragerU bestätigt haben. Als einzige Quelle, die das Video nicht explizit bestätigt hat, hast du Wikipedia genannt. Eine sicherlich nicht seriösere Quelle als PragerU, weil natürlich oftmals Quellen fehlen und unvollständige Informationen verbreitet werden (in diesem Fall der bereinigte Pay Gap, zumindest konnte ich ihn nirgendwo finden)

Das ist schlicht bescheuert und kann nur von einem User kommen, der an seiner Lese- und Schreibfähigkeit arbeiten sollte.



Die Welt tickt genau so, wie ich es denke. Ich habe nie abgestritten, dass es einen Lohnunterschied zwischen Männern und Frauen gibt (in absoluten Zahlen irgendwo zwischen 15 und 25 % je nach Land und Berechnungsgrundlage). Diese Unterschiede sind zu 75-80 % auf Unterschiede in der Ausbildung, Position (Verantwortung), Pensen begründet - also Entscheidungen, die Frauen aus freien Stücken treffen und absolut nichts mit systematischer Diskriminierung zu tun haben. Die übrigen rund 5-7 % Lohnunterschied (die Zahl kann man aus deinen Studien entnehmen) sind auf unbekannte (!) Faktoren zurückzuführen. Das bedeutet - und das stand übrigens ebenfalls in den Quellen - dass es keinesfalls gegeben ist, dass dieser Unterschied auf das Geschlecht zurückzuführen ist.

Welche Faktoren stattdessen der Grund sind, ist umstritten und keinesfalls so eindeutig, wie du es gerne darstellen würdest und auch getan hast (ansonsten warte ich immer noch auf Studien, die genau das belegen. Das habe ich von Anfang an gefordert, weil du meintest, dass es unzählige Studien gäbe und du konntest es... nicht belegen). Ein Beispiel wäre hier der mangelnde Verhandlungswille der Frauen. Ich habe dir ein Beispiel gezeigt, dass Frauen schlicht weniger offensiv eine Lohnerhöhung einfordern und darum auch deutlich seltener eine Lohnerhöhung bekommen. Wird das 5 - 7 % Lohnunterschied ausmachen? Wahrscheinlich nicht. Wie viel es ausmacht ist umstritten und wiederum nicht so glasklar, wie du es gerne darstellst.

Das Problem an deiner Aussage, dass du nicht darüber diskutieren willst ist, dass du Quellen gepostet hast, die deiner eigenen Aussage widersprochen haben, die du aber aufgrund deines mangelnden Willens deine Quellen zu lesen als Beweise für deine Aussage gepostet hast.




Du hast gesagt, du willst nicht diskutieren. Das ist die Definition von mangelnder Diskussionskultur.

Dann hast du mich falsch verstanden oder ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Wie gesagt, wollte ich und will ich hier meinen Standpunkt mitteilen, was völlig legitim ist. Diesem Standpunkt habe ich auch gut genug unterfüttert, so das man ihn nachvollziehen kann. Natürlich reicht das nicht, jeden davon zu überzeugen. Aber das sollte er ja auch gar nicht.

Und da haben wir auch den Grund, warum ich von vornerein gesagt habe, das ich auch kein Interesse habe, diesen weiter auszudiskutieren. Hier sind die Meinungen schon so final vorgefaßt, das wenig produktives zu erreichen ist. Und da mich der eigentliche Sachverhalt in der realen Welt nicht so extrem stört, da er tendenziel in der meiner Meinung nach richtigen Richtung entwickelt fehlt mir hier schlicht die Motivation mich mit denen zu streiten, die das anders sehen.

Ist halt änlich wie der Wikepdia Punkt. Natürlich ist das thema nicht simpel schwarz/weiß und es gibt viele Gründe warum die Situation ist wie sie ist und nicht alles hat mit Diskriminierung zu tun. Aber das habe ich auch nie behauptet, genausowenig wie das Frauen im Schnitt 25% weniger verdienen. Aber denoch geben mir die öffentliche Diskussion und die Zahlreichen Gerichtsverfahren Recht, die Ungleichheiten laufen anprangern und korrigieren.

Auch Wikipedia ist kein verbindliches Nachschlagewerk, was seiner Struktur geschuldet ist. Aber denoch kann man Wikipedia sehr wohl tendenziel als seriöse Quelle bennen da sie im Mittel und darüber hinaus sehr häufig korrekte Informationen liefert und die Schwarmintiligenz Mechanik missbrauch von Wikipedia immer wieder korrigiert.

Also noch mal ... es geht nicht um DICH. Es geht darum, das ich mich zu den Thema nicht weiter auslassen will was völlig legitim ist.

:nix:
 
Zurück
Top Bottom