Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Du bist einfach ein Pessimist sonder gleichen, und nichts anderes.![]()
Nein, ich bin Realist.
Ich finanziere das liebend gerne.![]()
Dann mach. Niemand steht dir im Weg.
U.a. weil Männer immer noch zu sehr mit toxischem Verhalten durchkommen, Frauen dadurch eine unwohle Arbeitsatmosphäre beschert wird, gerade in Bereichen, wo derzeit noch mehr Männer sind als Frauen. Aber das ändert sich ja gerade, aber es ist noch ein langer Weg.
Gerade heute wieder:
![]()
Key findings of the Andrew Cuomo sexual harassment report -- and what's next
New York's Democratic Gov. Andrew Cuomo sexually harassed 11 women and created a "hostile" work environment for women, a report released Tuesday by New York Attorney General Letitia James said.www.cnn.com
Ich will nicht wissen, wie viele Fälle heute immer noch unter dem Radar geschehen, weil Frauen sich nicht trauen, das an die Öffentlichkeit zu bringen.
![]()
Trotz Gesetzen bleibt sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz weit verbreitet
Zahlreiche Länder haben Gesetze gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz erlassen. Doch Missbräuche geschehen weiterhin.www.swissinfo.ch
1. Sexuelle Belästigung gibt es auch gegen Männer, nur ist es in diesen Bereichen verpönt, darüber zu sprechen.
2. Die MeToo Bewegung hat leider mehr als deutlich gezeigt, dass man hier klar differenzieren muss. Alleine in der Anklageschrift gegen Activision war ja „fragen nach einem Date“ mal wieder sexuelle Belästigung - obwohl es nichts damit zu tun hat.
Das bedeutet nicht, dass es keine sexuelle Belästigung gjbt. Es bedeutet nur, dass man nicht wirklich eine Diskussion darüber führen kann, solange Leute wie du den Diskurs prägen.
Nehmen wir doch ein klassisches Beispiel, auf das ich eigentlich hinaus wollte: Frauen unterrichten hauptsächlich auf Primarstufe (eher schlechter Lohn), Männer hauptsächlich auf den höheren Stufen (mehr Lohn). Wieso werden Frauen in deinem Weltbild hier in die tieferen Lohnklassen gedrängt?
Du machst es dir, wie immer wenn du mit neuer Information konfrontiert wirst, sehr einfach.Ganz im Sinne von:
![]()
Ich bin großer Befürworter des Leistungslohns. Wer lieber ein Kind großzieht, als zu arbeiten, der bekommt halt weniger. Dafür hat er im Alter jemanden, der auf ihn/sie aufpasst. Entscheidungen haben Konsequenzen.
Ich lebe mein Leben heute und werde im Alter ein beschisseneres Leben haben als jemand, der Kinder hat. Mit diesen Konsequenzen muss ich auch leben.