Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Ich stelle seit 4 Seiten die Frage warum man in einem ZT-Thread für eine klare rassistische Unterstellung nicht mal eine Verwarnung bekommt was andere User genauso unpassend fanden und bisher weichen die Mods auch geschickt aus :kruemel: vielleicht fangen wir da mal an?

Deine Meldung wurde bereits bearbeitet. Wenn du ein Problem mit dem Ergebnis hast, trag das nicht hier aus. Plötzlich nicht mehr inhaltlich zu antworten, obwohl du dich auch nach der "Unterstellung" weiter an der Diskussion beteiligt hast, ist einfach nur eine Ausflucht. Nur weil jemand anders vermeintlich gemein zu dir war, bist du nicht in der Lage zuzugeben, dass dein Angriff inhaltlich sogar komplett falsch war? Auf meine inhaltliche Antwort einzugehen? Es bleibt halt ziemlich quatschig sich so aufzuspielen, wenn du das Gesagte komplett falsch aufgreifst und falsch beantwortest, gleich doppelt wenn du mit solchen Begriffen um dich wirfst. War ein Griff ins Klo.

Es bleibt halt ziemlich quatschig sich so aufzuspielen, wenn du das Gesagte komplett falsch aufgreifst und falsch beantwortest, gleich doppelt wenn du mit solchen Begriffen um dich wirfst. War ein Griff ins Klo.
Ich finde es eher bedenklich in welche Schiene du die Diskussion jetzt lenken möchtest obwohl du selber null auf das eingehst was ich Seiten davor schon geschrieben habe und um auf deine Frage trotzdem zu antworten, woher soll ich das wissen mit Shogun? Ich habe mich damals mit Shogun nicht beschäftigt und kann dir jetzt nicht völlig Zusammenhangslos darauf antworten ob und wie es da einen Shitstorm gab oder nicht und was die Gründe dafür sind.

Ich finde es eher bezeichnend das du Angst davor hast öffentlich zu diskutieren, warum meine Antwort an besagten User von dir als Provokation empfunden wird und seine Frage Gestern die mehr als nur Provokation war von dir komplett ignoriert wird.

Das war als Mod eher ein Griff ins Klo.

Ich finde es eher bezeichnend das du Angst davor hast öffentlich zu diskutieren, warum meine Antwort an besagten User von dir als Provokation empfunden wird und seine Frage Gestern die mehr als nur Provokation war von dir komplett ignoriert wird.

Das war als Mod eher ein Griff ins Klo.
Ich hatte noch keine Zeit auf andere Dinge zu antworten, aber um es ein wenig die Eskalation einzugrenzen:

Sehe es als eine Trophäe, dass jemand so tief sinken musste, um dich ankratzen zu können. Beschmutze deinen EQ-Sieg nicht, indem du nun das Team anprangerst. Sie wissen selbst, dass CW ein Kindergarten ist.

Woran auch immer es lag. Kannst du mir noch die zweite Frage beantworten und dann darauf eingehen, warum du so unnötig angreifende Postings absetzt obwohl der User recht damit hat, dass es solche Umsetzungen auch schon gab, ohne Shitstorm? :kruemel:

Weil Shogun gar nie den Anspruch erhob, historisch akkurat zu sein. Shadows hat das gemäss Aussagen der Entwickler aber sehr wohl.

Weil Shogun gar nie den Anspruch erhob, historisch akkurat zu sein. Shadows hat das gemäss Aussagen der Entwickler aber sehr wohl.

Ich finde die Aussage der Entwickler nicht das sie gesagt haben dass sie historisch akkurat sind bei diesem oder anderen ACs.

Falls du da was hast wäre ich dankbar weil diese Aussage hier recht häufig aufkommt aber bisher keiner dazu mal ein Interview oder Marketingmaterial gezeigt hat wo dies so der Fall ist.

Ich finde da mit Google auf die Schnelle eher sowas hier.

Eigentlich wird man beim Start von jedem AC daran erinnert, dass das Spiel ein fiktives Werk inspiriert von historischen Ereignissen und Schauplätzen sei.
True, AC war eigentlich noch nie historisch korrekt bis auf die Schauplätze, ich meine in AC 2 habe ich schon den Papst getötet oder den Eden 🍎 in den Händen gehalten, ganz von den Aliens zu schweigen oder das ich mit Kassandra in Atlantis war :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aber Yasuke war doch eine schwarze Historische Figur Ubisoft hat ja nichts an seiner Hautfarbe verändert.

Yasuke ist halt eine reale historische Figur welche 1550 am Hof von Oda tätig war.
Er ist halt kein zusatz denn man in ein setting erst reingeschrieben hat. Das ist nunmal doch ein großer Unterschied.
Wenn man William Adams als Samurai genützt hätte wäre es das gleiche wie Yasuke gewesen.

Wo habe ich mich auf ein Podest gestellt?
Ich habe nur geschrieben das die Anti Woke warriors sehr empfindlich sind.
Was man ja hier im Thread regelmäßig sieht. Seitenlänge wird darüber ausgelassen das Ubisoft eine schwarze historische Figur zum Hauptcharakter macht und dann beschweren wenn der Eindruck aufkommt es könnte an seiner Hautfarbe liegen.
Was man auch schön erneut in deinen Post sieht, wo du von Schwarzen Bonus schreibst und das man doch irgendeinen andere Random Figur hätte nehmen sollen.

Im übrigen finde ich es anmaßend von ständig für Japan sprechen zu wollen, nur weil einer von 100 Millionen Japaner das auftauchen von schwarzer Haut kritisiert.
Bei sovielen Einwohner wirst du immer für jede Meinung paar Leute finde welche diese vertreten.
Yasuke war ein diener bzw waffenträger und kein Samurai, wenn man schon Klugscheißen will :nix:

Ich finde die Aussage der Entwickler nicht das sie gesagt haben dass sie historisch akkurat sind bei diesem oder anderen ACs.

Vllt finde ich auch noch die Aussage vom Ubi Chef
Tom Henderson of Insider Gaming spoke to sources familiar with the subject, pointing to "a strict development timeline, polishing, and addressing the Japanese community’s cultural and historical accuracy concerns" as contributing factors. A persistent rumour that one of the game's two protagonists, the African samurai Yasuke, was being removed has taken hold among those ignorant of game development, and Henderson quashes that notion.

That said, the developers have reportedly been actively addressing concerns about historicity and Japanese cultural concerns since the game's reveal and external playtesting. Bafflingly, it's alleged that historical experts were brought on much later than is usually the case for AC titles, and miscommunication between teams ensued, with corners being cut to meet asset deadlines.

Some aspects of Yasuke's story and portrayal have been altered, and some architectural details will be changed; that last probably means the removal/alteration of one-legged Torii gate imagery, which is synonymous with Nagasaki's Sanno Shrine, one of few structures still standing after the atomic blast in 1945. Again, in a real rookie move, Ubisoft decided this was imagery it wanted to use as a backdrop for merch, which leaves us scratching our heads over how this and the flag stuff ever got through.

Yasuke war ein diener bzw waffenträger und kein Samurai, wenn man schon Klugscheißen will :nix:
Bei der Legende um Yasuke wird er in Japan stets als Samurai dargestellt. Seien es nun Mangas, Animes, Spiele, Romane Kinderbücher etc.

Er durfte als Leibwächter Nobunaga sogar dessen Waffen tragen, was im feudalen Japan ein Zeichen der Ehre war die Waffen seines Herrn zu tragen.
Desweiteren gibt es Berichte das er sogar mit den Kriegsherrn essen durfte ein Privileg welches nur wenigen Vasallen zuteil wird. Zu dieser Zeit, war dies etwas was nur Menschen vom hohen Stand, wichtige Krieger und Samurais erlaubt war.

Im Shinchō Kōki des Sonkeikaku Archivs heißt es :
It was ordered that the young black man be given a stipend (扶持, fuchi), named Yasuke, and provided with a sword (さや巻, sayamaki),[c] and a private residence. At times, he was also entrusted with carrying the master's weapons.
Was zur Sengoku Zeit der Auszeichnung zum Samurai entsprach.
Es gibt auch Dokumente welche sagen das er eine eigene Dienerschaft zugewiesen bekommen hat.

Ihm also in einen Historifiction Game, über seine Legende, als Samurai darzustellen ist daher berechtigt.

. Zu dieser Zeit, war dies etwas was nur Menschen vom hohen Stand, wichtige Krieger und Samurais erlaubt war.
Oder aber auch Aktraktionen die wegen Rassistischer Motivation zur schau gestellt wurden... Wie so oft eine Interpretation Sache. Sicher ist eignetlich nur das er eher kein Samurai war.

Und wenn man deinen Text so liest hat man das Gefühl das du mehr Dokumente aufzählst als es wirklich über ihn gibt.... Quelle Trust me Bro

Oder aber auch Aktraktionen die wegen Rassistischer Motivation zur schau gestellt wurden... Wie so oft eine Interpretation Sache. Sicher ist eignetlich nur das er eher kein Samurai war.
Dies in Kombination, mit den anderen Privilegien welche er hatte und welche normalerweise nur Samurai bzw Personen mit höheren Stand genossen. Legt nahe das er zumindest ein ansehen bei Nobunaga hatte, welches dem eines Samurai nicht unähnlich war.

Also mir sind keine Historiker bekannt welche ernsthaft daran Zweifel, dass er ein Samurai war.
Also das er ein Kämpfer mit eine hohen Rang unter Oda war. Gerade das er die Waffe von einen der erfolgreichsten Kriegsherrn seiner Zeit tragen dürfte, etwas was mit großer Ehre verbunden war, zeigt das er bei diesem Herrn ein hohes Ansehen genoss.

Und wenn man deinen Text so liest hat man das Gefühl das du mehr Dokumente aufzählst als es wirklich über ihn gibt.... Quelle Trust me BBro
Zu welchen Dokumenten möchtest du den genau eine Quelle?

Zurück
Top Bottom