Broccoli
L18: Pre Master
Einverstanden.Der typ im video mag die Aussage aus falschen Motiven heraus gemacht haben. Chauvinismus vielleicht. Mag sein.
an der Kernwahrheit der Aussage ändert das trotzdem nichts. Man kann auch problemlos die AfD oder FPÖ verurteilen aufgrund deren Beweggründe und dennoch sachlich den eindeutigen Negativsaldo in der Kosten/Nutzen rechnung irregulärer Zuwanderung anerkennen.
wenn ich dem Fakt zustimme, dass der weibliche Impact an planerischer, logistischer und handwerklicher Arbeit in der öffentlichen Infrastruktur gering ist, impliziert das keineswegs eine mindere Wertschätzung von Frauen und drückt lediglich die Notwendigkeit männlicher Arbeitskraft in sehr vielen Berufszweigen aus, die von Frauen niemals vergleichbar ausgeglichen werden könnte.
Für mich ist es aber halt so, dass das Motiv zur Wahrheit dazu gehört. Der kann noch so faktische Statements abgeben, solange er sie aus den falschen Gründen tätigt, empfinde ichs als eklig.
Ich gehe das Thema aus der fast schon axiomatischen Perspektive heraus an, dass Frauen gleich viel zur gesellschaftlichen Wertschöpfung beitragen. Die Natur hat dem Mensch als sexualdimorphische Spezies hervorgebracht (fancy Wort für: Mann ungleich Frau), und beide Seiten leisten EBENBÜRTIG ihren Beitrag.
Jede Analyse, die zum Schluss kommt "Männer tun mehr", oder "Frauen tun mehr" sind also axiomatischefalsch. Und in der Realität wurde ich bisher diesbezüglich immer bestätigt. Wenn immer jemand meint, in eine Richtung was bewiesen zu haben, zeigt sich mir, dass das Vorurteile sind, resultierend aus einer geistigen Engstirnigkeit.
Meist wollen solche Leute einen nur zwingen, die Welt von ihrer Perspektive zu betrachten. Der Mann oben hatte vllt oft mit Arbeitern zu tun, und will den Beitrag von Arbeitern würdigen. Mit allem anderen kennt er sich weniger aus, oder will davon einfach nichts wissen, weil kompliziert.