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Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
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Fiktive Alienrase = Brüste natürlich? Wirkt konstruiert

das ist keine fiktive alienrasse sondern ein humanoides wesen. genauso gut könnte ich schreiben: fiktive alienrasse spricht deutsch? wirkt konstruiert. :fp:

außerdem ging es nicht mal um brüste sondern generell um eine weibliche darstellung der figur. weiß nicht was das ständige dumme gelaber von großen brüsten soll.

am besten verleichbar ist sie mit krystal aus starfox adventures. auch eine "fiktive alienrasse" aka weltraumfuchs wesen humanoid. und oh wunder sie hatte schon vor knapp 20 jahren brüste. oh gott, wie kann das nur sein. EKELHAFT und so KONSTRUIERT!!! dann noch bei einem nintendo kiddie game. dass die sich nicht schämen. pfui pfui dreifach pfui.

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das ist keine fiktive alienrasse sondern ein humanoides wesen. genauso gut könnte ich schreiben: fiktive alienrasse spricht deutsch? wirkt konstruiert. :fp:

außerdem ging es nicht mal um brüste sondern generell um eine weibliche darstellung der figur. weiß nicht was das ständige dumme gelaber von großen brüsten soll.
Wo steht was von großen Brüsten? Wieder einmal deinen Wunschgedanken darin entdeckt? Humanoide Wesen unterliegen nicht menschlichen Geschlechtsmerkmalen also auch Lombax nicht. :awesome:
 
Wo steht was von großen Brüsten? Wieder einmal deinen Wunschgedanken darin entdeckt? Humanoide Wesen unterliegen nicht menschlichen Geschlechtsmerkmalen also auch Lombax nicht. :awesome:

große brüste hat devil geschrieben schlaumeier. komisch dass mein post mit krystal genau das gegenteil beweist. und doch auch humanoide aliens in filmen haben brüste. oh, da hat er wieder das böse wort gesagt. woher willst du eigentlich wissen wie aliens aussehen? irgendwie werden die ihre alienbabies auch säugen.
 
große brüste hat devil geschrieben schlaumeier. komisch dass mein post mit krystal genau das gegenteil beweist. und doch auch humanoide aliens in filmen haben brüste. oh, da hat er wieder das böse wort gesagt. woher willst du eigentlich wissen wie aliens aussehen? irgendwie werden die ihre alienbabies auch säugen.
Du reagierst auf meinen Post mit großen Brüsten und nun schiebst du es auf Devil? :D Woher willst du wissen wie Aliens aussehen? :kruemel: und nein, humanoide Wesen haben eine menschliche Form was aber nicht bedeutet das sie menschliche Geschlechtsmerkmale haben. Weibchen und Männchen können dennoch ganz anders gebaut sein. Sie müssen dazu nichtmal sonderlich menschlich aussehen. Da ist bei dir mal wieder Wunschdenken dabei.
 
Du reagierst auf meinen Post mit großen Brüsten und nun schiebst du es auf Devil? :D Woher willst du wissen wie Aliens aussehen? :kruemel: und nein, humanoide Wesen haben eine menschliche Form was aber nicht bedeutet das sie menschliche Geschlechtsmerkmale haben. Weibchen und Männchen können dennoch ganz anders gebaut sein. Sie müssen dazu nichtmal sonderlich menschlich aussehen. Da ist bei dir mal wieder Wunschdenken dabei.

lesen ... verstehen ... antworten. du schriebst das mit den brüsten sei kontruiert. devil schreibt was von großen brüsten. was habt ihr eigentlich alle mit eurer tittenphobie? es ging um die feminine darstellung des hauptcharakters. das hat nicht nur was mit brüsten zu tun, sondern auch damit dass man einer frau kein maskulines, verhermtes russengesicht von putin verpasst wie in returnal beispielsweise, oder dass die hüften und die figur weiblich gestaltet sind und man nicht einfach ein weibliches gesicht auf einen muskulösen männerkörper klatscht wie bei abby in last of us 2. oder dass man generell nicht in filmen so tut als könne eine zierliche 50 kilo dame ohne jegliche muskelkraft zwanzig trainierte 100 kilo muskelmänner aus einer spezialeinheit verprügeln. aber in absurdistan ist halt alles möglich. auch ein schwarzes schneewittchen, das zwar schneeweißchen aufgrund ihrer weißen hautfarbe heißt, aber trotzdem schwarz sein kann, wenn man damit nur wieder eine politische agenda pushen kann :fp:

und jetzt erzähl mir nochmal was von konstruiert xD ... wenn schneeschwarzchen nicht das konstruierteste und albernste beispiel überhaupt ist, was dann? all diese seltsamen auswüchse hast du leuten wie diesem ex entwickler zu "verdanken".

wie gesagt. krystal aus starfox adventures ist das perfekte beispiel. ist auch ein humanoides tierwesen aus dem weltall. dein alien sozusagen. könnte eine freundin von rivet sein. und schon wurde dein quatsch widerlegt.

es gibt unzählige beispiele von humanoiden charakteren, alle so wie ich sie beschrieben habe. wenn du brüste als konstruiert ansiehst und es ganz normal findest, dass deine angeblichen aliens deutsch sprechen und sich auch sonst 100% menschlich verhalten, dann hast du da leider nen kleinen denkfehler. fang einfach keine diskussion an die du nicht gewinnen kannst, wenn du selbst keine ahnung hast wovon du überhaupt sprichst. :kruemel:
 
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lesen ... verstehen ... antworten. du schriebst das mit den brüsten sei kontruiert. devil schreibt was von großen brüsten. was habt ihr eigentlich alle mit eurer tittenphobie?
Du hast mich zitiert und nicht Devil. Also zieh dir nichts aus dem Hintern.
es ging um die feminine darstellung des hauptcharakters. das hat nicht nur was mit brüsten zu tun, sondern auch damit dass man einer frau kein maskulines, verhermtes russengesicht von putin verpasst wie in returnal beispielsweise, oder dass die hüften und die figur weiblich gestaltet sind und man nicht einfach ein weibliches gesicht auf einen muskulösen männerkörper klatscht wie bei abby in last of us 2. oder dass man generell nicht in filmen so tut als könne eine zierliche 50 kilo dame ohne jegliche muskelkraft zwanzig trainierte 100 kilo muskelmänner aus einer spezialeinheit verprügeln.

Devil spricht die ganze Zeit von dem Video und Ratchet udn Clank. Du zündest nun die nächste Nebelkerze und nimmst Menschen als Beispiel.
es gibt unzählige beispiele von humanoiden charakteren, alle so wie ich sie beschrieben habe. wenn du brüste als konstruiert ansiehst und es ganz normal findest, dass deine angeblichen aliens deutsch sprechen und sich auch sonst 100% menschlich verhalten, dann hast du da leider nen kleinen denkfehler. fang einfach keine diskussion an die du nicht gewinnen kannst, wenn du selbst keine ahnung hast wovon du überhaupt sprichst. :kruemel:
Ahnungslos bist du hier da du von Körperbau auf Fähigkeiten rückschließt. Ein (fiktives) Alien unterliegt nicht der menschlichen Natur. Du kannst gar nichts „gewinnen“ weil du nicht belegen kannst das humaniodische Wesen Geschlechtsmerkmale aufweisen müssen. es gibt genug Beispiel für beides. Der Kreativität sind dort zum Glück keine Grenzen gesetzt. Also versuch erstmal einen Gleichstand herzustellen bevor du irgendwas „gewinnen“ willst.
 
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Warum diskutiert ihr nun über den Körperbau von Aliens und ob man diesen überhaupt auf dessen Authentizität prüfen kann? Letztlich ist es simpel: wenn das Team eigentlich einen weiblicher aussehenden Charakter wollte, man es aber aufgrund der PC-Debatte nicht zugelassen hat, ist das kacke. Wenn das nicht passiert ist, ist es völlig egal.
 
Du hast mich zitiert und nicht Devil. Also zieh dir nichts aus dem Hintern.


Devil spricht die ganze Zeit von dem Video und Ratchet udn Clank. Du zündest nun die nächste Nebelkerze und nimmst Menschen als Beispiel.

Ahnungslos bist du hier da du von Körperbau auf Fähigkeiten rückschließt. Ein (fiktives) Alien unterliegt nicht der menschlichen Natur. Du kannst gar nichts „gewinnen“ weil du nicht belegen kannst das humaniodische Wesen Geschlechtsmerkmale aufweisen müssen. es gibt genug Beispiel für beides. Der Kreativität sind dort zum Glück keine Grenzen gesetzt. Also versuch erstmal einen Gleichstand herzustellen bevor du irgendwas „gewinnen“ willst.

und? du redest genauso von brüsten wie er. ob mit dem adjektiv "groß" dabei ist völlig egal. es ging nie um die brüste allein, sondern um eine weiblichere darstellung der figur, die durch unseren sjw ex entwickler gecancelt wurde und anschließend wäscht er noch schmutzige wäsche auf twitter, nachdem er das unternehmen verlassen hat.

habt ihr ein patent auf das wort nebelkerze? ich zeige dir nur auf wie sinnlos und dumm deine argumentation in bezug auf die angeblich konstruierten brüste ist, da es ja bereits solche wesen mit brüsten gibt und dieses wohl eher der standard ist. da ist krystal nur eines von vielen beispielen. wo ist also jetzt der unterschied zwischen rivet und krystal der entscheidet ob etwas "konstruiert" ist oder nicht? und wer hat das zu entscheiden? du? xD

ich habe deine behauptungen mit meinem beispiel schon widerlegt. du bist derjenige der hier von "konstruiert" gelabert hat. genausowenig wie ich kannst du beweisen welche geschlechtsmerkmale solche wesen haben oder nicht haben. deshalb kannst du auch nicht von konstruiert labern, erst recht nicht, wenn es bereits ähnliche wesen gibt die diese haben und zusätzlich auch insomniac vor hatte rivet mit diesen auszustatten. so viel zu deiner nebelkerze.

Warum diskutiert ihr nun über den Körperbau von Aliens und ob man diesen überhaupt auf dessen Authentizität prüfen kann? Letztlich ist es simpel: wenn das Team eigentlich einen weiblicher aussehenden Charakter wollte, man es aber aufgrund der PC-Debatte nicht zugelassen hat, ist das kacke. Wenn das nicht passiert ist, ist es völlig egal.

das ist ja genau meine meinung. aber laut devil und den anderen gerechtigkeitskriegern hier ist die intention und die unterwanderung von meinungen und ideen ja völlig egal und es geht nur um den charakter an sich, auch wenn man dessen aussehen sowieso nicht in bezug auf die ursprüngliche vision beurteilen kann, da er ja geändert wurde.
 
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Der Charakter wurde ja nicht geändert, darum geht es doch….

erst schreibst du er wurde nicht geändert, dann schreibst du ein produzent wollte diese änderung. was denn nun? es ist auch egal wer diese "änderung" wollte, es geht darum aus welchen gründen man diese wollte und ob man die diskussion über diese änderungswünsche öffentlich auf einer social media plattform ausbreitet und einen shitstorm provozieren will oder das ganze für virtue signalling und zur bestätigung der eigenen ^politischen agenda postet.
 
Ihr solltet euch etwas entspannen, aus meiner Sicht regelt sich das alles von alleine. Wenn jemand glaubt hässliche Charaktere zu benötigen, weil das in sein Konzept passt, warum nicht. Ich mag graue Typen mit Ecken und Kanten, einer der beliebtesten ist z. B. Darth Vader und der hat so weit ich weiss keine grossen Ti**en.

Wenn jemand glaubt, er müsse die Frauen hässlich machen, wegen PC, ist das auch OK. Am Ende muss er aber schauen, ob andere das auch verstehen und vor allem dafür bezahlen. Für mich gilt, nur für hässlche Charaktere gibt es noch keine Bonuspunkte, siehe oben.

Wenn jemand glaubt lieber attraktive Typen zu nutzen zu müssen, ist auch OK. Schliesslich gilt "Sex sells" und jeder der glaubt, das würde sich ändern wegen 3% echten PC Anhängern ist naiv. Trotzdem müssen auch auch hier mehr Dinge rein, damit es ein Erfolg wird. Es gibt genug Beispiele für Spiele mit sexuellen Darstellungen, über die heute keiner mehr spricht und andere sind Klassiker geworden ohne jede Anzüglichkeit, zB. Tetris

Ich finde die Aufregung zum Teil künstlich und zum Teil bewusst herbei geführt, da es ja bekanntlich keine schlechte Publicity gibt. Leider ist die Aufregung zum Teil auch gerechtfertigt...
 
erst schreibst du er wurde nicht geändert, dann schreibst du ein produzent wollte diese änderung. was denn nun?

Das eine schließt das andere doch nicht aus.


Designer stellt Design von Rivet vor

Produzenten (oder wer auch immer) wollen mehr Sexappeal für Rivet

Designer setzt sich durch und Rivet bleibt so wie sie vorgesehen war

Designer beschwert sich auf Twitter, dass die Produzenten (oder wer auch immer) bei Insomniac seinem Charakter unnötigerweise mit zu viel Sexappeal verunstalten wollten

Twittermob macht sein übliches mimimi

Ende.
 
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Das eine schließt das andere doch nicht aus.


Designer stellt Design von Rivet vor

Produzenten (oder wer auch immer) wollen mehr Sexappeal für Rivet

Designer setzt sich durch und Rivet bleibt so wie sie vorgesehen war

Designer beschwert sich auf Twitter, dass die Produzenten (oder wer auch immer) bei Insomniac seinem Charakter unnötigerweise mit zu viel Sexappeal verunstalten wollten

Twittermob macht sein übliches mimimi

Ende.

"verunstalten" ist auch wieder so ein quatsch. der typ startet seinen twitter rant mit vergleichen zu sexueller belästigung. das sagt schon alles xD. wieso bringt man sowas überhaupt ins spiel? genauso wie die hautfarben, geschlechter, white cis males, transperson, frau oder nicht frau. was hat das alles mit dem spiel oder spielcharakter zu tun? die antwort ist: er will das ganze zu einer identitätspolitischen sache aufbauschen.

rivet wurde aufgrund der sjw agenda der "transperson", ihm selbst und der weiblichen lead writerin entgegen den anweisungen des art directors und game directors so gestaltet wie diese es nicht wollten. was also die ursprüngliche vision war und wer nun was zuerst "geändert" hat ist überhaupt nicht klar. ich vermute aber dass er genaue anweisungen hatte wie rivet aussehen sollte. für gewöhnlich gibt der art director die vision vor und anweisungen wie die welt, charaktere usw aussehen. dieser hat für gewöhnlich zusammen mit dem game director auch das letzte wort und muss sich nicht von einem kleinen character artist vorschreiben lassen wie etwas auszusehen hat oder nicht. und wenn rivet nicht in seine vision passt, dann hat sich ein kleiner popeliger character artist, dessen erster job es ist, wie er selbst schrieb, daran zu halten und nicht einen riesen identitätskrieg anzuzetteln.

im endeffekt haben sich die drei aktivisten durchgesetzt, da man bei insomniac eine eskalation im unternehmen vermeiden wollte. solche leute verursachen aber nur ärger und unruhe, sorgen mit ihrer toxischen energie dafür, dass das ganze team aufgestachelt wird und sind nichts als destruktiv. kein wunder dass alle drei auch nicht mehr bei insomniac arbeiten. ob aus freien stücken, oder weil sie gefeuert wurden, weiß man nicht. auf jeden fall scheint er ja einen riesen groll gegen seinen ex arbeitgeber zu haben.

fakt ist halt, als character artist hat man sich an die wünsche und vorgaben des art directors und game directors zu halten die die große vision des ganzen haben und das team anleiten. es ist ein job und da hat die eigene politische agenda erst einmal nichts verloren. man kann dinge diskutieren, aber sich wie zampano aufspielen und sich hinterher noch auf twitter auskotzen, sexuelle belästigung und diskriminierung von frauen und minderheiten zu thematisieren, obwohl es lediglich um eine meinungsverschiedenheit bezüglich des designs eines videospielcharakters geht, ist absolut unterste schublade und lässt tief blicken.

das ist so typisch, dass aus einer ganz normalen meinungsverschiedenheit ständig künstlich irgendwelche aufreger konstruiert werden und versucht wird leute als sexistisch, rassistisch oder sonstwas hinzustellen. was zur hölle hat das alles mit dem thema zu tun? dass er null kritikfähig und nachtragend ist hat er ebenfalls mit den posts gezeigt.
 
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Ich glaube wie gesagt nach wie vor nicht, dass es schlicht um weibliche Rundungen geht, sondern eben dieses Darstellen abseits der Norm das Problem ist. Das männliche Fabelwesen ist das Grundgerüst ohne große Merkmale, obwohl es rein optisch genau so gut weiblich sein könnte. Das weibliche Pendant bekommt dann aber wie gesagt in der Regel Sondermerkmale spendiert, um es von der Norm zu unterscheiden. Umgekehrt gibt es das fast nie.
Ich verstehe deinen Punkt vollkommen, frage mich jetzt aber auch, woran man einen typisch männlichen Charakter erkennen sollte bzw. wie dessen Körperbau jetzt sein müsste, um ihn als eindeutig männlich zu erkennen. Nicht jeder Mann hat einen Waschbrettbauch eine stark definierte V-Form mit extrem breiten Schultern.

Frauen haben aber nun einmal alle durch die Bank weg Brüste und breite(re) Hüften.

Und wenn jemand das Ziel hat, einen weiblichen, humanoiden Fuchs darzustellen, dann muss man den fertigen Fuchs ja auch irgendwie als weiblich erkennen.
Ratchet-and-Clank-Rift-Apart-New-Character-Rivet.jpg


Und bei Rivet bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich sie ohne das rosa Fell sofort als weiblich erkennen würde. Man hat es im Endeffekt über dezente Wimpern (was eigentlich kurios ist, da Männer ja auch Wimpern haben) und über die schmalen Augenbrauen gelöst. Ratchet hat ja zwei dicke Balken über den Augen. Die Wespentaille ist auch da, ob sie merklich Brüste hat, erkenne ich auf dem Bild ehrlich gesagt nicht, was nicht heißt, dass sie nicht da sind.

Also meine persönlichen "Anforderungen" an einen weiblichen Fuchs sind erfüllt, ich erkenne Rivet so wie sie ist als weiblich.

Immer noch tausendmal besser als das Frauen-Design aus diversen Anime-Spielen :ugly:
 
Ich verstehe deinen Punkt vollkommen, frage mich jetzt aber auch, woran man einen typisch männlichen Charakter erkennen sollte bzw. wie dessen Körperbau jetzt sein müsste, um ihn als eindeutig männlich zu erkennen. Nicht jeder Mann hat einen Waschbrettbauch eine stark definierte V-Form mit extrem breiten Schultern.

Frauen haben aber nun einmal alle durch die Bank weg Brüste und breite(re) Hüften.

Und wenn jemand das Ziel hat, einen weiblichen, humanoiden Fuchs darzustellen, dann muss man den fertigen Fuchs ja auch irgendwie als weiblich erkennen.
Ratchet-and-Clank-Rift-Apart-New-Character-Rivet.jpg


Und bei Rivet bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich sie ohne das rosa Fell sofort als weiblich erkennen würde. Man hat es im Endeffekt über dezente Wimpern (was eigentlich kurios ist, da Männer ja auch Wimpern haben) und über die schmalen Augenbrauen gelöst. Ratchet hat ja zwei dicke Balken über den Augen. Die Wespentaille ist auch da, ob sie merklich Brüste hat, erkenne ich auf dem Bild ehrlich gesagt nicht, was nicht heißt, dass sie nicht da sind.

Also meine persönlichen "Anforderungen" an einen weiblichen Fuchs sind erfüllt, ich erkenne Rivet so wie sie ist als weiblich.

Immer noch tausendmal besser als das Frauen-Design aus diversen Anime-Spielen :ugly:

Aus Mangel an Zeit gerade erstmal nur kurz. Nimm lieber das Bild als Maßstab hier:

rivet_renderpxjuj.png

Das rosa Fell in deinem Screen liegt an der Beleuchtung. Ist eher grau mit minimalem Lilastich.
 
Aus Mangel an Zeit gerade erstmal nur kurz. Nimm lieber das Bild als Maßstab hier:

rivet_renderpxjuj.png

Das rosa Fell in deinem Screen liegt an der Beleuchtung. Ist eher grau mit minimalem Lilastich.
Mag daran liegen, dass ich es schon weiß aber würde man mir das Bild so ohne Hintergrundinfos zeigen, würde ich sagen, dass das ein weiblicher Fuchs ist. Hätte man mir das Design so vorgelegt, hätte ich vllt. zu etwas stärkeren Wimpern geraten. Und wenn ich mir das Bild so anschaue, dann ja, dann hätte ich mir eine kleine Erhebung im Brustbereich gewünscht. So komplett flach sieht bei einem weiblichen Charakter einfach unnatürlich auch. Und da ist es mir egal, ob das ein Fuchs ist. Wichtig ist, dass es ein humanoides Wesen ist.

Du reagierst auf meinen Post mit großen Brüsten und nun schiebst du es auf Devil? :D Woher willst du wissen wie Aliens aussehen? :kruemel: und nein, humanoide Wesen haben eine menschliche Form was aber nicht bedeutet das sie menschliche Geschlechtsmerkmale haben. Weibchen und Männchen können dennoch ganz anders gebaut sein. Sie müssen dazu nichtmal sonderlich menschlich aussehen. Da ist bei dir mal wieder Wunschdenken dabei.
Es gibt in der Anatomie Dinge, die nennen sich "zwingende Formen". Humanoide Lebensformen, die aufrecht auf zwei Beinen gehen, werden sich in ihren Körpermerkmalen grundsätzlich sehr ähnlich sein, einfach weil sie von der Natur nach einem logischen Muster entworfen wurden. Der Mund muss in der Nähe der Nase sein, damit man an Nahrung zwangsweise erst einmal riecht, bevor man sie sich in den Mund steckt. Die Hände müssen so platziert sein, dass sie von den Augen erfasst werden, damit man auch sieht, wohin man greift. Jede Humaniode Spezies wird Hände mit Daumen haben, da sie ansonsten kein Werkzeug benutzen könnte (und hätte sie keine, würde sie auch keines benutzen).

Die Brüste bei der Frau haben die konkrete Aufgabe, den Nachwuchs zu stillen. Da die Frau das Baby beim Stillen i.d.R. festhalten muss, müssen die Brüste so platziert werden, dass die Frau das Baby in einer einigermaßen angenehmen Haltung stillen kann. Brüste auf dem Rücken würden da einfach keinen Sinn ergeben.

Dem Körperbau von humanoiden Wesen mögen in der Science-Fiction-Literatur keine Grenzen gesetzt sein, die Anatomie der Natur setzt dem Ganzen aber sehr enge Grenzen.
 
aba aba die Anschuldingen sind doch bestimmt nicht wahr


Activisions offizielle Plattitüden legen nur die ganzen Devs lahm, weil sie diese dreiste Feigheit unfassbar finden :shakehead:

In den Anschuldigungen sind sicher Wahrheiten. Einige (Sexuelle Belästigung) sollte man ernst nehmen, wenn sie sich bewahrheiten, andere (Lohnungleichheit) kann man getrost in die Tonne kloppen. Und dann gibt es Punkte, bei denen ich nicht verstehe, warum sie so groß thematisiert werden (Gelaber unter Kumpels mit teilweise niveaulosen Sprüchen).
 
In den Anschuldigungen sind sicher Wahrheiten. Einige (Sexuelle Belästigung) sollte man ernst nehmen, wenn sie sich bewahrheiten, andere (Lohnungleichheit) kann man getrost in die Tonne kloppen. Und dann gibt es Punkte, bei denen ich nicht verstehe, warum sie so groß thematisiert werden (Gelaber unter Kumpels mit teilweise niveaulosen Sprüchen).
Das sehen die betroffenen Angestellten offensichtlich nicht so locker wie du. Mhmmm.
 

Nein, aktuelle und ehemalige Angestellte finden vor allem die Antwort von Blizzard nicht geil.

We, the undersigned, agree that the statements from Activision Blizzard, Inc. and their legal counsel regarding the DFEH lawsuit, as well as the subsequent internal statement from Frances Townsend, are abhorrent and insulting to all that we believe our company should stand for. To put it clearly and unequivocally, our values as employees are not accurately reflected in the words and actions of our leadership.

We believe these statements have damaged our ongoing quest for equality inside and outside of our industry. Categorizing the claims that have been made as “distorted, and in many cases false” creates a company atmosphere that disbelieves victims. It also casts doubt on our organizations’ ability to hold abusers accountable for their actions and foster a safe environment for victims to come forward in the future. These statements make it clear that our leadership is not putting our values first. Immediate corrections are needed from the highest level of our organization.
Our company executives have claimed that actions will be taken to protect us, but in the face of legal action — and the troubling official responses that followed — we no longer trust that our leaders will place employee safety above their own interests. To claim this is a “truly meritless and irresponsible lawsuit,” while seeing so many current and former employees speak out about their own experiences regarding harassment and abuse, is simply unacceptable.

We call for official statements that recognize the seriousness of these allegations and demonstrate compassion for victims of harassment and assault. We call on Frances Townsend to stand by her word to step down as Executive Sponsor of the ABK Employee Women’s Network as a result of the damaging nature of her statement. We call on the executive leadership team to work with us on new and meaningful efforts that ensure employees — as well as our community — have a safe place to speak out and come forward.

We stand with all our friends, teammates, and colleagues, as well as the members of our dedicated community, who have experienced mistreatment or harassment of any kind. We will not be silenced, we will not stand aside, and we will not give up until the company we love is a workplace we can all feel proud to be a part of again. We will be the change
 
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