• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

jup, das ist ja genau der witz und genau das was linke marxistisch geprägte menschen unbedingt möchten. du kannst faul und dumm sein, aber gebt dem doch das gleiche wie dem studierten manager mit 80 stunden woche. umverteilung ist so toll. alles muss gleich gemacht werden. geschlecht ist egal, männer und frauen sind gleich. es ist auch egal was du biologisch bist, du gibst einfach an was du gerne sein möchtest. pippi langstrumpf widde widde wit ... dann wird ernsthaft diskutiert warum frauen im fussball weniger verdienen als ihre männlichen kollegen xD ... als würde man das nicht schon beim zusehen merken, dass da einfach WELTEN dazwischen liegen. von den sponsorengeldern und dem 1000 fach höheren interesse einmal abgesehen.

equality of opportunity, also gleiche startbedingungen sind vollkommen ok, aber man kann nicht jedem das gleiche geben egal was er leistet oder ist. es gäbe ja auch keinerlei anreiz überhaupt irgendetwas zu tun oder sich anzustrengen wenn du automatisch das gleiche hast wie alle anderen. komplette uniformität, sozialismus und kommunismus. willkommen in der schönen neuen george orwell welt.

Klingt halt in der Theorie noch ganz nett und man kann damit schöne PR Kampagnen führen und sich als toller Mensch hinstellen.
Es wird dann immer als Fairness dargestellt und wer kann schon was gegen Fairness haben? Doch nur böse Menschen.

Aber es ist eben keine Fairness, sondern das Gegenteil davon.
Es ist eine Ungleichbehandlung zulasten bestimmter Personen, eine Diskriminierung gegen die Personen, die angeblich selbst diskriminieren.
Eine Gleichmacherei, die nicht auf Fakten und der Betrachtung des Individuums basiert, also das was Liberalismus eigentlich in seiner besten Form bedeuten würde.

Man Ersetzt die Leistungsgesellschaft/Meritotakrie durch eine Verteilungsgesellschaft und behauptet dann, man habe die Probleme der Gesellschaft gelöst und Ungerechtigkeit abgeschafft, denn wenn jeder gleich ist, kann ja niemand mehr ungerecht behandelt sein.

Und jeder Unterschied zwischen den Individuellen Verhältnissen wird immer einer fiktiven Form der systemischen Diskriminierung zugeschrieben, egal ob es hundert gute Gründe gibt warum die Unterschiede existieren.

Ich bin da solchen theoretischen Ansätzen auch nicht völlig verschlossen, ich höre mir prinzipiell alles an.
Aber wenn der Männeranteil bei den gefährlichsten und schwersten Jobs bei 99% liegt, wenn Männer im Schnitt für dieselben Straftaten höhere Freiheitsstrafen bekommen, wenn das Sorgerecht für Kinder quasi immer an die Frau geht im Falle einer Trennung etc etc, dann sehe ich da keinen wirklichen ganzheitlichen Ansatz Diskriminierung zu bekämpfen, sondern nur Cherrypicking.

"die Linken höhlen mit Sprachverboten die Demokratie aus" (hat Bond ja immerhin wieder gelöscht) zu mimimi alter weißer Mann wird aber viel mehr benachteiligt.
Schade, da er damit durchaus Recht hat, wobei er "identitäre Linke" hätte schreiben können. Sind ja nicht alle Linken derart durch den Wind und sektenhaft.

Es verbietet dir doch keiner was zu sagen :nix:

Musst halt mit dem Echo rechnen oder willst du den anderen verbieten auf deine Aussagen zu Antworten? Klingt mir ja sehr nach Sprachverbot.

Sprachverbot ist eher so ein Begriff aus den rechten Bubbles die gern von sich behaupten mit Sprachverboten belegt worden zu sein um sich nicht mit den Widerworten der anderen auseinander setzen zu müssen.
Meist im Zusammenhang mit „das wird man jawohl noch sagen dürfen“

Musst halt mit dem Echo rechnen oder willst du den anderen verbieten auf deine Aussagen zu Antworten? Klingt mir ja sehr nach Sprachverbot.

Sprachverbot ist eher so ein Begriff aus den rechten Bubbles die gern von sich behaupten mit Sprachverboten belegt worden zu sein um sich nicht mit den Widerworten der anderen auseinander setzen zu müssen.

was wiederum ein vorurteil von dir ist. jeder normale mensch sollte etwas gegen sprachverbote und zensur der freien rede haben. ich will auch nicht alle linken in einen topf werfen, gibt sicher auch da ein paar "vernünftige". was die extrem rechten verschwörungstheoretiker und corona leugner für ne scheisse schwafeln ist mir auch herzlich egal. denen verbietet ja keiner den mund. was die aber vermutlich meinen ist, dass sie für ihre meinung öffentlich geächtet und an den pranger gestellt werden und in den öffentlich rechtlichen medien nicht stattfinden, außer man kann mal wieder über sie herziehen.

es ist zwar gut solchem blödsinn zu widersprechen, genauso müsste man aber auch dem extrem linken ideologienschwachsinn widersprechen und nicht noch dafür beifall klatschen und es als guten und einzig richtigen weg in den sozialen und öffentlich rechtlichen medien darstellen. das ist aber ja leider nicht der fall. der ganze gender blödsinn, rassismus- und sexismusvorwürfe und sozialismus inklusive umverteilung ist so beliebt wie nie. das ist unter anderem den grünen zu verdanken. ich sehe mich selbst als liberaler der mitte, aber alles was die persönliche freiheit des einzelnen eingrenzt lehne ich entschieden ab. ich bin klar für gleichberechtigung aller geschlechter, hautfarben, herkünfte, sexuellen orientierungen etc. was der toxische feminismus der dritten welle aber macht hat nichts mehr mit gleichberechtigung zu tun. genausowenig kann ich jedem weißen heterosexuellen mann von natur aus privilegien, toxizität, rassismus und sexismus vorwerfen.

ich kann mich auch nicht hinstellen und die deutsche sprache verhunzen ohne irgendeine rechtliche grundlage und dann leute dafür bestrafen und ihnen schlechtere noten geben, wenn sie meine art zu schreiben ablehnen. wo kommen wir da denn hin? ddr vergleiche drängen sich auf, auch wenn das erst der anfang ist ...

Klingt halt in der Theorie noch ganz nett und man kann damit schöne PR Kampagnen führen und sich als toller Mensch hinstellen.
Es wird dann immer als Fairness dargestellt und wer kann schon was gegen Fairness haben? Doch nur böse Menschen.

Aber es ist eben keine Fairness, sondern das Gegenteil davon.
Es ist eine Ungleichbehandlung zulasten bestimmter Personen, eine Diskriminierung gegen die Personen, die angeblich selbst diskriminieren.
Eine Gleichmacherei, die nicht auf Fakten und der Betrachtung des Individuums basiert, also das was Liberalismus eigentlich in seiner besten Form bedeuten würde.

Man Ersetzt die Leistungsgesellschaft/Meritotakrie durch eine Verteilungsgesellschaft und behauptet dann, man habe die Probleme der Gesellschaft gelöst und Ungerechtigkeit abgeschafft, denn wenn jeder gleich ist, kann ja niemand mehr ungerecht behandelt sein.

Und jeder Unterschied zwischen den Individuellen Verhältnissen wird immer einer fiktiven Form der systemischen Diskriminierung zugeschrieben, egal ob es hundert gute Gründe gibt warum die Unterschiede existieren.

Ich bin da solchen theoretischen Ansätzen auch nicht völlig verschlossen, ich höre mir prinzipiell alles an.
Aber wenn der Männeranteil bei den gefährlichsten und schwersten Jobs bei 99% liegt, wenn Männer im Schnitt für dieselben Straftaten höhere Freiheitsstrafen bekommen, wenn das Sorgerecht für Kinder quasi immer an die Frau geht im Falle einer Trennung etc etc, dann sehe ich da keinen wirklichen ganzheitlichen Ansatz Diskriminierung zu bekämpfen, sondern nur Cherrypicking.

wir wollen "gleichberechtigung" aber nur da wo es vorteile für uns gibt. genau so ist es. wieso gibt es keine frauenquote im militär, im bergbau, auf der baustelle, auf ölrigs? ich dachte wir wollen diese unsägliche ungleichverteilung beseitigen! und wieso gibt es keine männerquote in sozialen berufen? ja, wieso eigentlich nicht? ich hasse zwar quoten jeglicher art, weil immer leute aufgrund ihres geschlechts oder irgendeines anderen merkmals bevorzugt werden und es nicht nach leistung geht, aber wenn man schon so dumm ist und eine quote für vorstände fordert, dann doch bitte auch in allen anderen bereichen.

Zuletzt bearbeitet:

Und neben dem "das wird man jawohl noch sagen dürfen" gibt es ja noch den nächsten schönen und entlarvenden Beißreflex mit "aba aba die Linken haben ..."

Zumindest sind unsere Unsympathen leicht erkennbar und simpel gestrickt

:nix:

Seit wann sind amerikanische Demokraten links :roflmao:

Hier wird wieder einen Haufen Unsinn verbreitet. Die kalifornische Behörde zerrt Activision vor Gericht, weil die jahrelang ermittelt und offenbar genug Munition haben :nix:
Aber für die libertären Schwurbler auf cw gilt natürlich viel lieber Firma >>>>> Opfer :lol2:

Seit wann sind amerikanische Demokraten links :roflmao:

Hier wird wieder einen Haufen Unsinn verbreitet. Die kalifornische Behörde zerrt Activision vor Gericht, weil die jahrelang ermittelt und offenbar genug Munition haben :nix:
Aber für die libertären Schwurbler auf cw gilt natürlich viel lieber Firma >>>>> Opfer :lol2:

deshalb hat biden die steuern so stark erhöht ... wer will gleich noch die "reichen" besteuern? (wobei natürlich immer der mittelstand gemeint ist). und biden ist sogar noch relativ gemäßigt was das angeht, kamala harris ist aber ganz klar links und die wird den guten ja aufgrund seines hohen alters bald beerben. hat man sehr geschickt gemacht, so hat die linke bubble auf einen schlag eine schwarze und eine frau als präsidentin, denn das ist nunmal das allerwichtigste: das richtige geschlecht und die richtige hautfarbe :goodwork: und die musste nicht einmal direkt zur wahl antreten, denn auf direktem wege hätte sie es eh nicht geschafft ;) ... amerika mag (noch) einigermaßen wirtschaftsliberal sein, zumindest wenn man es mit dem rest der welt vergleicht, insbesondere mit deutschland, frankreich, kanada usw. für amerikanische verhältnisse ist das aber jetzt schon zu links. und bevor gleich wieder mimimi kommt, trump war genauso scheisse oder noch beschissener, aber das heißt nicht dass alle republikaner schlecht sind.

es werden btw. ständig irgendwelche vorwürfe dieser art gemacht, oftmals auch auf rein erfundenen aussagen irgendwelcher gekränkten mitarbeiterinnen, die sich rächen wollen und irgendwas erfinden. spielt für unsere aktuelle diskussion aber auch gar keine rolle.

deshalb hat biden die steuern so stark erhöht ... wer will gleich noch die "reichen" besteuern? (wobei natürlich immer der mittelstand gemeint ist). und biden ist sogar noch relativ gemäßigt was das angeht, kamala harris ist aber ganz klar links und die wird den guten ja aufgrund seines hohen alters bald beerben. hat man sehr geschickt gemacht, so hat die linke bubble auf einen schlag eine schwarze und eine frau als präsidentin, denn das ist nunmal das allerwichtigste: das richtige geschlecht und die richtige hautfarbe :goodwork: und die musste nicht einmal direkt zur wahl antreten, denn auf direktem wege hätte sie es eh nicht geschafft ;) ... amerika mag (noch) einigermaßen wirtschaftsliberal sein, zumindest wenn man es mit dem rest der welt vergleicht, insbesondere mit deutschland, frankreich, kanada usw. für amerikanische verhältnisse ist das aber jetzt schon zu links. und bevor gleich wieder mimimi kommt, trump war genauso scheisse oder noch beschissener, aber das heißt nicht dass alle republikaner schlecht sind.
Von so viel Geschwurbel wird einem ja ganz schwindelig. Informiere dich doch mal richtig über die amerikanische Politikstruktur :ol: Dann würde dir auffallen, dass die amerikanische ACAB-Linke alles mögliche über Kamala 'Top Cop' Harris ist, aber ganz bestimmt nicht begeistert xD
es werden btw. ständig irgendwelche vorwürfe dieser art gemacht, oftmals auch auf rein erfundenen aussagen irgendwelcher gekränkten mitarbeiterinnen, die sich rächen wollen und irgendwas erfinden. spielt für unsere aktuelle diskussion aber auch gar keine rolle.
Wenn das nichts mit der Anklage gegen Activision zu tun hat, warum zündest du dann diese Nebelkerze, mhmm?

Von so viel Geschwurbel wird einem ja ganz schwindelig. Informiere dich doch mal richtig über die amerikanische Politikstruktur :ol: Dann würde dir auffallen, dass die amerikanische ACAB-Linke alles mögliche über Kamala 'Top Cop' Harris ist, aber ganz bestimmt nicht begeistert xD

Wenn das nichts mit der Anklage gegen Activision zu tun hat, warum zündest du dann diese Nebelkerze, mhmm?

geht es noch linker als links, sicher. irgendwo ist da immer noch ein plätzchen frei. was tut das zur sache? ich kann mich auch als parteivorstand der linken hinstellen und enteignung und höhere steuern fordern, oder ich marschiere halt im schwarzen block und kloppe die ganze stadt kurz und klein. :nix:

für die linke ist ja sogar sahra wagenknecht schon eine extrem rechte mit adf propaganda xD

ich bin erst später hier eingestiegen. was beim activision fall wahr ist und was nicht wird sich schon herausstellen ;)

genau, verbietet ja keiner was zu sagen. Die Konsequenzen mögen halt unter Umständen verheerend sein. Folgender Satz „Ich frage mich, wie diejenigen, die sich durch ihr Handeln mitschuldig an dem Suizid des Mädchens gemacht haben, mit dieser Katastrophe klarkommen.“ brachte einer Lehrerin einer Brennpunktschule tausende Euro Strafe ein. Ist. Bis heute unklar ist leider das Ergebnis der Berufungsverhandlung, aber schon die Existenz eines solchen Urteils in erster existenz und dass die verantwortliche Richterin wohl auch keinerlei disziplinäre Konsequenzen für ihr Skandalurteil erfuhr, lässt mich schaudern.

Die Diskussion hier ist in der Tat in eine sehr merkwürdige Richtung abgedriftet. Ursprünglich ging es glaube ich mal um eine Anklage gegen Activision wegen sexueller Belästigung :ugly:

In China kannst du ebenfalls sagen, was dir gerade so in den Kram passt. Musst halt mit dem Echo rechnen, oder willst du den chinesischen Behörden verbieten, in einer für sie angemessenen Weise darauf zu reagieren?

Wo ist denn der Zusammenhang mit meinem Post? Sprachverbote sind in jeder Hinsicht zu verurteilen, völlig egal von wem und wo.
Und grade den Behörden will ich das natürlich verbieten, genauso wie ich den deutschen Behörden verbieten wollen würde dich für dein geblubber zu verhaften oder den türkischen, dass sie Journalisten verhaften.

Der Unterschied ist, diejenigen die hier von Sprachverboten sprechen unterliegen keinen Sprachverboten und müssen auch keine Angst haben, dass die Polizei morgen vor der Tür steht. Solange du keine Verbrechen etc. ankündigt natürlich.
Aber auch dem Staat steht es zu zu sagen welche Begriffe er scheiße findet und nicht mehr benutzt haben möchte, benutzen kannst du sie dennoch.
Mein „muss mit dem Echo rechnen“ bezog sich rein auf Widerworte, wie es da auch steht, nicht auf staatliche Repressalien

genau, verbietet ja keiner was zu sagen. Die Konsequenzen mögen halt unter Umständen verheerend sein. Folgender Satz „Ich frage mich, wie diejenigen, die sich durch ihr Handeln mitschuldig an dem Suizid des Mädchens gemacht haben, mit dieser Katastrophe klarkommen.“ brachte einer Lehrerin einer Brennpunktschule tausende Euro Strafe ein. Ist. Bis heute unklar ist leider das Ergebnis der Berufungsverhandlung, aber schon die Existenz eines solchen Urteils in erster existenz und dass die verantwortliche Richterin wohl auch keinerlei disziplinäre Konsequenzen für ihr Skandalurteil erfuhr, lässt mich schaudern.

Doch zu einem Prozess gegen Ebel kommt es nie. „Das Amtsgericht Herford hat den Vorschlag gemacht, dass Verfahren gegen die Zahlung von 500 Euro einzustellen", erklärt Ebels Anwalt Jan-Christian Hochmann. Doch auch diese Zahlung lehnt Ebel ab. Das Ergebnis: Das Verfahren wird ohne Auflagen eingestellt. Festgestellt wurde ein Vergehen, aber die Unschuldsvermutung gilt weiter. Für Hochmann ist das Verfahren damit „sang- und klanglos zu Ende gegangen". „Die Einstellung des Verfahrens ist für beide Seiten das beste Ergebnis, weil es bei dem sensiblen Thema zu einer Schlammschlacht gekommen wäre."

Das schöne an einem Rechtsstaat, man kann sich gegen unsinnige Urteile wehren. In Ländern mit Sprachverboten eher weniger.

@Sprachneutralität an Schulen und im öD.
Auch wenn ich das Problem, dass sich der Staat neutraler ausdrücken möchte nicht versehen ist da natürlich viel Unsinn bei den Vorschlägen bei. Ich kann mich aber noch an Diskussionen im EM Thread erinnern, das Sprachverbote an Schulen was anderes sind und die Kinder mit Sprachverboten vor Indoktrination einer, aus Sicht der Regierung, falschen Weltanschauung geschützt werden sollen.
Und auch hier darfst du weiterhin sagen was du willst, das sind nur Auflagen die der Staat sich selbst erlegt. Und die vermutlich vor Gericht kein Bestand hätten.

choosen und 3headed meinten, die Debatte um BLM, AfD und alte, weisse Männer erweitern zu müssen.

Der erste der alte weiße Männer ins Spiel brachte war Tskitishvili.

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an einem Rechtsstaat, man kann sich gegen unsinnige Urteile wehren. In Ländern mit Sprachverboten eher weniger.
in einem Rechtsstaat sollten solche Urteile gar nicht erst passieren dürfen, zumal ein solches Urteil erst einmal steht und eine enorme psychische Belastung sein muss. Eine Rechtsschutzversicherung haben die wenigsten und Anwälte kosten bekanntlich nicht wenig.

hinzu kommt, dass die Signalwirkung verheerend ist und Lehrer und Professoren sich künftig zweimal überlegen werden, Missstände öffentlich anzuprangern und sei es mit noch so bedachten Worten. Diese „erzieherische“ Wirkung war von der Richterin sicherlich auch so beabsichtigt. Freuen kann sich einzig die DITIP, die den Prozess mit allergrösster Wahrscheinlichkeit ins Rollen brachte.

Letztlich geht es hier mal wieder um eine Anklageschrift gegen ein Entwicklungsstudio, die von Lohnungleichheit spricht ohne Zahlen zu nennen, erwartet, dass 50 % der Mitarbeiter weiblich sind, es als sexuelle Belästigung deklariert, wenn jemand nach einem Date gefragt wird und in sexuellen Beziehungen ein Butt-Plug als Indiz für sexuelle Belästigung sieht.

Leider geht bei so viel Blödsinn die tatsächliche sexuelle Belästigung, die womöglich stattgefunden hat, komplett unter.

Es werden einfach völlig absurde Diskussionen geführt und überall sieht man Sexismus wo keiner ist

Siehe dieses Video das solch einen Fall kommentiert

Da gehts darum das die weibliche Figur im neuen Ratchet Game auch weibliche Formen hat und das darf natürlich nicht sein und ist toxisch...

Wir leben in Absurdistan

Es werden einfach völlig absurde Diskussionen geführt und überall sieht man Sexismus wo keiner ist

Da gehts darum das die weibliche Figur im neuen Ratchet Game auch weibliche Formen hat und das darf natürlich nicht sein und ist toxisch...

Wir leben in Absurdistan

es wird einfach immer bekloppter xD

Wir leben in Absurdistan

Das ist die neue kranke Zeit, die Menschheit ist erkrankt.

Ja, an einem Aufmerksamkeitsdefizit und deshalb stört man sich an allem,..so wie ihr es ihr gleich tut xD

Zurück
Top Bottom