ChoosenOne
L20: Enlightened
Das haben nicht einzelne auf Twitter behauptet, sondern langjährige Caster von Blizzard Games, die durch ihre Arbeit und ihren Kontakt mit Fans durchaus Vertrauen der Community genießen.
Und: wie übrigens auch im Artikel steht, behauptet Blizzard, dass diese Dinge weit in der Vergangenheit liegen. Das deckt sich nun mal mit den Berichten, die ansonsten auftauchen. Das macht die Situation in der Vergangenheit nicht besser, man scheint heute aber in das gegenüberliegende Extrem abgerutscht zu sein, weshalb die Anklage wohl nur wenig Bezug zu den aktuellen Gegebenheiten hat.
nur ein klleiner Absatz bzeiht sich direct auf Blizzard, der Rest scheint mir eher woanders im Großen Activison/Blizzard Konzern vorgekommen zu sein
Mich... "überrascht" (ist das das richtige Wort) so etwas immer extrem (natürlich im negativen Sinne).
Ich bin jetzt 32 und gehöre zu der toxischen Gruppe der weißen, heterosexuellen Katholiken ohne Migrationshintergrund. Und von meinem Selbstverständnis her war ich eigentlich immer der Überzeugung, dass meine Generation diese Form von Rassismus, Sexismus, Diskriminierung etc. endlich besiegt und hinter uns gelassen hätten.
Scheinbar hab ich mich da getäuscht.
Ich wundere mich immer wieder, wie jeder weiße Mann 40+ (deine 32 gehören sicher nicht dazu) sich sofort angesprochen fühlt, wen man vom "alten weißen Mann" spricht der als Gatekeeper anderen Priviliegien verwehrt die er genießt.
Das dieses Klischee nun mal tatsächlich sehr nahe an die Realität kommt, ist doch gar nicht zu leugnen. Da muß sich jetzt nicht jeder vor den Buss werfen und auf beleidigt tun, weil er sich angesprochen fühlt. Tu ich als weißer 44 Jähriger Mann auch nicht. Den ich bin in der Lage zu verstehen, was hinter dieser Bezeichnung steckt. Ist ja auch relativ simpel.
Ist genauso peinlich dämlich, wen Leute bei einer BLM Demo vorhalten, warum es den nicht All Life Matter heißt. In so einem Fall kann es ja nur 2 Optionen geben. Entweder man ist Teil des Problems oder zu Blöd es zu verstehen.
Und NEIN lieber @Tskitishvili , damit meine ich nicht DICH!! weder glaube ich noch möchte ich andeuten, das das auf dich zutrifft. Dein Post hat halt nur gut gepaßt, weil du dir den "old white guy" Pantoffel angezogen hast