Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Zum Glück kam es auf Newsseiten dank der positiven Message. brauchen uns nun aber nicht weiter unterhalten darüber.
Naja, das ist aber schon ein sehr einseitige Betrachtung, immerhin sind in vielen (Gaming)-Newsseiten Leute, die demgegenüber positiv gestellt sind.

Deswegen das dann als Argument zu verwenden ist etwas...naja, fragwürdig :p.
 
Zum Glück kam es auf Newsseiten dank der positiven Message. brauchen uns nun aber nicht weiter unterhalten darüber.

Du kannst die ganze Situation toll finden, nimmt dir keiner weg. Die Antwort des Angestellten war aber irgendwo zwischen irreführend, unvollständig oder gar falsch. Wenn ein Kind eine solche Frage stellt, darfst du es gerne positiv bestärken und betonen, dass du dich über die Frage freust. Eine passendere Antwort wäre aber eher so etwas:

„Vielen Dank für deine Anfrage! Das ist eine tolle Idee! Aber schau hier, es gibt bereits Ditto, Magnetilo, Voltoball und ganz viele legendäre Pokémon, die non-binär sind! Wir werden mit Sicherheit auch in Zukunft weiterhin non-binäre Pokémon einbauen!“

Der zweite - viel wichtigere - Teil wurde weggelassen, weil die Person, die den Brief beantwortet hat, wohl keine Ahnung von der Thematik hat. Wie du also diese faktisch fehlerhafte Antwort als positiv hervorheben kannst… ist nicht wirklich nachvollziehbar.
 
Es gibt soweit ich weiß Anime-Szenen, in denen Ditto Menschen imitiert. Wenn nicht im Anime, dann aber auf jeden Fall in den Spielen.
Das muss man nur soweit spinnen, z.B. in einer Anime-Folge), in der es eben um dieses Thema reingeht.

Da dürfte man schon flexibel genug sein, und zwar mit einem Pokémon der 1. Generation.

Das meint aber nicht Gender. Tranvestie ist nicht Gender.
 
Richtig, Gender meint Identifikation. Und das können nur Menschen bzw. vermenschlichte Wesen.

Pokemon, die sich schlicht in andere Wesen verwandeln können, definieren kein Gender, sondern sind höchstens wie Tranvestie. Und nicht mal das, da Tranvestie eine "ich identifiziere mich aber als B" innehat, Ditto hingegen dieses Konzept nicht mal hat, außer Ditto wird vermenschlicht.
 
Naja, wir sprechen auch bei Tieren davon, dass ihre Geschlechter nicht binär sind. Das wird dann aber von den Menschen auf rein äußerliche Merkmale beschränkt.

Wie es halt bei Pokémon seit mehr als 20 Jahren der Fall ist - weil sie nun mal in der Pokémon-Welt quasi Tiere sind. Darum ist die Diskussion ja so völlig idiotisch. Wir sprechen hier über einen Brief, der etwas einfordert, was in jedem einzelnen Pokémon-Spiel seit dem Beginn der Reihe enthalten war.
 
Naja, wir sprechen auch bei Tieren davon, dass ihre Geschlechter nicht binär sind. Das wird dann aber von den Menschen auf rein äußerliche Merkmale beschränkt. Wie es halt bei Pokémon seit mehr als 20 Jahren der Fall ist. Darum ist die Diskussion ja so völlig idiotisch. Wir sprechen hier über einen Brief, der etwas einfordert, was in jedem einzelnen Pokémon-Spiel enthalten war.

Klar, da wird aber mit "nicht binär" das Sex gemeint bei Tieren. Nicht die Genderidentifikation als Nonbinär.
 
Klar, da wird aber mit "nicht binär" das Sex gemeint bei Tieren. Nicht die Genderidentifikation als Nonbinär.

Können wir bei Pokémon auch tun. :nix:
Wie gesagt ist das längst der Fall. Männliche und weibliche Pokémon sehen oftmals identisch aus. Es gibt Pokémon ohne Geschlecht. Es gibt Pokémon mit unbekanntem Geschlecht. Pokémon ist nach jedem erdenklichen Maßstab höchst progressiv in Bezug auf die Geschlechtervielfalt.
 
Ja, aber das meint wohl nicht der Brief. Da werden Dinge vermischt.

Wie bereits gesagt: sowohl der Autor des Briefs, als auch der Angestellte, der den Brief beantwortet hat, war ein ahnungsloser Idiot. Keiner der beiden Parteien hat je einen Pokémon Titel gespielt, oder sich auch nur eine Millisekunde damit befasst, wie die Geschlechter in Pokémon funktionieren.

Sonst würde der Briefwechsel nicht so aussehen.
 
Wie bereits gesagt: sowohl der Autor des Briefs, als auch der Angestellte, der den Brief beantwortet hat, war ein Idiot. Keiner der beiden Parteien hat je einen Pokémon Titel gespielt, oder sich auch nur eine Millisekunde damit befasst, wie die Geschlechter in Pokémon funktionieren.

Ja eben, vor allem, warum sollten sich nonbinäre Menschen (Gender) sich mehr identifiziert fühlen wenn Pokemon nach Sex kein Geschlecht (Sex) haben (Was es sogar schon gibt, seit Generation 2 wo man Pokemon miteinander paaren kann)? Es macht keinen Sinn. Wenns vom Kind selbst kommt, gut, wenn die Eltern da mitgeschrieben haben, lol.
 
Kinder hat man einfach davor zu schützen

Wer dann 18 und volljährig ist, der kann allen möglichen gesellschaftspolitischen Konzepten folgen, dafür ist Freiheit da.

Aber Kinder sollten von allen Seiten erstmal nur die biologischen Realitäten kennenlernen und Eltern sollten Kinder aufklären und nicht ermutigen, wenn in der Schule oder sonstwo irgendwas aufgeschnappt wird bzgl solcher Sachen

Wenn dort Eltern aktiv geholfen haben, ist das ein Versagen
Bin oft deiner Meinung in solchen Belangen, aber ab 18 ist mMn zu spät bei Dingen wie Homo- und Transsexualität. Damit würde man einem tatsächlich betroffenen Kind eine potentiell mehrere Jahre andauernde Leidenszeit servieren. Ich denke, hier sind Eltern gefragt, wirklich gut auf ihre Kinder zu achten.
Problematisch wird es umgekehrt, wenn Eltern aus Aufmerksamkeitsgeilheit "beschließen", dass ihr Kind transgender zu sein hat, weil das ein noch offener Punkt auf ihrer Bucket List ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Pokemon können kein Gender haben, nur Sex (Außer die Pokemon sind vermenschlicht => Pokémon Mystery Dungeon).
2. Sex: Männlich, Weiblich, Geschlechtslos.
2. Nonbinär meint Gender.
Wie Ashrak aber richtig anmerkte, gibt es zB Pilz-Spezies, die hunderte Geschlechter haben. Es gibt also auch weit mehr Geschlechter als bloss männlich und weiblich.
 
Zurück
Top Bottom