• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Kinder hat man einfach davor zu schützen

Wer dann 18 und volljährig ist, der kann allen möglichen gesellschaftspolitischen Konzepten folgen, dafür ist Freiheit da.

Aber Kinder sollten von allen Seiten erstmal nur die biologischen Realitäten kennenlernen und Eltern sollten Kinder aufklären und nicht ermutigen, wenn in der Schule oder sonstwo irgendwas aufgeschnappt wird bzgl solcher Sachen

Wenn dort Eltern aktiv geholfen haben, ist das ein Versagen

Was weiterhin egal ist, da Nintendos Reaktion eine positive Reaktion war und das wird dadurch nicht schlechter.

Kinder hat man einfach davor zu schützen

Wer dann 18 und volljährig ist, der kann allen möglichen gesellschaftspolitischen Konzepten folgen, dafür ist Freiheit da.

Aber Kinder sollten von allen Seiten erstmal nur die biologischen Realitäten kennenlernen und Eltern sollten Kinder aufklären und nicht ermutigen, wenn in der Schule oder sonstwo irgendwas aufgeschnappt wird bzgl solcher Sachen
Wie gesagt kenne ich einen kleinen Jungen, der von kleimauf ein Mädchen sein will. Soll man ihn also vor sich selbst schützen? Wovor eigentlich genau? Ist es nicht Aufgsbe der Eltern unterstützemd zu wirken?

Was weiterhin egal ist, da Nintendos Reaktion eine positive Reaktion war und das wird dadurch nicht schlechter.

Die Nintendo-Reaktion zeigt vor allem, dass die Person, die geantwortet hat, keine Ahnung von Pokémon hat. Immerhin wurde hier ja bereits belegt, dass es bereits non-binäre Pokémon gibt. Das ist auch nicht schlimm, das wird irgendein Kundensupport Angestellter gewesen sein. Aber die Geschichte ist keine Zeile Text wert.

Das einzig Interessante hier ist die mangelnde Authentizität des Geschriebenen. Alles andere ist völlig belanglos.

Was soll an der Reaktion „Gute Idee“ falsch sein bei solch einem Thema? genau, gar nichts.

Ich habe vor etwa 15 Jahren, als Teenager, mal eine E-Mail an Nintendo geschrieben, dass ich es toll fände, wenn Smash Bros. Brawl in Europa gleichzeitig mit dem Rest der Welt erscheinen würde. Da kam auch zurück, dass das eine tolle Idee sei.

Standard-Antwort von einer Person, die keine Ahnung und nichts zu sagen hat.

Ich habe vor etwa 15 Jahren, als Teenager, mal eine E-Mail an Nintendo geschrieben, dass ich es toll fände, wenn Smash Bros. Brawl in Europa gleichzeitig mit dem Rest der Welt erscheinen würde. Da kam auch zurück, dass das eine tolle Idee sei.

Standard-Antwort von einer Person, die keine Ahnung und nichts zu sagen hat.
Was nichts ändert an der positiven Message und heutzutage ist dieser Umstand normal für Smash.

Was nichts ändert an der positiven Message und heutzutage ist dieser Umstand normal für Smash.

Ich verstehe die positive Message noch immer nicht. Der unauthentische Brief eines Kindes, das etwas erfragt hat, was längst Realität ist, wurde mit der Aussage beantwortet, dass das, was längst Realität ist, eine tolle Sache wäre. Das ist nicht eine positive Message, sondern völliger Bullshit.

Ich verstehe die positive Message noch immer nicht. Der unauthentische Brief eines Kindes, das etwas erfragt hat, was längst Realität ist, wurde mit der Aussage beantwortet, dass das, was längst Realität ist, eine tolle Sache wäre. Das ist nicht eine positive Message, sondern völliger Bullshit.
Doch, das ist eine positive Message, denn das Kind sieht sich nun darin bestärkt das es richtig war zu schreiben und daran nichts falsch war. :)

Wie gesagt kenne ich einen kleinen Jungen, der von kleimauf ein Mädchen sein will. Soll man ihn also vor sich selbst schützen? Wovor eigentlich genau? Ist es nicht Aufgsbe der Eltern unterstützemd zu wirken?

Falls es solche Fälle gibt, ist ärztliche und Kinderpsychologische Unterstützung natürlich angeraten.
Ergründung der Ursachen und langfristige Betreuung.
Wenn bei Volljährigkeit dieser Wunsch noch besteht, kann man entsprechende Schritte einleiten bzgl Hormontherapie etc

In unserer Gesellschaft billigt man Kindern keine oder nur beschränkte Handlungsfähigkeiten zu in allen Lebenslagen, ganz einfach weil sie leicht manipulierbar sind und gar nicht wissen wovon sie reden.
Ich sehe nicht wieso man ausgerechnet bei diesem Thema davon abkommen müsste.

Doch, das ist eine positive Message, denn das Kind sieht sich nun darin bestärkt das es richtig war zu schreiben und daran nichts falsch war. :)

Wieso sollte man dem Kind einreden, dass es eine gute Idee war zu schreiben? Selbst wenn wir mal den unwahrscheinlichen Fall annehmen, dass das Kind den Brief ganz alleine geschrieben hat, hat das Kind eine völlig blödsinnige Frage gestellt. Immerhin gibt es längst non-binäre Pokémon.

Nehmen wir eine andere, weniger politische Thematik:

- Nintendo kündigt Advance Wars 1+2 an und verkündet, dass es weltweit am gleichen Tag erscheint.

- Kind schreibt „Hallo Nintendo, bitte bringt Advance Wars 1+2 überall gleichzeitig raus. Denn viele Leute in Europa lieben das Game!“

Soll man das Kind nun ermutigen, mehr solche dummen Fragen zu stellen?

Man sagt immer, es gebe keine dummen Fragen. Das mag bei inhaltlichen Fragen stimmen. Wenn man aber etwas fordert, was längst so ist, kann man durchaus dumme Fragen stellen.

1. Pokemon können kein Gender haben, nur Sex (Außer die Pokemon sind vermenschlicht => Pokémon Mystery Dungeon).
2. Sex: Männlich, Weiblich, Geschlechtslos.
2. Nonbinär meint Gender.

Bedenklich daran ist ja vor allem das ein Kind solche Ideen äussert.

Vorausgesetzt das ist kein Fake, muss dieses Kind ja entweder von den Eltern, seiner Verwandtschaft oder aber durch die Schule mit solchen Vorstellungen in Kontakt gekommen sein.
Also die Kinder die ich kenne, würden nicht im Traum auf sowas alleine kommen.

Für mich erschreckend
Und wird Kritik laut, die Eltern hätten ihr Kind zu diesen Aussagen beeinflusst oder ihm in den Mund gelegt, wird meist die beliebte
-ismuskarte gezückt.

Wobei ich diesen Fall jetzt trotzdem noch vergleichsweise harmlos finde. Richtig schlimm ist so was wie das 10jährige drag kid in den USA vor wenigen jahren.

Wieso sollte man dem Kind einreden, dass es eine gute Idee war zu schreiben? Selbst wenn wir mal den unwahrscheinlichen Fall annehmen, dass das Kind den Brief ganz alleine geschrieben hat, hat das Kind eine völlig blödsinnige Frage gestellt. Immerhin gibt es längst non-binäre Pokémon.
Weil Menschen, also diejenigen die sich auch wie welche verhalten, sich bewusst sind das positive Bestärkung in der Entwicklung wichtig ist. Was kein Freifahrtschein für Unsinn ist. Dementsprechend muss man sowas abwägen und das ist in diesem Fall natürlich gut gemacht :)

Falls es solche Fälle gibt, ist ärztliche und Kinderpsychologische Unterstützung natürlich angeraten.
Ergründung der Ursachen und langfristige Betreuung.
Wenn bei Volljährigkeit dieser Wunsch noch besteht, kann man entsprechende Schritte einleiten bzgl Hormontherapie etc

In unserer Gesellschaft billigt man Kindern keine oder nur beschränkte Handlungsfähigkeiten zu in allen Lebenslagen, ganz einfach weil sie leicht manipulierbar sind und gar nicht wissen wovon sie reden.
Ich sehe nicht wieso man ausgerechnet bei diesem Thema davon abkommen müsste.
Ein Glück agiert der Gesetzgeber nicht so menschenverachtend, wie du es hier beschreibst.

Weil Menschen, also diejenigen die sich auch wie welche verhalten, sich bewusst sind das positive Bestärkung in der Entwicklung wichtig ist. Was kein Freifahrtschein für Unsinn ist. Dementsprechend muss man sowas abwägen und das ist in diesem Fall natürlich gut gemacht :)

Eine so unfassbar dumme Frage gehört nicht beantwortet. Aber da der Angestellte offensichtlich genauso wenig Ahnung von Pokémon hatte wie das Kind/die Mutter/der Vater, kam letztlich halt ein völlig belang- und inhaltsloser Briefwechsel zwischen zwei ahnungslosen Leuten dabei raus. Warum so ein Blödsinn von News-Seiten aufgegriffen wurde, ist mir ein Rätsel.

Aber nicht aus Selbstidentifikation.
Es gibt soweit ich weiß Anime-Szenen, in denen Ditto Menschen imitiert. Wenn nicht im Anime, dann aber auf jeden Fall in den Spielen.
Das muss man nur soweit spinnen, z.B. in einer Anime-Folge), in der es eben um dieses Thema reingeht.

Da dürfte man schon flexibel genug sein, und zwar mit einem Pokémon der 1. Generation.

Eine so unfassbar dumme Frage gehört nicht beantwortet. Aber da der Angestellte offensichtlich genauso wenig Ahnung von Pokémon hatte wie das Kind/die Mutter/der Vater, war es letztlich halt ein völlig belang- und inhaltsloser Briefwechsel zwischen zwei ahnungslosen Leuten. Warum so ein Blödsinn von News-Seiten aufgegriffen wurde, ist mir ein Rätsel.
Zum Glück kam es auf Newsseiten dank der positiven Message. brauchen uns nun aber nicht weiter unterhalten darüber.

Zurück
Top Bottom