Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Versucht doch bitte beim Thema zu bleiben und bezieht weiter auf die Videospielundustrie. Ansonsten solltet ihr dem Thema auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit begegnen und euch nicht nur über andere Gruppen lustig machen.



Letztens gab es doch diese Aussage als es ums Gendern ging beim Fussball



Damit war doch dieser Thread hier gemeint, oder gibt es einen anderen?

Gehört ja auch nicht zu Videospielen und drehte sich um Sprachmanipulation.

Ist dann eben nicht ganz klar was hier gepostet werden soll und was nicht
 
Der Thread war gemeint, aber ihr solltet das schon im Hintergrund der Videospielindustrie diskutieren.

Also welche Möglichkeiten bieten sich dadurch, dass Games inklusiver gestaltet werden? Welche Risiken gibt es dabei? Welche Ansatzpunkt in der Gestaltung bieten das meiste Potenzial?
 
Klang halt wegen dem Fussball danach das es auch allgemeiner gestattet ist.

Aber dann ist es jetzt klar
 

:uglylol:

Es wird immer absurder.

Gerade bei Pokémon kann man sowas eigentlich ziemlich organisch einfügen. Es gibt Pilzsorten mit mehr als tausend Geschlechtern -> Pilzpokémon mit dementsprechendem Loreeintrag im Pokédex. Bei Pflanzen sind Zwitter weit verbreitet, etc. pp. ... Gibt eigentlich kaum ein anderes erfolgreiches Franchise bei dem man so etwas so problemlos einfügen kann. :pcat: :nyanwins:
 
Es gibt bereits seit der ersten Generation Pokémon ohne eindeutiges Geschlecht / mit unbekanntem Geschlecht. Das lässt sich ganz einfach mit angepassten Pokedex Einträgen entsprechend anpassen.
 
Gerade bei Pokémon kann man sowas eigentlich ziemlich organisch einfügen. Es gibt Pilzsorten mit mehr als tausend Geschlechtern -> Pilzpokémon mit dementsprechendem Loreeintrag im Pokédex. Bei Pflanzen sind Zwitter weit verbreitet, etc. pp. ... Gibt eigentlich kaum ein anderes erfolgreiches Franchise bei dem man so etwas so problemlos einfügen kann. :pcat: :nyanwins:
Ja, sollte im Grunde auch niemanden stören bei den Viechern solange es keinen stundelangen Vortrag hält, wie böse der alte weiße Cis Mann ist und es keine Bigot Brötchen spuckt wie Birdo Eier, außer es wird ein Bösewicht/Endgegner. Wie sich schon niemand an den Magypsis stören hätte sollen, aber naja, so ist das halt.

Die einzige Frage die ich mir stelle: Ist das Kind da alleine draufgekommen oder haben die Eltern nicht nur geholfen die Adresse rauszusuchen...

Was ist den jetzt "nicht binär"?

Damit ist wohl genderqueer gemeint:


  • transgender: Personen, deren psychologische Geschlechtsidentität nicht übereinstimmt mit dem ihnen bei Geburt zugewiesenen Geschlecht
  • genderqueer: Personen, die sich als weder/noch identifizieren, oder als beides oder als Kombination von Mann und Frau
  • genderfluid: Personen, deren Geschlechtsidentität sich verschiebt oder flexibel verändert, statt anhaltend gleich zu bleiben
  • bigender: Personen, die zwischen den Geschlechtsidentitäten Frau und Mann wechseln
  • trigender: Personen, die zwischen Frau, Mann und einer dritten Geschlechtsidentität wechseln
  • agender: Personen, die sich als ungeschlechtlich empfinden

Außerdem finden sich die Bezeichnungen pangender („allgeschlechtlich“) und demigender („halbgeschlechtlich“) sowie in Deutschland als alternativer Vorschlag die Bezeichnung abinär anstelle von nichtbinär (weil eine Negation).


Klang halt wegen dem Fussball danach das es auch allgemeiner gestattet ist.

Aber dann ist es jetzt klar
Schade
MQXA3BFPOBEIPD2VOVXBOBD4DI.jpeg
 
Ja, sollte im Grunde auch niemanden stören bei den Viechern solange es keinen stundelangen Vortrag hält, wie böse der alte weiße Cis Mann ist und es keine Bigot Brötchen spuckt wie Birdo Eier, außer es wird ein Bösewicht/Endgegner. Wie sich schon niemand an den Magypsis stören hätte sollen, aber naja, so ist das halt.

Die einzige Frage die ich mir stelle: Ist das Kind da alleine draufgekommen oder haben die Eltern nicht nur geholfen die Adresse rauszusuchen.
bestimmt nicht, weil kein Kind überhaupt erst von sich aus auf die Idee käme, sich ein nicht binäres Pokemon zu wünschen. Hier steht zu vermuten, dass PC gegenderte Boboeltern den eigenen Nachwuchs zur Förderung dieser neuen Agenda instrumentalisieren.
 
Interessanter Vorschlag des Kindes. Immer wieder interessant wie breitgefächert die Interessen eines Kindes sein können ohne das sie von den Eltern beeinflusst werden müssen. :)
 
Ja, sollte im Grunde auch niemanden stören bei den Viechern solange es keinen stundelangen Vortrag hält, wie böse der alte weiße Cis Mann ist und es keine Bigot Brötchen spuckt wie Birdo Eier, außer es wird ein Bösewicht/Endgegner. Wie sich schon niemand an den Magypsis stören hätte sollen, aber naja, so ist das halt.

Die einzige Frage die ich mir stelle: Ist das Kind da alleine draufgekommen oder haben die Eltern nicht nur geholfen die Adresse rauszusuchen...



Damit ist wohl genderqueer gemeint:


  • transgender: Personen, deren psychologische Geschlechtsidentität nicht übereinstimmt mit dem ihnen bei Geburt zugewiesenen Geschlecht
  • genderqueer: Personen, die sich als weder/noch identifizieren, oder als beides oder als Kombination von Mann und Frau
  • genderfluid: Personen, deren Geschlechtsidentität sich verschiebt oder flexibel verändert, statt anhaltend gleich zu bleiben
  • bigender: Personen, die zwischen den Geschlechtsidentitäten Frau und Mann wechseln
  • trigender: Personen, die zwischen Frau, Mann und einer dritten Geschlechtsidentität wechseln
  • agender: Personen, die sich als ungeschlechtlich empfinden

Außerdem finden sich die Bezeichnungen pangender („allgeschlechtlich“) und demigender („halbgeschlechtlich“) sowie in Deutschland als alternativer Vorschlag die Bezeichnung abinär anstelle von nichtbinär (weil eine Negation).



Schade
MQXA3BFPOBEIPD2VOVXBOBD4DI.jpeg

Aha, danke.
Also heißt "nicht binär" nicht geschlechtslos?
Bin ja liberal und jeder soll wie er will.

Aber mit diesen ganzen Begrifflichkeiten wo gefühlt jede Woche einer dazu kommt genau wie ein weiterer Buchstabe an LBQTXYZ komm ich nicht mehr klar.

Bin wohl zu alt für den ganzen Quatsch
Kann auch mit meiner Bezeichnung nix anfangen.
Was ist ein CIS Mann?
 
Wüsste gerne mal, wie alt das „Kind“ sein soll. So wie das „Kind“ schreibt, weiß es mit Sicherheit nicht, was nonbinär überhaupt bedeutet. Der Schreibstil deutet darauf hin, dass das „Kind“ noch nicht in der Schule ist und so leid es mir tut: ein 3-4-jähriges Kind hat keine Ahnung von der ganzen LGBTQI-Thematik.

Sieht also mal wieder nach einer Attention-Whore auf Twitter aus, der/die einen Kinderbrief mehr schlecht als recht gefaked hat, um Aufmerksamkeit zu generieren. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Ditto?
Passt das nicht wunderbar als "genderqueer"?
Hmm ist die Frage was genau gemeint ist. Es gibt einige weibliche und männliche Pokemon und einige Pokemon ohne genaue Zuordnung. Genauso gibt es Pokemon, die du als männlich und als weiblich bekommen kannst. (Geschlechtsraten) Ich vermute das es darum geht beim zweiteren Fall die dritte Möglichkeit für ein bestimmtes Pokemon zu schaffen, welches immer geschlechtsllos/von unbekannten Geschlecht ist.
 
Hmm ist die Frage was genau gemeint ist. Es gibt einige weibliche und männliche Pokemon und einige Pokemon ohne gemaue Zuordnung. Genauso gibt es Pokemon, die du als männlich und als weiblich bekommen kannst. Ich vermute das es darum geht beim zweiteren Fall die dritte Möglichkeit für ein bestimmtes Pokemon zu schaffen, welches immer geschlechtsllos/von unbekannten Geschlecht ist.

Bei Pokémon sind die non-binären Wesen halt wortwörtlich legendär und nicht so langweilig wie Mann und Frau
 
Bei Pokémon sind die non-binären Wesen halt wortwörtlich legendär und nicht so langweilig wie Mann und Frau
Ist halt schwer zu sagen ob „unbekannt“ mit non-binär gleichgesetzt wird für solche Leute. Cresselia ist übrigens weiblich. Ich befürchte das die Argumentation auf den genannten Fall hinausläuft. „Unbekanntes Geschlecht heißt nicht gleich non-binär“ :nyandizzy:
 
Ist halt schwer zu sagen ob „unbekannt“ mit non-binär gleichgesetzt wird für solche Leute. Cresselia ist übrigens weiblich. Ich befürchte das die Argumentation auf den genannten Fall hinausläuft. „Unbekanntes Geschlecht heißt nicht gleich non-binär“ :nyandizzy:

Legendäre Pokémon sind nicht „unbekannten Geschlechts“, sondern neutral.
 
Zurück
Top Bottom