3headedmonkey
Gesperrt
Diese Statistik könnte auch genauso die Beliebtheitsliste aller Smartphonespiele insgesamt sein.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.
Diese Statistik könnte auch genauso die Beliebtheitsliste aller Smartphonespiele insgesamt sein.
Frauen spielen bestimmte Genres kaum, Männer spielen bestimmte Genres kaum, Punkt
Das ist ein Fakt und daran wird sich auch nie etwas ändern, denn die Geschlechter haben verschiedene Geschmäcker
Man kann also gerne soviele Frauengenres bedienen wie man will um Kohle zu scheffeln, solange man die Männergenres ebenso bedient
Welche "Frauengenres" bedienen Sonys Studios denn so dermaßen, dass es fast die ganzen Megaseller "Männergenres" ausgleicht? Warum kaufen 40% Frauen eine Playstation, wenn nahezu alle Topseller auf der Konsole deiner Definition nach dem Männergenre zuzuordnen ist? Hast du dazu aktuelle Zahlen auf der Playstation?
Wieso ausgleicht?
Was hat der Besitz einer Konsole mit deren Nutzung zu tun?
Frauen haben Kinder und Söhne wollen gerne Spielkonsolen haben.
Swiss Liste ist akkurat, es zeigt die Verteilung nach Genres. Falls man ein klassisches Männergenre extrem ändert um einer fiktiven Frauen Käufergeschicht zu gefallen, läuft man Gefahr seine grösste Käuferschicht zu verlieren.
Das macht keinen Sinn. Warum hatten zu PS1 Zeiten dann nur 18% Frauen eine Playstation? Haben damals die Mütter ihren Söhnen keine Playstation gekauft? Das ist eben nicht das was die Statistik zeigt. Wenn es darum ginge, gäbe es nicht diesen Anstieg von 18% auf 41%, logisch.
Das macht keinen Sinn. Warum hatten zu PS1 Zeiten dann nur 18% Frauen eine Playstation? Haben damals die Mütter ihren Söhnen keine Playstation gekauft? Das ist eben nicht das was die Statistik zeigt. Wenn es darum ginge, gäbe es nicht diesen Anstieg von 18% auf 41%, logisch.
Swiss Liste zeigt vor allem den Oberbegriff "Gaming" allgemein und beeinhaltet damit den großen Mobile Markt sowie Social Games im Browser. Dass man diesen F2P Markt auf Hardware die man eh schon besitzt das kaum gleichsetzen kann mit dem Erwerb und Nutzung einer Playstation schrieb ich bereits und dürfte dir auch einleuchten. Wer Match 3 und Farm Sims spielen will, kauft sich dafür nicht extra eine Playstation, sondern für andere Spiele, die man u.a. auch AAA nennen kann.
Eine gesunde Gesellschaft gibt's halt nur noch bei den Ferengi, wo es Frauen untersagt ist Kleidung zu tragen, einem Beruf nachzugehen oder einen Vertrag abzuschließen.Was, Frauen dürfen überhaupt schon Konsolen kaufen? Skandal!
Die Genderverteilung ist auch stabil seit Jahren nur mal als Info
U.S. gamers by gender 2023 | Statista
What percentage of gamers are female? Almost half of gamers in the United States are women, with the share of female gaming audiences increasing every year.www.statista.com
Die Statistik der alleinerziehenden Frauen auch, nur mal als Info
Alleinerziehende in Deutschland nach Geschlecht bis 2022 | Statista
Laut dem Statistischen Bundesamt waren rund 2,27 Millionen Mütter und etwa 487.000 Väter im Jahr 2022 alleinerziehend in Deutschland.de.statista.com
Der Pay Gap zwischen Männer und Frauen ist auch seit 1995 um ganze 3% gesunken, nur zur Info.
Verdienstabstand zwischen Männern und Frauen (Gender Pay Gap) bis 2023 | Statista
Im Jahr 2023 betrug der Verdienstabstand zwischen Männern und Frauen 18 Prozent des durchschnittlichen Bruttostundenverdienstes der Männer, d.h.de.statista.com
So viel zu deinen Märchen von oben. Wunschinterpretation die nix zur Realität sagt.
Die PS1 Gen ging von 1994 bis 2001. Wir reden nicht von den 60ern.
Und wie sollen Frauen zu mehr AAA Games kommen wenn sie keinen Eingang in das Hobby an sich finden?
Die console ownership Statistik zeigt ziemlich deutlich einen allgemeinen Wandel, Frauen sind viel öfter bereit recht viel Geld für eine Konsole auszugeben.
Früher sind die meisten heutigen sogenannten Core Gamer auch als Kind und somit meist recht casual ans Gaming gekommen, bevor das Hobby enthusiastischer verfolgt wurde. Genau deshalb können sich ja alle Hersteller u.a bei Nintendo dafür bedanken, ständig neue Gamer heranzuzüchten die später ihren Horizont erweitern. Das gleiche muss nicht nur mit jungen Spielern passieren sondern eben zb auch mit weiblichen wenn man den Markt bzw die die Interessen der casuals erweitern will. Darauf zu pochen wie es jetzt ist, dabei eine realen Wandel zu ignorieren ebenso wie die Möglichkeit dass dieser Wandel sich fortsetzt ist doch unsinnig. Spiele haben nicht X zu tun weil sie Status Quo Y aktuell am ehesten ansprechen, wenn sie eigentlich ganz was anderes machen wollen.
Und dass Spiele trotz weiblicher Hauptfiguren Erfolg haben können im AAA Bereich ist ja längst bewiesen. Erfolg oder Misserfolg hängt letztendlich nur von der Qualität ab bzw von der Nachfrage. Ein geflopptes Spiel mit weiblichem Mainchar (zb Remember Me) bedeutet eben nicht dass es wegen der Frau gefloppt ist, denn dafür gibt es wie gesagt ausreichend Gegenbeispiele.
Edit:
Deine Statistik bildet doch Gaming allgemein ab, oder nicht? Also inklusive Social Media Games am PC und Mobile. Wenn ja, das ist etwas vollkommen anderes mit viel geringerer Einstiegshürde als den ERWERB einer PS4 oder PS5. Letzteres zeigt 41% Frauen. Menschen die Geld für eine Konsole ausgeben spielen wahrscheinlich deutlich weniger "Match 3" und Farm Sims als Menschen die kostenlos am Handy und PC spielen.
Eine gesunde Gesellschaft gibt's halt nur noch bei den Ferengi, wo es Frauen untersagt ist Kleidung zu tragen, einem Beruf nachzugehen oder einen Vertrag abzuschließen.
Hier mal ein Vergleich von 2 bekannten Marken um die Gender Differenzen an konkreten Beispielen festzumachen Cyberpunk vs Pokemon
Übrigens zwei Games mit weiblichen Charakteren.
Und trotzdem waren es bei Cyberpunk 2077 nur 28 %. Und nun soll man mehr Games auf diese 28 % zuschneiden und damit die 72 % vernachlässigen?
Eine gesunde Gesellschaft gibt's halt nur noch bei den Ferengi, wo es Frauen untersagt ist Kleidung zu tragen, einem Beruf nachzugehen oder einen Vertrag abzuschließen.
Das beliebteste Männer Genre ist bei Frauen nicht beliebt
Tatsache bleibt: es gibt absolut keinen Grund außer mangelndes Interesse, dass wir in der gesamten eSports-Szene keine erfolgreichen Frauen haben. Frauen werden dort nicht diskriminiert, sie werden nicht ausgeschlossen, sie erreichen schlicht nicht das notwendige Niveau, um mitzuhalten. Und ich bin nicht Sexist genug um das darauf zu schieben, dass Frauen nicht in der Lage sind, ein Game zu spielen. Viel mehr scheint das Interesse schlicht nicht vorhanden zu sein.