Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Was soll denn immer dieser Beißreflex aus Resetera, dass da Unmengen verwirrter Seelen rumhängen ist mittlerweile jedem bewusst, je weniger Aufmerksamkeit die bekommen desto besser, ändert aber ja nichts an real existierenden Problemen.

Hör mal, das ist der wichtigste Board für Games. Alles erfährt man da zuerst. Natürlich juckt uns, was da passiert.
 
Gab bzw gibt es solche Threads nicht auch, die dazu gedacht sind tlou2 und und neil Druckmann zu verhöhnen? :ugly:
Der ganze mob mit ihrem shitstorm und review bombings sind doch aus solchen threads entstanden.

In der Hinsicht nehmen sich beide Gruppen nichts
Wobei die anti TloU2 Fraktion langsam krankhafte Züge annimmt :aufgeben:


Niemand hat was gegen kontoverse Diskussionen
Es gibt halt verschiedene Meinungen, so ist das Leben und das betrifft dann auch Spiele
Last of Us 2 war eine grosse Kontroverse und ist es immer noch.
Es gibt aber einen grossen Unterschied.

Bei CP und Resetera wird die eine Sicht unterdrückt und als irrelevant abgetan, es gilt nur eine Meinung.

Bei den Last of Us Diskussionen zumindest hier im Forum konnte man gegensätzlicher Meinung sein.
 
Cyberpunk ist unrealistisch. Im Jahr 2077 sollte es kein vermeintlich transphobes Marketing geben. Da liegt das Problem. :hmm:

Was ist denn tatsächlich transphob und was nicht? Du betrachtest das ja schon aus der Sicht eines 2020 linksliberalen Weltbildes, welches auch nur in bestimmten Teil der Welt so verbreitet ist, nämlich Nordamerika und Westeuropa und dort auch nur von einer verbalen Minderheit in einem bestimmten politischen Spektrum.

Nur dass diese in ihrer Selbstsicherheit davon ausgehen, sie sein lediglich ein wenig weiter als die anderen und hätten langfristig die kulturelle Deutungshoheit darüber, was in unserer allgemeinen Gesellschaft langfristig als gut und richtig angesehen wird. Man sehe die Normalisierungsdebatte.

Dabei steht das doch überhaupt nicht fest, wie das alles in 57 Jahren letztendlich sein wird.

Cyberpunk 2077 ist doch eine dystopische Zukunftsvision in der alles durchökonomisiert und der technologischen Totalkontrolle unterworfen ist.

Megakonzerne haben ihre eigenen bewaffneten Eingreiftruppen und viel mehr Macht als heute.

Sexualität ist ebenfalls zu einer Ware reduziert worden, bei der es um den reinen Unterhaltungswert geht.

Die Menschen scheinen ihre Körperteile wie Autoersatzteile auszutauschen und das scheint der gesellschaftlichen Normalvorstellung zu entsprechen.

Die plastische Chirurgie ist wahrscheinlich auch weitestgehend zuverlässig und überzeugend.

Was an sich wahrscheinlich genau die Welt ist, die transsexuelle haben wollen.

Man kann seinen Körper beliebig verändern und wenn man einen Penis anstatt einer vagina möchte, dann ist dieser genauso sensibel und und voll funktionsfähig. Wahrscheinlich tauschen auch viele heteromänner Ihr Teil gegen ein größeres, potenteres aus.

Nur wenn die Gesellschaft so weit ist, dann ist der Körper auch nur noch ein Absatzmarkt.

Und die Leute kaufen sich ein neues geschlechtsteil wie man sich heute ein Auto als Statussymbol kauft oder als Fashion statement oder kurzfristige Unterhaltung.

Und dann reicht keine 20 cm fleischpeitsche mehr sondern es muss ein 35 cm riesenteil sein, dass im dunkeln neonfarbend leuchtet. Oder man lässt sich mal zu ner transsexuellen person umbauen
Nur um mal zu sehen wie das so ist.

Das Bedürfnis mancher Menschen sich optisch von der Mehrheit abzugrenzen wird Fortbestehen und ob der höheren Schmerzgrenze der Bevölkerung zur immer stärkeren Entfremdung der Menschen von ihrem biologischen Ursprung führen

Eigentlich eine ziemlich geniale Anspielung. Aber das entgeht den prinzipiell dauerempörten leider gänzlich

Aber bei diesen Foren hat man sich wahrscheinlich auch auf CDPR eingeschossen.


Osteuropäer sind ja generell nicht so progressiv und "zu weiß".

Witcher wurde ja auch dafür kritisiert nicht genug Diversität zu haben. Weswegen Netflix bei der Serie ja auch erstmal den halben cast "race swappen" musste und an einen feministischen Monolog konnte ich mich auch erinnern.

Ich denke da wurde das Studio in den Köpfen dieser Menschen als potentiellen Feindbild bereits aufgebaut.

Und man hat dann lediglich für einen Auslöser gesucht.
 
Hör mal, das ist der wichtigste Board für Games. Alles erfährt man da zuerst. Natürlich juckt uns, was da passiert.

Ja für Gaming News, ansonsten ist das Board aber doch in keinem Fall repräsentativ für irgendwas. Ist eine politische Bubble die noch extra mit dunklem Tape umschlossen ist, so dass nichts anderes reinscheint.
 
Ich finde dass es durchaus diskutable Aktionen des CDPR PR-Teams gab und die Reaktionen nicht ideal, aber meiner Meinung nach sollte man trotzdem mal den Ball flachhalten und nicht direkt die komplette Firma oder auch nur die Chefetage irgendwie labeln und canceln wollen. Ist halt wieder von Stufe 1-3 auf 10 eskaliert worden. Ich denke die angesprochenen fragwürdigen Aktionen haben bei einigen dafür gesorgt, dass man quasi alles von dem Studio durch eine bestimmte Brille betrachtet und bei dem kleinsten Zusammenhang negativ auslegt.

Wirklich schwach und der Tiefpunkt des Ganzen ist dass der hier schon besprochene Meinungsthread eines Users vom Team angepinnt wurde und damit indirekt zur Forenmeinung, eher Fakt, erklärt wurde. Also die ganze Firma = böse = Fakt. Konsequenterweise müssten sie dann jetzt eigentlich Diskussionen über CDPR und deren Spiele komplett verbannen, denn das ist auch die Handhabe die angewandt wird wenn Youtuber oder Websites entsprechend eingeordnet werden. Wird natürlich nicht passieren.

Dennoch wundere ich mich weiterhin darüber wie sehr der Einfluss der Forums auf die Gamingindustrie hier überschätzt wird. Era ist nicht halb so relevant für die Ausrichtung von Entwicklungen wie es hier im Thread präsent ist. Immer wieder dieselbe Sau durchs Dorf zu treiben führt imo zu nicht viel.

Man muss dem Internetmob da nicht überall nach dem Mund reden

Warum hattest du diese Ansicht nicht bei TLOU2, sondern nur bei CP2077?

Kenne die Antwort, brauche keine.

Edit: Und nein, bei TLOU2 wollten diejenigen auch ND vorschreiben was sie dürfen und was nicht, es gab nur ein richtig/falsch.
 
Die erleben gerade, was bald schon auf sie zukommt.
Irgendwie versuchst du grad so eine Chimäre aufzubauen, dass sich die Branche der Political Correctness unterwirft. Das sehe ich nicht ganz so übertrieben. Das Internet hat uns eine seltsame Empörungskultur gebracht, wo jeder „seine Stimme erheben kann“ oder zumindest das Gefühl hat, es zu können. Das hat ganz sicher gute und auch schlechte Seiten. Aber was du hier aufbauscht, ist im Grunde die gleiche Empörung, nur als Gegenpol. Da musst du aufpassen, dass du dich nicht irgendwann im „Die bösen Linken wollen mir ihre Gedanken aufzwängen“ Hildmann-Geschwurbel verlierst.
 
Niemand hat was gegen kontoverse Diskussionen
Es gibt halt verschiedene Meinungen, so ist das Leben und das betrifft dann auch Spiele
Last of Us 2 war eine grosse Kontroverse und ist es immer noch.
Es gibt aber einen grossen Unterschied.

Bei CP und Resetera wird die eine Sicht unterdrückt und als irrelevant abgetan, es gilt nur eine Meinung.

Bei den Last of Us Diskussionen zumindest hier im Forum konnte man gegensätzlicher Meinung sein.
Nene es ist genau derselbe mist.
Seiten wie IGN wurden in dem shitstorm hineingezogen und ihnen wurde vorgeworfen Geld etc angenommen zu haben und waren sogar plötzlich opfer des mobs .
Allgemein wurden all die professionellen Tester die das Spiel gelobt haben als käuflich und der Manipulation bezichtigt.

Nur weil du jetzt plötzlich auf der anderen Seite stehst, ist der shitstorm gegen CP ganz plötzlich zuwider, während du bei TloU2s shitstorm Teil des Mobs bist xD
 
Wirklich schwach und der Tiefpunkt des Ganzen ist dass der hier schon besprochene Meinungsthread eines Users vom Team angepinnt wurde und damit indirekt zur Forenmeinung, eher Fakt, erklärt wurde.
Auch wenn das eine ziemlich grobe Vereinfachung darstellt: schau dir mal an, was für Threads der User noch erstellt hat und in was für einem PMS-Ton noch dazu. :pcat: :nyanwins:
 
Irgendwie versuchst du grad so eine Chimäre aufzubauen, dass sich die Branche der Political Correctness unterwirft. Das sehe ich nicht ganz so übertrieben. Das Internet hat uns eine seltsame Empörungskultur gebracht, wo jeder „seine Stimme erheben kann“ oder zumindest das Gefühl hat, es zu können. Das hat ganz sicher gute und auch schlechte Seiten. Aber was du hier aufbauscht, ist im Grunde die gleiche Empörung, nur als Gegenpol. Da musst du aufpassen, dass du dich nicht irgendwann im „Die bösen Linken wollen mir ihre Gedanken aufzwängen“ Hildmann-Geschwurbel verlierst.

Bin selber seit jeher stramm links. Hier geht es um Meinungs- und Kunstfreiheit, im weiteren Sinne um ein funktionierendes gesellschaftliches Zusammenleben ohne die Dämonisierung und Ausgrenzung Andersdenkender.

Toleranz, im eigentlichen Sinne des Wortes.

Toleranz kommt von erdulden/ertragen und heisst: Ich teile deine Ansicht nicht, akzeptiere aber, dass du anderer Meinung bist. Das ist das Fundament einer aufgeklärten Gesellschaft.

Toleranz heisst nicht, dass Andersdenkende mundtot gemacht werden müssen, weil sie von der Mehrheit als "intolerant" empfunden werden. Wer das nicht versteht, versteht die Grundregeln des demokratisch-freiheitlichen Zusammenlebens nicht.

Alles frei nach: "Ich bin für Toleranz! Und wem das nicht passt, dem hau ich auf die Schnauze."

Natürlich hat die Meinungsfreiheit Grenzen und auch Kunst darf nicht alles. CDPR hat hier aber in keinster Weise eine Grenze überschritten.
 
Sehe ich bei CP ja auch so, aber du empörst dich ebenso über (organisiert) Andersdenkende.
Und machst somit das Gleiche, nur in einem anderen Online Forum.

Sich über Empörte zu empören, ist im Grunde ein und die selbe Shitshow.

Ich glaube, wir haben da ein beidseitiges Toleranz-Paradoxon.

Beide Seiten fordern Toleranz, beide empören sich über den intoleranten Anderen.
Davon abgesehen geht es auf Resetera so wenig um Meinungsfreiheit, wie auf CW.
Die einzig langfristige Lösung: Das Internet muss weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man baut ein liberales Board auf, welches erst eingreift wenn in die Würde des Anderen eingegriffen wird (Heißt: nicht free Speech (Neogaf), aber auch nicht no Speech (Resetera)). Und weniger ein Board welches noch vor 200 Jahren hängengeblieben ist und glaubt man kann durch Strafen den besseren Menschen erziehen. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man baut ein liberales Board auf, welches erst eingreift wenn in die Würde des Anderen eingegriffen wird (Heißt: nicht free Speech (Neogaf), aber auch nicht no Speech (Resetera)). Und weniger ein Board welches noch vor 200 Jahren hängengeblieben ist und glaubt man kann durch Strafen den besseren Menschen erziehen. :nix:
Ja, eine schöne Utopie, wird mit uns Trockennasenprimaten wohl leider auch eine bleiben.

Generell macht es für mich wenig Sinn, wegen einer extrem agierenden Community, den Untergang der Kunst herbeizureden.
 
Ja, eine schöne Utopie, wird mit uns Trockennasenprimaten wohl leider auch eine bleiben.

In den USA ja, in Deutschland nicht, da Deutschland dieses System schon auf analoger Ebene hat.

Die Umsetzung in der digitalen Ebene ist folglich keine Utopie, sondern wird passieren, aber wann ist halt die Frage. Glaub da müssen noch Jahrzehnte vergehen. Der Unterschied zwischen der analogen und der digitalen Ebene ist, dass die analoge Ebene von Oben aufgebaut wurde, die digitale Ebene aber vom Unten. Und erst die analoge Ebene in der realen Welt macht es den Unten endlich möglich frei zu sein und erstmal auf digitaler Ebene die gleichen Fehler zu begehen wie die Intellektuellen damals.


Zeitspiegel:

Es gab mal die unpolitische Zeit, so nenne ich sie mal. Das war bevor der französische König Neugafking geköpft wurden. Eine Zeit wo Fürstenadmins willkührlich einfach ihre Welt verwaltet haben, NeoGaf hatte ja diesen Ruf.

Dann kam der Peng, die Masse erhebt sich, erkennt ihre Macht und baut ein eigenes Forum auf. Erleidet aber den Fehler kein abstraktes Prinzip entwickelt zu haben (Menschenwürde), sondern folgt schlicht dem Gefühl und Leidenschaft. Doch diese Werte sind willkürlich, da diese ja vom Ermessen der Person abhängen wie weit ihr Gefühl und Leidenschaft für einen reicht. Zudem gibt es keine Selbstregulierung der eigenen Werte, es muss einfach ein noch radikalerer seine Meinung kundtun, dem man nicht widersprechen kann und die Radikalisierung schreitet endlos voran. (Hannah Arendt)

Irgendwann folgt der zweite Peng, Resetera hat sich so durchgeköpft, dass schon ein Angstzustand herrscht ob man noch - woke - genug ist oder ob es noch eine noch eine radikalere Person gibt die - wokerer - ist. Da es keine Selbstregulierung gibt, hat derjenige der Macht der noch tyrannischer reagieren will, da man seine noch radikalerer Meinung nicht infrage stellen darf.

Schon beim Grund warum der Neogafking geköpft wurde, wusste man wie sich die Geschichte entwickelt. Der Neogafking wurde damals nicht als Tyrann aufgeknöpft, der willkürlich sein Board leitet. Sondern als Verräter, da er in sexueller Richtung beschuldigt wurde. Folglich auch auf Resetera nie nachgedacht wurde wie man eine erneute tyrannische Entwicklung verhindert.

Und wie damals beobachtet Deutschland schockiert die Entwicklung aus weiter Ferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie versuchst du grad so eine Chimäre aufzubauen, dass sich die Branche der Political Correctness unterwirft. Das sehe ich nicht ganz so übertrieben. Das Internet hat uns eine seltsame Empörungskultur gebracht, wo jeder „seine Stimme erheben kann“ oder zumindest das Gefühl hat, es zu können. Das hat ganz sicher gute und auch schlechte Seiten. Aber was du hier aufbauscht, ist im Grunde die gleiche Empörung, nur als Gegenpol. Da musst du aufpassen, dass du dich nicht irgendwann im „Die bösen Linken wollen mir ihre Gedanken aufzwängen“ Hildmann-Geschwurbel verlierst.

Das hat sich gestern im Khaldor-Stream etwas anders angehört. Khaldor war relativ lange bei Blizzard tätig, weil er sowohl bei StarCraft II und Heroes of the Storm als Caster aktiv war. und gestern hat er sich aus gegebenem Anlass über mehrere Minute über seinen ehemaligen Arbeitgeber ausgelassen und wie mit interner Kritik umgegangen wird. Bestimmte Minderheiten (unter anderem Frauen, die in der Industrie nun mal eine Minderheit sind) wurden gemäß ihm aufgrund irgendwelcher Wertvorstellungen in Positionen gehievt, in denen sie rein gemessen an ihren Kompetenzen und Kenntnissen nichts verloren hatten. Und wenn mal wieder irgendwas an die Wand gefahren wurde, durfte man die entsprechenden Personen noch nicht mal kritisieren.

Und damit macht er ja nicht die Gruppen für die Probleme verantwortlich. Es war ihm als Mitarbeiter schlicht nicht gestattet, angehörige bestimmter Personengruppen zu kritisieren, während es bei anderen völlig problemlos war.

Wir sind längst an einem Punkt angelangt, in dem das weit über ein sinnloses Forum hinausgeht.
 
Naja, da vermischen wir nun aber ganz schön viel. Quoten-Problematik am Arbeitsplatz, Kunstfreiheit, Meinungsfreiheit.
Das sind gesellschaftliche und politische Themen.

Da verlassen wir auch den Rahmen der Meinungsfreiheit, den dieses Forum anbietet. Ironie.
 
Seit wann kümmert sich Rockstar um PC?
Sie kümmern sich um den aufgebrachten Internetmob und die gespaltene sehr schnell aufgebrachte bevölkerung der USA, haben sie selbst mal gesagt dass derzeit GTA 6 schwierig wäre. Wie ernst sie das meinten ist das andere.


Warum hattest du diese Ansicht nicht bei TLOU2, sondern nur bei CP2077?

Kenne die Antwort, brauche keine.

Edit: Und nein, bei TLOU2 wollten diejenigen auch ND vorschreiben was sie dürfen und was nicht, es gab nur ein richtig/falsch.

Man hat seine Meinung dazu geschrieben und anderen Usern nicht die Diskussion verboten, war eher andersrum (aber kein Vergleich zu Resetera und da gings natürlich auch um Spoiler was verständlich ist, aber nicht nur), ich kann mich auf CW eher an beleidigungen gegen Kritiker erinnern (retardiert ist mal gefallen).

Natürlich gab es auch völlig unangebrachte Angriffe auf die Entwickler, teils von Rechtsaußen, das ist ebenso Bockmist und das kann man gerne kritisieren, Todesdrohungen und ähnliches sind immer Fehl am Platz, aber sowas gabs nicht auf CW denke ich. Hier wurde ja sogar verboten, dass man Videospielcharaktere als hässlich bezeichnet :coolface:

Wenn du die schlimmsten Ausraster des Internets gegen TLOU2 nimmst passt der Vergleich, aber für die kann nicht jeder User hier etwas, der das Spiel oder die angenommene Agenda kritsierte.

Ich kann ND nichts vorschreiben und habe auch Druckman oder ND nicht auf Twitter belästigt, klar würde es mir besser gefallen wenn man beim nächsten Spiel einen anderen Weg geht, aber da Druckman befördert wurde und Sony so oder so woke ist sehe ich da schwarz für mich. Mein Problem.


Nene es ist genau derselbe mist.
Seiten wie IGN wurden in dem shitstorm hineingezogen und ihnen wurde vorgeworfen Geld etc angenommen zu haben und waren sogar plötzlich opfer des mobs .
Allgemein wurden all die professionellen Tester die das Spiel gelobt haben als käuflich und der Manipulation bezichtigt.

Nur weil du jetzt plötzlich auf der anderen Seite stehst, ist der shitstorm gegen CP ganz plötzlich zuwider, während du bei TloU2s shitstorm Teil des Mobs bist xD
Verallgemeinerung scheint mir hier ein Problem zu sein indem du jeden zum aggressivsten Internetmob zählst der etwas gegen das Spiel oder die vermutete Agenda sagte :scan: Ich kann Anita und Druckmanns Agenda ablehnen und auch mit Teilen der Story und Charakteren unzufrieden sein ohne irgendjemanden zu bedrohen oder anderen die Meinung zu verbieten oder Fans zu beschimpfen. Es ist auch nicht das Problem, dass manche Reseterauser das Spiel Cyberpunk ganz doof finden und ihm schlechte Verkaufszahlen wünschen, auch wenn deren Aufregung überzogen ist.

Das mit dem Vorwurf von käuflichen Testern ist kein Einzelfall auf CW, das wurde hier schon vielen vorgeworfen, auch bei BotW und da nimmt sich keine Seite was.


Was soll denn immer dieser Beißreflex aus Resetera, dass da Unmengen verwirrter Seelen rumhängen ist mittlerweile jedem bewusst, je weniger Aufmerksamkeit die bekommen desto besser, ändert aber ja nichts an real existierenden Problemen.

Dem dickmarkierten stimme ich zu, deshalb kann man trotzdem hin und wieder über Resetera lästern, imo. Im Grunde tun sie den Gruppen für die sie sich angeblich so einsetzen auch keinen Gefallen mit dem Übertreiben und es sollte jeder der sich darüber "aufregt" es eben nicht auf Transpersonen beziehen. Ich denke es wird viele aus der "Community" (ich mag den begriff eigentlich nicht) geben die das lockerer sehen und die sich auch auf das Spiel freuen (immerhin hat man relativ viele freiheiten bei der Gestaltung des Charakters etc.).

Man kann es theoretisch ja auch als Fortschritt sehen wenn sich kaum jemand über Transcharaktere im Spiel ärgert, außer die "Progressiven" :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Begriff der Würde nicht selbst total subjektiv? Wer definiert denn was Würde ist und wann diese verletzt ist?

Wenn es dafür externe Standards gibt, dann müssen die von irgendwem aufgestellt werden und diese Menschen haben dann die Hoheit über den Diskurs. Und ich denke daraus entspringen dann erst die Tugendwächter.

Wenn es alleine daran ausgerichtet was eine Person als erniedrigend empfindet, dann wird ja logischerweise auch jeder versuchen über Empörung Einfluss zu nehmen. Und das ist dann die outrage culture.

Was man ja beides in Foren und Social Media sieht. Leute die aufgrund ihres Status als Person einer marginalisierten Gruppe stärkere Aufmerksamkeit erlangen wollen bzw sich stellvertretend für andere Leute empören. Wie bei CDPR im Namen der transsexuellen Menschen

Die "Würde" ist da also ein gänzlich ungeeigneter Standard.

Und manchmal fühlen sich Menschen alleine schon durch das Erwähnen objektiver Tatsachen in ihrer Würde verletzt.

Damals die Christen als man Z.b behauptet hat der Mensch stamme von niedrigen Lebensformen ab. Das war damals unerhört, eine Kränkung der Menschheit.

Die Wahrheit war weniger wert als die religiösen Gefühle.

Und heute ist es ja ähnlich wenn du z.B. sowas sagst wie das Transfrauen keine richtigen frauen sind. Das wird als beleidigend, entmenschlichend und transphob angesehen und könnte dich vielleicht sogar in echte berufliche, soziale und irgendwann vielleicht sogar rechtliche Probleme bringen.

Andererseits gibt es ganz klare und relevante biologische Unterschiede zwischen geborenen Frauen und Transfrauen die einfach eine Tatsache sind.

Und wenn du gezwungen wirst deine Wahrnehmung der Realität nicht artikulieren zu dürfen, weil sie jemanden anderen nicht gefällt, wird dir dann nicht auch in gewisser Weise die Würde genommen weil du deine Meinung nicht mehr authentisch vertreten darfst und kein authentisches Leben führen darf?

Die Wahrheit hat oft eine hässliche Fratze und weil der Blick in den Spiegel so schmerzhaft ist, ignoriert man halt die negativen Dinge.

Bannt und cancelt Dinge die nicht ins eigene Weltbild passen und ignoriert dann reale Probleme oder spielt sie runter und lässt sie vor sich hinköcheln.
 
Du verwechselst Würde mit Ehre.

Würde ist weitaus abstrakter als das subjektive Empfinden ab wann man sich gekränkt fühlt.

Die Würde zu definieren würde ich aber gerne wenn ich mehr Zeit habe Stunden an daran zu sitzen. Ist schon ein gewaltiges Stück Rechtsdenken was da durchdacht wurde. ^^
 
Nene es ist genau derselbe mist.
Seiten wie IGN wurden in dem shitstorm hineingezogen und ihnen wurde vorgeworfen Geld etc angenommen zu haben und waren sogar plötzlich opfer des mobs .
Allgemein wurden all die professionellen Tester die das Spiel gelobt haben als käuflich und der Manipulation bezichtigt.

Nur weil du jetzt plötzlich auf der anderen Seite stehst, ist der shitstorm gegen CP ganz plötzlich zuwider, während du bei TloU2s shitstorm Teil des Mobs bist xD


Man ist nicht Teil des Mobs wenn man ne andere Meinung hat oder Kritik äussert, man ist Teil des Mobs wenn man die andere Meinung unterdrücken und in eine Ecke stellen will.
Insofern passt Last of us 2 da natürlich ins Bild, denn da wurde auch jeder der Kritik äusserte gleich ganz besonders angegangen und als sonstwas bezeichnet


Und was da mit Ign war, weiss ich nicht , das Tester aber nicht immer objektiv und unabhängig sind, ist jetzt auch nix neues
 
Zurück
Top Bottom