Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Ich muss allerdings soweit differenzieren, dass ich auch "the quartering" nicht eine Sekunde glaube, dass es ihm nur darum ging, aufzuzeigen, dass die Frau das Spiel nicht gespielt hat. Der ist mir in der Vergangenheit schon oft negativ aufgefallen und den Vorwurf auf Twitter, dass er nur darin gut ist andere zu diffamieren, muss er sich gefallen lassen. Bei TloU2 war der ganz vorne dabei und irgendwann war die Empörung einfach nur noch lächerlich, denn er hätte es auch sonst nicht gespielt. (glaube sowieso nicht, dass der überhaupt Gamer ist nur weil er sich mit Merchandise umgibt) Ich finde ihn also einen Idioten und vermute bei dem, dass er wirklich einer dieser alt right Game-Fänger ist (weiss es aber nicht).
Aber jetzt kommt das Wichtige: Inhaltlich hat er halt trotzdem oft gute Punkte und auch wenn ich ihn nicht mag möchte ich ihn noch lange nicht verboten haben oder so. Ich könnte einfach seine Videos nicht schauen.
Und die gute Kallie muss sich halt die Vorwürfe von allen Seiten gefallen lassen. (Und damit meine ich explizit Vorwürfe zum Review und nicht zu ihrer Person...das wäre sonst halt wirklich harassment). Sicherlich sind da tatsächlich einige Frauenhasser dabei. Wenn aber die Tatsache, dass sie das Spiel nicht gespielt hat, so klar ist muss sie sich über Kritik nicht wundern und es ist deshalb auch davon auszugehen, dass sie vor allem wegen diesem Fehler angegangen wird...und natürlich von enttäuschten Fanboys die immer beleidigt sind, wenn ihr Spiel nicht eine (unfassbar) gute Wertung bekommt. Ich möchte auch daran erinnern, dass Gamespot vor langer Zeit Zelda SS eine 7 gegeben hat und da gab es auch Morddrohungen...und der Reviewer war ein Mann...da hat keiner die Sexismuskarte ausgespielt.
 
Du verwechselst Würde mit Ehre....

Die Würde zu definieren würde ich aber gerne wenn ich mehr Zeit habe Stunden an daran zu sitzen.

Vielen Dank für die Mühen aber ich glaube nicht dass es dir gelingen wird, den Begriff der Würde objektiv zu definieren bzw diesen dann als objektiven Standard für Zensur heranzuziehen.

Und daran krankt es doch meistens schon, dass man sich bei den Definitionen nicht einig ist.
 
Jetzt gehts nicht mehr ums Review an sich, sondern jetzt gehts drum das man sie nur fertigmachen will, weil Frau usw


Btw auch lustig wie stark eingeschränkt die Möglichkeiten zur Antwort auf ihren Feed ist.
Daraus wird dann eine einzige Liebesbekundung ihrer Freunde 😂

Wenn man nochmal über Internet Bubbles spricht ist dass das beste Beispiel
nun, es gibt keine berechtigung für belästigung in der welt, selbst wenn jemand etwas vermeintlich falsches sagt oder tut.

das hat mit „weil frau“ und bubble wenig zu tun.
 
Ich muss allerdings soweit differenzieren, dass ich auch "the quartering" nicht eine Sekunde glaube, dass es ihm nur darum ging, aufzuzeigen, dass die Frau das Spiel nicht gespielt hat. Der ist mir in der Vergangenheit schon oft negativ aufgefallen und den Vorwurf auf Twitter, dass er nur darin gut ist andere zu diffamieren, muss er sich gefallen lassen. Bei TloU2 war der ganz vorne dabei und irgendwann war die Empörung einfach nur noch lächerlich, denn er hätte es auch sonst nicht gespielt. (glaube sowieso nicht, dass der überhaupt Gamer ist nur weil er sich mit Merchandise umgibt) Ich finde ihn also einen Idioten und vermute bei dem, dass er wirklich einer dieser alt right Game-Fänger ist (weiss es aber nicht).
Aber jetzt kommt das Wichtige: Inhaltlich hat er halt trotzdem oft gute Punkte und auch wenn ich ihn nicht mag möchte ich ihn noch lange nicht verboten haben oder so. Ich könnte einfach seine Videos nicht schauen.
Und die gute Kallie muss sich halt die Vorwürfe von allen Seiten gefallen lassen. (Und damit meine ich explizit Vorwürfe zum Review und nicht zu ihrer Person...das wäre sonst halt wirklich harassment). Sicherlich sind da tatsächlich einige Frauenhasser dabei. Wenn aber die Tatsache, dass sie das Spiel nicht gespielt hat, so klar ist muss sie sich über Kritik nicht wundern und es ist deshalb auch davon auszugehen, dass sie vor allem wegen diesem Fehler angegangen wird...und natürlich von enttäuschten Fanboys die immer beleidigt sind, wenn ihr Spiel nicht eine (unfassbar) gute Wertung bekommt. Ich möchte auch daran erinnern, dass Gamespot vor langer Zeit Zelda SS eine 7 gegeben hat und da gab es auch Morddrohungen...und der Reviewer war ein Mann...da hat keiner die Sexismuskarte ausgespielt.

Ich würde es eher mit Jim Sterling und BotW vergleichen, weil die Situationen quasi identisch waren. Beide wurden für die Reviews angegriffen. Beiden wurde vorgeworfen, das Game nur oberflächlich gespielt zu haben. Und beide wurden mit Hasstiraden eingedeckt.
 
nun, es gibt keine berechtigung für belästigung in der welt, selbst wenn jemand etwas vermeintlich falsches sagt oder tut.

das hat mit „weil frau“ und bubble wenig zu tun.


Es geht darum das die negativen Reaktionen zu ihr sich auf ihr Review beziehen und nicht auf ihr Geschlecht.
Diese Karte "Frau" wird aber jetzt schon wieder versucht zu spielen.
Das es in nem Mobmedium wie Twitter auch nicht nur nette Kommis gibt ist halt so, wer das nicht möchte, verlässt es oder meldet persönlich Beleidigungen einfach.

Mit Bubble meine ich, dass sie nur die antworten lässt, denen sie folgt.

Und diese Leute schreiben natürlich wie toll sie doch ist und welch grossartige Arbeit sie leistet.
Solche Liebesbriefe können dann auch ganz privat bleiben und brauchen nicht auf ner öffentlichen Seite ausgetauscht werden, das interessiert niemanden.

Sie hat nen Review gemacht und muss sich dann der Kritik stellen, das wird bei anderen auch erwartet.
Hier läuft es aber dann so ab

"Mein Review ist ganz toll und meine ganzen Freunde sagen das auch, also hab ich Recht. Und jeder der da was anderes sagt hasst mich und hasst sowieso Frauen.."
 
wo spielt sie denn die frauenkarte und kennst du das ausmaß der belästigung?
 
wo spielt sie denn die frauenkarte und kennst du das ausmaß der belästigung?


Das kann man doch zwischen den Zeilen herauslesen bei den Kommis

Und nein, das kennt nur sie.
Aber wenn sie es zu ernst nimmt, lässt sie Twitter eben sein, da braucht es keinen öffentlichen Knuddelfeed mit ihren Freunden.
 
Das kann man doch zwischen den Zeilen herauslesen bei den Kommis

Und nein, das kennt nur sie.
Aber wenn sie es zu ernst nimmt, lässt sie Twitter eben sein, da braucht es keinen öffentlichen Knuddelfeed mit ihren Freunden.
ach, zwischen den zeilen zieht sie die frauenkarte und lebt in einer bubble, wenn sie sich gegen belästigung schützt?

zwischen deinen zeilen lese ich übrigens, dass belästigung schon ganz ok ist, wenn jemand mist baut.
nein, eigentlich nicht mal zwischen den zeilen.. das ist schon recht konkret.
 
Here you go: https://www.resetera.com/threads/cy...ight-city-read-the-op-before-you-post.340270/

Ich sehe irgendwie nicht ganz den Unterschied zum bereits angepinnten Transphobia-CDPR-Thread (der sich sehr explizit um dieses Thema dreht) und wieso sie Diskussionen über das Spiel nicht gänzlich verbieten, wenn sie nicht wollen dass man über das Spiel diskutiert. :pcat: :nyanwins:
Hab mir das jetzt mal durchgelesen. Das Ganze klingt für mich wie eine Parodie, die auch vom Postillon stammen könnte. Wahrscheinlich bin aber auch einfach ich der Idiot, die Erklärung ist deutlich schlüssiger.

Die Welt hat einfach den Verstand verloren.
 
Das kann man doch zwischen den Zeilen herauslesen bei den Kommis

Und nein, das kennt nur sie.
Aber wenn sie es zu ernst nimmt, lässt sie Twitter eben sein, da braucht es keinen öffentlichen Knuddelfeed mit ihren Freunden.

Diese Behauptung ist genauso dumm wie die Behauptung der Gegenseite, sie werde nur angegriffen, weil sie eine Frau sei.


ach, zwischen den zeilen zieht sie die frauenkarte und lebt in einer bubble, wenn sie sich gegen belästigung schützt?

zwischen deinen zeilen lese ich übrigens, dass belästigung schon ganz ok ist, wenn jemand mist baut.
nein, eigentlich nicht mal zwischen den zeilen.. das ist schon recht konkret.

Kritik ist angebracht, Belästigung nicht. Und Kritik müssen sich glücklicherweise auch Frauen gefallen lassen. Auch wenn wir damit beim gestern von mir angesprochenen Thema sind, dass das in gewissen Game Studios nicht gestattet ist.
 
xD

Lieber Kutschen überfallen :coolface:

Man empört sich ja auch, dass Spiderman gemeinsame Sache mit dem NYPD macht und entflohene Häftlinge verkloppt, die womöglich Opfer des systemischen Rassismus in den USA waren und zu Unrecht im Gefängnis landeten.

PS: Ich finde auch, dass es in den USA einen tief verwurzelten Rassismus in der Gesellschaft gibt. Ob Spiderman den aufarbeiten muss, ist die andere Frage.
 
Man empört sich ja auch, dass Spiderman gemeinsame Sache mit dem NYPD macht und entflohene Häftlinge verkloppt, die womöglich Opfer des systemischen Rassismus in den USA waren und zu Unrecht im Gefängnis landeten.

Tja, ist halt irgendwie das Problem mit der Selbstjustiz, dass ein Superheld nicht erstmal 2 Jahre ne Ermittlung startet ob jemand wegen Justizirrtum im Knast sitzt :coolface:
 
Kritik ist angebracht, Belästigung nicht. Und Kritik müssen sich glücklicherweise auch Frauen gefallen lassen. Auch wenn wir damit beim gestern von mir angesprochenen Thema sind, dass das in gewissen Game Studios nicht gestattet ist.
bedankt hat sie sich für unterstützung gegen belästigung. sie thematisiert ihr geschlecht dabei nicht.
 
Ja, wo widerspreche ich dem? Ich habe ja Bond‘s Aussage sogar explizit widersprochen. 🤓
ja, deine ergänzungen waren insofern eher nutzlos im bezug auf den sachverhalt.
deshalb fühlte ich mich genötigt, noch mal zu erwähnen, dass sie sich nicht über kritik beschwert.
 
ach, zwischen den zeilen zieht sie die frauenkarte und lebt in einer bubble, wenn sie sich gegen belästigung schützt?

zwischen deinen zeilen lese ich übrigens, dass belästigung schon ganz ok ist, wenn jemand mist baut.
nein, eigentlich nicht mal zwischen den zeilen.. das ist schon recht konkret.


Sie nutzt das wort harassed, das wird vor allem auch bei genderspezifischen bzw sexualisierten Inhalten gerne genommen.
Insofern ist es für mich klar das sie aufs eigene Geschlecht abzielt.
Aber gut, sie spricht es nicht explizit an, insofern geben wir ihr da dann mal einen benefit of doubt

Ändert nichts dran das sie sich ne eigene öffentliche Blase schafft in der nur Lobeshymnen erscheinen können.

Und manch einer verwechselt heutzutage sowieso zu oft Kritik mit Belästigung oder Beleidigung
 
Zurück
Top Bottom