Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Wenn sich Unternehmen vermehrt Gruppierungen wie Resetera-Usern beugen, was hat das wohl für Auswirkungen auf das Marketing der Zukunft? Der Gedankengang ist eigentlich ziemlich eindeutig. :hmm:

Ich rede von den fiktiven Unternehmen im Spiel. Die Corpos, die Transpersonen neben Cispersonen als Modells benutzen, da man mit beiden viel Cash machen kann. Weil die Gesellschaft keinen Unterschied mehr diesbezüglich kennt, sich die Dystopie auf neue Probleme verlagert hat.
 
Und ich rede von einem alternativen Szenario. :kruemel:

Irgendwie haben wir den roten Faden verloren.

Also, eine dystopische Gesellschaft im Spiel würde natürlich auch Sinn machen, in der eine Gruppierung im Forum mit dem Namen Erareseta des Jahres 2033 dafür sorgt, dass Unternehmen im Jahre 2077 nur Transpersonen nicht hypersexualisieren, es denen aber bei Cispersonen schlicht egal ist. Und dann natürlich mit anderen Fehlentwicklungen damit man von ner Dystopie sprechen kann.

Aber das ist sicherlich nicht das Game was Resetera will. Diese umgekehrte Rollenverteilung würden sie mehr verachten als das jetzige Szenario.
 
Irgendwie haben wir den roten Faden verloren.

Also, eine dystopische Gesellschaft im Spiel würde natürlich auch Sinn machen, in der eine Gruppierung im Forum mit dem Namen Erareseta des Jahres 2033 dafür sorgt, dass Unternehmen im Jahre 2077 nur Transpersonen nicht hypersexualisieren, es denen aber bei Cispersonen schlicht egal ist. Und dann natürlich mit anderen Fehlentwicklungen damit man von ner Dystopie sprechen kann.

Aber das ist sicherlich nicht das Game was Resetera will. Diese umgekehrte Rollenverteilung würden sie mehr verachten als das jetzige Szenario.

Sie verachten jegliche Sexualisierung, darum geht es. Die Unterscheidung zwischen cis und trans ist da egal. Und Unternehmen beugen sich dieser Haltung, wie sonst auch. Darum Dystopie.

Eine entsexualisierte, prüde Gesellschaft, die der triebbedingten Reproduktion und der Sexualisierung abdankt und sich durch technologischen Fortschritts weiter weg von der biologischen Evolution entfernt hat.
 


Das ist übrigens die erste richtige Kritik, die die Philosophie hinter dem Spiel verstanden hat und die Umsetzung kritisiert.

Das ist so als würde man in Bioshock 1 den Libertarismus im Jahre 2200 darstellen, wo die Gesellschaft intakt ist, und dann gibt es sehr wenige Männer als Sexarbeiter, obwohl es gar keine Sozialversicherung gibt. Es macht einfach wenig Sinn.



Sie verachten jegliche Sexualisierung, darum geht es. Die Unterscheidung zwischen cis und trans ist da egal. Und Unternehmen beugen sich dieser Haltung, wie sonst auch. Darum Dystopie.

Eine entsexualisierte, prüde Gesellschaft, die der triebbedingten Reproduktion und der Sexualisierung abdankt und sich durch technologischen Fortschritts weiter weg von der biologischen Evolution entfernt hat.

Ja theoretisch verachten sie jegliche Sexualisierung und sind genauso Prüde wie damals das angelsächsische Christentum. Doch bei Cyberpunk bisher kritisieren sie nur die Hypersexualisierung (=/ Sexualisierung) von Transpersonen. Hyper betont, dass die Sexualisierung zum reinen Selbstzweck mutiert ist bzw. über den gesunden Maß hinausschießt.

Glaub jetzt haben wir den Punkt. ^^
 
Ja theoretisch verachten sie jegliche Sexualisierung und sind genauso Prüde wie damals das angelsächsische Christentum. Doch bei Cyberpunk bisher kritisieren sie nur die Hypersexualisierung (=/ Sexualisierung) von Transpersonen. Hyper betont, dass die Sexualisierung zum reinen Selbstzweck mutiert ist bzw. über den gesunden Maß hinausschießt.

Glaub jetzt haben wir den Punkt. ^^

Vielleicht ist man bei Transpersonen einfach sensibler, weil unterrepräsentiert oder es kommen noch die anderen Fälle wenns mehr Infos gibt.
 
Vielleicht ist man bei Transpersonen einfach sensibler, weil unterrepräsentiert oder es kommen noch die anderen Fälle wenns mehr Infos gibt.

Ich würde sogar fast behaupten die würden meinen man verharmlost Transphobie wenn man anmerkt, dass Cispersonen genauso Hypersexualisiert dargestelt werden, folglich es gar keine Transphobie ist. xD

Postmoderne verachtet den Universalismus.
 
Habe mir jetzt diese "Diskussionen" auf resetera über cp auch gegeben. Die sollten die Threads in savespaces umbenennen. Diskutiert darf da nämlich nicht werden, nur Lobgesänge auf den Threadersteller sind erlaubt.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind sie vor allem wegen dem Tweet "did you just assume his gender" salty, also wegen einem Spruch welcher eine humorvolle Antwort auf eine Frage war. Zumindest lese ich das aus dem Kontext so heraus. Deshalb widmet sich ein Thread auch nur dem Thema, dass die Entwickler homo- und transphob sind. Es darf nicht diskutiert werden, es ist bereits vom Ersteller als Tatsache etabliert! Diese Art der Auseinandersetzung mit einer Thematik ist nicht zielführend und hilft nur dabei, die Spaltung der verschiedenen Lager weiter voran zu treiben.
Ich hätte Lust mich dort anzumelden nur um festzustellen, wie schnell ich gebannt werde...
 
Habe mir jetzt diese "Diskussionen" auf resetera über cp auch gegeben. Die sollten die Threads in savespaces umbenennen. Diskutiert darf da nämlich nicht werden, nur Lobgesänge auf den Threadersteller sind erlaubt.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind sie vor allem wegen dem Tweet "did you just assume his gender" salty, also wegen einem Spruch welcher eine humorvolle Antwort auf eine Frage war.

Vor allem wurde der Tweet völlig falsch dargestellt:

This initial instance can seem innocuous on the surface but it's a transphobic line conjured around "outrage culture" and the notion that trans people are looking to be offended.

Natürlich war es ein Angriff auf die Outrage Culture. Aber sicher nicht auf die Trans-Community. Das ist ein riesiger Unterschied. Die Outrage Culture setzt sich nicht nur aus Trans-People zusammen und es ist eine zu tiefst transphobe Vorstellung, dass jede Trans-Person diese Outrage Culture unterstützt, wie es im Thread gemacht wird. Wer sich davon angesprochen fühlt, scheint sich mit der Idiotie zu assoziieren, völlig egal mit welchem Geschlecht oder welcher Sexualit er/sie sich identifiziert.

Ich hätte Lust mich dort anzumelden nur um festzustellen, wie schnell ich gebannt werde...

Sie erlauben keine kostenlosen E-Mail Adressen, also verzichte ich da gerne drauf. :ugly:
 
Habe mir jetzt diese "Diskussionen" auf resetera über cp auch gegeben. Die sollten die Threads in savespaces umbenennen. Diskutiert darf da nämlich nicht werden, nur Lobgesänge auf den Threadersteller sind erlaubt.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind sie vor allem wegen dem Tweet "did you just assume his gender" salty, also wegen einem Spruch welcher eine humorvolle Antwort auf eine Frage war. Zumindest lese ich das aus dem Kontext so heraus. Deshalb widmet sich ein Thread auch nur dem Thema, dass die Entwickler homo- und transphob sind. Es darf nicht diskutiert werden, es ist bereits vom Ersteller als Tatsache etabliert! Diese Art der Auseinandersetzung mit einer Thematik ist nicht zielführend und hilft nur dabei, die Spaltung der verschiedenen Lager weiter voran zu treiben.
Ich hätte Lust mich dort anzumelden nur um festzustellen, wie schnell ich gebannt werde...


Der 2.Thread zu CP, also der eigentliche Spielethread, ist ja noch halbwegs ok, jedenfalls abgesehen von dem unfassbar lächerlichen Eröffnungspost, der auf JEDER Seite erscheint und in ellenlangen Worten erklärt was man alles nicht darf und warum das Spiel böse ist.
zum anderen Thread aber fehlen einem echt die Worte.
Nur mal kurz reingeschaut auf die letzten Seiten und sofort wieder ne Hexenjagd gesehen auf nen User der das Spiel nicht verdammt hat bzw einen Reviewer, der wohl dort auch gebannt wurde, weil er sein Review nicht nach der gewollten Thematik ausrichten wollte.
Der User wurde dann auch schnell gebannt.

Das ist wirklich ein Ja Sager Thread wo sich jeder gegenseitig überbieten will um auszudrücken wie mies CP doch ist.
Und warum ist dieser CDPR Hate Thread überhaupt angepinnt? Das zeigt doch sowieso das man dort nur die Entwickler runtermachen will.

Das lustige ist natürlich nun wie diese Leute sehen wie das Spiel Spitzenwertungen abräumt in Masse und wahrscheinlich wirds auch bei den Absätzen guten durchlaufen.
 
Sie erlauben keine kostenlosen E-Mail Adressen, also verzichte ich da gerne drauf. :ugly:
seit wann denn das? die vielen suicide bomber accounts kommen doch gerade dadurch zustande, dass man keine restriktionen wie damals noch im gaf hatte, wo man dann gut ein halbes jahr warten konnte, bis der account überhaupt freigeschaltet wurde.

edit: ok scheint man wohl wieder eingeführt zu haben, weil zuviele DAs erstellt wurden.
 
Der 2.Thread zu CP, also der eigentliche Spielethread, ist ja noch halbwegs ok, jedenfalls abgesehen von dem unfassbar lächerlichen Eröffnungspost, der auf JEDER Seite erscheint und in ellenlangen Worten erklärt was man alles nicht darf und warum das Spiel böse ist.
zum anderen Thread aber fehlen einem echt die Worte.
Nur mal kurz reingeschaut auf die letzten Seiten und sofort wieder ne Hexenjagd gesehen auf nen User der das Spiel nicht verdammt hat bzw einen Reviewer, der wohl dort auch gebannt wurde, weil er sein Review nicht nach der gewollten Thematik ausrichten wollte.
Der User wurde dann auch schnell gebannt.

Das ist wirklich ein Ja Sager Thread wo sich jeder gegenseitig überbieten will um auszudrücken wie mies CP doch ist.
Und warum ist dieser CDPR Hate Thread überhaupt angepinnt? Das zeigt doch sowieso das man dort nur die Entwickler runtermachen will.

Das lustige ist natürlich nun wie diese Leute sehen wie das Spiel Spitzenwertungen abräumt in Masse und wahrscheinlich wirds auch bei den Absätzen guten durchlaufen.

Das Spiel wird lange nicht die Wertungen kriegen, die es eigentlich geholt hätte. Vor allem die Konsolenversionen, die technisch ziemlich unterwältigend sind.

Andere Devs könnten die Entwicklung sehr genau beobachten und künftige Produktionen Resetera-konform und wohlbekömmlich ausrichten. Schöne neue Gaming-Welt.
 
Das Spiel wird lange nicht die Wertungen kriegen, die es eigentlich geholt hätte. Vor allem die Konsolenversionen, die technisch ziemlich unterwältigend sind.

Andere Devs könnten die Entwicklung sehr genau beobachten und künftige Produktionen Resetera-konform und wohlbekömmlich ausrichten. Schöne neue Gaming-Welt.


Also bisher sehen die Wertungen danach aus, dass es keine einzige negative gibt und die Kritikpunkte der mangelhaften Technik zum Start sind ja richtig.
Da wird korrekt bisserl weniger gegeben.

Leere Strassen, Abstürze etc
Das ist nichts gutes

Aber das Spiel steht bei 91, wird sehr gute Verkäufe haben.

Ja, Entwickler und Publisher werden darauf schauen und sehen das weltfremde Resetera Kampagnen den Erfolg einer Produktion nicht verhindern können.
Man muss dem Internetmob da nicht überall nach dem Mund reden, CDPR hat es bewiesen
Und das sind gute Nachrichten für zukünftige Sachen wie GTA6 etc
 
Ja, Entwickler und Publisher werden darauf schauen und sehen das weltfremde Resetera Kampagnen den Erfolg einer Produktion nicht verhindern können.
Man muss dem Internetmob da nicht überall nach dem Mund reden, CDPR hat es bewiesen
Und das sind gute Nachrichten für zukünftige Sachen wie GTA6 etc

Hoffen wirs. Wäre gut, wenn sich Rockstar und Co. klar hinter CDPR stellen und die künstlerische Freiheit verteidigen würden.
 
Der 2.Thread zu CP, also der eigentliche Spielethread, ist ja noch halbwegs ok, jedenfalls abgesehen von dem unfassbar lächerlichen Eröffnungspost, der auf JEDER Seite erscheint und in ellenlangen Worten erklärt was man alles nicht darf und warum das Spiel böse ist.
zum anderen Thread aber fehlen einem echt die Worte.
Nur mal kurz reingeschaut auf die letzten Seiten und sofort wieder ne Hexenjagd gesehen auf nen User der das Spiel nicht verdammt hat bzw einen Reviewer, der wohl dort auch gebannt wurde, weil er sein Review nicht nach der gewollten Thematik ausrichten wollte.
Der User wurde dann auch schnell gebannt.

Das ist wirklich ein Ja Sager Thread wo sich jeder gegenseitig überbieten will um auszudrücken wie mies CP doch ist.
Und warum ist dieser CDPR Hate Thread überhaupt angepinnt? Das zeigt doch sowieso das man dort nur die Entwickler runtermachen will.

Das lustige ist natürlich nun wie diese Leute sehen wie das Spiel Spitzenwertungen abräumt in Masse und wahrscheinlich wirds auch bei den Absätzen guten durchlaufen.
Gab bzw gibt es solche Threads nicht auch, die dazu gedacht sind tlou2 und und neil Druckmann zu verhöhnen? :ugly:
Der ganze mob mit ihrem shitstorm und review bombings sind doch aus solchen threads entstanden.

In der Hinsicht nehmen sich beide Gruppen nichts
Wobei die anti TloU2 Fraktion langsam krankhafte Züge annimmt :aufgeben:
 
Gab bzw gibt es solche Threads nicht auch, die dazu gedacht sind tlou2 und und neil Druckmann zu verhöhnen? :ugly:
Der ganze mob mit ihrem shitstorm und review bombings sind doch aus solchen threads entstanden.

In der Hinsicht nehmen sich beide Gruppen nichts
Wobei die anti TloU2 Fraktion langsam krankhafte Züge annimmt :aufgeben:

Zieh dich warm an: Jetzt gehts auch Insomniac an den Kragen. Gefängnisinsassen in Spiderman werden zu aggressiv dargestellt und Insomniac nimmt zu wenig Rücksicht auf die einzelnen Biographien der mutmasslich zu Unrecht oder wegen Bagatellen inhaftierten Insassen.

"We must do better than that" ist der Tenor auf Resetera. Die Forderung: Es darf nicht sein, dass entflohene Häftlinge in einer Comic-Versoftung pauschal als Gegner durch die Stadt rennen.
 
Zieh dich warm an: Jetzt gehts auch Insomniac an den Kragen. Gefängnisinsassen in Spiderman werden zu aggressiv dargestellt und Insomniac nimmt zu wenig Rücksicht auf die einzelnen Biographien der mutmasslich zu Unrecht oder wegen Bagatellen inhaftierten Insassen.

"We must do better than that" ist der Tenor auf Resetera. Die Forderung: Es darf nicht sein, dass entflohene Häftlinge in einer Comic-Versoftung pauschal als Gegner durch die Stadt rennen.
Das ist so bescheuert das es wieder lustig ist :ugly:
 
Was soll denn immer dieser Beißreflex aus Resetera, dass da Unmengen verwirrter Seelen rumhängen ist mittlerweile jedem bewusst, je weniger Aufmerksamkeit die bekommen desto besser, ändert aber ja nichts an real existierenden Problemen.
 
Zurück
Top Bottom