Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Junge Junge was bei Era abgeht ist nicht mehr feierlich.

Wollte schon fragen ob du wieder gebannt bist, habe aber gleich nachgesehen xD

Ich tippe auf nen langen ban oder permabann, je nach Laune des Mods, der alle deine vorangegangenen Verfehlungen zusammenaddiert.

Man erinnere sich an ältere Frontal Qualitätsdokus

Welche Sau wird da wieder durchs Dorf getrieben?

Das Forum hat scheinbar ne kleine Cyberpunk-Intoleranzkrise (frag nicht wer intolerant ist) und war wohl kurz vor dem kollabieren. Der OT Ersteller des Cyberpunkthreads wurde wohl gebannt, weil er kein Anti CD Project Red/Pro Trans Statement eingebaut hat, oder so und jetzt wird der Thread von der Moderation Transfreundlich (mit Verweis auf CD Project Reds Verbrechen und vermutlich hundert Warnungen was alles unter Strafe steht) neu erschaffen, nachdem einer der OT Ersteller gepermt wurde und beschimpft :tingley:

Viele User kommen wohl nicht damit klar, dass das Spiel immer noch vielen Leuten dort gefällt und dass es vermutlich ein riesiger Hit wird und sie nichts daran ändern können. Jetzt lassen sie ihren Hass halt an Leuten aus, die sich auf das Spiel freuen.

We're temporarily locking both threads pertaining to Cyberpunk as things are getting out of hand and generating an enormous number of reports that need to be processed.

As for the state of any Cyberpunk OTs, I will be taking over the responsibilities and will create a text-only thread in consultation with trans individuals.

The reason we're featuring an OT for this game is because marginalized members of the forum, including trans members, have expressed a desire in public and private for a space where they can discuss the game and its contents in an environment where bigotry is not tolerated. We would hope that all members of the site would be willing to give them that space and commensurate consideration and kindness.

As an update: Black Chamber has been permanently banned now that we've seen proof that he has not been sincere in his conversations with the staff.

Cyberpunk wirkt für einige aus irgendeinem Grund als der Gegenentwurf zu TLoU2.

Und das auch nur weil Transgenderpersonen in einer Dystopie nicht Utopisch behandelt werden (Plakate).

Edit: Aber das ist eh nicht der wahre Grund. Der ist viel banaler. Die Verpackung, der Frame, passt nicht. Es geht nur noch um Oberflächigkeiten. Kein Wunder wenn die Oberflächigkeit zum König gekrönt und die Tiefe, der Charakter, begraben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ich tippe auf nen langen ban oder permabann, je nach Laune des Mods, der alle deine vorangegangenen Verfehlungen zusammenaddiert.

Das Forum hat scheinbar ne kleine Cyberpunk-Intoleranzkrise (frag nicht wer intolerant ist) und war wohl kurz vor dem kollabieren. Der OT Ersteller des Cyberpunkthreads wurde wohl gebannt, weil er kein Anti CD Project Red/Pro Trans Statement eingebaut hat, oder so und jetzt wird der Thread von der Moderation Transfreundlich (mit Verweis auf CD Project Reds Verbrechen und vermutlich hundert Warnungen was alles unter Strafe steht) neu erschaffen, nachdem einer der OT Ersteller gepermt wurde und beschimpft :tingley:

Viele User kommen wohl nicht damit klar, dass das Spiel immer noch vielen Leuten dort gefällt und dass es vermutlich ein riesiger Hit wird und sie nichts daran ändern können. Jetzt lassen sie ihren Hass halt an Leuten aus, die sich auf das Spiel freuen.

Das klingt alles nur noch lächerlich unf unglaublich

Cyberpunk also, hätte ich mir ja denken können

Eine Gruppe von Leuten dort in dem Forum und die Moderation sind scheinbar nichts weiter als intolerante radikale Aktivisten, die jeden vernichten wollen der nicht ihr Lied singt, das alles ist doch nicht mehr normal, also rein mental meine ich das schon.
Da gabs doch auch bereits einen CP Hate Thread mit einem unglaublich lächerlichen Eröffnungspost.

Kann man diesen Meltdown noch verfolgen mit dem neuen Thread? Gibts da Links? Könnte man den Wahnsinn mal genauer studieren.

Ansonsten passt generell zu Resetera nur noch das hier, denn dort jagt ja ein völlig bekloppter Shitstorm den nächsten.

Kein Wunder das die Leute aus diesem Moloch zuletzt wieder vermehrt zu Neogaf fliehen.

Hier wird über Sachen wie Discord geredet, dabei passiert die echte radikale Hetze ganz offen in solchen Bereichen wie Twitter oder Resetera und das ist sicher kein rechtes Problem.

P.s. Neogaf am boomen in letzter Zeit, warum wohl...

IwXPsSa.png

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
ist doch auf cw nichts anderes mit tlou2.
Eine kleine im 18ten Jahrhundert zurückgebliebene Gruppe will uns das Spiel madig reden :nix:

Und wer doch dazu steht und das Spiel verteidigt , ist links/Homo/Gutmensch/Schlumpf :nix:

Perfekt:

Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
ist doch auf cw nichts anderes mit tlou2.
Eine kleine im 18ten Jahrhundert zurückgebliebene Gruppe will uns das Spiel madig reden :nix:

Und wer doch dazu steht und das Spiel verteidigt , ist links/Homo/Gutmensch/Schlumpf :nix:

Tlou2 und cyberpunk haben eben das selbe Merkmal. Sie haben einen Frame, also eine Verpackung gewählt, die der einen Gruppe gefällt, der Anderen aber komplett abschreckt. Um den Inhalt ging es nie. Und Inhalt, das ist die Gedankenebene*, nicht die materielle Ebene. Es geht schlicht darum seinen oberflächigen Stempel auf die Verpackung aufzudrücken. Darum kommen auch nur oberflächige Konter. Kein Wunder, für die tiefe Ebene haben die Personen schlicht kein Sinnesorgan.

*Gedankenebene heißt, stell dir vor die Spielewelt bestehe nur aus Striche als Menschen ohne irgendwelche äußerlichen Eigenschaften. Dann würden schon viele oberflächige Debatten entfallen und man würde sich um Dinge kümmern, die Gedanken beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt:

tlou2 und cyberpunk haben eben das selbe Merkmal. Sie haben einen Frame, also eine Verpackung gewählt, die der einen Gruppe gefällt, der Anderen aber komplett abschreckt. Um den Inhalt ging es nie. Und Inhalt, das ist die Gedankenebene*, nicht die materielle Ebene. Es geht schlicht darum seinen oberflächigen Stempel aufzudrücken. Darum kommen auch nur oberflächige Konter.

*Gedankenebene heißt, stell dir vor die Spielewelt bestehe nur aus Striche ohne irgendwelche äußerlichen Eigenschaften. Dann würden schon viele oberflächige Debatten entfallen und man würde sich um Dinge kümmern, die Gedanken beinhalten.
Das es der einen Gruppe einfach nicht gefällt, ist ne untertreibung in Biblischem Ausmaß.
Eher bricht ihnen eine Welt zusammen, ihnen wird der Boden unter den Füßen weggezogen xD
Kann mir nicht vorstellen das so ne Einstellung(überall einen Komplott/Verschwörung gegen die eigene heile Welt vermuten) auf dauer gesund sein kann.

Wenn ich mir so die Diskussionen hier durchlese, erinnert es mich an diverse Dokus bezüglich dem Ende der Rassentrennung in den USA.

*Mimimi wir wollen keine schwarze in der Nachbarschaft, weil das nicht normal ist Mimimi *

Das es der einen Gruppe einfach nicht gefällt, ist ne untertreibung in Biblischem Ausmaß.
Eher bricht ihnen eine Welt zusammen, ihnen wird der Boden unter den Füßen weggezogen xD
Kann mir nicht vorstellen das so ne Einstellung(überall einen Komplott/Verschwörung gegen die eigene heile Welt vermuten) auf dauer gesund sein kann.

Wenn ich mir so die Diskussionen hier durchlese, erinnert es mich an diverse Dokus bezüglich dem Ende der Rassentrennung in den USA.

Klar haben die das Gefühl, dass der Boden unter den Füßen gezogen wird, wenn sie einzig nur deshalb auf ein wohl gutes Spiel verzichten müssen, weil die Verpackung nicht die richtige Farbe im wörtlichsten Sinne hat. Da legt man ne richtige Opferbereitschaft an den Tag und ist von sich selbst überrascht zu welcher Oberflächigkeit man bereit ist.

Klar haben die das Gefühl, dass der Boden unter den Füßen gezogen wird, wenn sie einzig nur deshalb auf ein wohl gutes Spiel verzichten müssen, weil die Verpackung nicht die richtige Farbe im wörtlichsten Sinne hat. Da legt man ne richtige Opferbereitschaft an den Tag und ist von sich selbst überrascht zu welcher Oberflächigkeit man bereit ist.
Tja selbst schuld würde ich sagen.
Mir wäre es lieber, wenn diese Leute überhaupt keine Spiele mehr zocken würden. :banderas:

Also bis vor tlou2 hätte ich niemals gedacht wie Banane die Gamer sich verhalten können, aber wurde eines besseren belehrt.
Umso wichtiger ist es, dass die Entwickler sich von diesen schreihälsen nicht beeinflussen lassen sollten.

Mir wäre es lieber, wenn diese Leute überhaupt keine Spiele mehr zocken würden. :banderas:

Also bis vor tlou2 hätte ich niemals gedacht wie Banane die Gamer sich verhalten können, aber wurde eines besseren belehrt.
Umso wichtiger ist es, dass die Entwickler sich von diesen schreihälsen nicht beeinflussen lassen sollten.

Du hast die beste Position. Du kannst einfach mit TLoU2 und Cyberpunk Spaß haben.

Hätte vor 9 Jahren nicht gedacht, dass ich mal den wirklichen unpolitischen Zocker am meisten feiern würde. Wenigstens ehrlich :coolface:

Aber mal ernsthaft hier wird doch auch alles in eine Ecke geschoben. Ich finds einfach scheiße das Joel so Out of Character stirbt und hatte da irgnedwie wenig lust weiter zu machen im Ende ist es doch das selbe wie mit den Star Wars Fans (Nicht mein Luke) . Mann kann sauer auf den Entwickler sein und einfach enttäuscht sein ohne gleich in ne Ecke getrieben zu werden aber das ist heutzutage nicht mehr möglich

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Here you go: https://www.resetera.com/threads/cy...ight-city-read-the-op-before-you-post.340270/

Ich sehe irgendwie nicht ganz den Unterschied zum bereits angepinnten Transphobia-CDPR-Thread (der sich sehr explizit um dieses Thema dreht) und wieso sie Diskussionen über das Spiel nicht gänzlich verbieten, wenn sie nicht wollen dass man über das Spiel diskutiert. :pcat: :nyanwins:

On August 20th 2018, the official Cyberpunk 2077 made a "Did you just assume their gender?!" tweet in response to another twitter user.

Nachdem die Linken den rechten Meme "Boomer" Gesellschaftsfähig gemacht haben, hat sie jeglichen Anspruch verloren alleine Anhand von "Die Rechten nutzen das auch" etwas mit nem Tabu zu belegen. Da lache ich einfach.

Cyberpunk 2077 itself is a dystopian first person RPG, which means there are advertisements within the game itself. One of the most controversial aspects of the game exists around the in-universe advertisement for a drink called Chromanticore. This advertisement depicts an offensive, fetishized woman, with glowing male genitalia in full view. To say there are multiple things wrong with this an understatement, but the biggest issue is that it makes a mockery of transgender folks, by portraying them as a spectacle, rather than as human beings.

Und die checken das mit dem Plakat immer noch nicht. Vielleicht sollten die eh lieber das Game nicht zocken, wie sollen solche Menschen (Und mit "solche" meine ich nicht explizit Transgender) ne Metaebene verstehen. Dystopische Werbung im Dystopischen Spiel scheint denen zu hoch. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun nicht alles über dieses Transgeheule gelesen, weil es echt nur Geheule ist. Wenn die mit dem Spiel bzw. der Firma nicht klarkommen, dann sollen sie es ignorieren.

Sich aber wegen jedem Mist zu empören, kommt nur butthurt rüber. Mir persönlich ist es scheiss egal, ob das Spiel transfeindliche Inhalte hat oder nicht. Es drückt einem ja keine Agenda aufs Auge und in Sachen Charaktereditor gab es wohl selten so viele Optionen, weswegen ein "aber das fehlt noch" lächerlich wirkt.

Es mag den einen oder anderen bei CD Project geben, der die Leute durch den Kakao ziehen oder sogar etwas böses will, aber das steht nicht für die ganze Firma und die hinterlässt einen ganz anderen Eindruck.

Die nächsten Jahre werden in der Hinsicht sehr anstrengend. Die einen finden die Darstellung eines lesbischen Kusses „hervorhebend“ (siehe Diskussion im War letzte Nacht). Die anderen beklagen, dass eine Software aus einem konservativ-katholisch geprägtem Land bei der Darstellung von Diversität gewisse Rückständigkeiten aufweisen. Ich finde da für mich keine Position, da ich weder die Darstellung eines romantisch inszenierten, gleichgeschlechtlichen Kusses problematisch finde, noch besonders sensibel auf fehlende Diversität reagiere. Ist es an der Zeit, diese Sensibilität zu entwickeln? Vermutlich. Ist dann nur die Frage, ob man das nicht lieber in sachliche Dialogen, als in empörten Monologen tut. Man muss eine Kunst doch auch immer als Ergebnis von ihrem Zeitgeist und ihrer Herkunft betrachten können, ohne sie zu verdammen. Ansonsten landet man bei Absurditäten wie zensierten Dekolletés in Museen.

Die nächsten Jahre werden in der Hinsicht sehr anstrengend. Die einen finden die Darstellung eines lesbischen Kusses „hervorhebend“ (siehe Diskussion im War letzte Nacht).

Hör doch bitte auf, den Mist nun auch noch in anderen Threads komplett zu verdrehen. :ugly:
Die Diskussion letzte Nacht drehte sich darum, ob es in Ordnung oder sinnvoll ist, eine bewusstere und gezieltere Darstellung der LGBT-Community zu fordern, um sie gegenüber der Heterosexualität zu normalisieren. Das ist bereits in den absoluten Grundzügen eine derart absurde und komplett bescheuerte Argumentation, weil es das Gegenteil von Normalisierung ist. Wenn du tatsächlich der Ansicht bist, irgendwer hätte das geschrieben, was du hier gerade behauptest, haben wir gänzlich andere Probleme als die Darstellungsformen.

Hör doch bitte auf, den Mist nun auch noch in anderen Threads komplett zu verdrehen. :ugly:
kannst du derweil erklären, wie du dir deine „normalisierte“ darstellung des trailers vorstellst?
oder geht es jetzt doch wieder um die drei anderen fässer, die du eben im war thread aufgemacht hast?
verschon mich doch mit deinem rumgeeier.

kannst du derweil erklären, wie du dir deine „normalisierte“ darstellung des trailers vorstellst?
oder geht es jetzt doch wieder um die drei anderen fässer, die du eben im war thread aufgemacht hast?
verschon mich doch mit deinem rumgeeier.

Wo eiere ich rum? Ich wehre mich nur gegen deine idiotischen Anschuldigungen, ich hätte irgendwas kritisiert, was ich nie kritisiert habe, weil du offensichtlich nicht in der Lage bist, dem Geschriebenen zu folgen. Im entsprechenden Thread wurde ein Trailer zu Witcher II gepostet. Das ist ein normaler Trailer eines Videospiels. Wäre in diesem Trailer irgendwo ein 1-2 Sekunden Ausschnitt einer homosexuellen Liebschaft dargestellt worden, hätte sich keiner daran gestört. Dass man aber einen gesamten Trailer dieser Sexualität widmet ist für die Videospiel-Industrie befremdlich und vor allem unpassend. Du vermischst konsequent Kritik an der Darstellung und Kritik am Dargestellten, weil es in deinem Kopf keinen Unterschied zwischen diesen beiden Elementen gibt.

was für ein konstruierter nonsens. wer den fokus des trailers auf der sexualität sieht, sollte seinen eigenen fokus hinterfragen.

was für ein konstruierter nonsens. wer den fokus des trailers auf der sexualität sieht, sollte seinen eigenen fokus hinterfragen.

Ja, wie komme ich nur darauf?

Immerhin dreht sich der gesamte nicht-Gameplay-Part des Trailers exakt und ausschließlich darum. Aber hey, man kann ja alles ausblenden, was einem nicht passt. :kruemel:
Niemand, und zwar absolut niemand, kann mir erzählen, man wollte damit nicht exakt diese Thematik in den Fokus rücken. Es sei ihnen gestattet und stört mich im Grunde nicht (außer eben dass ich die Thematik 'Sexualität' in einem Videospiel für völlig deplatziert halte), aber stellt es doch bitte nicht als Normalität dar.

erst reduzierst du es auf “ich meine nur den trailer”, jetzt wird schon auf ”nicht gameplay part“ reduziert.
du kannst das gesehene doch nicht willkürlich auf den teil reduzieren, der dich stört.

ich sehe 11 minuten von denen circa 1 minute das zärtliche und intime verhältnis
zwischen zwei personen behandelt, im starken kontrast zu 7 minuten gewalt.
ist es auch thema, dass es zwei frauen sind? ja. ist das der schwerpunkt? nein.

Zurück
Top Bottom