Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Den Begriff "slave" non inclusive zu nennen....mag die Intention noch so gut sein...wie dumm manches einfach oft ist. Carlin dreht sich im Grab um.
Ich kenne die Etymologie z.T. nicht, aber auch ich weiß, dass Begriffe wie 'Schwarzfahren' aus dem Jiddischen kommen und nichts mit der Hautfarbe zu tun haben, aber auch immer wieder ähnlicher Kritik ausgesetzt sind:
(wobei wohl auch andere Herkünfte plausibel erscheinen, nur keiner davon involviert eben die Hautfarbe des Schwarzfahrers)
 
Hat damkt nichts zu tun. Auch blacklisting nicht...in den Staaten natürlich dennoch ein Thema...ob man jetzt deswegen komplette Symbolik-Spielchen mit S/W, Tag/Nacht, Licht/Schatten rin auf Rassenthema reduzieren muss...naja. Irgendwann muss dann auch die progressive Seite in der Lage sein, das alles richtig einzuordnen.

Bei slave allerdings...oder in welchem Szenario (doch eigentlich nur bei gewissen sexuellen Praktiken) ist slave denn kein negativ belasteter Begriff? Da muss man solche Gedanken ja nicht einmal durchgehen. Der Begriff steht für etwas das man sicher nicht einfach so austauschen kann oder überhaupt sollte...oder überhaupt kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass man Taten mit Worten verbindet und dann auf die irrwitzige Idee kommt, dass man nur das Wort löschen muss, um auch die Tat zu verhindern


Das diese Absurdität an Unlogik nicht sofort in die Mülltonne kommt, sondern sogar Unterstützer findet, ist der eigentliche Witz
 
Kennt hier eigentlich jemand einen Resetera-Benutzer persoehnlich?

Wuerde mich interessieren, was das in echt fuer Menschen sind, die sich da rumtreiben. (ist nicht als bash gemeint. interessiert mich wirklich)
 
Kennt hier eigentlich jemand einen Resetera-Benutzer persoehnlich?

Wuerde mich interessieren, was das in echt fuer Menschen sind, die sich da rumtreiben. (ist nicht als bash gemeint. interessiert mich wirklich)

Ab wann ist man ein Resetera-Nutzer für dich? Wir haben hier ziemlich viele die dort einen Account haben, inkl. mir. :pcat: :nyanwins:
 
Kennt hier eigentlich jemand einen Resetera-Benutzer persoehnlich?

Wuerde mich interessieren, was das in echt fuer Menschen sind, die sich da rumtreiben. (ist nicht als bash gemeint. interessiert mich wirklich)

Frag mal @Dampflokfreund oder @Devil. Fürn ersteren kann ich sagen, dass er so gar nicht ins Klientel passt.
 
Kennt hier eigentlich jemand einen Resetera-Benutzer persoehnlich?

Wuerde mich interessieren, was das in echt fuer Menschen sind, die sich da rumtreiben. (ist nicht als bash gemeint. interessiert mich wirklich)


Bei Resetera zu sein ist doch prinzipiell nicht verkehrt
Ist auch nur ein Forum

Man sollte die Entstehungsgeschichte der Seite aber nicht vergessen
Es hat einen Grund warum die heute so sind wie sie sind

Und es wird immer schlimmer wegen

1.Ihrer Bannarien, was dazu führt, dass die Bubble immer homogener wird

2.Wegen massiver Fluchtbewegungen der User


Neogaf, im Prinzip Mutter und Vater von Resetera, wächst ja wieder, auch nicht grundlos
 
Dass zählt nicht. Dass cw-User schlechte Menschen sind, wissen wir schon längst :coolface:

:coolface:


Aber das ist doch genau das was er hören will? :ol: :pcat: :nyanwins:

Du hast keine Ahnung von nichts.


Bei Resetera zu sein ist doch prinzipiell nicht verkehrt
Ist auch nur ein Forum

Man sollte die Entstehungsgeschichte der Seite aber nicht vergessen
Es hat einen Grund warum die heute so sind wie sie sind

Und es wird immer schlimmer wegen

1.Ihrer Bannarien, was dazu führt, dass die Bubble immer homogener wird

2.Wegen massiver Fluchtbewegungen der User


Neogaf, im Prinzip Mutter und Vater von Resetera, wächst ja wieder, auch nicht grundlos

Daran ist tatsaechlich nichts verkehrt. Ich bin einfach deshalb neugierig, weil ich einen grossen Unterschied sehe zwischen Menschen, mit denen ich taeglich zu tun habe (auch Nerds, aber halt mit intensivem nicht-anonymem Sozialleben), und Top-Postern in Internet-Foren. In Internet-Foren ist der Ton definitiv schroffer. Bei Resetera scheint sich die mangelnde soziale Kompetenz (die sich u.a. im schroffen Ton aeussert) dann noch mit politischem Aktivismus zu paaren, und das ergibt eine besonders unangenehme Mischung.

Interessante wissenschaftliche Fragestellung waere: Wer wird Internet-Nerd? Wer wird selbstgerechter Internet-Nerd?
 
Und das von jemanden der ein Profil anhand eines der größten Foren weltweit anlegen will. Uffff. Was kommt als nächstes? "Kennt ihr jemanden der auf reddit aktiv ist?"? :scan: :pcat: :nyanwins:
Kannst du dich einmal in deinem Leben nicht hinter dieser grausigen Fassade verstecken, und einen Post verfassen, den man ernst nehmen kann?
 
Kannst du dich einmal in deinem Leben nicht hinter dieser grausigen Fassade verstecken, und einen Post verfassen, den man ernst nehmen kann?

Ich kenne jemanden der auf reddit aktiv ist, sogar mehrere Personen. Soll ich dir beschreiben wie die drauf sind? Fließt die Tatsache dass das redditer sind in die Endbewertung ihrer Persönlichkeit ein? :pcat: :nyanwins:
 
Es geht weniger um die regulaeren Benutzer. Die regulaeren Benutzer sind wie in allen Lebensbereichen eher Normalos.

Ich denke, dass die meisten Foren - wie auch Offline-Gemeinschaften - stark durch wenige Benutzer gepraegt werden, die besonders aktiv sind.

Auf CW ist dieses Phaenomen sehr klar ersichtlich, in Foren in denen ich frueher aktiv war war es genauso, und ich vermute, dass ebendas auch auf Resetera der Fall sein wird.

Ich bin also weniger an Durchschnittsbenutzern interessiert, sondern an Benutzern, die sich mit der Online-Gemeinschaft auch stark identifizieren. Das werden naemlich die Benutzer sein, die die Gemeinschaft praegen, und ihnen ihren Ruf schaffen, und auf Resetera waere das intensiver, linksgerichteter politischer Aktivismus. Mit denen wuerde ich gerne mal sprechen in echt. Nicht hinter Anonymitaet.
 
Kennt hier eigentlich jemand einen Resetera-Benutzer persoehnlich?

Wuerde mich interessieren, was das in echt fuer Menschen sind, die sich da rumtreiben. (ist nicht als bash gemeint. interessiert mich wirklich)

Ich.

Verstehe aber nicht ganz wie man auf so eine verallgemeinernde Frage kommt. Setzt du jeden aktiven User eines Forums automatisch gleich mit dem für dich schlimmsten was es hervorbringt? Ich will als cw User ja auch nicht in die Konsolentrollkriegerschublade gesteckt werden, wenn ich mich da nicht wirklich dran beteilige.

Ein großer Teil der User äußert sich zu den hier angesprochenen Themen dort nicht mal. Und längst nicht jeder der es tut, ist genauso radikal wie vielleicht der nächste. Genauso gab es erst heute und gestern Threads wo der OP fürs Übertreiben ca so viel Gegenwind bekommen hat wie Zustimmung, zb der Troy Baker Thread gestern.

Era (und GAF vor dem Exodus) sind glaube ich aber auch die einzigen Orte im Netz in denen ich eher mal den Drang verspühre eine typisch linke Position offen zu hinterfragen weil ich sie nicht nachvollziehen kann. Sage ich der hier bei vielen garantiert in der links-grün versifften Gutmenschen Schublade einsortiert ist und womit ich auch zufrieden bin.

Das Problem dort ist imo a) die Moderation* und b) das Dogpiling durch User was allerdings auf a) zurückzuführen ist da geduldet.
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich dort angefangen habe einen Beitrag zu verfassen und dann vorzeitig abgebrochen habe weil ich kein Bock hatte auf Einzeilerantworten die mich weghassen würden, egal wie vorsichtig ich formuliere, mit Pech dann sogar einen Bann bekäme wegen "dismissing concerns" oder so. Und wer meine Ansichten kennt und wie ich die User hier kenne, würde hier denke ich das was ich sagen würde kaum jemand für kontrovers halten bzw mir sogar eher komplett in die andere Richtung widersprechen als der Mob (laute Minderheit imo) oder die Mods.
Wenn ich dann was zu einem "heiklen" Thema abschicke dann ganz, ganz vorsichtig fragend, ich nehme dann die Antworten meist nur zur Kenntnis und denke mir meinen Teil dazu. Kann tatsächlich gut funktionieren, aber das kann ja nicht die Lösung sein sich durch diesen Druck geknebelt zu fühlen.

Und ne, ich bin deshalb kein Verfechter von ultimativer Free Speech, irgendwo muss fast alles seine Grenzen haben, aber die setzt jeder woanders. Regeln sind trotzdem wichtig, es geht dort meiner Meinung nach bloß zu weit.

Letztendlich haben die dort aber Hausrecht und es stünde mir frei zu gehen.

Man kann dort aber häufiger auch normal diskutieren als viele hier jetzt tun. Oder es durch mich oben klinge könnte. Das Thema oben mit black/white, master/slave gab es dort vor Wochen auch. Master/slave kann ich zT noch halbwegs nachvollziehen speziell mit US-Blick auf das Thema, black magic, dark wizards usw jetzt ins Tabu zu rücken halte ich aber zb für Blödsinn. Eine solche Meinung konnte da ohne große Sorge vertreten werden wenn man es ordentlich macht. Nur ein Beispiel.


Edit:
Deine Klarstellung bitte nächstes mal direkt dazu geben, dann hätt ich mir den Beitrag sparen können :coolface:
 
Es geht weniger um die regulaeren Benutzer. Die regulaeren Benutzer sind wie in allen Lebensbereichen eher Normalos.

Ich denke, dass die meisten Foren - wie auch Offline-Gemeinschaften - stark durch wenige Benutzer gepraegt werden, die besonders aktiv sind.

Auf CW ist dieses Phaenomen sehr klar ersichtlich, in Foren in denen ich frueher aktiv war war es genauso, und ich vermute, dass ebendas auch auf Resetera der Fall sein wird.

Ich bin also weniger an Durchschnittsbenutzern interessiert, sondern an Benutzern, die sich mit der Online-Gemeinschaft auch stark identifizieren. Das werden naemlich die Benutzer sein, die die Gemeinschaft praegen, und ihnen ihren Ruf schaffen, und auf Resetera waere das intensiver, linksgerichteter politischer Aktivismus.

Jetzt vermischt du aber einiges. Du hast offensichtlich ein Interesse daran ein psychologisches Profil von Personen anzulegen, die ein stark ausgeprägtes Sendungsbewusstsein haben und weniger von denen, die sich auch mit der Seite identifizieren, auf der sie aktiv sind.
Wobei ich noch nie jemanden angetroffen habe, der sich mit einer Seite identifiziert... und ich bin seit über 20 Jahren im Internet fast täglich aktiv. Ich könnte jetzt ein gutes dutzend Personen aufzählen die auf CW extrem aktiv sind oder waren und die sich höchstwahrscheinlich nie mit der Seite identifiziert haben.

Diese Frage nach Leuten mit ausgeprägtem Sendungsbewusstsein wäre dann auch zielführender, weil sehr viel spezifischer. Deine Eingangsfrage hättest du von der Zielgruppe her nämlich genausogut auch durch "Kennt ihr jemanden der raucht?" austauschen können. :pcat: :nyanwins:
 
Ich.

Verstehe aber nicht ganz wie man auf so eine verallgemeinernde Frage kommt. Setzt du jeden aktiven User eines Forums automatisch gleich mit dem für dich schlimmsten was es hervorbringt? Ich will als cw User ja auch nicht in die Konsolentrollkriegerschublade gesteckt werden, wenn ich mich da nicht wirklich dran beteilige.

Ein großer Teil der User äußert sich zu den hier angesprochenen Themen dort nicht mal. Und längst nicht jeder der es tut, ist genauso radikal wie vielleicht der nächste. Genauso gab es erst heute und gestern Threads wo der OP fürs Übertreiben ca so viel Gegenwind bekommen hat wie Zustimmung, zb der Troy Baker Thread gestern.

Era (und GAF vor dem Exodus) sind glaube ich aber auch die einzigen Orte im Netz in denen ich eher mal den Drang verspühre eine typisch linke Position offen zu hinterfragen weil ich sie nicht nachvollziehen kann. Sage ich der hier bei vielen garantiert in der links-grün versifften Gutmenschen Schublade einsortiert ist und womit ich auch zufrieden bin.

Das Problem dort ist imo a) die Moderation* und b) das Dogpiling durch User was allerdings auf a) zurückzuführen ist da geduldet.
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich dort angefangen habe einen Beitrag zu verfassen und dann vorzeitig abgebrochen habe weil ich kein Bock hatte auf Einzeilerantworten die mich weghassen würden, egal wie vorsichtig ich formuliere, mit Pech dann sogar einen Bann bekäme wegen "dismissing concerns" oder so. Und wer meine Ansichten kennt und wie ich die User hier kenne, würde hier denke ich das was ich sagen würde kaum jemand für kontrovers halten bzw mir sogar eher komplett in die andere Richtung widersprechen als der Mob (laute Minderheit imo) oder die Mods.
Wenn ich dann was zu einem "heiklen" Thema abschicke dann ganz, ganz vorsichtig fragend, ich nehme dann die Antworten meist nur zur Kenntnis und denke mir meinen Teil dazu. Kann tatsächlich gut funktionieren, aber das kann ja nicht die Lösung sein sich durch diesen Druck geknebelt zu fühlen.

Und ne, ich bin deshalb kein Verfechter von ultimativer Free Speech, irgendwo muss fast alles seine Grenzen haben, aber die setzt jeder woanders. Regeln sind trotzdem wichtig, es geht dort meiner Meinung nach bloß zu weit.

Letztendlich haben die dort aber Hausrecht und es stünde mir frei zu gehen.

Man kann dort aber häufiger auch normal diskutieren als viele hier jetzt tun. Oder es durch mich oben klinge könnte. Das Thema oben mit black/white, master/slave gab es dort vor Wochen auch. Master/slave kann ich zT noch halbwegs nachvollziehen speziell mit US-Blick auf das Thema, black magic, dark wizards usw jetzt ins Tabu zu rücken halte ich aber zb für Blödsinn. Eine solche Meinung konnte da ohne große Sorge vertreten werden wenn man es ordentlich macht. Nur ein Beispiel.


Edit:
Deine Klarstellung bitte nächstes mal direkt dazu geben, dann hätt ich mir den Beitrag sparen können :coolface:

Und wie erklärst du dir dass Harmlose Sachen wie das gesperrt werden?

65844d43a560068fa28eca73430c20774f66a304.jpeg


ResetEra ist zum größtenteils eine Toxische Seite wo selbst Gewalt gegen Polizisten gerechtfertigt wird und das ohne Konsequenzen.
 
Jetzt vermischt du aber einiges. Du hast offensichtlich ein Interesse daran ein psychologisches Profil von Personen anzulegen, die ein stark ausgeprägtes Sendungsbewusstsein haben und weniger von denen, die sich auch mit der Seite identifizieren, auf der sie aktiv sind.

Es ist aber Sendungsbewusstsein in einen anonymen Rahmen. Das ist ein eher neues Phaenomen, das es in dem Umfang erst seit dem Internet wirklich gibt. Anonymitaet ist gleichzeitig Fluch und Segen. Einerseits erlaubt es einem, edgy Ideen auszutesten, andererseits gibt es auch sowas wie Realitaetsflucht, was sich dann u.a. darin auessert, dass man unrealistische Ansichten hat, die man dann nur in einem kleinen Rahmen anonym wirklich vertreten kann, weil man so weit von der lokalen Umgebung weg ist, dass man da net sozialkompetibel ist.

Ich spreche hier aus persoenlicher Erfahrung, weil ich einige Leute persoenlich oder sonst einigermassen gut kenne, die sich einen online-Ruf erarbeitet haben, aber sozial absolut unvertraeglich sind.

Und ich denke, dass Identifikation etwas ist, was man nicht wirklich kontrollieren kann. Wer viel Zeit auf CW verbringt, dessen Gehirn wird automatisch mehr Nervenzellenverbindungen im Zusammenhang mit CW erstellen. Das Gehirn eines Stammusers von CW identifiziert sich also zu einem bestimmten Grad mit CW, ob der Stammuser nun will oder nicht.
 
Zurück
Top Bottom