Ashrak
L20: Enlightened
Es ist aber Sendungsbewusstsein in einen anonymen Rahmen. Das ist ein eher neues Phaenomen, das es in dem Umfang erst seit dem Internet wirklich gibt. Anonymitaet ist gleichzeitig Fluch und Segen. Einerseits erlaubt es einem, edgy Ideen auszutesten, andererseits gibt es auch sowas wie Realitaetsflucht, was sich dann u.a. darin auessert, dass man unrealistische Ansichten hat, die man dann nur in einem kleinen Rahmen anonym wirklich vertreten kann, weil man so weit von der lokalen Umgebung weg ist, dass man da net sozialkompetibel ist.
Ich spreche hier aus persoenlicher Erfahrung, weil ich einige Leute persoenlich oder sonst einigermassen gut kenne, die sich einen online-Ruf erarbeitet haben, aber sozial absolut unvertraeglich sind.
Und ich denke, dass Identifikation etwas ist, was man nicht wirklich kontrollieren kann. Wer viel Zeit auf CW verbringt, dessen Gehirn wird automatisch mehr Nervenzellenverbindungen im Zusammenhang mit CW erstellen. Das Gehirn eines Stammusers von CW identifiziert sich also zu einem bestimmten Grad mit CW, ob der Stammuser nun will oder nicht.
Jemanden zu finden der sich unterbewusst mit einer Seite identifiziert dürfte noch schwerer sein als jemanden zu finden, der sich aktiv mit einer Seite identifiziert. Wenn du wirklich Sendungsbewusstsein in einem anonymen Rahmen analysieren willst, geh doch einfach nach /pol/, denn da bekennen sie sich dazu vollumfänglich. Wobei du da wahrscheinlich eh schon Stammgast bist, wenn ich mir dein Vokabular wie Libtard und Midwit ansehe.