Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Ich hatte vergessen wie unnötig schnell empört resetera ist. Die Ära der Empörung geht wohl auch in den 20ern weiter.
Mir ist es mittlerweile peinlich, dort angemeldet zu sein. Da ich schon zweimal jeweils für einen Monat wegen console warring gebannt war, werde ich jetzt einfach gezielt auf einen Permaban hinarbeiten, um endlich einen Grund zu haben, diesem Shithole den Rücken zu kehren.
 
Mir ist es mittlerweile peinlich, dort angemeldet zu sein. Da ich schon zweimal jeweils für einen Monat wegen console warring gebannt war, werde ich jetzt einfach gezielt auf einen Permaban hinarbeiten, um endlich einen Grund zu haben, diesem Shithole den Rücken zu kehren.
Tweeter, Facebook, Instagram usw? Schon seit Jahren bei allen ausgetreten und bereue keine Sekunde.
Was glaubt ihr, weshalb ich so viel Zeit Habe hier auf CW so viel zu Bashen? :uglygw:
 
Mir ist es mittlerweile peinlich, dort angemeldet zu sein. Da ich schon zweimal jeweils für einen Monat wegen console warring gebannt war, werde ich jetzt einfach gezielt auf einen Permaban hinarbeiten, um endlich einen Grund zu haben, diesem Shithole den Rücken zu kehren.

Geheimtipp:
Man kann sich auch einfach ausloggen und die Seite nicht mehr besuchen anstatt Leute absichtlich zu belästigen nur weil man andere Weltansichten hat.
Wenn man dafür absolut keine Selbstbeherrschung hat, kann man dort auch einen Bann per Anfrage bekommen statt durch Regelbruch.

Werde nie verstehen warum man lieber Kamikaze macht und damit auch noch andere nervt/beleidigt wenn es auch anders geht :nix: Würde man im echten Leben doch auch anders lösen.
 
Geheimtipp:
Man kann sich auch einfach ausloggen und die Seite nicht mehr besuchen anstatt Leute absichtlich zu belästigen nur weil man andere Weltansichten hat.
Wenn man dafür absolut keine Selbstbeherrschung hat, kann man dort auch einen Bann per Anfrage bekommen statt durch Regelbruch.

Werde nie verstehen warum man lieber Kamikaze macht und damit auch noch andere nervt/beleidigt wenn es auch anders geht :nix: Würde man im echten Leben doch auch anders lösen.
Ich werde mich ja - wie bisher auch - ganz normal benehmen.
"Fuck China"-Poster scheinen dort übrigens Narrenfreiheit zu genießen, was wiederum bei mir den Blutdruck steigen lässt, dass man derart offen ausgelebten Rassismus dort einfach so gewähren lässt. Wenn man dagegen in einem CDPR-Thread einfach nur schreibt, dass man sich auf Cyberpunk freut, wird man direkt gebannt. Das Klientel dort verdient es mMn, verbal drangsaliert zu werden, und deswegen bin ich gespannt, für welchen völlig harmlosen Beitrag ich dann letztendlich meinen Permaban bekommen werde.
 
Ich werde mich ja - wie bisher auch - ganz normal benehmen.
"Fuck China"-Poster scheinen dort übrigens Narrenfreiheit zu genießen, was wiederum bei mir den Blutdruck steigen lässt, dass man derart offen ausgelebten Rassismus dort einfach so gewähren lässt. Wenn man dagegen in einem CDPR-Thread einfach nur schreibt, dass man sich auf Cyberpunk freut, wird man direkt gebannt. Das Klientel dort verdient es mMn, verbal drangsaliert zu werden, und deswegen bin ich gespannt, für welchen völlig harmlosen Beitrag ich dann letztendlich meinen Permaban bekommen werde.

Ungewöhnlich, weil der Thread hier ja ewig gepinnt war:


Verstehe aber deinen Ärger über das Thema. Aktiv auf einen Bann hinarbeiten klang halt für mich wie ein bewusstest Provozieren, von daher danke für die Erklärung.

Bin zwar weit entfernt von der Era Standardposition aber ist mir immer noch deutlich lieber als das was aus dem GAF geworden ist.
 
Ich werde mich ja - wie bisher auch - ganz normal benehmen.
"Fuck China"-Poster scheinen dort übrigens Narrenfreiheit zu genießen, was wiederum bei mir den Blutdruck steigen lässt, dass man derart offen ausgelebten Rassismus dort einfach so gewähren lässt. Wenn man dagegen in einem CDPR-Thread einfach nur schreibt, dass man sich auf Cyberpunk freut, wird man direkt gebannt. Das Klientel dort verdient es mMn, verbal drangsaliert zu werden, und deswegen bin ich gespannt, für welchen völlig harmlosen Beitrag ich dann letztendlich meinen Permaban bekommen werde.

65844d43a560068fa28eca73430c20774f66a304.jpeg


Ja, ReseEra ist schon wired. Aber auch das RBTV-Forum ist komisch. Aber bei Leute, wie Lars, die offen Diskriminiert gegen Deutsche sind und gerne mal User beledigen, die nicht deren Meinung sind.
 
Jetzt angenommen CDPR führt wirklich sowas wie einen Editor für Geschlechtsmerkmale ein, wo man nach Lust und Laune alles einstellen kann, Brüste, Vagina etc etc


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau im gleichen Forum nach wenigen Minuten ein Thread öffnet, der CDPR dann Sexismus vorwirft und Frauenfeindlichkeit

:ugly:
 
Ungewöhnlich, weil der Thread hier ja ewig gepinnt war:


Verstehe aber deinen Ärger über das Thema. Aktiv auf einen Bann hinarbeiten klang halt für mich wie ein bewusstest Provozieren, von daher danke für die Erklärung.

Bin zwar weit entfernt von der Era Standardposition aber ist mir immer noch deutlich lieber als das was aus dem GAF geworden ist.
Kann sein dass der Thread eine Reaktion auf die von mir oben zitierte Äußerung ist. Am GAF ist zu beobachten, dass die Aktivität dort seit dem Mega-Userschwund kontinuierlich zugenommen hat. Wahrscheinlich weil immer mehr Leute merken, was REEE eigentlich ist und sie damit nichts mehr zu tun haben wollen. Ich vermute allerdings, dass deine und meine Ansichten zu dem Thema hier stark genug variieren, dass wir es bei diesem kurzen höflichen Austausch belassen sollten ;)
 
Ich habe das nicht ganz verstanden, aber mit prüde hat das ja wenig zu tun die wollen ja dass man Genitalien ändern kann. Die regen sich ja darüber auf, dass das nur bei Penissen geht oder?

Ich fand das ja sowieso eine unnötige Sache. Bei Witcher 3 hatte Geralt nicht einmal einen Penis...

Bei Genitalien hört bei prüden Menschen jeder Spaß auf. Verklemmtheit.
 
65844d43a560068fa28eca73430c20774f66a304.jpeg


Ja, ReseEra ist schon wired. Aber auch das RBTV-Forum ist komisch. Aber bei Leute, wie Lars, die offen Diskriminiert gegen Deutsche sind und gerne mal User beledigen, die nicht deren Meinung sind.
und jetzt noch mit kontext/threadtitel...
Bei Genitalien hört bei prüden Menschen jeder Spaß auf. Verklemmtheit.
das hat weder was mit prüde noch mit verklemmtheit zu tun. :ugly:
eher das gegenteil sogar
 
und jetzt noch mit kontext/threadtitel...

Was genau meinst du? Das RBTV Leute hat, die diskriminierend gegen Deutsche sind, und Beleidigung wie "Scheiß Deutscher" gleichsetzt mit "Du Doofian". Oder das Bild wo anscheinend ein User gesperrt der Barret toll findet, und das nur anscheinend, weil denen Barret zu "Weiß" ist? Gehört beides mit zum Thema, weil beides mit Gaming zu tun haben :)
 
das hat weder was mit prüde noch mit verklemmtheit zu tun. :ugly:
eher das gegenteil sogar

Sich in einem anonymen Forum sich darüber aufzuregen, dass ein Unternehmenstwitter ein Witz darüber macht, dass man im Jahre 2077 ein Spiel stornieren wird, weil man nur eine Vagianversion auswählen kann, ist alles, nur nicht das Gegenteil von Prüde noch Verklemmtheit.

Beim Thema Sexualität sehr verklemmt agieren ist prüde.


Ist ja kein Zufall, dass man genauso gleich empfindlich reagiert wie ein Puritaner, wenn Menschen Sexualisiert in der Öffentlichkeit dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an Resetera ist, dass die Leute nicht mal kapieren, dass sie genauso bescheuert sind wie die Leute, die sie so gerne anprangern. Und dass sie - wie btw. allgemein gewisse Teile der Gesellschaft, ob links oder recht - völlig unnötigerweise jede Thematik politisieren müssen und sei es noch so sehr an den Haaren herbeigerissen.
 
Ding ist ein anderer, die können mit dem Konzept Cyberpunk per Definition nichts anfangen, weil Cyberpunk die Antithese dazu darstellt was passiert wenn das staatliche Monopol gar nicht mehr existent ist

Welche Grundannahmen trifft die Cyberpunkgenre? Thematik des Transhumanismus in einem dystopischen Schauplatz. Mit der faktischen Abschaffung der Polizei in den Problembezirken - Staatsmonopol - entsteht kein Utopia, sondern Monopolunternehmen und die Mafia/Gangster übernehmen die Gesellschaftsstrukturen.

Aus mangelnder Selbstreflektion verbeißt man sich dann in Nebendebatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amerikanische Prüderie kombiniert mit Humorlosigkeit. :D

Aber ja, vielleicht braucht CD Projekt für den illiberaleren US-Markt beim Thema Vaginas ne spezielle PR Abteilung.


Vielleicht sollte CDPR einen Vagina-Modtool einbauen. xD
Direkt ein 11-seitiger+ Thread eröffnet xD Resetera at its best.
 
Ganz unabhängig von der jeweiligen Thematik: Werde nie aufhören erstaunt darüber zu sein, dass jene, die immer sofort auf Grund von einer Überschrift alleine auszucken, nicht merken wie dämlich sie sind. Resetera ist da schon ein bemerkenswerter Ort...geht ein Thread auf und so schnell kann keiner die Thematik überschauen wie sofort ein "get fucked" von mehreren auftaucht. Bedenklich.
 
Gestern wollte mir jemand in einer Art von Vortrag die rassistische Ausrichtung der Serie The Blacklist verdeutlichen. Sie wäre ein weiteres Musterbeispiel für die Herr und Sklave Rollenverteilung in Serien und Filmen. Natürlich zielte man auf James Spader aka Raymond -Red- Reddington und Hisham Tawfiq aka Dembe Zuma. Im übertragenen Sinne, der weiße Master Red und sein schwarzer Diener/Sklave Dembe. Weiterhin wäre der Name Blacklist schon eine Rassenherabsetzung, weil Black hier negativ besetzt wäre. Black = Schwarz = Böse. Schwarz(e) oder auch das Dunkle wären immer das Böse, wogegen Weiß(e), das Helle oder auch das Licht für das Gute stehen. War unserer letztes Treffen mit der Person für längere Zeit.
 
Gestern wollte mir jemand in einer Art von Vortrag die rassistische Ausrichtung der Serie The Blacklist verdeutlichen. Sie wäre ein weiteres Musterbeispiel für die Herr und Sklave Rollenverteilung in Serien und Filmen. Natürlich zielte man auf James Spader aka Raymond -Red- Reddington und Hisham Tawfiq aka Dembe Zuma. Im übertragenen Sinne, der weiße Master Red und sein schwarzer Diener/Sklave Dembe. Weiterhin wäre der Name Blacklist schon eine Rassenherabsetzung, weil Black hier negativ besetzt wäre. Black = Schwarz = Böse. Schwarz(e) oder auch das Dunkle wären immer das Böse, wogegen Weiß(e), das Helle oder auch das Licht für das Gute stehen. War unserer letztes Treffen mit der Person für längere Zeit.
Dazu passend versuchen Techkonzerne wie Twitter seit Neuestem gewisse Begriffe umzulabeln, damit sie 'inklusiver' werden:

Eb74mBPU0AAct0s
 
Den Begriff "slave" non inclusive zu nennen....mag die Intention noch so gut sein...wie dumm manches einfach oft ist. Carlin dreht sich im Grab um.
 
Dazu passend versuchen Techkonzerne wie Twitter seit Neuestem gewisse Begriffe umzulabeln, damit sie 'inklusiver' werden:

Eb74mBPU0AAct0s



Neusprech (englisch Newspeak) heißt die sprachpolitisch umgestaltete Sprache in George Orwells dystopischem Roman 1984. Durch Sprachplanung sollen sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten beschränkt und damit die Freiheit des Denkens aufgehoben werden. Der fiktive totalitäre Staat Ozeanien entwickelt diese Sprachform, um die Ideologie von „Ingsoc“ (English Socialism) im Unterbewusstsein der Menschen zu verankern.


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Kommt mit 36 Jahren Verspätung
 
Zurück
Top Bottom