Rage (PS3/360(MAC/PC)

Ein längeres Video zur PC-Version:
[video=youtube;8IQ4FBXg8WY]http://www.youtube.com/watch?v=8IQ4FBXg8WY&feature=channel_video_title[/video]

Sieht schon spaßig aus, wird aber vermutlich erst beim nächsten Steam Summer Sale mitgenommen.

Edit: Großes WTF?! zur Entscheidung, dass man das Spiel nur auf deutsch zocken kann. Bethesda ist einfach ein Sauhaufen... bekommen sie halt kein Geld von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade das Gamepro Testvideo reingezogen.

Englische Version von Rage storniert und bei der Grotte die lagernde AT Version bestellt. :aargh:

Verflucht ist die deutsche Synchro gut geworden... Hätte ich Bethesda nicht zugetraut nach dem Desaster mit Brink.

Vielleicht kaufe ich Skyrim doch auf deutsch. :angst:

Synchro geht wirklich absolut i.O. und ich bevorzuge normal auch die Original Synchro. Hab bisher knapp ne Stunde Kampagne und eine den Splitscreen gezockt..rockt. Optik ist wirklich ein Knaller, muss mir die PC Fassung auch mal besorgen, bin gespannt wie die Optik da rüber kommt.
 
Hui! So weit würd ich ja nicht gehen. Ist halt ein englisches Spiel und das gehört auf Englisch gespielt :)

Ich weiß. :)

Bin was das betrifft auch eher auf englisch eingestellt. Bei Arkham City kann und werde ich z.B. nicht auf die englische Sprachausgabe verzichten(Mark Hamil als Joker :aargh: ) und zur not die UK importieren...auch wenns länger dauert. Aber bislang waren Spiele von Warner Mehrsprachig. :)

Muss mir aber mal die dt. Sprachausgabe geben, wenn sie gut ist, immer her damit.. gibt genug Leute die das genießen werden! Nur sollte man im Deutschen mal mehr Sprecher finden... mir kommts immer so vor als würde es speziell auf dem Markt der Videogames nur 10-20 Leute geben die synchronisieren.

Bin eigentlich sehr pingelig was deutsche Snychros angeht, aber ab und zu Spiele ich auch auf Deutsch und bin ziemlich zufrieden damit.

Mass Effect 1 und 2, Assassins Creed 1, 2, Brotherhood, BioShock 1 & 2, Prince of Persia, The Witcher 2, Deus Ex: Human Revolution, Dead Space 2, usw.

Dabei würden mich manche dafür am liebsten aufknüpfen( alleine ME soll ja sehr gut sein auf Englisch), aber bei den meisten Spielen muss es englisch sein. Ich hasse nichts mehr als gelangweilte Sprecher, die ihre Texte nur runterrattern.

Dragon Age 1 und 2 waren grausig auf Deutsch, würde ich so nicht zocken...

Es ist immer wieder ein Glücksspiel. Daher finde ich es gut, wenn es auch Spiele gibt die eine gute deutsche Synchro haben. Das was ich im Testvideo zu Rage gesehen habe reicht mir dicke aus. Da passten alle Stimmen und auch deren Tonlagen, usw.

Arkham Asylum hatte mich extrem positiv überrascht in diesem Bereich. Hatte es ja nur auf Englisch gespielt w egeen der grenzgenialen Synchro der amerikanischen Zeichentrickseriensprecher.. Göttlich. Die deutschen Trailer fand ich immer eher meh...

Dann habe ich aber auf Hart ein zweiten Durchgang gestartet und dann halt aus Spaß auf deutsch und am Ende des Spiels war ich extrem positiv überrascht. Klar war die immer noch weit, weit weg von der englischen, aber dennoch überdurchschnittlich gut.

Mit einem Synchronsprechergott wie Mark Hamil kann und sollte man sich nicht vergleichen.
 
Hatte Batman im deutschen nicht auch die stimme von Christian Bale?

Jap, Christian Bale wird genau wie Jhonny Depp von David Nathan synchronisiert.
daher hatte Bale auch in "Public Enemies" eine andere stimme.
Genause gab es bei Fluch der Karibik 4 einen kleinen aufwand weil die stimme von Jack Sparrow nicht mehr "die orginal von Depp WAR!!!1!!111!"

tatsache ist das David Nathan Karibik 2 & 3 nicht sprechen wollte weil es bei der synchro arbeit zu 1 streiterein gab.

Der Joker wurde von Bodo Wolf gesprochen welchen die meisten wohl als Hal aus Malcom Mittendrinn kennen, hat auch eine mehr als solide arbeit abgeliefert :)
 
Hatte Batman im deutschen nicht auch die stimme von Christian Bale?


was ich persönlich ziemlich schade fand. Hätte da lieber den Sprecher aus der animated Series gehört (der ist ja auch noch aktiv und spricht auch noch in den aktuellen DC Movies), denn der dt. Sprecher macht einen deutlich besseren Job als die dt. Stimme von Bale, zumindest bei Batman.
 
Ein längeres Video zur PC-Version:
[video=youtube;8IQ4FBXg8WY]http://www.youtube.com/watch?v=8IQ4FBXg8WY&feature=channel_video_title[/video]

Sieht schon spaßig aus, wird aber vermutlich erst beim nächsten Steam Summer Sale mitgenommen.
Ich hols mir eindeutig für den PC, sieht ja oberfett aus!
 
Ich hols mir eindeutig für den PC, sieht ja oberfett aus!
Aber wie schon gesagt, Texturen sind auf dem PC haargenau dieselben wie auf den Konsolen und man kann auch nix einstellen. PC hat halt ne höhere Auflösung und AA, das wars.

Durch die schnellen Mausbewegungen ist das Textur-Pop-In auf dem PC imo sogar deutlich auffälliger als auf den Konsolen, wo man sich langsamer dreht. Sieht man auch im Video.
 
Aber wie schon gesagt, Texturen sind auf dem PC haargenau dieselben wie auf den Konsolen und man kann auch nix einstellen. PC hat halt ne höhere Auflösung und AA, das wars.

Durch die schnellen Mausbewegungen ist das Textur-Pop-In auf dem PC imo sogar deutlich auffälliger als auf den Konsolen, wo man sich langsamer dreht. Sieht man auch im Video.

Jo kann ich bestätigen, die texturen sind am PC echt mies :( die 1080p nativ und 16xAA (läuft trotzdem mit 60fps)hauen es halt raus.
Nur bei meiner GTX580 gibt es zum glüch diese textur nachlader auch beim schnellen drehen nicht :D zumindest nicht in den ersten minuten des games, da ist ne gute GPU wohl von vorteil da man auch nur bei Nvidia Karten dieses GPU-Transcoding einstellen kann und das die nachlader verhindern soll.
 
Durch die schnellen Mausbewegungen ist das Textur-Pop-In auf dem PC imo sogar deutlich auffälliger als auf den Konsolen, wo man sich langsamer dreht. Sieht man auch im Video.

aber das soll ja nur ein Bug sein (laut Foren ein Ram-Erkennungs-Bug), der hoffentlich schnell behoben wird
 
gibt schon relativ gute fixes.. einfach ne rageconfig.cfg in den base ordner packen und folgende befehle rein

rageconfig.cfg schrieb:
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 8192
vt_pageimagesizeuniquediffuseonly 8192
vt_pageimagesizeunique 8192
vt_pageimagesizevmtr 8192

Ist zwar immernoch nicht perfekt.. aber aufjedenfall gibt es dann nur noch sehr wenig nachladende texturen.
 
gibt schon relativ gute fixes.. einfach ne rageconfig.cfg in den base ordner packen und folgende befehle rein

Ist zwar immernoch nicht perfekt.. aber aufjedenfall gibt es dann nur noch sehr wenig nachladende texturen.
Ja ich denke da wird noch einiges demnächst kommen für den PC an User Fixes, Patches usw ... ist dann unbestritten die beste Version. Aber vielleicht sollte man jetzt noch ein paar Tage warten.

Mir reicht die Optik für die Konsole. Ist schon ein Wunder, was die da aus der antiken Hardware noch rausholen. :)
 
Ersteindruck absolut genial. Die Grafik haut mich echt um sehr detailreich nur aus der Nähe sind die Texturen nicht mehr so schön, das man sowas auf die Xbox zaubern kann hätte ich nicht gedacht. Die Charas sind auch gelungen und haben eine sehr gute synchro und das wichtigste am Spiel funktioniert auch sehr gut..... ballern ballern

Top Spiel bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie schon gesagt, Texturen sind auf dem PC haargenau dieselben wie auf den Konsolen und man kann auch nix einstellen. PC hat halt ne höhere Auflösung und AA, das wars.
Man hat mehr AF und mehr AA, und 1080p statt 720p. Das macht dann nen deutlichen Unterschied ;)
 
Man hat mehr AF und mehr AA, und 1080p statt 720p. Das macht dann nen deutlichen Unterschied ;)
Ich finde der Unterschied ist ab 720p aufwärts eben nicht mehr wirklich deutlich. Es sieht einen Tick schärfer und weicher aus, jo. Aber die Texturen sind deutlich wichtiger und die sind eben gleich.
 
Ich finde 1080p deutlich besser als 720p, siehe hier:

http://s14.directupload.net/images/111005/dlwxz4yu.jpg (720p upscaled)
http://s14.directupload.net/images/111005/fnyb6qwt.jpg (1080p)

Schau auf die Fahrzeugräder, den Berg hinten, das Gebäude links, der Sand...alle Texturen kommen viel besser rüber in voller Auflösung ;)
Wie gesagt, sehr kleine Unterschiede, die man nur beim Pixelzählen im direkten Vergleich erkennt. Die Texturen sind viel wichtiger für Gesamtbild.
 
Zurück
Top Bottom