Rage (PS3/360(MAC/PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hammer Easter Eggs:

so ziemlich jedes Review sagt, dass die Texturen von Nahen sehr unscharf wirken und dank Megatextur kann man erstmal nicht mit HD Textur-Mods rechnen, vermutlich wird die Grafik deswegen extrem "runtergemacht" (allerdings macht das Spiel beim Weltdesign einiges wieder gut)
Ja, ist halt der "trade-off", der da gemacht wurde. Extrem beeindruckendes, individuelles Design aber sie haben durch die Megatextur keine Detailtexturen, die sonst bei Spielen in der Nähe nochmal über die Objekte gelegt werden - so hats Carmack auch selbst eingestanden auf der Keynote. Ich finds trotzdem toll und wahnsinnig beeindruckend - nicht nur vom technischen Standpunkt sondern auch das Design selber.

Muß sagen die Texturen sind am PC so verdammt hässlich das glaubt man garnicht, hätte das game wenigstens normale texturen wie z.b. Crysis 2 vor dem DX11 patch, wäre es für mich das schönste game das ich je gezockt habe (bis auf das design der leute) .
Aber die texturen versauen alles, echt schade :( nur auf distanz sieht es gut aus.

vielleicht tut es carmack ja deshalb so leid, dass er aufs falsche pferd (konsolen) gesetzt hat.

man kann ja auf nen patch hoffen, der die grafik am pc verbessert.

ich bin froh, dass ich meine bestellung stornieren konnte, dann kann ich rage später mal nachholen.

Meine Fresse sieht das Game brutal gut aus!!! Habe die Xbox 360 Version und erst mal alle drei DVDs installiert :)
Als ch das erste mal die Landschaft begutachten konnte, unbeschreiblich!! Dann fliegen dann plötzlich Vögel an dem Mega geilen Himmel entlang in Richtung Sonne, WOW!!! Und kurz bevor man die erste Mission beginnt und da in den Canyon schaut, sieht man wieder Vögel am fliegen und eine Laut von einem Geier/ Adler mit richtigen Hall, absolut Amazing !!!!!

Das geht in meine persönliche WTF ich bin völligst geflasht Momente TOP 10 rein!!! Respekt an ID und Respekt an John Carmack für die Leistung der Grafik und Atmo auf der X360! Wenn man bedenkt das die Konsole nächsten Monat 6Jahre(!!!) alt wird, OMG!
Bin gerade völligst gehyped von dem Game, viel viel besser als erwartet.
Scheiss auf die Wertungen, das Game ist ein Oberbrett!!! Und scheißt auf die minimalen Texturnachlader, hatte das erst zwei mal in der X360 Fassung gesehen. Da muss die Grafik von Uncharted3 erst mal ran kommen nächsten Monat, bin gespannt. Erst GoW3 nen Grafikbrett, gestern Crysis auf XLive,jetzt Rage, nächste Forza4 und übernächste WOche Batman A.C., glaube die Konsolengeneration erlebt jetzt nochmal ihren zweiten Frühling kurz vor dem "Ende"!
Who is Battlefield3 ( Konsolenversion!) ?!
Ich glaube Dice könnte sich eventuell etwas lächerlich machen mit der Konsolenversion von B3, wenn diese nur etwas besser wird als die aktuelle Beta.

Meine Fresse sieht das Game brutal gut aus!!! Habe die Xbox 360 Version und erst mal alle drei DVDs installiert :)
Als ch das erste mal die Landschaft begutachten konnte, unbeschreiblich!! Dann fliegen dann plötzlich Vögel an dem Mega geilen Himmel entlang in Richtung Sonne, WOW!!! Und kurz bevor man die erste Mission beginnt und da in den Canyon schaut, sieht man wieder Vögel am fliegen und eine Laut von einem Geier/ Adler mit richtigen Hall, absolut Amazing !!!!!

Das geht in meine persönliche WTF ich bin völligst geflasht Momente TOP 10 rein!!! Respekt an ID und Respekt an John Carmack für die Leistung der Grafik und Atmo auf der X360! Wenn man bedenkt das die Konsole nächsten Monat 6Jahre(!!!) alt wird, OMG!
Bin gerade völligst gehyped von dem Game, viel viel besser als erwartet.
Scheiss auf die Wertungen, das Game ist ein Oberbrett!!! Und scheißt auf die minimalen Texturnachlader, hatte das erst zwei mal in der X360 Fassung gesehen. Da muss die Grafik von Uncharted3 erst mal ran kommen nächsten Monat, bin gespannt. Erst GoW3 nen Grafikbrett, gestern Crysis auf XLive,jetzt Rage, nächste Forza4 und übernächste WOche Batman A.C., glaube die Konsolengeneration erlebt jetzt nochmal ihren zweiten Frühling kurz vor dem "Ende"!

Obacht, bitte keine Gotteslästerung begehen indem du das Spiel des Herrn hier im Multibereich erwähnst ;)

gears of war 3 kanns nicht sein er meint wohl Uncharted 3 :) und danke für deinen ersteindruck, liest sich super! freu mich auf freitag!

Zuletzt bearbeitet:
@Fanti: Stimme dir weitesgehend zu. Allerdings darf man meist nicht nah an Mauern oder Gegenstände herangehen. Auf der PS3 ist das Kantenflimmern mitunter ganz schön heftig (besonders beim Blick in die Ferne), die Texturnachlader sind in einigen Bereichen schon ganz schön übel und Tearing gibts auch ab und an. Wie schauts in diesen Punkten bei der 360-Version aus? Vielleicht patchen sie da zumindest bei der PS3 nochmal nach (Texturnachlader)....

Ansonsten macht das Game aber wirklich Fun und die Szenarien sehen zumindest aus der Ferne wirklich brachial aus. Lighting und Plastizität sind nicht überall aber überwiegend sehr schön. Steuerung ist sehr geschmeidig, die Framerate ist meist butterweich. Die deutsche Synchro ist bisher auch völlig OK, kein Vergleich zur Originalvertonung aber kein Totalausfall.

Zuletzt bearbeitet:
@Fanti: Stimme dir weitesgehend zu. Allerdings darf man meist nicht nah an Mauern oder Gegenstände herangehen. Auf der PS3 ist das Kantenflimmern mitunter ganz schön heftig (besonders beim Blick in die Ferne), die Texturnachlader sind in einigen Bereichen schon fast ne Frechheit und Tearing gibts auch ab und an. Wie schauts in diesen Punkten bei der 360-Version aus? Vielleicht patchen sie da zumindest bei der PS3 nochmal nach (Texturnachlader)....
Ich vermute das die 360 bei den Nachladern besser abschneidet weils komplett installiert ist.

Ises beim PC auch, und selbst mit ner 580GTX und DDR3 Ram gibts noch Texturnachlader.

Liegt an den Megatextures ansich, läuft doch nicht so gut wie anfangs behauptet.

Habs auch vor ein paar Stunden angefangen auf der Xbox360 und muss auch sagen, grafisch wirklich der Hammer. Klar werden Texturen unscharf, wenn ich wie ein Bluthund mit der Nase über die Erde krieche und wenn ich mir nen Drehwurm laufe, gibt es auch mal heftige Pop Ups aber warum sollte ich das tun? Also grafisch wirklich top und da gibts nur im kaum erkennbaren Bereich Kritikpunkte.

Dafür hat das Spiel im Gameplay und der Story wirklich einiges auf der Strecke gelassen. Die Fahrzeugsteuerung ist ein schlechter Witz, die Nebenmissionen extrem konstruiert und teils unglaubwürdig und vermitteln leider keinen RPG Eindruck, ebenso die Kombinationsmöglichkeiten und solche Dinge wie Rezepte und Bauanleitungen sind eher schwach umgesetzt und reizen mich nicht wirklich. Im Shooter Bereich macht das Spiel wirklich alles richtig, vor allem die sehr geringe Zielhilfe finde ich persönlich sehr angenehm, da man nun tatsächlich mal selber zielen muss, statt immer nur wild den linken Trigger zu ziehen in der groben Nähe eines Gegners. Die KI der Gegner hingegen ist wieder Augenwischerei. Schon nach dem fünften oder sechsten Gegner ist sie recht vorhersehbar und auch die Aktionen der Gegner werden schnell Routine.

Insgesamt ist es nach meinem Ersteindruck ein Shooter, der gerne ein RPG a la Borderlands geworden wäre, aber leider hat man sich bei idSoftware zu sehr auf die neue idTech5 Engine konzentriert und dabei Story und Gameplay ausser Acht gelassen. So ist die Story bereits innerhalb der ersten 5 Minuten erklärt und birgt auch keine Überraschungen, wirft lediglich immer wieder unbeantwortete Fragen auf und glänzt durch fehlende Logik.

Grafik: 98%
Story: 65%
Gameplay: Shooter: 90%
Racing: 70%

Setting: 90%

die Nebenmissionen extrem konstruiert und teils unglaubwürdig und vermitteln leider keinen RPG Eindruck... ein Shooter, der gerne ein RPG a la Borderlands geworden wäre
Das Spiel wollte nie ein RPG werden sondern in allererster Linie ein Shooter. Und genau das ist es auch geworden. Keine Ahnung warum den Leuten einfällt, dass alles mit Wasteland-Setting unbedingt ein RPG werden muss.

Das Spiel wollte nie ein RPG werden sondern in allererster Linie ein Shooter. Und genau das ist es auch geworden. Keine Ahnung warum den Leuten einfällt, dass alles mit Wasteland-Setting unbedingt ein RPG werden muss.

Tja, spiel es, dann merkst du es hoffentlich selber. Das Spiel tut alles, um wie ein RPG zu wirken mit den Nebenmissionen, den Anleitungen, den Sammelobjekten, Rezepten etc. pp. Das hat nichts mit Wasteland Setting zu tun sondern mit unausgegorenen Spielelementen, die sozusagen auf den RPG Pfad führen, aber kurz vor dem Ziel dann in einer Sackgasse enden. Ich kann ja nichts für den Eindruck, den das Spiel scheinbar nicht nur bei mir hinterlässt und bin nunmal auch keine Grafikhure, für die überragende Grafik alles bedeutet. Und ich sagte ja auch, das reine Shootern ist sehr gut geworden, lediglich die KI wird schnell vorhersehbar.

Doof ist noch, dass auf der deutschen Version nur noch französisch enthalten ist, die englisch Sprachausgabe jedoch fehlt.

P.S.: Habe es nicht installiert und es hält sich dennoch in Grenzen mit den Nachladern, da sind mal wieder nur die ganz pingeligen Meckerer am Werke, die einfach kritisieren, um zu kritisieren. Grafisch ist das Spiel nämlich wirklich eine noch nicht dagewesene Wucht, wobei ich z.B. nicht verstehe was Leute bei GoW3 soooo viel besser finden als in den letzten Teilen. Einzig das Lighting wurde deutlich besser, dafür sieht es auch insgesamt nun mehr nach Comic aus. Das Gleiche gilt für Rage, es sieht super aus, hat aber auch einen leichten Comic Charakter, was es imo ein wenig einfacher macht, derart schöne Grafik zu präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, spiel es, dann merkst du es hoffentlich selber. Das Spiel tut alles, um wie ein RPG zu wirken mit den Nebenmissionen, den Anleitungen, den Sammelobjekten, Rezepten etc. pp. Das hat nichts mit Wasteland Setting zu tun sondern mit unausgegorenen Spielelementen, die sozusagen auf den RPG Pfad führen, aber kurz vor dem Ziel dann in einer Sackgasse enden. Ich kann ja nichts für den Eindruck, den das Spiel scheinbar nicht nur bei mir hinterlässt und bin nunmal auch keine Grafikhure, für die überragende Grafik alles bedeutet. Und ich sagte ja auch, das reine Shootern ist sehr gut geworden, lediglich die KI wird schnell vorhersehbar.
Für mich sind das alles nur kleine Nebenelemente, die die Ballerei auflockern. Dass das Spiel kein RPG wird, wusste ich seit Jahren. Es hat keine Stats, keine Erfahrungspunkte, Gegner droppen nichts etc.

Doof ist noch, dass auf der deutschen Version nur noch französisch enthalten ist, die englisch Sprachausgabe jedoch fehlt.
Oh man... wie ich sowas hasse. Ist bei EA Spielen auch immer so. Hab daher die UK Version bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde ich ja vollkommen in Ordnung, dass du das so siehst. Für mich wäre da mehr Arbeit an der Story (die wirklich nötig gewesen wäre) oder eine zumindest spassige Offroad-Fahrphysik (denn alles fährt wie auf Schienen) deutlich sinnvoller gewesen. Und was bringt es mir, den Großteil der Dinge, die ich finde (wie leere Flaschen oder Konserven) einfach zu verkaufen, um Mun oder Wingsticks zu kaufen, anstatt einfach Mun und Wingsticks zu finden, ohne immer den lästigen Weg zum Händler in Kauf nehmen zu müssen.
Wie gesagt, das ist natürlich Geschmackssache, aber meiner Meinung einfach nicht ganz zu Ende gedacht.

Hier noch ein Zitat vom Autor des Game Guides (seit wann brauchen Shooter einen Game Guide): You’ll know what I’m talking about when you’re desperately trying to find some Desert Spore for your next batch of Apophis Infusion.

Klingt schon ein bissl nach RPG Elementen..... (hier der ganze Text: http://www.bethblog.com/index.php/2011/10/03/pick-up-the-rage-game-guide-from-prima/ )

Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt es mir, den Großteil der Dinge, die ich finde (wie leere Flaschen oder Konserven) einfach zu verkaufen, um Mun oder Wingsticks zu kaufen, anstatt einfach Mun und Wingsticks zu finden, ohne immer den lästigen Weg zum Händler in Kauf nehmen zu müssen.
Für mich tragen diese kleinen RPG Elemente (wenn auch in extrem gestreamline-ter Form) zur Atmosphäre bei. Es gibt einen Grund Händler zu besuchen etc. Mir gefällt sowas.

Hier noch ein Zitat vom Autor des Game Guides (seit wann brauchen Shooter einen Game Guide): You’ll know what I’m talking about when you’re desperately trying to find some Desert Spore for your next batch of Apophis Infusion.

Klingt schon ein bissl nach RPG Elementen..... (hier der ganze Text: http://www.bethblog.com/index.php/2011/10/03/pick-up-the-rage-game-guide-from-prima/ )
Dass es eine Reihe von irreführenden Werbetexten gibt bestreite ich nicht. Meistens von Leuten geschrieben, die mit der Entwicklung des Spiels nichts zu tun haben (z.b. Amazon-Produktbeschreibung etc.).

Hast du es schon gespielt? Wenn ja, was sagst du zur Fahrphysik, was zu der völlig sinnfrei präsentierten ersten Mission mit der Frage im Hintergrund: Warum sollte ich das tun?

Zurück
Top Bottom