PS3/360 Rage (PS3/360(MAC/PC)

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
id Reveals Rage, Implies PS3, 360, Mac and PC Versions

by Chris Faylor Aug 03, 2007 6:54pm CST
The new property id Software executives have repeated hinted towards is named Rage, co-founder and programmer John Carmack revealed at today's QuakeCon festivities.

"Everybody knows we're going to do a good job with the run and gun action stuff...but we are branching out," explained Carmack, who noted id's love for a Road Warrior-esque atmosphere. A trailer for the title showcased driving and expansive outdoor areas in addition to id's traditional shooting elements. Shacknews editor Chris Remo described both the character models and the environment as incredibly detailed, complete with good facial animation on NPCs and impressive detail on a small fly.
Though Carmack did not specify which platforms Rage will arrive on, he did reveal that the game will ship on two DVDs and one Blu-ray disc--strongly implying PlayStation 3 and Xbox 360 versions in addition to the expected Mac and PC editions.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/48289

5
:10: Talking about game in development prior to Rage, and about 30fps versus 60fps. id has made decision to target 60fps with its engine and games. Thus, licensees can shoot for 30fps if they like, and do more visual stuff, or stick with the 60fps goal. "At 30fps with modern graphics hardware, you feel you can do almost anything." "But at 60 hertz...you're left with a lot less decision freedoms, and it's kind of nice." Easier to just say "No you can't do that with 60 hertz."
edit: Video:

http://kotaku.com/gaming/clips/rage-285996.php

Zuletzt bearbeitet:

zeaLoT

L14: Freak
Seit
15 Aug 2005
Techtalk von Carmack
6:16: Question about why Carmack's PS3 complaint is about texture memory whereas questioner thought difficulty with system was processor architecture. Carmack says that currently, texture memory is the company's biggest problem. Carmack has said Microsoft's triple-core processor is a better decision than PS3's Cure architecture--and while some people probably like the Core architecture, it's still Carmack's opinion that the symmetric Xbox 360 architecture is a "much, much better design."

Chester.B

L03: Novice
Seit
15 Apr 2007
Der Stil von dem Video ist genial. Die Typen sind alle total extravagant designt. Gesichter sehen auch top aus. Nur irgendwie klappt einem nicht die Kinnlade runter wie bei Crysis. Aber die Atmo von diesem Road Warrior-Szenario kommt echt gut rüber. Der alte Hut, es sieht nicht so realistisch aus wie Crysis, trotzdem irgendwie atmosphärischer.
(Sry aber der Vergleich mit Crysis musste sein. Viele Konkurrenten hats ja nich mehr und das ist immerhin id)

tastepolice

L12: Crazy
Seit
11 Okt 2006
gefällt mir richtig gut. das könnte was für mich werden. das setting spricht mich
total an.
ist eine gute news, eine kleine entschädigung für das rockstar debakel gestern.

Krogan

L15: Wise
Seit
16 Sep 2006
PSN
Krogan360
Das wird IMO ein Hammer Spiel, scheint eine geile Idee zu werden, die id diesmal hatte. Freue mich tierisch bald neues Material zum Spiel zu sehen bzw. neue Infos zu lesen. :goodwork:

Achja, wäre toll, wenn es hier einigermaßen normal zugehen würde, es fängt ja schon gut an, mit diesen Sticheleien, sowas ist doch echt nicht nötig Leute. Bleibt bitte einfach nur beim Game.

Seit
1 März 2004
XBOX Live
TheCandyMan666
Switch
1956 6460 5311
Steam
TheCandyMan666
Also der Trailer haut mich nicht wirklich um.
Setting ist aber sehr nett, aber viel hat man noch nicht gesehen. Vielleicht liegts auch daran, das ich bei "Battle Racer" gleich Carmageddon im Kopf hatte und mit dem grandiosen Game im Kopf kann man nur enttäuscht werden ^^

Pipboy

Seit
7 Jul 2005
XBOX Live
Pipboy2010
Auch wenn die ersten Post hier im Thread ein Armutszeugnis für CW sind scheint das Spiel genial zu werden, ich liebe ID. :goodwork:

Seit
17 Nov 2004
Ich kann nicht verstehen, warum sich manche drüber aufregen, dass es auf zwei DVDs für X360 ausgelifert wird. Erinnert euch mal an PS1 Zeiten, da gab es Spiele mit vier CDs. Ist ebend so, wenn der Platz auf den Datenträger nicht reicht. Aber ich sage jetzt nicht, das Sony es richtig gemacht hat. Da die wenigsten Spiele bisher wirklich soviel Speicherplatz brauchen.

Das Spiel selber gefällt mir. Schon als die Engine präsentiert wurde, fand ich das sehr beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:

Taddl

L16: Sensei
Seit
13 Feb 2004
Was ist das Game jetzt eigentlich überhaupt, ein Rennspiel oder ein Shooter?
:-? :blushed:

Sieht auf jeden Fall vom Konzept her schon mal sehr interessant und eigenartig aus und wenn der Trailer Ingame war dann ist die Grafik bombig. :o

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Ich kann nicht verstehen, warum sich manche drüber aufregen, dass es auf zwei DVDs für X360 ausgelifert wird. Erinnert euch mal an PS1 Zeiten, da gab es Spiele mit vier CDs. Ist ebend so, wenn der Platz auf den Datenträger nicht reicht. Aber ich sage jetzt nicht, das Sony es richtig gemacht hat. Da die wenigsten Spiele bisher wirklich soviel Speicherplatz brauchen.

Das Spiel selber gefällt mir. Schon als die Engine präsentiert wurde, fand ich das sehr beeindruckend.
es ist aber kein rollenspiel^^

Ps: es ist immernoch ein FPS abr soll Adventureelemnte behinhalten^^

Krogan

Seit
16 Sep 2006
PSN
Krogan360
Für mich sieht es wie eine Mischung aus beiden aus. Aber mit einem grösseren Anteil von Rennspielelementen.
Nein, die Shooter-Anteile werden überwiegen, trotzdem kommt das "herumfahren" zwischen den einzelnen Arealen auch nicht zu kurz und macht einen recht großen Teil des Spiel aus. Hoffentlich bekommt letzteres id gut hin, wäre sicherlich ziemlich abwechslungsreich zwischen den ganzen Shooter-Parts, bei denen ich mir eigentlich keine Sorgen machen, schließlich kommt`s von id. Ich freue mich wirklich tierisch auf dieses Spiel. :)

Coda

Seit
18 Dez 2006
Der Stil von dem Video ist genial. Die Typen sind alle total extravagant designt. Gesichter sehen auch top aus. Nur irgendwie klappt einem nicht die Kinnlade runter wie bei Crysis. Aber die Atmo von diesem Road Warrior-Szenario kommt echt gut rüber. Der alte Hut, es sieht nicht so realistisch aus wie Crysis, trotzdem irgendwie atmosphärischer.
(Sry aber der Vergleich mit Crysis musste sein. Viele Konkurrenten hats ja nich mehr und das ist immerhin id)
Also die Engine sieht wirklich Hammer aus; das komische Insekt am Anfang z.B. war einfach umwerfend. Vorallem muss man sich zu gemüte führen wie Visionär die Engine eigentlich ist.Alle Texturen im Spiel sind einzigartig und können beliebig verändert werden ohne den geringsten Performanceunterschied. Alles möglich durch MegaTexture 2.0. Man kann (unter gewissen Bedingungen) einfach den Content auf allen Plattformen weiterverwenden. Spiel XY auf der X360 kann ebenso gut auch auf der PS3 laufen, mit praktisch keinerlei zusätzlicher Arbeit, das wird hier auch nochmal erklärt:

"That is huge, you don't have to have a second, third development team working on your different ports," he said. "For instance with a game based on a movie license, where you are tied to a specific launch date, previously you had your problem platform and you would put 150 people on it to get it to work. There's no need for that with id Tech 5 as long as you are prudent with your production management."
While the fact that id Software is working on an entirely new franchise is exciting, the big news, Hollenshead said, is the engine the game is running on an engine that can allow a developer to create games for the Mac, the PC, the Xbox 360 and the PS3 simultaneously by using identical media for all four platforms.
"Rage looks the same on all four platforms. It's all the same media, it's the same art, literally" he said. "It's damn hard to do that, but if you're a genius you'll figure out how to do it and that's what (Carmack) has done."
;-)

Deswegen ist die Tatsache, dass es in nicht so ganz mit Crysis mitkommt, kaum verwunderlich. Man muss natürlich dazu sagen, dass jede Platform so seine eigenheiten hat (Steurung, Online-Service) um die man sich trotzdem kümmern muss, aber das ist nebensächlich. Interessieren würde mich welche API id verwendet.

Etwas mehr über das Spiel:

"It's more than just a first-person shooter, we will show vehicles and racetracks, driving and racing elements," he said. "It is an action-oriented game but with a lot of adventure elements. It will be story driven, but you can also choose your own route to go through things."

Its gameplay will be "60 percent shooting and 40 percent driving" between villages in a postapocalyptic wasteland. Its setting will be a far future which has seen civilization decimated after a comet smashes into the Earth. Players will aid the villages' inhabitants in fighting both an oppressive regime and various mutants and monsters roaming the wasteland.
HD-Trailer: Klick

Meine Meinung: id wird mit dieser Engine und diesem Spiel einen Volltreffer landen.

Zuletzt bearbeitet:

tastepolice

L12: Crazy
Seit
11 Okt 2006
ob man wohl nur auf abgesteckten strecken fahren kann oder ob man sich
jeder zeit in ein auto setzen kann und damit durch die kompette welt heizen kann ??

EDIT : frage hat sich erledigt.

id Software entwickelt Rage / Video Download
04.08.07 - id Software hat auf der QuakeCon den Shooter Rage (PS3, Xbox 360) vorgestellt, der auf der 'id Tech 5'-Engine läuft und die zweite Generation von ids 'Megatexture'-Technologie verwendet. Auf PS3 erfolgt die Auslieferung auf einer Blu-ray Disc, auf Xbox 360 sind's zwei DVDs.

Eine Wii-Version schließt John Carmack von id aus, weil die 'id Tech 5'-Engine nicht auf der Nintendo-Konsole läuft.

Rage soll sich von den bisherigen Shootern von id unterscheiden, die hauptsächlich in Korridoren angesiedelt waren. Die Spielmechanik setzt zu 60 Prozent auf Schießen, zu 40 Prozent fährt man zwischen Dörfern und postapokalyptischem Ödland herum; Vehikel lassen sich hierbei individuell anpassen.

Schauplatz ist eine Erde in ferner Zukunft, die durch einen Kometeneinschlag verwüstet wurde. Der Spieler hilft den Einwohnern der Dörfer im Kampf gegen ein unterdrückendes Regime und verschiedene Mutanten oder Monstern im Ödland.

Die Spielwelt soll recht offen sein: Man verlässt sein Fahrzeug und erforscht eine Höhle oder andere Gebiete in der Landschaft. Die Solokampagne soll etwa zwanzig Stunden lang sein, ein paar Missionen sind auch kooperativ spielbar. Über Mehrspieler-Modi ist noch nichts weiter bekannt.

Den Vertrieb übernimmt Activision, ein Termin wurde nicht genannt. id versucht, für Rage die Altersfreigabe 'T (Teen)' - freigegeben ab 13 Jahren - zu erhalten.
quelle gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:

McBain

L17: Mentor
Seit
17 Mai 2006
PSN
Jigsaw
Ich kann nicht verstehen, warum sich manche drüber aufregen, dass es auf zwei DVDs für X360 ausgelifert wird. Erinnert euch mal an PS1 Zeiten, da gab es Spiele mit vier CDs. Ist ebend so, wenn der Platz auf den Datenträger nicht reicht.
als die psx auf den markt kam gabs aber noch kein größeres medium was sie hätte nutzen können sie hatte also keine wahl(und trotzdem fand ich es z.b. extrem nervig bei gran turismo 2 die disc zu wechseln wenn man vom acade mode zum gt mode wechseln musste),die 360 hatte aber die wahl hd-dvd oder blu-ray zu benutzen,nur hat microsoft am falschen ende gespart...und dann noch der hirnrissige spruch "dvd reicht für diese gen" nee nee natürlich muss man denen das mit jedem multi disc game jetzt unter die nase reiben :cool: ^^