Rage (PS3/360(MAC/PC)

Giantbomb gibt 4/5 Sternen

Schön zu sehen.^^

Giantbomb und Gametrailers sind heutzutage nahezu die einzigen MAgs die ich noch ernst nehme...

Hypescheiße wie IGN, PCGAMER, Gamespot und Konsorten sind imo eh schon lange lächerlich.

Ich finde 1080p deutlich besser als 720p, siehe hier:

http://s14.directupload.net/images/111005/dlwxz4yu.jpg (720p upscaled)
http://s14.directupload.net/images/111005/fnyb6qwt.jpg (1080p)

Schau auf die Fahrzeugräder, den Berg hinten, das Gebäude links, der Sand...alle Texturen kommen viel besser rüber in voller Auflösung ;)

Könnte ich in Bewegung nicht erkennen.

Hier auf Standbildern ist es schon schwierig. Sichtbar, aber so dermaßen minimal...

Aber das Spiel sieht so Fett aus. :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen.^^

Giantbomb und Gametrailers sind heutzutage nahezu die einzigen MAgs die ich noch ernst nehme...

Hypescheiße wie IGN, PCGAMER, Gamespot und Konsorten sind imo eh schon lange lächerlich.
Was ich an Giantbomb besonders mag ist, dass sich durch deren Quicklooks jeder ein ziemlich gutes Bild von dem Spiel verschaffen kann.
Deshalb weiß ich auch, dass ich viel Spaß an dem Spiel haben werden auch wenns kein GotG wird :)
 
im Vergleich zu den 1080p Bild wirken die anderen Bilder etwas verwaschen, zumindest fällt das sofort ins Auge, wenn man die Bilder direkt miteinander vergleicht
 
Zu 480p fällt der Unterschied schon deutlicher auf. Liegt am menschliche Auge und die Auflösung, mit der es die Umgebung wahrnimmt ... ab 720p sind die Unterschiede nunmal wirklich minimal. Man KANN es erkennen wenn man danach sucht aber beim Spielen merkt mans nicht wirklich.
 
Aber ist ok, spielt ihr eure crappige Konsolenversion.
hater-spray.gif
 
Mal so nebenbei, das Auge hat ne deutlich höhere Auflösung als 1080p, etwa 300px/Zoll.
 
Ich finde der Unterschied ist ab 720p aufwärts eben nicht mehr wirklich deutlich. Es sieht einen Tick schärfer und weicher aus, jo. Aber die Texturen sind deutlich wichtiger und die sind eben gleich.


Dann Spiel am BF3 auf Konsole in 700P weil es ja netmal ganz 720P sind und danach auf einem PC mit 1920x1200 das sind welten selbst auf Low, ich habe auf den Konsolen nach 10 minuten Augenkrebs bekommen, das ging einfach garnet und ich habs auf nen Pana Plasma gezockt...
Nun zockei ch BF3 auf @Signatur mit IPS Panel auf 1920x1200 und das sind welten, es ist einfach alles zu 100% scharf und klar, net so verpixelt wie auf den Konsolen...


Umso grösser ist der Unterschied in Bewegung. Wer Blurays schon gesehen hat, weiss was ich meine.

Aber ist ok, spielt ihr eure crappige Konsolenversion.

So siehts aus, Konsolen 720P sieht einfach grausam aus, würden die Spiele ebenfalls auf Nativ 1080P oder 1200p laufen wär das was anderes, aber das tun sie net also wieso zur Crap konsolenversion greifen.



MFG
Tajela
 
Mal so nebenbei, das Auge hat ne deutlich höhere Auflösung als 1080p, etwa 300px/Zoll.
Es gibt genügend wissenschaftliche Untersuchungen dazu, die belegen, dass FullHD in normalem Sitzabstand erst ab einer sehr großen TV-Größe überhaupt wahrnehmbar wird. Deine riesigen Unterschiede bildest du dir ein, sorry.

@Tajela: Bei BF3 bekomme ich auf Konsole auch Augenkrebs. Aber das liegt nicht an der Auflösung sondern allgemein an der sehr unsauberen Technik des Spiels auf Konsole. Bei Rage sieht das völlig anders aus.
 
Trotzdem hast du auf PC weitaus mehr AF und AA, was für ein saubereres Bild sorgt.
 
Trotzdem hast du auf PC weitaus mehr AF und AA, was für ein saubereres Bild sorgt.
Is ja richtig, hab ich ja auch geschrieben. PC hat, sobald die letzten Fehler weg sind, die beste Version, keine Frage. :)

Aber die Unterschiede zur Konsole sind gerade bei dem Spiel wirklich sehr gering. Davon, dass die Konsolenversion "crappig" ist kann hier gar keine Rede sein - ganz im Gegensatz zu BF3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Unterschiede zur Konsole sind gerade bei dem Spiel wirklich sehr gering. Davon, dass die Konsolenversion "crappig" ist kann hier gar keine Rede sein - ganz im Gegensatz zu BF3.
Ok es war übertrieben. Hab mich nur aufgeregt, dass hier keiner 1080p wertschätzt. Ich will das nächste Gen als Standardauflösung für alle Spiele haben ;)

Und ja du hast Recht, der Unterschied zur PC Version ist weitaus geringer als bei BF3, MW usw.
 
Bloss 82% bei metacritic.com.

Schade dass es nicht an die Klasse von Resistance 3 und Killzone 3 ran kommt. :)

Da sind die Amimags dran Schuld... Wie dämlich muss man sein um zu glauben, dass Rage ein RPG werden soll?

Dann gibts auch so gut wie kein Autoaiming und dank den Butterweichen 60fps muss man beim Steuern mit dem Controller etwas präziser sein als bei der Konsolenkonkurrenz.

Dann bewegen die gegner sich auch noch und springen rum, weichen aus, usw.

Tjaja... die armen Amis... :v:
 
Da sind die Amimags dran Schuld... Wie dämlich muss man sein um zu glauben, dass Rage ein RPG werden soll?

Dann gibts auch so gut wie kein Autoaiming und dank den Butterweichen 60fps muss man beim Steuern mit dem Controller etwas präziser sein als bei der Konsolenkonkurrenz.

Dann bewegen die gegner sich auch noch und springen rum, weichen aus, usw.

Tjaja... die armen Amis... :v:

Hmm, die letzten Punkten passen auch gut zu CoD :wink2:
 
In manchen Foren wird das Spiel (insbesondere die PC-Version) extrem runtergemacht was die Grafik/Texturen angeht. Könnt ihr das bestätigen?
 
In manchen Foren wird das Spiel (insbesondere die PC-Version) extrem runtergemacht was die Grafik/Texturen angeht. Könnt ihr das bestätigen?

oh gott, kanns mir schon denken, weil die texturen nicht ultra scharf bleiben wenn man mit der nase den boden oder die wand berührt. solche pussys.
du siehst doch in den vids wie geil die grafik wirkt.
 
In manchen Foren wird das Spiel (insbesondere die PC-Version) extrem runtergemacht was die Grafik/Texturen angeht. Könnt ihr das bestätigen?

so ziemlich jedes Review sagt, dass die Texturen von Nahen sehr unscharf wirken und dank Megatextur kann man erstmal nicht mit HD Textur-Mods rechnen, vermutlich wird die Grafik deswegen extrem "runtergemacht" (allerdings macht das Spiel beim Weltdesign einiges wieder gut)
 
Zurück
Top Bottom