Rage (PS3/360(MAC/PC)

Hast du es schon gespielt? Wenn ja, was sagst du zur Fahrphysik, was zu der völlig sinnfrei präsentierten ersten Mission mit der Frage im Hintergrund: Warum sollte ich das tun?
Nope, bisher nur Videos. Die Fahrphysik finde ich jetzt vom Sehen her aber nicht so tragisch. Passt zum Arcade-Charakter des Spiels. Ist halt eher Twisted Metal als Rally-Sim.
 
Hast du es schon gespielt? Wenn ja, was sagst du zur Fahrphysik, was zu der völlig sinnfrei präsentierten ersten Mission mit der Frage im Hintergrund: Warum sollte ich das tun?

Jo bei der ersten mission muß ich dir recht geben , dachte da auch :ugly: würd doch jeder drauf scheißen.
Ist aber leider bei vielen missionen so, macht aber trotzdem ne menge laune das game :)
nur die Texturen :shakehead: was hat Carmack sich da am PC nur gedacht :tisch:
Hoffe das das bei Doom 4 nicht der fall seien wird, denn Doom 3 hat bei launch neue standarts bei den texturen gesetzt wenn man im 512MB Ultra modus gezockt hat :lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon gespielt? Wenn ja, was sagst du zur Fahrphysik, was zu der völlig sinnfrei präsentierten ersten Mission mit der Frage im Hintergrund: Warum sollte ich das tun?

Zumindest auf ps3 ist die Fahrphysik einfach gehalten, was ich gut finde weil ich einfach nur zur nächsten Mission durchbrettere und da rumballern will :> Nicht bewusst authentisch gestaltet, passt imo. Ich brauche auch keine RPG Elemente, mir reicht das Gedöns mit dem bauen usw. völlig aus. Hätte zwar lieber so nen straightes Design wie bei Doom 3 gehabt, aber bin auch so glücklich nicht erschlagen zu werden an Möglichkeiten, weil ich kein Fallout oder sonstwas erwartet und gewollt habe. Stand Rage als alter id Fan immer skeptisch gegenüber, weil mich die angesprochenen Sachen wie Open World, RPG Elemente einfach abgeschreckt haben und bin froh, das es nicht so geworden ist wie befürchtet. Natürlich alles imo ;)

Was ich hingegen wirklich Panne finde, diese beschissene Technikdiskussionen heutztage. Wie man da wegen ein paar Pixeln sich dermaßen fertig machen kann, meine Güte =)
 
@e1ma: Mir ist die Texturqualität nicht so wichtig wie einigen hier(das Spiel schaut ja auch mitunter brachial aus), mich stört einfach das ständige (nervige) Nachladen der Texturen auf der PS3!....du drehst dich um 180° alles lädt nach-du drehst dich wieder zurück und alles lädt nach und das wiederholt sich ständig. Irgendwie etwas atmoschädigend und damit schade....
 
Zuletzt bearbeitet:
@e1ma: Mir ist die Texturqualität nicht so wichtig wie einigen hier(das Spiel schaut ja auch mitunter brachial aus), mich stört einfach das ständige (nervige) Nachladen der Texturen auf der PS3!....du drehst dich um 180° alles lädt nach-du drehst dich wieder zurück und alles lädt nach und das wiederholt sich ständig. Irgendwie etwas atmoschädigend und damit schade....
Ja vielleicht bin ich da auch nicht wirklich anspruchsvoll und merke das bewusst nicht. Ich sehe zwar das die Texturen permanent nachladen, mich juckts aber nicht wirklich weil ich das Spiel dennoch optisch absolut lecker empfinde. Aber das ist natürlich immer mit der persönlichen Wahrnehmung verbunden. Vielleicht juckt es mich auch einfach deshalb nicht, da ich seit über 20 Jahren zocke und auch heute noch gern am c64 daddle, wo Technik etc. einfach nie eine wirkliche Rolle spielten und auch mit dem Atari 2600 usw. angefangen habe. Mag vielleicht einer der Gründe sein :>
 
@e1ma: Ich will das hier jetzt auch nicht hochpushen. Rage hat seine Qualitäten, allerdings ist es nicht frei von Kritik. Vielleicht ist es auch nur ein Problem der PS3-Version, wegen fehlender Komplettinstallation. Hält mich ja nicht vom Zocken ab, denn es macht Fun-schade ist es trotzdem. Und nu is gut-nachher wird weitergedaddelt. :)

PS: Ich zocke auch schon seit über 20 Jahren und lege jedes Jahr immer wieder gerne ne Retro-Runde ein, habe nix gegen Pixel, Matschtexturen etc. nur muss es im Kontext stehen und die von id angekündigte eierlegende Wollmilchsau hat noch seine Schwächen (wohl auch bedingt durch die ältere Architektur der Konsolen)-bei Doom 4 wird man das wohl im Griff haben! ;)
 
Rage hat seine Qualitäten, allerdings ist es nicht frei von Kritik. Vielleicht ist es auch nur ein Problem der PS3-Version, wegen fehlender Komplettinstallation.

Auf keinen Fall, mir gefallen die Animationen der Gegner z.b. nicht wirklich ;) Bezüglich der Installation, das Game haut ja schon ordentlich knapp 8 GB auf die Platte :\
 
Reicht anscheinend nicht. Vielleicht liegt es auch einfach am bekannten Flaschenhals der PS3....who knows. Werd mir mal beim Kumpel die 360-Version anschauen und dann ist auch gut. Letztendlich wird das Spiel ja nicht unspielbar. Und ich glaub ich hör jetzt lieber auf sonst endet das wieder in einer ellenlangen Grafikdiskussion. ;)
 
Setzer hat schon Recht, laut vielen Vergleichen hat die PS3 Version mehr Probleme mit dem Textur-Pop-In als die 360 Version ohne(!) Installation. Ist etwas schade, vor allem nach dem PR Geblubber von Willits.
 
Hab Rage(PS3) gestern angetestet und muss sagen, dass das Teil sehr geil ausschaut. Hätte ich nicht gedacht, dass es so ein geschärftes Bild besitzt. Dachte zuerst durch die ganzen Inet-Videos, dass das Bild milchig ausschaut aber dem ist nicht so. Das Bild ist knackig und die Ausleuchtung ist auch der Hammer. Ich kann es ehrlich nicht fassen, dass das Teil mit 60Frames auf den Konsolen läuft und somit das hübscheste Spiel mit 60Frames auf Konsolen ist. Das Nachladen der Texturen trübt das Gesamtbild überhaupt nicht und allgemein hat ID gute Arbeit geleistet. Aber an sich spricht mich das Spiel null an -> leider, womit ich mit dem Spiel nichts anfangen kann ausser die wirklich gute Grafik zu bewundern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch so unentschlossen was Rage angeht, wollte es mir auch erst holen aber ich denke ich warte ab bis es etwas günstiger wird.
 
Zumindest auf ps3 ist die Fahrphysik einfach gehalten, was ich gut finde weil ich einfach nur zur nächsten Mission durchbrettere und da rumballern will :> Nicht bewusst authentisch gestaltet, passt imo. Ich brauche auch keine RPG Elemente, mir reicht das Gedöns mit dem bauen usw. völlig aus. Hätte zwar lieber so nen straightes Design wie bei Doom 3 gehabt, aber bin auch so glücklich nicht erschlagen zu werden an Möglichkeiten, weil ich kein Fallout oder sonstwas erwartet und gewollt habe. Stand Rage als alter id Fan immer skeptisch gegenüber, weil mich die angesprochenen Sachen wie Open World, RPG Elemente einfach abgeschreckt haben und bin froh, das es nicht so geworden ist wie befürchtet. Natürlich alles imo ;)

Was ich hingegen wirklich Panne finde, diese beschissene Technikdiskussionen heutztage. Wie man da wegen ein paar Pixeln sich dermaßen fertig machen kann, meine Güte =)
muss ich dir recht geben! ich habs zwar noch nicht gespielt, weil pc version gekauft ;-) aber ich finde auch, das es heutzutage echt schon an lächerlichkeit grenzt, was teilweise so abgeht. diese ewige erbsenzählerei. meine güte, ich habe damals mit dem atari 2600 angefangen. kinder, damals hatten spiele nicht mehr als vier farben.. und rage sieht doch wirklich sehr sehr gut aus, soweit ich das anhand der videos beurteilen kann. das ist meckern auf extrem hohen niveau!
 
Jo bei der ersten mission muß ich dir recht geben , dachte da auch :ugly: würd doch jeder drauf scheißen.
Ist aber leider bei vielen missionen so, macht aber trotzdem ne menge laune das game :)
nur die Texturen :shakehead: was hat Carmack sich da am PC nur gedacht :tisch:
Hoffe das das bei Doom 4 nicht der fall seien wird, denn Doom 3 hat bei launch neue standarts bei den texturen gesetzt wenn man im 512MB Ultra modus gezockt hat :lick:
hast du denn die pc version? und wenn, wieso kannst du sie schon spielen?
 
@thraker

Ich sag doch ID-Software die steht für technisch einwandfreie Shooter.

@Con$olef@natic

Bei Doom 4 werden sie nochmal fett einen drauf setzen, Carmack sagte doch, es soll Alles schlagen, technisch, aber Doom bleiben, sich aber etwas mehr an den Klassikern orientieren, mit mehr Außenlevels, größer insgesamt und ein Mix aus verschnörkelten Bereichen und großen Hallen.

Auch ist der PC wieder Leadplattform, aber auf Konsolen soll es das beste technisch machbare werden, und wenn ich Jemanden das zutraue, dann Carmack, allenfalls Tim Sweeney würd ich das ncoh abkaufen. ;-)
 
Hab heute die PS3-Version bekommen und muss ehrlich sagen, dass ich das rumgeheule wegen der Texturnachlader nicht verstehen kann.

Klar merkt man es, komischerweise am Anfang viel, viel stärker, aber nach ca. 15 min merkt man es fast gar nicht mehr und es ist auch merklich weniger geworden.

Schlimmer finde ich das Aliasing, aber sonst sehr, sehr geil.

Auch bei der deutschen Synchro haben sie sich imo recht viel Mühe gegeben... 90% haben nen echt passenden Sprecher und viele versuchen echt ihrer Rolle gerecht zu werden.

Der Verkäufer in der Tanke am Anfang des Spiels ist so Geil. :D Wie beim Teleshopping und die Süße die einem mit dem Wingstick einübt hört sich auch sehr gut an. :goodwork:

Nur das Intro haben sie imo derbe versaut. Der Typ geht ja noch, aber die Tussy labert echt nur stumpf den Text runter ohne Emotionen... Dabei ist das Intro in Englisch son übler Gänsehautmoment...

Und die deutschen Erklärtexte im Spiel sind auch ziemlich gut und ab und an zweideutig. Schön Bethesda...


Aber warum bei mir das Spiel in Französisch startet wenn ich die PS3 auf Englisch gestellt habe ist mir ein Rätsel. ;) (Wie ich das Hasse das immer im PS3 Menü umstellen zu müssen...)
 
Zurück
Top Bottom