Rage (PS3/360(MAC/PC)

Die Musik ist ziemlich nett, hat mir durch die Bank gut gefallen. Das Sounddesign allgemein ist grandios, auch wenn die Fahrzeuge da zum Teil krass raus brechen.

Ansonsten ist Rage ein wirklich guter Shooter mit kleinen Extras geworden, viel mehr aber leider nicht. Die vorhandenen Storyelemente werden nicht genutzt, die Missionen sind recht eindimensional und so einige spielerische Elemente sind einfach nur Kosmetik. Schade, weil eigentlich war da mehr drin - die Atmo ist zum Teil großartig. Und wegen der werd ich auch noch mal nen zweiten Durchlauf starten. :)
 
Ich wünschte, ich hätte das beim ersten Durchlauf gemacht, ist ansonsten doch etwas zu simpel...
 
Hab heute die PS3-Version bekommen und muss ehrlich sagen, dass ich das rumgeheule wegen der Texturnachlader nicht verstehen kann.

Klar merkt man es, komischerweise am Anfang viel, viel stärker, aber nach ca. 15 min merkt man es fast gar nicht mehr und es ist auch merklich weniger geworden.

Schlimmer finde ich das Aliasing, aber sonst sehr, sehr geil.

Auch bei der deutschen Synchro haben sie sich imo recht viel Mühe gegeben... 90% haben nen echt passenden Sprecher und viele versuchen echt ihrer Rolle gerecht zu werden.

Der Verkäufer in der Tanke am Anfang des Spiels ist so Geil. :D Wie beim Teleshopping und die Süße die einem mit dem Wingstick einübt hört sich auch sehr gut an. :goodwork:

Nur das Intro haben sie imo derbe versaut. Der Typ geht ja noch, aber die Tussy labert echt nur stumpf den Text runter ohne Emotionen... Dabei ist das Intro in Englisch son übler Gänsehautmoment...

Und die deutschen Erklärtexte im Spiel sind auch ziemlich gut und ab und an zweideutig. Schön Bethesda...


Aber warum bei mir das Spiel in Französisch startet wenn ich die PS3 auf Englisch gestellt habe ist mir ein Rätsel. ;) (Wie ich das Hasse das immer im PS3 Menü umstellen zu müssen...)

PS3 Hater bitte in den Blog Bereich. Fanboys sind im Forum nicht erwünscht. :ol:
 
so habs nun auch grad bekommen. bin echt gespannt wies ist nach den ganzen berichten. werd aber noch nicht zum spielen kommen, meine playse ist bei einem freund :(

1d3a5d43.jpg
 
Es ist kein Openworld verdammt, es ist ein normaler Shooter, einfach ziemlich breite Levels.
 
PS3 Hater bitte in den Blog Bereich. Fanboys sind im Forum nicht erwünscht. :ol:

Lass dich nicht aufhalten. :brit:

Viel spaß mit den anderen...


Hat es ne offene Spielwelt?

Eher weniger.

Kein Fallout 3 oder GTA Style, nicht einmal Crysis 2.

Es gibt normale Shooterlevel mit tollem Panorama und extremer Weitsicht, aber dennoch sind es nur etwas breitere Schläuche.

Dann gibt es den offeneren Bereich wo du auch mit den Buggys rumdüsen kannst. Die sind Semi-Open World. Schon recht viel Platz, aber eher als zwischendurch zu den Shooterpart zu sehen und als Gebiet zwischen Mission A und Mission B.

:)
 
Es sieht stellenweise aus wie ein Gemälde, ich mag den Stil sehr. Was mir bisher nicht so gefällt ist das arcadige Fahrverhalten. Also ich weiß ja nicht, aber das Fahren ist doch viel zu einfach. Man fährt wie auf Schienen. Die Halo-Reihe hats doch vorgemacht wie man sowas macht. Bei Halo machte es Spaß zu fahren, weil es einfach realistischer war. Bei Rage leider nicht. :( Schade, das Wasteland wäre doch ideal dafür gewesen.

Das Movement finde ich ein wenig komisch, die 60fps sind zwar cool, aber irgendwie meine ich einen minimalen Lag zu haben auf der Xbox. Texturstreaming-Probleme sind mir bisher nicht aufgefallen, habs allerdings komplett installiert.

Die Syncro ist erstaunlich gut. Sehr gut gemacht Bethesda, id Software. :)
 
Zurück
Top Bottom