PS3/360 Rage (PS3/360(MAC/PC)

Seit
9 Sep 2006
Posts
2.016
XBOX Live
Don Canallie
PSN
Jiraiya1981
du meinst doch den einen den du in wellspringst gewinnst und dann dehn du in der andern stadt gewinnst oder?
Weil mit denen fährst du dann rennen. also erst haste ja den Buggy, dan ndiesen Pickup und dann diesen nascar mit dem 3 waffen. und nur mit diesen 3 kannste rennen fahren.
 

mR Freeman

L12: Crazy
Seit
17 Jan 2006
Posts
2.596
PSN
bla_84
du meinst doch den einen den du in wellspringst gewinnst und dann dehn du in der andern stadt gewinnst oder?
Weil mit denen fährst du dann rennen. also erst haste ja den Buggy, dan ndiesen Pickup und dann diesen nascar mit dem 3 waffen. und nur mit diesen 3 kannste rennen fahren.
also bei mir ging das nicht. Konnte nur den ersten Buggy und den Hot Rod aus der Ana. Edition auswählen.
Vielleicht ein bug...
 

mR Freeman

L12: Crazy
Seit
17 Jan 2006
Posts
2.596
PSN
bla_84
in der 2 stadt? da kannste nur die 2 letzten nehmen. Wei ldie sind ja immer vorgebene welche karren zugelassen sind.

haste denn alle rennen gefahren? Es ist angeben was du benötigst zB buggy und raketen etc.
ne habe nur dort das erste gemacht, weil ich auch übelst problem hatte. Wurde grade so dritter.
Habe es dann einfach durchgespielt und mache jetzt meinen Nightmare run. Vielleicht geht es jetzt ja...
 
Seit
9 Sep 2006
Posts
2.016
XBOX Live
Don Canallie
PSN
Jiraiya1981
XD schweinemonste. Meinste die Mutanten in rüstung?

zu den Rennen. Du mußt unbedingt alles kaufen. Ansonsten haste kaum ne chance. Und du kannst ja bei den typen in der ersten stadt ein rambock gewinnen. der typ der rechts an der wand steh bei den rennen mein ich. ist der selbe von dem du später das beste auto bekommst.
 

Robbery25

L11: Insane
Seit
17 Jul 2010
Posts
1.759
PSN
DerPixelgott
So vorher ist der Abspann gelaufen und wie von vielen schon geschrieben ein absolut unwürdiges Ende. Mit die schlechteste Story die ich je gespielt habe. Ansonsten war das Spiel gut gelungen, mit besserer Story+filmchen wäre das ein Hit geworden so ist es nur ein gutes Spiel
 

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Posts
10.810
Habs gerade durchgespielt.

Zu dem Ende sag ich mal lieber nichts... :ugly: Aber da ich nicht wusste, dass das Spiel da so abruppt endet, habe ich mir auch kein 2tes Savegame angelegt und natürlich auch innerhalb von Capital Prime gespeichert. Ich wollt jetzt eigentlich die restlichen Nebenmissionen erledigen, aber da man nicht mehr zurück kann, ist das wohl nicht mehr möglich? Wer hat sich bitte so eine Scheiße ausgedacht?
 

Sabrewulf

L13: Maniac
Seit
21 März 2003
Posts
3.960
XBOX Live
Tarnpanzer
PSN
Tarnpanzer
Moin, hab mal ne Frage zum Developer Graffiti Room Achievement

Kann man den eigentlich leicht übersehen, bzw. ist er gut versteckt? Normalerweise such ich recht genau jede Ecke in jeder Location ab.

Bitte nicht den Fundort verraten, ich will den Raum möglichst selbst finden. Ich brauche nur die allgemeine Information, über die Schwierigkeit des Findens.
 

Coreian

L14: Freak
Seit
22 Sep 2004
Posts
7.182
PSN
Coreian
Finde RAGE bislang sehr geil (ca. 4 Std. gespielt) - die organische, flüssig dargestellte Welt und die tollen Feuergefechte mit den Gegnern machen, neben den Rennen, wirklich Spaß :).
jop, fand das game auch extremst unterhaltsam und es ist für mich klar der beste Ps3 egoshooter was das gameplay anbelangt.
die kritik mit der story war für mich keine, man wird halt nach einer kurzen einleitung in die spielewelt geworfen und muss sich die geschichte ganz ähnlich wie in metroid selbst zusammen suchen indem man mit den figuren in der spielwelt spricht.
das es nur 2 cutscenes gibt war für mich auch kein problem. das ende mag unbefriedigend sein aber da das spiel nur der auftakt zu einer ganzen spielreihe sein soll macht es mich eigentlich nur neugierig.
wer sich da drann stört hat nazütlich ein problem.

grafisch ist es eine ziemliche bombe. die weitsicht und die geile organische landschaftsdarstellung sind überragend.
animationen und texturen sind meist ebenfalls top, die level ausleuchtung sucht seinesgleichen, schicke effekte gibt es auch nicht zu knapp.
natürlich ist das texturenachladen vor allem am anfang sehr nervig, mit der zeit fiel es mir glücklicherweise kaum noch auf.
manchmal kommt es auch zu unschönem tearing. hätte ID das noch im griff gehabt, hätten wir hier wohl technisch eines der besten spiele in der aktuellen Gen.

das gameplay in den shooter passagen ist kurz gesagt perfekt und sogar mit dem ps3 pad ein spielerischer genuß.
die rennen können da zwar nicht ganz mithalten, haben aber trotzdem spass gemacht.

ich bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht mit rage.
 
Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.233
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
ich bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht mit rage.
Du sagst es - obwohl ich noch ein wenig zu spielen habe (bin bei ca. 10 Stunden und noch auf der 1. DVD), weiß ich jetzt schon, dass ich mir einen Nachfolger auf jeden Fall holen werde :).

Aber @Tearing:
Also ich hatte bislang 0 Tearing - und ich bin bekannt dafür, gerade diese Sache sofort zu sehen ;).

Mir gefällt vor allem an RAGE, wie die Gegner agieren - gerade die Anhänger der Authority sind ziemlich geil gemacht.
 

Coreian

L14: Freak
Seit
22 Sep 2004
Posts
7.182
PSN
Coreian
hm dann hat wohl nur die Ps3 version mit tearing zu kämpfen.

echt schade das wiedermal die angeblich stärkere hardware die größeren probleme hat ...
 

Deadleaus

L07: Active
Seit
26 Dez 2005
Posts
763
XBOX Live
Racingkingpin
PSN
Deadleaus
jop, fand das game auch extremst unterhaltsam und es ist für mich klar der beste Ps3 egoshooter was das gameplay anbelangt.
die kritik mit der story war für mich keine, man wird halt nach einer kurzen einleitung in die spielewelt geworfen und muss sich die geschichte ganz ähnlich wie in metroid selbst zusammen suchen indem man mit den figuren in der spielwelt spricht.
das es nur 2 cutscenes gibt war für mich auch kein problem. das ende mag unbefriedigend sein aber da das spiel nur der auftakt zu einer ganzen spielreihe sein soll macht es mich eigentlich nur neugierig.
wer sich da drann stört hat nazütlich ein problem.

grafisch ist es eine ziemliche bombe. die weitsicht und die geile organische landschaftsdarstellung sind überragend.
animationen und texturen sind meist ebenfalls top, die level ausleuchtung sucht seinesgleichen, schicke effekte gibt es auch nicht zu knapp.
natürlich ist das texturenachladen vor allem am anfang sehr nervig, mit der zeit fiel es mir glücklicherweise kaum noch auf.
manchmal kommt es auch zu unschönem tearing. hätte ID das noch im griff gehabt, hätten wir hier wohl technisch eines der besten spiele in der aktuellen Gen.

das gameplay in den shooter passagen ist kurz gesagt perfekt und sogar mit dem ps3 pad ein spielerischer genuß.
die rennen können da zwar nicht ganz mithalten, haben aber trotzdem spass gemacht.

ich bin auf jedenfall gespannt wie es weitergeht mit rage.
Interessant wie weit es schon bei einigen gekommen ist. Da hat ein Spiel (auf der PS3) absolute Low Res Texturen, Nachladehänger, kein Anti Aliasing und was am schlimmsten ist Tearing - also mit anderen Worten eine technische Krücke seinesgleichen - und da behauptet doch tatsächlich ein Spieler das Spiel wäre wohl technisch eines der besten Spiele dieser Gen?

Sorry da fällt mir nix mehr zu ein!
 

Lance83

Gesperrt
Seit
17 Aug 2009
Posts
6.083
XBOX Live
xXLance83Xx
PSN
Lance83
Steam
Lance83
Tearing auf 360: 0.07%

Tearing auf PS3: 0.57%

crymeariver.mp3

Texturenvorteil nach 22GB Installation bei der 360

Performancevorteil bei der PS3

Ladezeitenvorteil nach 22GB Installation bei der 360

http://www.lensoftruth.com/head2head-rage-analysis/

Nichtsdestotrotz muss man mt diesen Texturennachlader die alle 3 Systeme haben feststellen, dass Carmack irgendwie am Ziel vorbeientwickelt hat. Obwohl konstant 60PFS auf PS3 ja wirklich geil sind.
 

Coreian

L14: Freak
Seit
22 Sep 2004
Posts
7.182
PSN
Coreian
was für ein abfuck...

habe eine sammelkarte in dead city liegen lassen und nun kommt man nicht mehr in den abschnitt zurück.
was soll so ein scheiss?
wenn man schon solche sammel objekte einbaut sollte man doch dem spieler die möglichkeit geben sie im nachhinein holen zu können.

nun ja, muss ich eben beim durchgang auf alptraum darauf achten -.-
 

Sabrewulf

L13: Maniac
Seit
21 März 2003
Posts
3.960
XBOX Live
Tarnpanzer
PSN
Tarnpanzer
Jo, sehr nervig. Welche fehlt dir? Die, wo das RC-Car nötig ist, oder die vom 2. Besuch in Dead City?

Ich habe mich aber auch vorher informiert, welche Abschnitte geschlossen bleiben, und wieviele Karten man dort findet. Ansonsten hätte ich noch weitere Karten nicht gefunden, obwohl die meisten doch eher leicht zu finden waren. Außnahmen bestätigen die Regel...
 

Coreian

L14: Freak
Seit
22 Sep 2004
Posts
7.182
PSN
Coreian
ja die mit dem RC car fehlt mir.
hätte jetzt 44 stück, an die restlichen würd ich noch kommen, bringt ja aber nix.

wie schwer ist es auf alptraum?
normal war ja relativ locker, glaub die platin in rage ist gut zu erreichen.
 

rickee

L17: Mentor
Seit
25 Mai 2007
Posts
13.559
PSN
rickee_CW
Steam
redsunshine
ja die mit dem RC car fehlt mir.
hätte jetzt 44 stück, an die restlichen würd ich noch kommen, bringt ja aber nix.

wie schwer ist es auf alptraum?
normal war ja relativ locker, glaub die platin in rage ist gut zu erreichen.
Wenn du erst einmal da warst, dann hast du nochmal eine Chance beim zweiten Mal, denke ich. War dort vorhin nämlich nochmal vorbeigekommen, wo man nochmal andersrum durch Dead City läuft.
 

Sabrewulf

L13: Maniac
Seit
21 März 2003
Posts
3.960
XBOX Live
Tarnpanzer
PSN
Tarnpanzer
Alptraum ist immernoch ziemlich einfach, hatte damit absolut keine Probleme
Jep. Muss noch 2 Missionen machen, Alptraum war nicht besonders schwer bis jetzt. Dabei habe ich jetzt auch noch gut ~6000$ übrig, die ich in bessere Muni und extra Geschütze/Bots hätte investieren können. Gerade mit der panzerbrechenden Munition und Granatenspam wird das Spiel doch erheblich leichter.