XOne/PC Quantum Break

Mein Händler des Vertrauens hat angerufen. Ich kann es gleich nach der Arbeit abholen. *freu*
 
Ich hab die digital Edition in Singapur gekauft. Also ab 18:01 geht es los.
 
Also für alle die es nich nicht haben empfehle ich es im Schwierigkeitsgrad schwer zu starten, irgendwie ist dieser höchstens marginal leichter. Dann bekommt man nämlich gleich nen Erfolg mehr am Ende. :)
 
Also für alle die es nich nicht haben empfehle ich es im Schwierigkeitsgrad schwer zu starten, irgendwie ist dieser höchstens marginal leichter. Dann bekommt man nämlich gleich nen Erfolg mehr am Ende. :)

Gibt es eigentlich wieder Extra Content auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Bei Max Payne 2 war das Ende anders und bei Alan Wake gab es extra Manuskript Seiten zu finden.
 
Freu mich schon auf heute Abend bzw Dienstag früh, dann kann ich endlich mal selbst Handanlegen ich hoffe nur das der Day One Patch schon mit runtergeladen wurde und ich nicht noch mal eine Stunde warten muss wenn es freigeschaltet wird :ugly:
 
Kann man einen Patch eigentlich schon früher runterladen? Ich bin morgen spät Zuhause und würde trotzdem noch gerne etwas spielen.
 
Freu mich schon auf heute Abend bzw Dienstag früh, dann kann ich endlich mal selbst Handanlegen ich hoffe nur das der Day One Patch schon mit runtergeladen wurde und ich nicht noch mal eine Stunde warten muss wenn es freigeschaltet wird :ugly:

Installieren ist leider immer noch nicht so wirklich gut gelöst auf der One. Sitze hier auch gerade und schaue gebannt auf die Prozentanzeige. :lol:

Finde das Steelbook übrigens sehr gelungen, da lagen schon deutlich billigere den Spielen bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den ersten Akt gespielt und die zugehörige Episode geschaut. Spiel ist top, obwohl das Waffengefühl echt ein bisschen zu wünschen übrig lässt. Bin ich von Remedy nicht gewohnt. Ist jetzt kein Totalausfall aber es fehlt einfach ein bisschen Wumms bei den Waffen und auch beim Sound. Klingt nicht wichtig genug.

Und tja die TV Show...also E1 hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Optisch macht die durchaus einiges her, auch die Qualität ist hervorragend (beziehe mich auf die Downloadepisoden). Der IT Typ ist einfach zu viel Klischee. Ansonsten muss man hier denke ich mal warten wie die Story sich weiter entwickelt, um zu sehen welche Ereignisse relevant sind.
 
Bin nun auch mit E1 durch. Wie schon erwähnt ist die Serie von der handwerklichen Seite wirklich gut. Die Handlung ist allerdings in E1 noch nicht so besonders. Das ganze Spiel + E1 wirkt bisher noch etwas verwirrend, ich denke/hoffe, dass sich das mit fortschreitender Spielzeit ändern wird.
Ansonsten ist das Spiel auf Normal wirklich recht leicht, die Action ansich bockt aber schon.
 
Bin jetzt durch hat bei mir etwa 12 Stunden gedauert :)

WOW was für eine Story, bin echt schwer begeistert

Quantum Break 2 kann kommen :)
 
Ich habe jetzt den ersten Akt komplett beendet und die erste Episode der Serie gesehen, was soll ich sagen...

ICH BIN TOTAL BEGEISTERT :o

Ich war selten so geflasht und mir stand selten so oft der Mund offen bei einem Videospiel, was Remedy dort Visuell und Erzählerisch abgeliefert hat ist einfach Wahnsinn. Die Grafik ist extrem genial, ob es der Zeitpunkt ist als das erste mal die Zeit verrückt spielt, als ich langsam durch das Gebäude lief und die ganzen Spiegelungen bestaunte, als ich stehen blieb und nahe an das Gesicht zoomte, als ich auf jeden Gegenstand ballerte nur um zu sehen wie er durch die Luft fliegt und explodiert. Ich könnte 1000 Momente aufzählen die mich so beeindruckt haben das ich sie einfach nur bestaunte, zwar sieht man ab und an das die Lichteffekte und das Wasser noch auf der alten Alan Wake Engine beruhen und einige Texturen auch hier und da mal nachladen aber das tut dem gesamt Eindruck keinen Abbruch.

Wenn man Alan Wake mochte fühlt man sich in Quantum Break sofort zuhause, die Handschrift von Remedy ist unverkennbar und Spiegelt sich in jedem Detail wieder. Das Spiel bietet einem recht große Erkundungsmöglichkeiten und unzählige kleine versteckte Geheimnisse und Anspielungen auf Alan Wake, es lohnt sich definitiv jedes Areal ganz genau abzusuchen und nicht den Aufforderungen der NPC's immer sofort folge zu leisten. Nehmt euch unbedingt Zeit und erkundet alles, man findet z.B Zettel mit versteckten Botschaften, Bildschirmschoner auf irgendwelchen Computern die den Anfang von Alan Wake zeigen, kleine Radio's mit neuen Informationen, alleine der Moment mit dem TV und Alan Wake's Return :banderas:

Auch die TV Episoden wissen sehr gut zu überzeugen, die Schauspieler wirken durch die Bank weg alle stimmig und passen zu ihren Rollen, die Qualität steht einigen Serien in nichts nach. Es ist extrem spannend diese Erzählweise mal in einem Videospiel zu erleben, ich habe zwar bisher nur eine Episode gesehen aber die hat mir schon recht gut gefallen.

Es gibt aber leider auch eine Schwachstelle des Spiels.
Das Third Person Shooter Gameplay geht zwar leicht von der Hand und es macht Spaß die einzelnen Fähigkeiten einzusetzen, was aber etwas Gewöhnungsbedürftig ist, ist das Feedback der Waffen, es kommt mir alles immer etwas zu seicht und zu weich vor, Gears of War macht im vergleich einen deutlich besseren Eindruck was das Gameplay angeht und fühlt sich einfach griffiger und fordernder an. Quantum Break ist ein Spiel was ihr unbedingt auf Schwer spielen solltet ansonsten bietet das Spiel euch überhaupt keine Herausforderung weil es selbst auf Schwer noch etwas zu einfach ist, das liegt mitunter auch an der etwas zu schwachen Gegner KI.

Alles in allem bin ich aber bisher sehr, sehr angetan von dem Spiel. Ich bin gespannt was mich im nächsten Akt erwartet :scan:
 
Zurück
Top Bottom