Qualität der News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einfach schlechte Englisch Fähigkeiten oder dreist gelogen?

FABLE FORTUNE - KICKSTARTER GECANCELT
LIEF NICHT FABELHAFT

Flaming Fowl Studios, ein Studio das aus der Asche von Lionhead entstanden ist, hat heute bekannt gegeben, den Kickstarter zu dem virtuellen Kartenspiel Fable Fortune gecancelt zu haben. Von insgesamt 250.000 geforderten GBP wurden bisher weniger als 60.000 gespendet, was die Entscheidung erklärt.

Dies ist aber nicht das Ende des Titels. Das Studio war in der Lage neue externe Finanzierung zu finden, die die Weiterentwicklung des Titels ermöglicht.
http://www.consolewars.de/news/69656/fable_fortune_-_kickstarter_gecancelt/
1. Lief nicht fabelhaft ist ein nettes Wortspiel, ist aber völlig falsch im Zusammenhang der News.
2. Das bisher nur 60.000 GBP zusammenkamen wird wie ein Grund genannt warum gecancelt wurde. Dabei wird im nächsten Absatz erklärt das die Kampagne vorzeitig beendet wurde wegen einer externen Finanzierung.
3. Weitere Infos werden vorenthalten. Nicht schlimm, kann man aber erwähnen.

Firstly, we would like to thank everyone that has supported our Kickstarter. We’ve been overwhelmed and a little humbled by the support from our community and we’re incredibly excited to be continuing development alongside you all.

Over the last couple of weeks, we have seen hundreds of you accessing the Alpha build of Fable Fortune, constructing fiendish decks to compete against each other and working together to defeat our first co-op boss, Nostro!

It’s difficult to express the feeling of watching someone boot up and play your game for the first time, but it’s somewhere between heady excitement and utter dread. We've spent nearly two years making Fable Fortune so, understandably, we're not in the best position to be truly objective about it. We knew we had to create something awesome, something that added exciting twists to the CCG genre and something that was completely true to the legacy of Fable, but it wasn't until the game was in your hands that we were sure we'd succeeded. Everyone who has taken an interest in the campaign deserves a heartfelt and honest thank you for making this such a positive, constructive, and downright entertaining experience.

It’s in this spirit that today we can share some amazing news with you. Thanks to your enthusiasm and support, we are happy to announce that we’ve successfully secured additional development funding! This, alongside our ongoing personal investment, will mean that we can continue to improve the game and allow even more of you to start playing.

With the immediate future of Fable Fortune now secure, we have taken the decision to end our Kickstarter campaign early to focus on releasing a Closed Beta build as quickly as possible. As we've always stated, we want to make this game with your help, your feedback and your input. We have huge plans for Fortune and we know that whatever happens in the future, it all started with our already incredible community.

Although we will now be concentrating on the Closed Beta, the Alpha build will remain available during this period and we’ll be looking to deliver a balance update in the very near future. Additionally, in return for your fantastic support, we will be providing all Kickstarter backers with access to the Alpha build and will then migrate ALL players over to our Closed Beta! This means that our backers will continue to be the very first players to get their hands on the latest content and features.

Thanks to your support and the positive reviews from our current players, we know we have something special on our hands and want to enable as many people as possible to experience Fable Fortune over the coming weeks and months. Ultimately, we believe following this path is the best way to achieve this goal.

We’ll be looking to extend admittance to a much wider audience in the near future, so to register your interest in the Closed Beta, sign up here.

Make sure you follow us on Twitter or Facebook to be the first to know all the latest developments and if you have any questions about the Closed Beta or anything else, please feel free to get in contact, we always want to hear your opinions.

Thank you for your continued support! From Flaming Fowl Studios, Mediatonic, and everyone working on Fable Fortune.
https://www.kickstarter.com/project...le-ccg-with-co-op-pvp-and-quest/posts/1609832

Die Kickstarter Kampagne liest sich eigentlich nur positiv zu dem Thema. Die CW News ist rein negativ gehalten. Dabei gab es in der Vergangenheit schon öfters News das KS Kampagnen vorzeitig beendet wurden wegen einer neuen Geldquelle. Warum ausgerechnet Fable jetzt so negativ dargestellt wird, ist mir nicht ganz klar.
Eventuell weniger von Eurogamer abschreiben und mehr die original Quellen lesen. Als Quelle ist ja Eurogamer angegeben, diese verlinken im Beitrag bereits auf die Kickstarter Seite wo die Infos herkommen. Erinnert ein wenig an Stille Post.

Ramsey, wenn du mal endlich aufhören würdest die Newsler anzupöbeln, hättest du vielleicht mal ne Chance, dass deiner Kritik Gehör geschenkt wird. So würde ich nach dem ersten Satz aber schon aus Prinzip nicht weiterlesen. :nix:

Ramsey, wenn du mal endlich aufhören würdest die Newsler anzupöbeln, hättest du vielleicht mal ne Chance, dass deiner Kritik Gehör geschenkt wird. So würde ich nach dem ersten Satz aber schon aus Prinzip nicht weiterlesen. :nix:
Ich wollte ein Beispiel bringen wie doof die Überschrift der News ist

Er hat aber recht, als ich die Überschrift las dachte ich nur: Okay, Fable will eben keiner, welch Wunder, wurde eingestellt.

In Wirklichkeit wurde es ja nicht eingestellt wie ich jetzt lese(hab die news mangels Interesse an Fable gar nicht erst angeklickt) und das Wortspiel nicht fabelhaft ist in diesem Bezug natürlich auch nicht angebracht, vermittelt eben den komplett falschen Eindruck. Es war offenbar sogar "fabelhaft" genug um einen Publisher zu finden...

Ich finde es etwas übertrieben, dass man zu jeder News diesen Thread hier aufsucht.
Es ist ja nicht so, dass es ständig passiert, dass Fehler gemacht werden. Ich empfinde den Thread so, dass wenn man sich permanent gestört fühlt, und es keine Anzeichen auf Besserung gibt, obwohl man es in der News ansprach. Dann sollte man den Thread aufsuchen. Und nicht wegen einer falschen Übersetzung oder was auch immer.

Ich finde es etwas übertrieben, dass man zu jeder News diesen Thread hier aufsucht.
Es ist ja nicht so, dass es ständig passiert, dass Fehler gemacht werden. Ich empfinde den Thread so, dass wenn man sich permanent gestört fühlt, und es keine Anzeichen auf Besserung gibt, obwohl man es in der News ansprach. Dann sollte man den Thread aufsuchen. Und nicht wegen einer falschen Übersetzung oder was auch immer.

aber es betrifft halt tatsächlich schon die "qualität der news" :hmm:
ist ja auch gar nicht persönlich gemeint, aber die news gibt das geschehen doch tatsächlich falsch wieder :blushed:

Ist aber ein feedback-thread und jedes feedback ist wichtig.

Es liegt an der crew, "Pöbeleien" auszusieben und Kritik konstruktiv umzusetzen.

Bei der gestrigen Fable News wurde also aus einer anfänglichen Positivnachricht eine Negativnachricht gemacht. :D

@ Crew
An welche Adresse meldet man sich eigentlich, wenn man eigene News einreichen will ?
Der Content zum WE ist mir persönlich noch zu gering und ich denke am Wochenende haben andere User auch mehr Zeit.

@ Crew
An welche Adresse meldet man sich eigentlich, wenn man eigene News einreichen will ?
Der Content zum WE ist mir persönlich noch zu gering und ich denke am Wochenende haben andere User auch mehr Zeit.

den button dazu findest du hier:

H0c3P2a.png

und die url dazu ist: http://www.consolewars.de/news/newswriter.php

vergiss aber nicht, dass usernews nur von bestimmten crewlern freigeschaltet werden können.
deshalb erscheinen manche usernews auch manchmal sehr spät.

ist ja auch gar nicht persönlich gemeint, aber die news gibt das geschehen doch tatsächlich falsch wieder :blushed:
Wie gesagt: Mir ist das recht egal, ich finde es nur etwas übertrieben^^.
Dass es mit der qualität zu tun hat, ist denke ich zweifellos. Aber ich würde das doch eher direkt in der News versuchen zu klären, doch das ist halt dann wirklich jedem selber überlassen, ob der User direkt mit der Tür ins Haus fällt^^. Etwas übertrieben dargestellt natürlich, denn das Forum bietet Vorteile in der Hinsicht gegenüber der Hauptseite^^.

In den Kommentaren haben das bereits User bemängelt, gemacht wurde nichts. Die ganze News muss umgeschrieben werden...

der kickstarter lief nicht fabelhaft, insofern ist das wortspiel völlig berechtigt.

man könnte aber natürlich im titel bereits erwähnen, dass die operation missglückt ist aber der patient lebt.

der titel gibt es falsch wieder, die realität ist korrekt.

der kickstarter wäre bis 28.06 gegangen, hätte aller wahrscheinlichkeit nach sein ziel signifikant verfehlt und mit viel glück vllt 1/3 der erhofften summe eingebracht.

insofern war die KS-kampagne ein fiasko aber die IP konnte gerettet werden.

Etwas unglücklich, die Fable Fortune News - Das passiert schon mal - Jeder macht Fehler - So etwas sollte aber wenn Hinweise kommen auch schnell und deutlich korrigiert werden.

Wenn der Satz (Einfach schlechte Englisch Fähigkeiten oder dreist gelogen?) dich vom weiterlesen abhält, liest du hier und anderswo aber wohl sehr wenig.

Ich finde diesen ersten Satz jetzt nicht so schlimm - Kann da auch kein grobes anpöbeln erkennen - Sicher will er etwas provozieren oder auch etwas witzig sein. Aber in erster Linie will er damit etwas erreichen - Eine etwas aggressivere Headline oder eine provozierender Anreißer soll heute doch hauptsächlich eines bewirken - Die Leute sollen weiter zu lesen.

Klar muss man das nicht, aber es ist ein weit verbreiteter fast schon normaler Schreibstil, welchen man doch fast überall vorfindet - Mit Speck fängt man Mäuse aka auch Leser - Dies muss man nicht gut finden, aber deswegen nicht weiter lesen, ihm kein Gehör schenken und es jemanden vorwerfen - Da wird man einige gute und möglicherweise auch wichtige Sachen verpassen. Die Ton ist rauer geworden, auch in Schrift und Bild - CW ist da auch ein gutes Beispiel.

PS: Anpöbeln wäre sowas wie "Der Penner, der die Fabel News verbrochen hat ..........."

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte den Schreibstil auch mal auf andere Nachrichten anwenden :sorry:

Deutsche Nationalmannschaft spielte nicht gerade fabelhaft
Unsere Elf spielte ähnlich fruchtlos gegen Nordirland wie schon gegen Polen. Deutschland hat beim Spiel gegen Nordirland gerade so mit Chancen um sich geworfen, aber ohne jeden Erfolg. Mal gerade ein einziges Tor bekam man hin, für mehr hat es nicht gereicht.

Wie es aussieht reicht dies aber. Deutschland zog ins Achtelfinale

PS: Anpöbeln wäre sowas wie "Der Penner, der die Fabel News verbrochen hat ..........."
Nein, das ist eine Beleidigung. Und da haben wir einfach das Grundproblem. Einige meinen, es würde schon ausreichen, den Gegenüber nicht zu beleidigen, um als freundlich zu gelten. Aber man muss nicht gleich beleidigen, um dem anderen vor den Kopf zu stoßen. Ist schlechter Stil. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn der Gegenüber genervt oder gar nicht reagiert. Wenn man jemanden kritisiert und man will, dass dieser dann die Kritik auch annimmt, dann sollte man sowieso auf Clickbait-Methoden verzichten. :nix:

Nein, das ist eine Beleidigung. Und da haben wir einfach das Grundproblem. Einige meinen, es würde schon ausreichen, den Gegenüber nicht zu beleidigen, um als freundlich zu gelten. Aber man muss nicht gleich beleidigen, um dem anderen vor den Kopf zu stoßen. Ist schlechter Stil. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn der Gegenüber genervt oder gar nicht reagiert. Wenn man jemanden kritisiert und man will, dass dieser dann die Kritik auch annimmt, dann sollte man sowieso auf Clickbait-Methoden verzichten. :nix:

Der Grad ist sehr viel schmaler geworden im heutigen zwischenmenschlichen Umgang - Man muss diesen Weg nicht mitgehen, aber wer bei einem Satz wie (Einfach schlechte Englisch Fähigkeiten oder dreist gelogen?) das weiterlesen dann komplett einstellt, wie Du, der wird möglicherweise auch viel verpassen in der heutigen Zeit. Aber jeder wie er will :)

Zurück
Top Bottom