Qualität der News

Ich sehe, man ist sichtlich begeistert :v:.

Ich verstehe glaub gerade nicht, worauf dein Vorschlag genau abzielt? Ein Bereich in dem News-Vorschläge gesammelt werden, die die Newsler dann in eine brauchbare Form gießen? Du weißt wie die Situation mit aktiven Schreibern aussieht, da ist das leider nicht möglich.
 
Ich verstehe glaub gerade nicht, worauf dein Vorschlag genau abzielt? Ein Bereich in dem News-Vorschläge gesammelt werden, die die Newsler dann in eine brauchbare Form gießen? Du weißt wie die Situation mit aktiven Schreibern aussieht, da ist das leider nicht möglich.
Nein, weiß ich nicht, wie das aussieht. Die Bewerbungsphase sollte ja immer noch laufen.
Je nachdem wieviel ihr dann aufnehmt, kann man das ja immerhin probehalber mal laufen lassen.
 
Ich dachte immer die Seite heißt Consolewars. Aber da hab ich mich wohl geirrt.

Wird Zeit, dass ihr euch auf Userwars umbenennt oder warum wird eine News von mir mit der Begründung (siehe unten) nicht akzeptiert. Okay, ich hatte einen Tipp/Rechtschreibfehler und das Wort "erhält" wurde mit doppel l geschrieben.

Hier ein Screenshot meiner News
cwnewsy0sno.jpg


Aber das ist für mich noch lange kein Grund und ich hätte gerne eine richtige Begründung warum meine News abgelehnt wurde.

cw autobot schrieb:
Hallo krkchok,
leider können wir deinen Blog nicht mehr auf der Startseite zeigen.
Grund: Wenn schon die Überschrift nicht fehlerlos ist :ugly:

Btw, das Wort "erhält" habe ich nun ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer die Seite heißt Consolewars. Aber da hab ich mich wohl geirrt.

Wird Zeit, dass ihr euch auf Userwars umbenennt oder warum wird eine News von mir mit der Begründung (siehe unten) nicht akzeptiert. Okay, ich hatte einen Tipp/Rechtschreibfehler und das Wort "erhält" wurde mit doppel l geschrieben.

Hier ein Screenshot meiner News
cwnewsy0sno.jpg


Aber das ist für mich noch lange kein Grund und ich hätte gerne eine richtige Begründung warum meine News abgelehnt wurde.



Btw, das Wort "erhält" habe ich nun ausgebessert.

Wäre eigentlich eine interessante News gewesen. Tippfehler hätte man nachträglich noch korrigieren können, aber selbst bei miperco schleicht sich ab und an mal der Fehlerteufel in den Newsüberschriften ein. Ist aber auch nicht verwerflich bei den ganzen News die er hier veröffentlicht.
 
Naja, zu einer News gehört dann doch etwas mehr als ein Screenshot und drei kurze Sätze. Und was soll der Smilie am Ende? Da sollte man sich doch ein kleines bisschen mehr Mühe geben, wenn man will, dass das veröffentlicht wird.
 
Also wenn man Zeit hat zu schreiben, dass die Überschrift fehlerhaft ist, dann hat man auch die Zeit den Fehler zu verbessern. Vorausgesetzt, dass der Fehler zu beheben ist von der Moderation, aber dann ist das ein Fehler im System, wie es Taro sagt.
Den Smiley zu entfernen kostet jetzt auch keine zwei Sekunden.
 
Also wenn man Zeit hat zu schreiben, dass die Überschrift fehlerhaft ist, dann hat man auch die Zeit den Fehler zu verbessern. Vorausgesetzt, dass der Fehler zu beheben ist von der Moderation, aber dann ist das ein Fehler im System, wie es Taro sagt.
Den Smiley zu entfernen kostet jetzt auch keine zwei Sekunden.
Macht daraus aber auch keine bessere News. Vergleiche das mal mit anderen (User-)News...
 
Nicht unbedingt, aber wenn man das dann als den Ausblendungsgrund angibt, dann scheint der Rest ja in Ordnung zu sein.
"Wenn schon" deutet zwar darauf hin, dass mehr fehlt zu einer akzeptablen Usernews, aber dann sollte man das auch hinschreiben, denn man ist sich ja dessen bewusst.
Also ch finde bei beiden Ansichten ist da ned komplett durchgegriffen worden.
 
Naja, zu einer News gehört dann doch etwas mehr als ein Screenshot und drei kurze Sätze. Und was soll der Smilie am Ende? Da sollte man sich doch ein kleines bisschen mehr Mühe geben, wenn man will, dass das veröffentlicht wird.

Nicht zu jeder News kann man einen Leitartikel über drei Seiten verfassen und das wäre kein Grund. Sonst würde CW nicht ständig Pokemonnews bringen wo ein neues Pokemon auf einem Screen vorgestellt wird. Ich kann mich auch noch gut an die monatlichen Splaatonwaffen News erinnern die auch nicht mehr hergeben.
 
Naja, zu einer News gehört dann doch etwas mehr als ein Screenshot und drei kurze Sätze. Und was soll der Smilie am Ende? Da sollte man sich doch ein kleines bisschen mehr Mühe geben, wenn man will, dass das veröffentlicht wird.

Sind diese News (von gestern) vom Umfang anders? Es sind auch nur 2-3 kurze Sätze und dann ein Clip.

http://www.consolewars.de/news/73482/dragon_quest_builders_demo_verfuegbar/
http://www.consolewars.de/news/73488/neues_video_zu_sea_of_thieves_/
http://www.consolewars.de/news/73479/hitman_launch_trailer_zu_episode_5/
http://www.consolewars.de/news/73452/monster_hunter_stories_-_werbespots_veroeffentlicht/

Freut Euch, wenn User überhaupt noch News schreiben - Ein kurze Bitte etwa zu ändern, sollte dazu niemanden überfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man die ganze Sache nicht überbewerten...Auf CW wird soviel überdramatisiert.

Birdie zeigt doch eigentlich ganz gut die fehlende Qualität der News. Das ist ein Blogeintrag und keine News. So eine News kann man auch ausschmücken mit Hintergrundinfos oder sonstigen Informationen. Generell kann man dennoch froh sein das es mit Miperco zumindest einen Newsler gibt, der versucht die Seite auf dem laufenden Stand zu halten.
 
Sind diese News (von gestern) vom Umfang anders? Es sind auch nur 2-3 kurze Sätze und dann ein Clip.

http://www.consolewars.de/news/73482/dragon_quest_builders_demo_verfuegbar/
http://www.consolewars.de/news/73488/neues_video_zu_sea_of_thieves_/
http://www.consolewars.de/news/73479/hitman_launch_trailer_zu_episode_5/
http://www.consolewars.de/news/73452/monster_hunter_stories_-_werbespots_veroeffentlicht/

Freut Euch, wenn User überhaupt noch News schreiben - Ein kurze Bitte etwa zu ändern, sollte dazu niemanden überfordern.
Und in diesen Sätzen steht mehr Infos drin als in dem, was krkchok geschrieben hat. Verlangt keiner, dass Romane geschrieben werden. Aber etwas mehr darf's schon sein. Und dann sollte es deutlich weniger persönlich gefärbt sein...
 
Manche Neuigkeiten bedürfen keiner großen Ausschmückungen - hier reicht in der Regel eine Verlinkung vorheriger News zu diesem Thema in welchen andere Punkte thematisiert wurden.

Für einen Clip oder ein Video ist eine Shortnews ausreichend. 2-3 Sätze sind hier vollkommen ok und üblich. Ein längerer Beitrag bedeutet nicht das dieser dann unbedingt besser ist, wenn man alt bekanntes zum x-ten Mal mit in den Text einbringt. Das kann auch sehr schnell langweilen.

Es heißt nicht um sonst: Kürzere Absätze werden eher gelesen als längere. Daher sollte ein Absatz im Idealfall aus etwa vier Zeilen bestehen. Wird es länger schaut der 'Leser' in der Regel nur das Video, liest aber den Text nicht mehr.

Mir ging es mehr um das zweierlei Maß was hier gesetzt wurde. krkchok's Shortnews war zwar minimal fehlerhaft, was behebbar war. Sie entsprach aber doch sonst den hier üblichen Shortnews in welchen man sich auch 'nicht mehr Mühe macht', was bei solch kurzen Infonews auch nicht erforderlich ist. Sie sind vollkommen ok wie sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birdie, wenn du den Unterschied zwischen den News von miperco und krkchock nicht erkennst, ist dir auch nicht mehr zu helfen. Sorry, aber wie man sowas als Usernews durchgehen lassen will u d sich gleichzeitog über die Qualität der News hier permanent aufregt, ist mir schleierhaft. Das nächste Mal einfach ein bisschen mehr Mühe geben, dann werden die News auch genommen. Meine wurden immer genommen, auch wenn sie hier und da Fehler hatten. Aber ich habe mir damit auch sichtlich mehr Mühe gegeben...
 
Zurück
Top Bottom