Qualität der News

Es ist eine Usernews und keine offizielle News. Das sind zwei paar Schuhe.

Aber bitte was ist an den zwei Sätzen

Eine gute Nachricht. The Last Guardian erhielt nun das ESRB Rating.

*Screenshot*

Somit dürfte eine Veröffentlichung 2016 wohl nichts mehr im Wege stehen und eine erneute Verschiebung wird uns wohl erspart bleiben. Endlich euer krk

nun dermaßen schlecht, dass man dies nicht als Shortnews eines Users auf der Hauptseite durchgehen lassen kann.

Der Fehler in der Überschrift ist korrigierbar und das Endlich euer krk .... wäre sicher verschwunden wenn man den User kurz darum gebeten hätte.

Was bleibt schlussendlich übrig - Eine kleine Neuigkeit, welche an der Großzahl der CW User vorbei geht.

Bezogen auf meine angesprochene Kritik. Diese betrifft i.d.R. immer wieder mal vereinzelte offizielle News. Dies liegt oft daran das hier stets andere im Grunde sogar konkurrierende Gamingseiten als Quelle verwendet werden, obwohl es zeitgleich eine offizielle Quelle zu einer News gibt die meist sogar sehr viel mehr Informationen hergibt als der Text irgendeiner amerikanischen Gamingseite, welche dann oft sogar die Hälfte vergessen hat.

Spricht man das an, kommt die Antwort 'Das machen alle Seiten so'. Diese Antwort soll einen zufrieden stellen - Nein, da kann ich nur mit Kopf schütteln.

Der Grundsatz sollte auch bei dieser Art von Onlinejournalismus immer sein - Eine offizielle Quelle ist jeder anderen vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Usernews und keine offizielle News.
Doch es sind offizielle News, weil sie ganz normal als News auf der Hauptseite erscheinen, ohne dass da groß "User-News" drüber steht. Deswegen sollte man da etwas sorgfältiger sein. Man sollte auch nicht erwarten, dass die Newsler umfassend Redaktion spielen. Bei der betreffenden News würde mir noch einiges einfallen, um die etwas aufzuhübschen, ohne sie sinnlos aufzublähen. Z.B. welches Rating hat es denn bekommen? Dann ist es hier so üblich auch das offizieller Release-Datum und die Plattformen für die das Spiel erscheint anzugeben. Gerade bei dieser News würde das doppelt passen, weil damit dem immer wieder verschobenen Releasetermin wohl nichts mehr im Wege steht. Es erwartet keiner Romane, aber selbst mipercos "Short-News" transportieren in wenigen Sätzen mehr Inhalt. Und diese "Unterschrift" geht einfach gar nicht.
 
Ich verstehe immer nicht, wie sich manche User über solche Kleinigkeiten aufregen können!
Natürlich ist ein gewaltiger Unterschied zwischen der krk und normalen miperco News zu finden! Wenn er sich nur eine Minute länger dran gesetzt hätte, wäre das wahrscheinlich nicht mal das Problem gewesen. Oder ist es so schwer, anstelle von

Eine gute Nachricht. The Last Guardian erhielt nun das ESRB Rating.

*Screenshot*

Somit dürfte eine Veröffentlichung 2016 wohl nichts mehr im Wege stehen und eine erneute Verschiebung wird uns wohl erspart bleiben. Endlich euer krk
bspw.
Die ESRB, verantwortliche Stelle für die Altersfreigabe von Videospielen in Amerika, hat für The Last Guardian ein Bewertung erstellt.
Demnach soll TLS mit dem Rating "T for Teen" den Weg in den Handel finden, da das Spiel Blut und Gewalt aufweisen soll.

Somit steht einer Veröffentlichung am 7. Dezember 2016 von The Last Guardian wohl nichts mehr im Weg.
Das Langzeitprojekt wurde 2009 auf der E³ angekündigt, aber hat seither einige Verschiebungen und einen Generationswechsel mitgemacht.
Letzten Endes wird es exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.
Dafür habe ich vielleicht 2 Minuten gebraucht.

Da bräuchte man noch nicht mal einen Screenshot, sondern könnte bei Quelle einfach auf die Prüfung verlinken!
Also nicht über die Qualität beschweren und dann minder qualitatives Zeug durch winken wollen.
 
Doch es sind offizielle News, weil sie ganz normal als News auf der Hauptseite erscheinen, ohne dass da groß "User-News" drüber steht. Deswegen sollte man da etwas sorgfältiger sein. Man sollte auch nicht erwarten, dass die Newsler umfassend Redaktion spielen. Bei der betreffenden News würde mir noch einiges einfallen, um die etwas aufzuhübschen, ohne sie sinnlos aufzublähen. Z.B. welches Rating hat es denn bekommen? Dann ist es hier so üblich auch das offizieller Release-Datum und die Plattformen für die das Spiel erscheint anzugeben. Gerade bei dieser News würde das doppelt passen, weil damit dem immer wieder verschobenen Releasetermin wohl nichts mehr im Wege steht. Es erwartet keiner Romane, aber selbst mipercos "Short-News" transportieren in wenigen Sätzen mehr Inhalt. Und diese "Unterschrift" geht einfach gar nicht.

Klar hätte ich die News aufhübschen und das Erscheinungsdatum noch hinzuschreiben können. Das System stand im übrigen in der Überschrift :alt: Aber warum sollte ich zB. das Rating erklären? Das ist komplett uninteressant und lenkt nur von der eigentlichen Inhalt ab. Die Nachricht sollte auch nur aufzeigen, dass uns eine erneute Verschiebung erspart bleiben wird. Mehr nicht.

Bin kein Politker oder Morgenmagazin-Moderator der stundenlang erzählen/berichten kann ohne einen Inhalt zu transportieren. :nix:

Im übrigen hätte es eh nichts gebracht wenn man die Begründung liest. :sorry:
 
Ich verstehe immer nicht, wie sich manche User über solche Kleinigkeiten aufregen können!
Natürlich ist ein gewaltiger Unterschied zwischen der krk und normalen miperco News zu finden! Wenn er sich nur eine Minute länger dran gesetzt hätte, wäre das wahrscheinlich nicht mal das Problem gewesen. Oder ist es so schwer, anstelle von


bspw.

Die ESRB, verantwortliche Stelle für die Altersfreigabe von Videospielen in Amerika, hat für The Last Guardian ein Bewertung erstellt.
Demnach soll TLS mit dem Rating "T for Teen" den Weg in den Handel finden, da das Spiel Blut und Gewalt aufweisen soll.

Somit steht einer Veröffentlichung am 7. Dezember 2016 von The Last Guardian wohl nichts mehr im Weg.
Das Langzeitprojekt wurde 2009 auf der E³ angekündigt, aber hat seither einige Verschiebungen und einen Generationswechsel mitgemacht.
Letzten Endes wird es exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Dafür habe ich vielleicht 2 Minuten gebraucht.

Da bräuchte man noch nicht mal einen Screenshot, sondern könnte bei Quelle einfach auf die Prüfung verlinken!
Also nicht über die Qualität beschweren und dann minder qualitatives Zeug durch winken wollen.

Das mit den 2 Minuten nehm ich dir nicht ab. Allein schon weil man für die paar Sätze von dir schon etwas nachrecherieren muss oder hattest du den 7. Dezember 2016 noch im Kopf, oder dass Sony 2009 "The Last Guardian" auf der E3 zeigte?

Im übrigen hatte ich länger als 2 Minuten gebraucht. Hab einen Screenshot gemacht, abgelegt, eingebettet, den Quelllink hinzugefügt noch mal gegen gecheckt und dann veröffentlicht. Und das neben meiner Arbeit, nur um die User hier zu informieren die mein Hobby teilen.
 
@krkchok - In 2 Minuten ist das auch nicht gemacht - Ich habe mehrere 100 offiziell übernommene News geschrieben und über 1.700 Usernews/Blogs hier geschrieben und kann dies daher schon etwas beurteilen.

Jemand der diese Tätigkeit stetig macht ist natürlich etwas schneller als jemand der dies nur gelegentlich ausführt - Dies wird natürlich in der Regel schnell vergessen - Ebenso das dies eine freiwillige Unterstützung ist, welche ein User wie Du einer Seite in seiner Freizeit schenkt. Das hätte man daher schon im Sinne dieses Users der eine Webseite unterstützen möchte sehr viel verbindlicher lösen können. Nun kommen sogar außenstehende und kloppen auf diesen User ein. So findet man auch schwer User die auf freiwilliger Basis eine Seite unterstützen wollen oder man treibt diejenigen die es noch machen gleich woanders hin.

Ein gewisse Qualität sollte natürlich vorhanden sein - Darüber lässt sich sicherlich streiten - Wie man sieht - Der nächste möchte es vielleicht in Reimform haben oder eine andere Auflösung des einbetteten Bildes, da ihm das besser gefällt.

Schlussendlich liefert diese Diskussion einem natürlich wieder eine Vielzahl an Punkten über die bisherigen und kommenden offiziellen News zu diskutieren - Warum macht man dies?

Insbesondere da hier z.B. weiterhin eine oft unzureichend formulierte Quelle als 'die' Quellenangabe genutzt wird obwohl eine offizielle Quelle vorhanden ist.

krkchok, überleg Dir ob Dir dies in der zurzeit hier vorherrschenden Form des Umganges mit den Usern die nur eine Seite unterstützen wollen wert ist.
 
Stimmt, ich mach das natürlich aus Zwang...oh wait, nein, auch eine freiwillige Unterstützung....

Wie man sich wieder dermaßen über sowas echauffieren kann - vor allem von gewissen Personen - ist mal wieder zu niedlich. Sich dann noch über "Außenstehende" beschweren, obwohl man selbst in dem Fall ein Außenstehender ist, rundet das Ganze nur noch ab.
 
Krkchoks Blog news hat den Gehalt eines simplen Facebook Posts auf der jagt nach Aufmerksamkeit + unprofessionelen smilies am Ende.

Sowas hat auf der Hauptseite nichts verloren. Lebt mit der Wahrheit und gebt euch wenigstens etwas Mühe, seine Blognews war nix weiter als eine sneaky fanboy news und Punkt.

Gott ihr seid manchmal echt ein mimimi Haufen. Wenn ihr uns unterstützen wollt immer gerne aber gebt euch doch wenigstens 5min Mühe. Es ist schon schlimm das fast alle nicht mal 10 min in Recherche für so news stecken, denn fast immer werden uralt news siehe aktuelle gepostet.

Und nein ich hab die news nicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier sind alle freiwillig, aber wie kann es sein das keine News zur Attacke auf das PSN gibt? Gestern wurde das PSN, Netflix, Spotify und Co. angegriffen und waren teilweise offline. Stattdessen gibt es ne News zu Wartungsarbeiten um halb 8 die in Deutschland eh niemanden betrifft.
Aber ok, Vermutungen über die Switch werden zur Breaking News. Oder wenn Pachter nen Furz lässt.



Lügenpresse und so :v:
 
Ja, hier sind alle freiwillig, aber wie kann es sein das keine News zur Attacke auf das PSN gibt? Gestern wurde das PSN, Netflix, Spotify und Co. angegriffen und waren teilweise offline.

Attacke aufs PSN? Das wäre aber eine ziemlich falsche News.
Es gab eine DDOS Attacke auf DynDNS, einem DNS Diensleister.
 
Ich bin bis heute im Urlaub gewesen, konnte daher nichts freischalten.

Ist gleich auf der Hauptseite. Ich versuche, für die Zukunft eine bessere Lösung für eingereichte News zu finden :)
 
@ miperco

Da CW ohne dich allem Anschein nach kaum funktionsfähig ist, bleibt für die Zukunft wohl nur eine Lösung...

Kein Urlaub mehr für dich. :v:
 
Wollte mal nachfragen, warum es eigentlich nur miperco schafft permanent News rauszuhauen. Und ja, man wird ja hierfür nicht bezahlt, dass man News schreibt oder moderiert oder sonstige Forenaktivitäten macht, die nützlich sind.
Aber es erscheint mir doch etwas seltsam, dass, wenn ich mir die Hauptseite, die bis in den Dienstag reinreicht, ich zu 97% nur miperco und ein Paar mal Signal, der gar kein Newsler ist, sehe. Wollte also wissen, was denn da los ist und zwar von des restlichen Newslern, gerade da jetzt auch junkiexxl den Job beendet hat, aber auch das wird von miperco aufgegangen.
Und wenn ich mir die Foren-Mitarbeiter Seite hier anschaue, besitzt CW ja schon so vier oder fünf orangene Leute. Kann mir schwer vorstellen, dass alle orangene Leute keine Zeit für den Job haben.
An MeanMrMustard habe ich da aber eh andere Erwartungen, weil er wurde ja für die Feature-Sachen "eingestellt" und das macht er meiner Meinung nach bislang sehr gut.
 
An der Situation hat sich nichts geändert, seit dem du das letzte Mal gefragt hast (Ende September).
 
Ich habe niemanden platt abgewiesen. Das war eine nüchterne Angabe von Fakten.

Jeder User kann sich für eine Position bewerben und wir waren in diesem Jahr auch schon öfters auf der Suche. Das ist nun mal alles was es zu sagen gibt.
 
Dann solltet ihr euch mal fragen, wie man Newsler besser binden kann, wenn sie sich beworben haben und dann orange werden.
 
viele denken es bedeutet eine menge arbeit, news zu schreiben, was ja auch stimmt. aber denkt bitte auch daran, dass man sich so in einer digitaliserten welt referenzen verschafft, die beruflich weiter helfen können.
 
Zurück
Top Bottom