Qualität der News

Du hast die Quelle in einem Nebensatz erwähnt. Dann hast du das inhaltliche Niveau angesprochen und mit der Bild verglichen.
Der Schluss liegt somit Nahe, dass du dich erstmal nicht um die Quelle gekümmert, sondern um den blosen Inhalt des Textes (und das Thema).
Etwas klarer ausführen in der Zukunft, damit man auch geziehlt antworten kann.
Ich werde zukünftig alles in Einfacher Sprache verfassen.
 
Hmm, habe ne Kritik anzusprechen die man eher als Hinweis verstehen sollte.

Geht um die News von 5th, sie wirken mal gerne so Pathetisch "Hochtrabend" [Mir fällt kein besseres Wort ein] wie "Die Legendäre Famitsu " und weniger nüchtern wie z.B. "Die von der Fachpresse als Legendär angesehene Famitsu", kurz wenig Beweise, viele Behauptungen welche die Meinung des Autors widerspiegeln und man das Gefühl bekommt, als will mir grad jemand was verkaufen :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe ne Kritik anzusprechen die man eher als Hinweis verstehen sollte.

Geht um die News von 5th, sie wirken mal gerne so Pathetisch "Hochtrabend" [Mir fällt kein besseres Wort ein] wie "Die Legendäre Famitsu " und weniger nüchtern wie z.B. "Die von der Fachpresse als Legendär angesehene Famitsu", kurz wenig Beweise, viele Behauptungen welche die Meinung des Autors widerspiegeln und man das Gefühl bekommt, als will mir grad jemand was verkaufen :scan:

Ich mag die News von 5th. Sie machen immer Spaß zu lesen. Ich denke der unterschwellige Hype oder die Freude über das jeweilige Thema tun ihr übriges. ;)
 
Es geht nicht um Hype oder Freude, sondern um "Schönrednerei [Saubermachen]", welches eher unter einem Kommentar gehört, was z.B. Miperco oder Abendlaender sehr gut umsetzen, indem sie ihre Meinung und die Information kenntlich trennen. Dass Kommentar und Information in der selben News fallen, kann man ja als Hobby selbstverständlich so belassen, wir sind ja nicht bei der FAZ, dennoch sollte keine News ne Marke Staubsaugerverkäufer haben.

Ne News bzw. ein Journalist/Newsler soll/will Informieren und nicht das Produkt verkaufen.

Nüchternde Information, Hype als Kommentar, mehr brauchts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir reden hier nicht von klassischem journalismus, naru.
gerade im enthusiasmusbereich ist es durchaus erlaubt seine eigene meinung auch innerhalb der news einzubringen, wenn man mal gerade nicht eine pr-meldung am abschreiben ist.

die kommentar zeile ist doch nur dazu da um simpel denkende fanboys nicht gleich vor den kopf zu stossen.
 
Fand es auf CW halt angenehm, dass ich die News schnell für mich verarbeiten konnte ohne gleich beim Anklicken des Artikels auf Distanz zum Autor gehen zu müssen um zu überlegen welche Informationen er überbringen möchte und wo er seine eigene Auffassung einhaucht.

Habe mal "Legendäre Famitsu" gegoogelt und bekam ne viel hübschere Formulierung:
" erhält in dem wohl weltweit angesehensten und wichtigsten japanischen Fachmagazin Famitsu"

Das muss ich Mip sogar lassen, man merkt zwar Mips Interessen deutlich an und seine Konzentration weswegen er die News bringt, die News selbst waren aber Informativ neutral.
 
Jede News wird doch sowieso durch die Kommentare darunter auf niedrigstes Niveau heruntergezogen. Publikum und so.
 
@Naru: Nicht meckern, sondern selbst sachlich-kompetente News einreichen. :sorry: (Ich würde mich sogar drüber freuen :happy2: .... btw hast du eigentlich einen Blog auf CW? :eek4: )
 
Knapp 3 Dinge:

1. Es würde nichts gegen sprechen wenn du es neben der Diskussion führen würdest und nicht einen Persönlicher Hieber einbaust, indem du deine Animierung im Bezug zu meiner ausgeführten Sachlage stellst. Ad hominem.

2. Per se meine Beschaffenheit über die Anwendung der Deutschen Sprache.

3. Mein Verhältnis mit der Crew zum Thema Bewerbung meinerseits, die ich aber nicht ausführen werde, weil das nicht Tatbestand des Themas ist.


Hoffe das genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 3 Dinge:

1. Es würde nichts gegen sprechen wenn du es Abseits der Diskussion führen würdest und nicht einen Persönlicher Hieber einbaust, indem du deine Animierung im Bezug zu meiner ausgeführten Sachlage stellst.

2. Per se meine Beschaffenheit über die Anwendung der Deutschen Sprache.

3. Mein Verhältnis mit der Crew zum Thema Bewerbung meinerseits, die ich aber nicht ausführen werde, weil das nicht Tatbestand des Themas ist.


Hoffe das genügt.

Ich gehe vorher noch mal kurz auf alle drei ein, wenn du gestattest. ^^

1. Das war eher ein Kompliment, weil du sachliche Qualitäten als Newsler mitbringst. In dir sehe ich manchmal mehr einen Journalisten als einen Anwalt.

2. Deutsche Sprache aka Rechtschreibung spielt keine Rolle. Wenn Bücher veröffentlicht werden gehen Lektoren und Leute, die für Rechtschreibungs zuständig sind, noch mal über den Text. Das Gleiche könnte man mit deinen News machen. Du schreibst und einer korrigiert. Daran ist nichts Verwerfliches- erst Recht nicht wenn man Talent zum Schreiben hat und das sehe ich in dir. Vor allem als sachlicher Newsler.

3. Ich denke die Crew und Modregierung kann in diesem Fall, sollte wirklich mal Interesse deinerseits bestehen, die Augen zudrücken. Geht ja immerhin um Talent und nicht um Beliebtheit.

Warum ich das aber angesprochen habe? CW braucht Newsler. Auch Unterschiedliche in meinen Augen. 5th schreibt emotional und du könntest zu den objektiven Newslern zählen. Wie ich es auch drehe und wende, ich sehe nur Positives darin.
 
Ist hier aber nicht das Thema und über Punkt 2 lache ich an dieser Stelle einfach nur müde.
 
1. Hmmm, deine Ausführung kommen anders rüber, würde an deiner Stelle nochmal drauf achten wie du etwas rüberbringst, das als Freundlicher Ratschlag. Ist zwar nicht so als wäre ich Talentierte in dem Gebiet, aber gleich drei Smileys lassen eher Zynismus schließen :p.

2. Ich weiß nicht ob die Zeit der anderen noch besteht meine Texte nochmal durchzulesen. Zudem spielt das Übersetzen ne Rolle. Habe aber auch nicht die Zeit und die Motivation hierfür, geschweige denn die Anderen.

Sollte aber reichen. Mehr gibts nichts mehr von mir dazu. ^^
 
Zurück
Top Bottom