Qualität der News

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.733
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Hört auf Amiga! Man wird euch Jobs hinterherwerfen, weil ihr news auf CW geschrieben habt!
So ganz abtun würde ich das nicht.

Bei mir haben sich ohne dass ich etwas dazu tun musste immer wieder andere auch größere Gamingseiten gemeldet und angefragt ob ich nicht in ihren Teams mitarbeiten möchte. Man habe meine hier veröffentlichten News (>250 Stück) und meine Blogs (>1.500 Stück) längere Zeit verfolgt. Dazu habe ich für eine andere Seite lange Xbox 360 Erfolgsleitfäden geschrieben – Diese Seite gibt es nach gut 8 Jahren leider nicht mehr.

Insbesondere in der letzten Zeit wo ich meine Aktivitäten hier auf ein Minimum zurückgenommen habe kamen gleich wieder 2 dieser Anfragen.

Hierbei ist anzumerken das 3 Seiten, welche bei mir anfragten die geleistete Teamarbeit insbesondere auch das Newsschreiben auch in Form von Spielen, Merchandise Produkten oder anderweitig vergüten würden.

Ich selber habe keinerlei berufliche Ambitionen in dieser Richtung, wer aber Einsatz zeigt fällt möglicherweise ebenso auf und kann dann vielleicht einiges daraus machen.
 

DarkDevil

L13: Maniac
Seit
17 Jun 2007
Beiträge
4.327
So ganz abtun würde ich das nicht.

Bei mir haben sich ohne dass ich etwas dazu tun musste immer wieder andere auch größere Gamingseiten gemeldet und angefragt ob ich nicht in ihren Teams mitarbeiten möchte. Man habe meine hier veröffentlichten News (>250 Stück) und meine Blogs (>1.500 Stück) längere Zeit verfolgt. Dazu habe ich für eine andere Seite lange Xbox 360 Erfolgsleitfäden geschrieben – Diese Seite gibt es nach gut 8 Jahren leider nicht mehr.

Insbesondere in der letzten Zeit wo ich meine Aktivitäten hier auf ein Minimum zurückgenommen habe kamen gleich wieder 2 dieser Anfragen.

Hierbei ist anzumerken das 3 Seiten, welche bei mir anfragten die geleistete Teamarbeit insbesondere auch das Newsschreiben auch in Form von Spielen, Merchandise Produkten oder anderweitig vergüten würden.

Ich selber habe keinerlei berufliche Ambitionen in dieser Richtung, wer aber Einsatz zeigt fällt möglicherweise ebenso auf und kann dann vielleicht einiges daraus machen.

wovon träumst du nachts? :rofl3:


xD xD
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.733
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
@Birdie: für das was so ne Gamingseite Zahlt, stehe ich aber morgens nicht auf...
Front, ich auch nicht - So sollte das auch nicht verstanden werden.

Mir ging es mehr um die große Zahl der heute Perspektivlosen, welche man auch hier auf CW und anderen Seiten antrifft. Diejenigen, die oft den ganzen Tag in Foren oder z.B. einer Shoutbox sitzen. Warum nicht News oder Reviews schreiben und möglicherweise sogar etwas eigenen Nutzen daraus ziehen. Vielleicht ergibt sich mit viel Einsatz irgendwann sogar mehr daraus. News- und insbesondere auch Reviewschreiber werden schon von Anderen beobachtet. Ich könnte das mit realen Beispielen weiter belegen. Zum Beispiel jemanden aus meinem Umfeld der vor Jahren 'nur' DVD- und Filmkritiken für eine kleine Webseite geschrieben hat. Heute macht er dies und anderes für größere Magazine, welchen er damals eben aufgefallen ist. Der lebt sogar gut davon. Aber lassen wir das, die Zahl der Ahnungslosen hier ist sehr groß. Mehr will ich gar nicht dazu sagen.
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.147
Apropo Qualität
Ich habe durch meine Rayman-News auch ne anfrage erhalten. Aber ihr bleibt mir erhalten, würdet mich ja vermissen. :blushed:
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.645
PSN
snagel178
Das Blabla verschoben. Zurück zum Thema, wie es Flugelch gestern schon gesagt hat (jaja, ich bin ein böser Zorny-Mod...).
 

DarkDevil

L13: Maniac
Seit
17 Jun 2007
Beiträge
4.327
Also ich finde, dass ihr noch einen Nintendo Fanboy Mod einstellen solltet der wirklich nur Nintendo News bringt. Es wurden soviele exklusive Spiele für die Switch angekündigt etc. , es kommen allgemein zu wenig Nintendo News auf Consolewars.

Aber die Qualität ist okay,
was ich mir aber wünschen würde ist bei Updates, dass nicht nur das englische hingeklatscht wird sondern auch die Übersetzung, was genau die Updates bewirken.

Ich denke nicht, dass playm , ntower etc. für das Übersetzen Geld bekommt, oder doch?
Aber ist ein nice to have, kein must
 

signal

L17: Mentor
Seit
29 Jun 2011
Beiträge
14.105
Wie geht es eigentlich zukünftig bezüglich News auf der Hauptseite weiter ? Vor allem da miperco für ca. 95% des News Outputs sorgt und jetzt anscheinend beruflich weniger Zeit hat. Momentan sind ja auch andere Newsschreiber zeitlich knapp bemessen ?

Aktuell ist z.B. die CES und nächste Woche das Nintendo Switch Event.
 
Zuletzt bearbeitet:

signal

L17: Mentor
Seit
29 Jun 2011
Beiträge
14.105
Ich finds immer lustig zu sehen, wie man mehr News verlangt, aber selber nicht aktiv wird. Ihr wollt News? Schreibt sie! Oder schaut woanders. Das sind eure beiden Optionen.
Sorry, aber niemand hat die 0 gewählt. Du weißt doch gar nicht um was es hier eigentlich geht. :rolleyes:
Nicht nur dass ich afaik x-mal mehr News geschrieben habe als du, ändern das alles nichts am Grundproblem: miperco ist der News-Koordinator auf CW, d.h. wenn er keine News freischaltet dann kannst du 80, 90 oder 100 News einreichen - die Hauptseite bleibt trotzdem leer.

Ich muss es wissen, weil ich mittlerweile vier News in der Wartedchleife habe, die auf eine Freigabe warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.645
PSN
snagel178
Weniger News, heißt nicht gar keine News mehr. Ich kann noch nicht sagen, wie sich das in nächster Zeit bei mir entwickelt, der Großteil von euch hat aber wohl schon mal ne neuen Job angetreten und weiß, dass man daher für eine Zeit andere Sachen im Kopf hat.

@Signal: deine News schalte ich demnächst frei.
 
Top Bottom