Qualität der News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die qualität der news hat nicht mit der beliebtheit der news zu tun.

faz - qualität gut, nicht so viele leser

bild - qualität nicht so gut, sehr viele leser.

da es hier um videospiele geht und nicht um politik, ist die qualität eigentlich egal. hauptsache viele leser.

nur noch eines, damit du es besser einordnen kannst: Ich sehe cw und Internetforen im allgemeinen mit einem riesengroßen Zwinkersmilie (hatte ihn auch extra abschließend in dem oberen Beitrag, unter dem "Vergiss das da oben, hab nichts geschrieben! " gesetzt) und hab meinen Spaß... so wie eben auch. :wink2:

ich kann nicht mehr, wie du es weiter versucht obwohl du eben was anderes gesagt hast.
ach, wie du meine argumente nur noch mehr unterstreicht :)

lol, war bei mir nahezu gänzlich das Gegenteil :lol: - bin vor Jahren (schreibe ja selbst erst seit diesem Jahr hier mit) eher durch Zufall auf die VKZ-Threads gestoßen, als ich für meine Abschlussarbeit aktuelle Marktwerte zusammentrug und dort nun mal die meisten Links mit Branchenfokus zu finden waren :grin2:

Für News habe ich CW hingegen eigentlich noch nie wirklich besucht (bin da irgendwie immer bei meinen alten Quellen geblieben), bin quasi nur wegen der Community hier :)

Ich bin auch wegen der Community hier. Bei der Gamepro vergraueln sie im Akkord neue User. Bei der M! sind wirklich zu viele Pikas und bei der Gamesaktuell zu viele Heuballen. Bei Gameone führt das Forum eher ein Schattendarsein. Cool an der CW sind die Leute hier. Binnen kürzester Zeit habe ich so viele nette Menschen kennengelernt. Das ist echt der Wahnsinn! :knufel:

Bei den News klicke ich nur die für mich Relevanten an und wusel sonst eher durch die Blog- Sektion. Hier ist CW wirklich vorbildlich! Die Blogs sind gut besucht und es ist dort recht lebendig. Manchmal gibt es dort auch interessante News zu lesen. Top! :goodwork:

Die Hauptseite bietet alles in allem eine gute Qualität und CW im Allgemeinen auch ein hervorragendes Forum und eine angenehme Community. Es gibt kaum bis gar kein Gamesforum im Netz mit einer ähnlichen Qualität. Natürlich ist vor allen der Newsbereich noch eine kleine Baustelle und Bashanlaufstelle Nr.1. Aber ich denke, daran kann man arbeiten. ;)

Bei den News klicke ich nur die für mich Relevanten an und wusel sonst eher durch die Blog- Sektion. Hier ist CW wirklich vorbildlich! Die Blogs sind gut besucht und es ist dort recht lebendig. Manchmal gibt es dort auch interessante News zu lesen. Top! :goodwork:

tatsächlich ist der blog-bereich sogar recht tot. normalerweise hasse ich selbst solche "früher war alles besser"-leute, aber ... früher WAR alles besser im blog-bereich! :(

tatsächlich ist der blog-bereich sogar recht tot. normalerweise hasse ich selbst solche "früher war alles besser"-leute, aber ... früher WAR alles besser im blog-bereich! :(

Ehrlich? Auf der Gamepro habe ich mal einen Blogeintrag gemacht, der hatte nur 4 Hits, wenn es hoch kam. Der gleiche Blogeintrag hier (hab nur zwei von der GP übernommen, der Rest ist alles neu verfasst) hatte gleich... Moment, muss mal im Extratab nachschauen... 574 Hits und 29 Kommentare. :o Daraus schloß ich, dass hier sehr viel los ist in der Blog- Sektion.

hier war mal sehr viel mehr los. vor allem gab es hier früher immer auch qualitativ hochwertige :brit: bash-blogs.

Wäre ich doch schon viel früher hier gewesen. :( Ich kannte CW damals als Teen nur als Bashplattform und wollte mit sowas nichts zu tun haben und heute... heute ist CW die zivilisierteste Zockerplattform ever. :ugly: verdrehte Welt. :oops:

Ich bin ja auch ein Sony doch selbst ich empfinde diese news als puren Schwachsinn, wie kann man so eine news bringen wie ein paar User schauen welche Konsole sich besser verkauft statt anständigen Weihnachtsgrüßen? :fp:

Und man schreibt nicht mal welche User nachgeschaut haben. tkx scheint zu Weihnachten nichts zu tun zu haben, anders kann ich mir so nen Bullshit am 24.12. nicht erklären.

Bitte bei der nächsten Konsolenzählung erfassen welchen Schulbaschluss welche Käufer haben ;-)

Wie beschreibt sich Consolewars auf der Home Seite selber!

consolewars liefert tagesaktuelle Spielenews, exklusive Testberichte, sowie die wichtigsten Nachrichten aus dem Games Business und zahlreiche Möglichkeiten sich in die Geschehnisse in Form von Blogs, Gruppen- oder Userpages in einer der größten deutschen Gaming Communities im Internet einzubringen.

Man beachte das Fett gedruckte!

Diese Beschreibung ist höfflich ausgesprochen schon sehr Amüsant, wenn man die Berichterstattung hier verfolgt. Würde man die in der Selbstbeschreibung genannten Punkte wirklich Ernst nehmen, würden die News oder besser gesagt die Newsauswahl ganz anders aussehen.

Die Stichproben-News ist einer der Tiefpunkte, neben der offensichtlichen einseitigen Newsgestaltung. Die Stichproben-News hat ihre Darseinsberechtigung, aber nicht an Weihnachten. Hier werden immer wieder User wegen Offener Provokation verwarnt und gebannt!

Diese News war eine besondere Art von Provokation, da sie am Weihnachtstag nur ein Ziel hatte: Unfrieden in der Userschaft zu säen! Das ist ganz schlechter Stil!

Wie beschreibt sich Consolewars auf der Home Seite selber!

Man beachte das Fett gedruckte!

Diese Beschreibung ist höfflich ausgesprochen schon sehr Amüsant, wenn man die Berichterstattung hier verfolgt. Würde man die in der Selbstbeschreibung genannten Punkte wirklich Ernst nehmen, würden die News oder besser gesagt die Newsauswahl ganz anders aussehen.

Die Stichproben-News ist einer der Tiefpunkte, neben der offensichtlichen einseitigen Newsgestaltung. Die Stichproben-News hat ihre Darseinsberechtigung, aber nicht an Weihnachten. Hier werden immer wieder User wegen Offener Provokation verwarnt und gebannt!

Diese News war eine besondere Art von Provokation, da sie am Weihnachtstag nur ein Ziel hatte: Unfrieden in der Userschaft zu säen! Das ist ganz schlechter Stil!

Ich finde, dass es eine tagesaktuelle News aus dem Gaming Business war. :nix: Ob sie von der Priorität nun so hoch angesetzt werden sollte, ist eine andere Sache. Dann hätte man vielleicht auch die Kommentarfunktion unter der News sperren sollen, wenn es sich nur um eine Information handelt (die ohnehin jeder weiß :ugly:). Aber gegen die eigenen Regeln von CW wurde hierbei nicht verstoßen.

Und wenn es um Tiefpunkte geht... :v: dann hättest du die "Was wir an der Xbox One/ PS4/ Wii U scheiße finden" (alles separat rausgekleckert natürlich) von der Gamepro mal lesen sollen. Oder die Gamepro- News, dass die Wii U in den Regalen verstaubt. Das gab damals vielleicht einen Pika- Shitstorm. xD

Nein, hier ist das noch alles sehr gediegen und vielleicht nur ein "Ausrutscher", welcher garantiert nicht "zum guten Ton" der Seite gehört, würde ich sagen.

Mal ungeachtet jeglicher Hersteller-Präferenz (ja, zieht euch ruhig an meiner Signatur hoch :wink2:), der Validität jener "Stichprobe" und der Intention hinter den News, ist diese "CW immer am MS bashen" Nummer doch so langsam auch mal ein alter Hut. Als wenn das hier die einzige Seite wäre, die darüber berichtet, dass Sony in diesem Jahr die Nase vorn hat :rolleyes1:

Das hat ja aber bald schon Reflexcharakter:

Amazon sagt, sie verkaufen mehr PS4 als X1 = Amazon basht MS
Händler sagen, sie haben mehr PS4-Vorbestellungen als X1 = Händler bashen MS
Sony sagt, sie können Nachfrage kaum bewältigen = Sony lügt und verknappt künstlich das Angebot
GAF-User berichten von leicht zu bekommenden X1s und ausverauften PS4 = GAF ist 'ne Sony-Hure

etc. etc. etc.

Klar lädt der Stil dieser news geradezu ein, wieder Futter für das Feindbild zu werden - aber wer so krass ein Problem mit den Berichterstattungen hat, der soll halt in ein Geschäft seiner Wahl gehen und den Gegenbeweis erbringen - sprich, wo sich PS4's nur so in den Regalen stapeln und die X1 hingegen laut Verkäuferaussagen vor März nicht zu bekommen ist. Und wenn so eine eingeschickte News dann nicht veröffentlicht wird, DANN kann man gerne weiter über den Vorwurf der Voreingenommenheit reden! Vorher wirkt das alles nur wie Lammerts aktuelles "heute show ist ganz böse zu uns Politkern"...

Gut geschrieben. Dazu kann ich jedoch auch meinen Teil beitragen ;) :

pchr.jpg

Saturn, Gesundbrunnen - Center (Berlin). Das Schild setzt mittlerweile schon Staub an. xD

@Aviator22 - Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen und verstanden, den der Kern war: Die Stichproben-News hat ihre Darseinsberechtigung, aber nicht an Weihnachten.

Was andere Seiten machen interessiert hier überhaupt nicht und ist nichts anderes als eine laue Ausrede. "Der andere hat ....." ist immer eine Ausrede für das eigene Versagen! Die von dir genannte Gamepro News kam dazu nicht am Weihnachtstag.

Und wenn Du schon die Gamepro zitierst, die hat es hin bekommen und seinen User alles Gute zum Fest gewünscht: GamePro wünscht frohe Weihnachten - ... und viele Geschenke!

CW hat hier versagt und provoziert lieber Streit am Weihnachtstag - Das ist und bleibt erbärmlich!

Zuletzt bearbeitet:
@Aviator22 - Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen und verstanden, den der Kern war: Die Stichproben-News hat ihre Darseinsberechtigung, aber nicht an Weihnachten.

Was andere Seiten machen interessiert hier überhaupt nicht und ist nichts anderes als eine laue Ausrede. "Der andere hat ....." ist immer eine Ausrede für das eigene Versagen! Die von dir genannte Gamepro News kam dazu nicht am Weihnachtstag.

Und wenn Du schon die Gamepro zitierst, die hat es hin bekommen und seinen User alles Gute zum Fest gewünscht: GamePro wünscht frohe Weihnachten - ... und viele Geschenke!

CW hat hier versagt und provoziert lieber Streit am Weihnachtstag - Das ist und bleibt erbärmlich!

Dann wollen wir mal hoffen, das CW später auch ja einen ordentlichen Neujahrsgruß raushaut. :angst2:

;-)

Würde gerne mal tkx zu dem Thema hören. Aber der Herr ist sich wohl zu fein...

Zurück
Top Bottom