PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Driveclub ist wohl noch nicht weit genug von der Entwicklung her wenn es mit Forza 5 Screens beworben wird:

http://www.gamepur.com/news/14682-sony-promoting-ps4-exclusive-driveclub-forza-5-screenshot.html

:v:

Sicher, dass es nicht nur das Auto ist, welches die Entwickler geklaut haben? Wenn es doch ein 1 zu 1 Forza Screenshot ist, dann gewinnen die Drive Club Entwickler den Peinlichkeitspreis 2014. Das wäre nicht der erste Fauxpas. Jemand sollte da echt mal Personal aus- und umsortieren. :v:

33dwjg4.jpg

Yup, Tenei. :smoke:

Xbox One: Microsoft zeigt auf Facebook einen Screenshot von Killzone: Shadow Fall

Versehen oder Absicht? Auf der niederländischen Facebook-Seite für Windows zeigt Microsoft neben Screenshots zu Forza Motorsport 5, Madden NFL und Call of Duty: Ghosts auch ein Bild von Killzone: Shadow Fall.

_bmUploads_2013-02-21_1462_KZ4_Flyin4.jpg

Dieses Bild zeigt Microsoft auf der holländischen Facebook-Seite

Es muss sich um ein Versehen handeln, denn anders können wir es uns nicht erklären, wieso unter der Frage "Wer erkennt diese 4 Top-Spiele" Screenshots von Forza Motorsport 5, Madden NFL, Call of Duty: Ghosts und von Killzone: Shadow Fall abgebildet sind. Bis jetzt wurde dieses auf der niederländischen Facebook-Seite für Windows nicht entfernt, obwohl es schon eine ganze Reihe von Kommentaren zu der offensichtlichen Verwechslung gibt.

Wir trauen Microsoft ja einiges zu, aber ein Killzone für die Xbox One halten wir für sehr unwahrscheinlich. Zudem würde man das kaum auf einer niederländischen Website so kurz vor der E3 offenbaren. Oder was denkt ihr?

Welche Spiele es wirklich für die Xbox One geben wird, erfahren wir auf der Microsoft Pressekonferenz zur E3 am 10. Juni 2013, also gleich Anfang der kommenden Woche. Mal sehen, ob dann immer noch von einem Killzone die Rede ist.

Jep, hier kann man es auch nochmal nachlesen.

edit: oh... da war ich wohl etwas zu... :alt:

the war has endin!:sorry:

Laut den beiden Industrie-Insidern »Thuway« (alias Ahsan Rasheed) und Tidux wird Sony im Rahmen der diesjährigen E3 einen Performance-Sprung ankündigen, mit dem sich die technischen Unterschiede bei Multiplattform-Titeln noch mehr zugunsten der PlayStation 4 verschieben werden. Näher ins Detail gingen die beiden zwar nicht, gaben aber zumindest zu verstehen, dass man es hier mit einem »unglaublichen technischen Schub zu tun habe, mit dem das Rennen vorzeitig zugunsten der PlayStation 4 entschieden wird«.

http://www.gamestar.de/hardware/kon...4/news-artikel/playstation_4,481,3055942.html

unreal3 games von der e3 2006. also der ziemlich genaue zeitraum wie in 3 wochen. schauen wir mal ob es dieses jahr ähnlich aussehen wird.

too human
mass effect
army of too
medal of honour airborne
stranglehold
brother in arms hells highway
tom clancy rainbow six vegas
turok
final fantasy 13

9 bestätigte unreal 4 blockbuster bestätigt von dackelarnold. freue mich auf jeden einzelnen.
ach und btw wenn jemand gänsefüsschen wie in "abstürzt" verwendet hat das vielleicht eine gewisse bedeutung. unreal4 diese gen wird unreal 3 letzte gen einfach nicht mal ansatzweise das wasser reichen können.

Du willst jetzt schon behaupten das die UE4 schlechter abschneiden wird als die UE3? Woran machst du das fest? Mit Fortnite, UT, EVE, Rime, Fable Legends, Caffeine,... gibt es schon einige vielversprechende Titel. Und die Liste ist bei weitem noch länger und wird mit der E3 wachsen. Wir stehen am Anfang einer Konsolengeneration die erst wenige Monate alt ist. Das Geschäft mit der UE3 läuft noch (Stichwort Cross Gen) und wird irgendwann durch die UE4 abgelöst.

Jetzt schon zu sagen wie die Engine abschneiden wird ist Bullshit. Was machen nun all die Studios in Zukunft die keine eigene Engine entwickeln können und nicht unter der Flagge eines Publishers arbeiten der eine Engine global für alle Studios bereitstellt? In ein paar Jahren können wir darüber reden wie gut die aktuellen Engines abgeschnitten haben, vorher ist es einfach Unsinn. Da können wir genau so über die Lottozahlen von nächster Woche diskutieren.

Das klingt ja beinahe nach Cloud oder DirectX12.^^ Die PS4 wird nicht mehr besser werden, aber dass Entwickler immer mehr aus der Hardware rausholen werden, ist auch nicht überraschend. Erst recht nicht beim Technik-Team von ND.

Es geht um das ICE Team. Die sind auch zuständig für die Tools für die PS4 Entwicklung. Diese entwickeln sich im Laufe der Zeit natürlich weiter, bei jeder Konsole und die sind auch der Grund für den Fortschritt der auf Konsolen gemacht wird. Die heutigen Compiler für Cell und RSX der PS3 sind auch weit effizienter als jene von anno 2006+, und damit, inkl. anderen Bestandteilen der SDKs, dafür verantwortlich, dass Entwickler mehr aus einer Hardware rausholen konnten.

Es ist also ein völlig normaler Werdegang, ein API Update wie bei DX12 übrigens auch, nur hängt man es da an die Große Glocke und übertreibt in den Boulevard völlig.

Das klingt ja beinahe nach Cloud oder DirectX12.^^ Die PS4 wird nicht mehr besser werden, aber dass Entwickler immer mehr aus der Hardware rausholen werden, ist auch nicht überraschend. Erst recht nicht beim Technik-Team von ND.

das nicht, aber man kann in der hardware nach lösungen suchen, die plötzlich features liefern, die es in hardware mit ähnlicher lesitung nicht gibt. ich möchte nur mal daran erinnern, dass der amiga computer ein sehr gutes beispiel ist und seinerzeit multimedial den pcs ein jahrzehnt voraus war, obwohl die reine rohleistung nicht größer war. man entdeckte features, die man gezielt nutzen konnte. ham modus, blitter, sachen die die cpu entlasteten.

Ich sehe hier überall verstecktes Potential. :angst2: Dann kann ja die Wii U doch noch zur X1/PS4 aufschließen. ;-)

Ich sehe hier überall verstecktes Potential. :angst2: Dann kann ja die Wii U doch noch zur X1/PS4 aufschließen. ;-)

Das sich der technische Stadard auf Konsolen steigert ist nun wirklich nichts bahnbrechendes und auch kein Voodoo und gerade bei der zweitem Softwaregeneration ist mit Fortschritte zu rechnen, gerade wenn beide auf Technologie setzen, bei der die Software Entwicklung noch hinterher henkt.

Das sich der technische Stadard auf Konsolen steigert ist nun wirklich nichts bahnbrechendes und auch kein Voodoo und gerade bei der zweitem Softwaregeneration ist mit Fortschritte zu rechnen, gerade wenn beide auf Technologie setzen, bei der die Software Entwicklung noch hinterher henkt.

Das erscheint ja auch logisch, nur ... wird die PS4 der X1 nicht immer um mindestens einer Nasenlänge voraus sein, was die Technik betrifft? Boost bei der X1 z.B. jetzt mitgerechnet.

Das erscheint ja auch logisch, nur ... wird die PS4 der X1 nicht immer um mindestens einer Nasenlänge voraus sein, was die Technik betrifft? Boost bei der X1 z.B. jetzt mitgerechnet.

Auf die Aussage, dass der Abstand noch größer wird, gebe ich jetzt erstmal nichts. Wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass GPGPU im Laufe der Zeit einen höheren Stellenwert bekommt, ist es aber nicht so unrealistisch. Die PS4 hat immerhin die vierfache Anzahl an Scheduler bei ca. 40% höherer GPU Leistung. Das ist jetzt nicht ohne. Und GPGPU ist bei den akuell erhältlichen Titeln eher eine Randnotiz.

Auf die Aussage, dass der Abstand noch größer wird, gebe ich jetzt erstmal nichts. Wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass GPGPU im Laufe der Zeit einen höheren Stellenwert bekommt, ist es aber nicht so unrealistisch. Die PS4 hat immerhin die vierfache Anzahl an Scheduler bei ca. 40% höherer GPU Leistung. Das ist jetzt nicht ohne. Und GPGPU ist bei den akuell erhältlichen Titeln eher eine Randnotiz.

Wenn ich so etwas immer lese, brauche ich echt ein Technik- Handbuch zum Nachschlagen. Bei GPU komme ich ja noch locker mit, doch was ist GPGPU? :oops:

Wenn ich so etwas immer lese, brauche ich echt ein Technik- Handbuch zum Nachschlagen. Bei GPU komme ich ja noch locker mit, doch was ist GPGPU? :oops:

Das bedeutet, dass die GPU CPU-Aufgaben übernimmt. Solche Meldungen sind einfach mit Vorsicht zu genießen, nicht weil sie gelogen sind, sondern weil das der typische Lauf der Dinge ist. Vielleicht ist der Zeitpunkt beeindruckend, wenn was dran ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom