PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich tippe auf 2017 :)

man lese nur im vergleich mal die freudige erwartung im alan wake thread, für einen release ende 2006 xD

Naja, aber bei Alan Wake wurde ja aus einem PC-Open-World Vorzeigetitel ein 360 Spiel mit großen, aber relativ leeren Level. ;-) Da glaube ich doch schon, dass sie bei Quantum Break von Anfang an wussten was sie machen und welche Plattform es primär unterstützen muss.

Das wars dann wohl mit Quantum Break in 2014. Wenn die erst jetzt zu 100% die Entwicklung des Spiels gestartet haben wird das wohl erst Ende 2015/Anfang 2016 was. :oops:

Dass es immer noch Leute gibt, die sich überrascht zeigen wenn ein Remedy Spiel nicht zum angepeilten Termin kommt. :confused2:

Naja, aber bei Alan Wake wurde ja aus einem PC-Open-World Vorzeigetitel ein 360 Spiel mit großen, aber relativ leeren Level. ;-) Da glaube ich doch schon, dass sie bei Quantum Break von Anfang an wussten was sie machen und welche Plattform es primär unterstützen muss.

naja, bei max payne haben sie sich terminlich auch nie mit ruhm bekleckert. also 2015 scheint mir schon utopisch bei remedy.

Die Liste der Unreal Spiele ist nicht vollständig. Es kamen noch mehrere UE2 Titel raus. Alle Splinter Cell Titel basieren z.B. auf der UE2. Davon mal abgesehen sieht man an der Liste auch das bis auf wenige Ausnahmen Spiele mit der UE3 erst 1 bis 2 Jahre nach dem Launch der damaligen Next Gen Konsolen erschienen sind.

Jetzt die UE4 abzuschreiben ist zu früh und vor allem falsch. Ob Epic im AAA Bereich wird so viele Titel befeuern wird ist zwar unklar, aber zumindest im Indie und Mobile Bereich dürfte man einen Fuß in die Tür bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es immer noch Leute gibt, die sich überrascht zeigen wenn ein Remedy Spiel nicht zum angepeilten Termin kommt. :confused2:

Ach komm schon...

MS hatte es bereits auf der letzten E3 gezeigt und Alan Wake ist Jahre her. :neutral:

Vor allem was bringen die denn jetzt groß als Konter gegen The Order? Das Halo 2: Remake?

@ 5th

Soweit ich mich erinnere, hat man auf der letzten E3 lediglich einen Trailer gezeigt (bin aber nicht 100% sicher). Und Remedy ist immer noch ein relativ "kleines" Studio.
Vergiss nicht Forza Horizon & Sunset Overdrive - wird wahrscheinlich kein Systemseller, aber weiß zu gefallen.

Die Liste der Unreal Spiele ist nicht vollständig. Es kamen noch mehrere UE2 Titel raus. Alle Splinter Cell Titel basieren z.B. auf der UE2. Davon mal abgesehen sieht man an der Liste auch das viele Titel mit der UE3 erst 1 bis 2 Jahre nach dem Launch der damaligen Next Gen Konsolen erschienen sind.

stimmt nicht ganz. die ausgangsengine war unreal 2 wurde aber mit jedem teil stark modifiziert und hat mit der eigentlichen unreal engine 2 nicht mehr viel am hut. das ding hiess lead.
und wie gesagt 2006 erschien robo blitz. 2006 erschien ebenfalls gears of war.

mit daylight ist das erste unreal 4 game erschienen. wo bleibt der rest? wo bleiben die blockbuster ankpndigungen? zu dem zeitpunkt wussten wir von schon von massig unreal 3 games. defenitiv ein abwärtstrend.

@ 5th

Soweit ich mich erinnere, hat man auf der letzten E3 lediglich einen Trailer gezeigt (bin aber nicht 100% sicher). Und Remedy ist immer noch ein relativ "kleines" Studio.
Vergiss nicht Forza Horizon & Sunset Overdrive - wird wahrscheinlich kein Systemseller, aber weiß zu gefallen.

Ja Remedy ist nicht sonderlich groß, das stimmt.

Forza und Sunset Overdrive habe ich nicht vergessen, aber das eine ist ein Rennspiel und das andere ein Open Wolrd Fun Shooter.

MS hatte zum Ende eines Jahres immer ne große Exklusive Shootergeschichte. Gears of War oder Halo.

Letztes mal als MS "nur" ein Halo Remake gegen Sony antreten hat lassen, gabs 2 Monate vorher Gears of War 3 Exklusiv für die Box. Evtl. macht man es dieses mal ähnlich mit Sunset Overdrive im September und Halo 2 Remake im November, aber ich persönlich fänd das schade.

Quantum Break hätte da toll reingepasst imo. :-)

stimmt nicht ganz. die ausgangsengine war unreal 2 wurde aber mit jedem teil stark modifiziert und hat mit der eigentlichen unreal engine 2 nicht mehr viel am hut. das ding hiess lead.

mit daylight ist das erste unreal 4 game erschienen. wo bleibt der rest? wo bleiben die blockbuster ankpndigungen? zu dem zeitpunkt wussten wir von schon von massig unreal 3 games. defenitiv ein abwärtstrend.
batman ist wohl das bisher erste ue4 spiel mit großen budget.

Ach komm schon...

MS hatte es bereits auf der letzten E3 gezeigt und Alan Wake ist Jahre her. :neutral:

Vor allem was bringen die denn jetzt groß als Konter gegen The Order? Das Halo 2: Remake?

ach, the order spreche ich auch keine systemseller qualitäten zu. das geht seine 1-2 millionen mal über die theke, aber verkauft keine systeme. aber ich glaube auch nicht, dass sony einen systemseller im weihnachtsgeschäft braucht.

Die Redmonder sind vielleicht doch nicht so vorhersehbar wie gedacht. Letztes Jahr gab's von Microsoft nämlich auch keinen Shooter. :-P

@ Pongler

The Order 1886 kann sich trotzdem gut schlagen - kommt vorallem auf Wertungen und den Releasezeitpunkt an. Bei neuen IPs weiß man vorher nun mal nicht wie sie einschlagen werden ?! Auf jeden Fall ein gutes Spiel um die Leistung der PS4 zu demonstrieren. :-)

Zuletzt bearbeitet:
ach, the order spreche ich auch keine systemseller qualitäten zu. das geht seine 1-2 millionen mal über die theke, aber verkauft keine systeme. aber ich glaube auch nicht, dass sony einen systemseller im weihnachtsgeschäft braucht.

Ich erwarte keine großen Zahlen von The Order, nur genug um einen Nachfolger oder andere Titel von RaD zu ermöglichen.

Sony braucht keine echten Systemseller und hatte bis auf Gran Tusimo imo noch nie wirklich welche. Evtl. ein paar kleinere wie uncharted oder God of War, aber nichts vom Schlag eines Mario oder Halo. Die meisten kaufen ihre Playstations um die Multispiele spielen zu können und genau da ist SOny in dieser Gen sehr stark. :nix:

Eine breit aufgestellte Exklusivspielbibliothek hilft imo eh mehr als 1-2 Must Haves.

@ smoki

Forza Horizon wird nicht von Turn10 entwickelt, sondern von Playground Games. So kann Microsoft jedes Jahr im Wechsel ein Serien-Forza und anschließend ein Horizon-Forza veröffentllichen.

dann müsste die wii u eigentlich aus den regalen gerissen werden.

Da sind imo die fehlenden Multispiele die Krux an der Geschichte. Sonys größte Stärke(imo) ist die größte schwäche Nintendos(im Konsolenbereich). Es hat imo seinen Grund warum MS so extrem stark auf die 3rds eingegangen ist bei der 360 und die Exklusivgames bis auf 2-3 große Marken gegen Ende fast komplett ignoriert hat.

Sony selbst hat doch auch in früheren Interviews angekündigt weniger Mittelgroße Spiele zu produzieren, dafür mehr große Serien aufbauen zu wollen. Sie nähern sich da imo ein wenig MS Plan an, obwohl gerade die aktuell so wirken als ob sie sich dieses mal eher Breit aufstellen wollen.

Ich habe doch geschrieben das die Splinter Cell Spiele auf der UE2 basieren. Das die Engine modifiziert wurde ändert nichts daran das es auch nach 2006 noch Spiele mit der UE2 gab.

Hör auf weiter so einen Bullshit zu schreiben nur um deine Aussage das Epic abgestürzt ist zu untermauern. 2006 sah es ähnlich aus wie jetzt und man wusste bei weitem nicht von massig Spielen mit der UE3. Wir stehen gerade am Anfang einer neuen Generation der Unreal Engine. Die vorherige läuft noch da die alten Konsolen noch unterstützt werden und viele Projekte erst dieses Jahr abgeschlossen werden. Was erwartest du? Das es jetzt schon 15 Titel mit der UE4 angekündigt sind?

Es gibt im Moment wenig AAA Ankündigungen, aber Epic ist abgestürzt weil es bisher nur wenige UE4 Ankündigungen gibt? Die UE4 wird eine ähnliche Rolle wie die UE3 einnehmen. Ob es nun unter dem Strich mehr oder weniger Spiele sind hängt von vielen Faktoren ab. Epic aber als abgestürzt zu bezeichnen ist lächerlich. Warte 1 bis 2 Jahre ab und wenn sich dann nicht viel geändert hat kann man was dazu sagen, bis dahin braucht man einfach Geduld oder eine Glaskugel die einem sagt welche Studios gerade mit der UE4 arbeiten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom