PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bttdqh.gif

Ich hab mich in letzter Zeit weniger damit beschäftigt, aber ist die Unreal Engine 4 ungefähr genauso präsent wie die 3er in der letzten Generation ?

@ abcde / SaveTheStyle

Ich habe auch irgendwie das Gefühl dass die großen Studios immer mehr ihr eigenes Ding (Engine) durchziehen.

@ abcde / SaveTheStyle

Ich habe auch irgendwie das Gefühl dass die großen Studios immer mehr ihr eigenes Ding (Engine) durchziehen.

Zumindest werden Ubi und EA voll auf ihre eigenen Engines setzen. EA hat Frostbyte und Ubi Snowdrop und Framework. Da fällt schon mal ein großer Teil des Marktes für Epic, Crytek und ID weg.

Zumindest werden Ubi und EA voll auf ihre eigenen Engines setzen. EA hat Frostbyte und Ubi Snowdrop und Framework. Da fällt schon mal ein großer Teil des Marktes für Epic, Crytek und ID weg.

Jup, viele setzen auf eigene Lösungen. MT-Framework ist aber Capcom ^^
Ubi hat aber natürlich noch einige andere eigene Lösungen, nicht nur Snowdrop. Auch bei Square/Eidos hat man einige eigene Lösungen wie die Glacier 2 ( Hitman und Tomb Raider ). Codemasters setzt auf ihre Ego Engine.

Epic hat es diesmal wohl schwerer Fuß fassen zu können, deswegen hat man sich wohl ein neues Finanzierungsmodell ausgedacht.

Jup, viele setzen auf eigene Lösungen. MT-Framework ist aber Capcom ^^
Ubi hat aber natürlich noch einige andere eigene Lösungen, nicht nur Snowdrop. Auch bei Square/Eidos hat man einige eigene Lösungen wie die Glacier 2 ( Hitman und Tomb Raider ). Codemasters setzt auf ihre Ego Engine.

Epic hat es diesmal wohl schwerer Fuß fassen zu können, deswegen hat man sich wohl ein neues Finanzierungsmodell ausgedacht.

Ich meinte die Ubi Art Framework Engine ;) Kommt ua. bei Rayman und Child of Light zum Einsatz.

Aber ansonsten ist es so wie du sagst. Epic verzichtet in Zukunft ja auch auf Gewinnbeteiligung. Das kommt beinahe schon einem Offenbarungseid gleich.

Ich meinte die Ubi Art Framework Engine ;) Kommt ua. bei Rayman und Child of Light zum Einsatz.

Ach so :blushed:

Kann natürlich auch sein, dass Epic sich auch verstärkt im Low-End Bereich etablieren will, gerade da dieser stark am Wachsen ist. Hier könnte man natürlich gänzlich nicht mit hohen Lizenzkosten locken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom