PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich denke schon, es wird ganz am anfang alles laden, und dann wird es während des Spielens keine mehr geben ;)

Zur E3 werden wir hoffentlich schlauer, ich hoffe ja sehr dass die Master von Monolith das schaffen, dann kann niemand mehr kommen wegen den Ladezeiten xD

Achtung Tech Stuff:!

Das was du meintest geht nur wenn sie bestimmmte Areale des Games vollständig aufn Ram Laden/installieren.

Das eine kann eine wii u nicht und das eine macht nintendo irgendwie net :ugly: Frag mich gerade wie das Ohne Spielinstalation gehen soll

Lesen :kruemel: Dieser Thread exestiert nur weil Wiki = Allgemein gültige Definition sein soll

Hier was Causal games sind:

A casual game is a video game targeted at or used by a mass audience of casual gamers. Casual games can have any type of gameplay, and fit in any genre. They are typically distinguished by their simple rules and lack of commitment required in contrast to more complex hardcore games.[1] They require no long-term time commitment or special skills to play, and there are comparatively low production and distribution costs for the producer

http://en.wikipedia.org/wiki/Casual_game

Hoffentlich muss ich dir jetzt nicht vorkauen wo sich da Fifa oder COD von CBT unterschiedet.

Nö, aber deine Definition zeigt wunderbar, dass LCT kein typisches Casual Game ist, ist halt nen klassisches, ziemlich langweiliges Shoot em Up mit Highscorejagd, die einiges an Skill erfordern kann, wenn man es perfekt machen will :nix:

Ich freu mich schon auf Lags, weil die Datenmenge zum Laden zu groß it :ugly:.

ich vertraue da voll und ganz auf Monolith, wird ähnlich wie bei Xenoblade, ausser eben ohne Ladezeit zwischen den Gebieten :-)

@Ota: dann haben sie uns was falsches versprochen unter seamless Seamless Open World, erwarte ich keine Ladezeiten mehr zwischen Gebiete!

Nö, aber deine Definition zeigt wunderbar, dass LCT kein typisches Casual Game ist, ist halt nen klassisches, ziemlich langweiliges Shoot em Up mit Highscorejagd, die einiges an Skill erfordern kann, wenn man es perfekt machen will :nix:

Nö tuts nicht, egal wie weit du Highscorejagd als überskill profilieren willst:

They require no long-term time commitment or special skills to play, and there are comparatively low production and distribution costs for the producer

:kruemel:

Wenn man überlegt das die Nintendos immer Ladezeiten als wichtig deklariert haben und diese gen es nicht mehr so eng.sehen...

Jeder mag kurze Ladezeiten, aber niemand verzichtet auf ein gutes Spiel wegen langen Ladezeiten - so sehe ich das.
Alles andere sind natürlich Fanboyaussagen, die einfach überspitzt ausfallen - ist aber doch verständlich, da funktioniert man als Sony auch nicht anders. Man wird immer die positiven Aspekte seines Lieblingssystems besonders herausstellen.

Jeder mag kurze Ladezeiten, aber niemand verzichtet auf ein gutes Spiel wegen langen Ladezeiten - so sehe ich das.
Alles andere sind natürlich Fanboyaussagen, die einfach überspitzt ausfallen - ist aber doch verständlich, da funktioniert man als Sony auch nicht anders. Man wird immer die positiven Aspekte seines Lieblingssystems besonders herausstellen.

Erstaunlicheweise haben die Indie games auf PS4 längere Ladezeiten als die große Titeln, die haben im prinzip gar keine, irgendwie blöd xD

Den berechtigten X-Hype in allen Ehren:
Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte nicht, dass man keine "richtige" Party hat, sondern nur auf Random-NPCs zugreifen kann.

Würde mir persönlich eine Menge Spielspaß nehmen und ist auch der Hauptgrund, weiso Dragons Dogma noch unangespielt im Schrank steht.

Eine der größten Stärken von Xeno waren für mich immer die Dunbans, Ricos, Barts und Ellys in der Truppe, die die Geschichten abrundeten.

Wenn das wegfällt kann ich genauso gut Skyrim auspacken, durch die Welt stapfen und mich nach 10 Höhlen Fragen, ab wann das Spiel abseits des Erkundens anfängt wirklich Spaß zu machen.

Erstaunlicheweise haben die Indie games auf PS4 längere Ladezeiten als die große Titeln, die haben im prinzip gar keine, irgendwie blöd xD

Indies tricksen eben seltener und sich technisch auf Grund der Teamgröße meist nicht ganz auf der Höhe.
Ich bin ja z.B. auch ein Fan von solchen Spielereien aus der jüngsten Vergangenheit wie das langsame Gehen + Dialog, um Ladezeiten zu übergehen. Natürlich leicht durchschaubar, aber weit besser als ein Ladebildschirm.

Man soll mich bitte aber nicht falsch verstehen: Es gibt einen Unterschied zwischen Fans, die gerne Mal die Stärken des Systems und der Lieblingsgames herausstellen und Jahre später auch ohne diese ein Spiel abfeiern können (völlig normal) und Hardcore-Fanboys, die sich ihre Geschichten zu jedem Thema so zusammenreimen, wie es ihnen eben gerade passt.

Den berechtigten X-Hype in allen Ehren:
Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte nicht, dass man keine "richtige" Party hat, sondern nur auf Random-NPCs zugreifen kann.

Würde mir persönlich eine Menge Spielspaß nehmen und ist auch der Hauptgrund, weiso Dragons Dogma noch unangespielt im Schrank steht.

Eine der größten Stärken von Xeno waren für mich immer die Dunbans, Ricos, Barts und Ellys in der Truppe, die die Geschichten abrundeten.

Wenn das wegfällt kann ich genauso gut Skyrim auspacken, durch die Welt stapfen und mich nach 10 Höhlen Fragen, ab wann das Spiel abseits des Erkundens anfängt wirklich Spaß zu machen.
Ich hoffe immernoch, dass die Bezeichnungen "Spieler 1", "Spieler 2" beim allerersten Trailer Platzhalter waren für die richtigen Namen.
Aber mal eine Frage dazu: Hat Monolith sowas schonmal gemacht? Also, dass die Partymitglieder zufällig waren?

Nö tuts nicht, egal wie weit du Highscorejagd als überskill profilieren willst:

They require no long-term time commitment or special skills to play, and there are comparatively low production and distribution costs for the producer

:kruemel:

Nö nicht Überskill, hat Spielprinzip, wie bei anderen ShotnUps auch.

Ich hoffe immernoch, dass die Bezeichnungen "Spieler 1", "Spieler 2" beim allerersten Trailer Platzhalter waren für die richtigen Namen.
Aber mal eine Frage dazu: Hat Monolith sowas schonmal gemacht? Also, dass die Partymitglieder zufällig waren?

Nein noch nie, ich weiss nicht von wo die gerüchte kommen, takahashi legt immer sehr viel Wert auf Charaktere und Story, wird auch bei X so sein ;)

Man könnte höchstens die Charakterklasse des Mainchara wählen, wie in Soma Bringer, aber das Aussehen und die anderen Partymitglieder blieben immer gleich

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardcore mäßigen haben sind aber Competitve, Moorhuhn ist auch Causal

Und das negiert auch nicht den Punkt mit low production

Also müssen Spiele jetzt kompetitiv sein und nen AAA Budget haben, um nicht casual zu sein? Interessant, die Diskussion kannte ich noch gar nicht.

LCT hat übrigens auch ne kompetitive Komponente, ne ziemlich schäbige, zum Rest des Games passend, aber es hat sie.

Also müssen Spiele jetzt kompetitiv sein und nen AAA Budget haben, um nicht casual zu sein? Interessant, die Diskussion kannte ich noch gar nicht.

LCT hat übrigens auch ne kompetitive Komponente, ne ziemlich schäbige, zum Rest des Games passend, aber es hat sie.

Das ist keine eingeführte Diskussion so sind Causalspiel, low Budget cash grabs :kruemel:

Und die kompetitive Komponente die du LCT andichten willst hat jedes game der Welt. weichst zu sehr aus. Es ist einfach nen Causal Spiel nach Definition. Etwas wo die anderen nicht sind. Aber das wird nix denn nach dir auch Singstar kein Causal Spiel weil das ja auch ne kompetitive Kompnente gibt :ugly: Weiter machen :kruemel:

Das ist keine eingeführte Diskussion so sind Causalspiel, low Budget cash grabs :kruemel:

Und die kompetitive Komponente die du LCT andichten willst hat jedes game der Welt. weichst zu sehr aus. Es ist einfach nen Causal Spiel nach Definition. Etwas wo die anderen nicht sind. Aber das wird nix denn nach dir auch Singstar kein Causal Spiel weil das ja auch ne kompetitive Kompnente gibt :ugly: Weiter machen :kruemel:

Du suchst dir doch die Argumente immer so zurecht, wie sie gerade passen, nicht ich xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom