PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach so :blushed:

Kann natürlich auch sein, dass Epic sich auch verstärkt im Low-End Bereich etablieren will, gerade da dieser stark am Wachsen ist. Hier könnte man natürlich gänzlich nicht mit hohen Lizenzkosten locken.
ganz toll natürlich für die unreal 4 engine :( echt schade um die technik. gerade die letzten unreal 3 games haben mir grafisch sehr sehr gut gefallen (dishonered,bioshock infinite usw..)batman arkham knight wird das ganze vermutlich sogar noch toppen.
im leben hätte ich letzte grn nie gedacht das epic so "abstürzt". ich hoffe sie haben zud er e3 einen kracher am start denn die unreal tournament ankündigung fand ich ziemlich peinlich und wirkte irgendwie planlos so nach dem motto retten was zu retten ist.
 
ganz toll natürlich für die unreal 4 engine :( echt schade um die technik. gerade die letzten unreal 3 games haben mir grafisch sehr sehr gut gefallen (dishonered,bioshock infinite usw..)batman arkham knight wird das ganze vermutlich sogar noch toppen.
im leben hätte ich letzte grn nie gedacht das epic so "abstürzt". ich hoffe sie haben zud er e3 einen kracher am start denn die unreal tournament ankündigung fand ich ziemlich peinlich und wirkte irgendwie planlos so nach dem motto retten was zu retten ist.

Ich habe gerade mal nach angekündigten Titeln auf UE4-Basis gesucht. Von den großen Publishern kommt bisher gar nichts, nada. Wenn doch, dann immer nur kleinere Indieprojekte, welche wiederum kaum die technischen Möglichkeiten der UE4 nutzen. Wenn zur E3 auch nichts mit UE4 angekündigt wird, dann wird es wahrscheinlich wirklich eine Indie-, Smartphone- und F2P-Engine werden.
 
Ich habe gerade mal nach angekündigten Titeln auf UE4-Basis gesucht. Von den großen Publishern kommt bisher gar nichts, nada. Wenn doch, dann immer nur kleinere Indieprojekte, welche wiederum kaum die technischen Möglichkeiten der UE4 nutzen. Wenn zur E3 auch nichts mit UE4 angekündigt wird, dann wird es wahrscheinlich wirklich eine Indie-, Smartphone- und F2P-Engine werden.

guckt man sich das Video an dann tut das regelrecht weh.:cry:

[video=youtube;dlkAVKsEj80]http://www.youtube.com/watch?v=dlkAVKsEj80[/video]
 


Hab' einen screenshot der Xbone-Version gefunden!

670x376xmotogp-14-zoo7fden.jpg


:v:
 
Es gibt einen großen Publisher, der auf die Unreal Engine 4 setzt. Microsoft. ;-)
 
Es gibt einen großen Publisher, der auf die Unreal Engine 4 setzt. Microsoft. ;-)

ja tun sie aber mit eher bescheidenem Erfolg Ich will jetzt keineswegs sagen Fable Legends wäre hässlich aber vom Next gen Unreal 4 WoW Effekt sind sie meilenweit entfernt.

Gamescom_Legends02.jpg


und auch das Black Tusk Spiel zumindest das was man an Material findet sieht teilweise sogar schlecht aus. (gibt kaum Material zu ihrem damaligen Project)

black-tusk-e3.jpg

[video]http://cloud.attackofthefanboy.com/wp-content/uploads/2014/01/black-tusk-e3.jpg[/video]

und in der Form weiss Unreal 4 zu begeistern.
Unreal-Engine-4_Infiltrator_5.jpg

Unreal-Engine-4_Infiltrator_3.jpg


und das ist mal ne ganz andere Liga.Als die bisher gezeigten Microsoft UE4 games.
 
Ich weiß nicht in welcher Welt man leben muss um Epic als abgestürzt zu sehen? Es wird in Zukunft genug UE4 Spiele geben. Im Moment sind noch sehr viele Projekte mit der UE3 in Arbeit und das wird auch noch einige Jahre weitergehen, das war beim Wechsel von UE2 auf UE3 ebenfalls so. Studios die nicht zu einem großen Publisher gehören der eine eigene Engine am Start hat werden gerne auf die UE4 oder CryEngine setzen. Epic führt mit der Öffnung für alle nur ihre Strategie vor die man vor Jahren mit dem UDK gestartet hat. Warum nicht allen den Vollzugriff auf die Engine geben? Epic bekommt Änderungen an der Engine der Nutzer, Feedback und es entstehen tolle Projekte an denen alle verdienen.

Und wieso wird die Öffnung für Indies so kritisch gesehen? Das Studio hinter Rime ist nicht sonderlich groß, The Witness (kein UE4 Spiel) wird von einem kleinen Studio entwickelt und sieht super aus. Indies können schon durchaus wunderschöne Titel erstellen, auch wenn sich vielleicht auf eine andere weise schön sind als z.B. Infamous.

Die UE4 kann viel, wird fleißig weiterentwickelt (von Epic und den Nutzern!) und ist deutlich einsteigerfreundlicher als noch die UE3. Man braucht etwas Geduld bis die Branche den kompletten Umschwung auf die Next Gen Systeme gemacht hat. Sieht man allein schon daran wie viele Cross Gen Projekte es noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem das Lizenzmodell der UE auch extrem verbilligt wurde, um Indie-Entwickler nicht komplett an Unity zu verlieren. Anstatt zigtausende für eine UE Lizenz hinzulatzen, kann man die inzwischen für 19€/Monat mieten.
 
In einem neuen Interview mit OXm wurde auch kurz über Quantum Break gesprochen:

"It's a big first party title, we're not talking about it much, but it's a big exciting title - just hit full production." Among other things, the game will offer "the highest fidelity of facial motion capture that's available on the market, and is "the ultimate Remedy game"

http://www.totalxbox.com/76654/fabl...st-beautiful-games-on-xbox-one-says-lionhead/


Möp... :neutral:

Das wars dann wohl mit Quantum Break in 2014. Wenn die erst jetzt zu 100% die Entwicklung des Spiels gestartet haben wird das wohl erst Ende 2015/Anfang 2016 was. :oops:
 
Ich weiß nicht in welcher Welt man leben muss um Epic als abgestürzt zu sehen? Es wird in Zukunft genug UE4 Spiele geben. Im Moment sind noch sehr viele Projekte mit der UE3 in Arbeit und das wird auch noch einige Jahre weitergehen, das war beim Wechsel von UE2 auf UE3 ebenfalls so.

ist das so? genau genommen gab es einen sauberen schnitt. bioshock und das 180 Jahre in entwicklung game duke nukem mal aussen vor.sch btw das erste unreal 3 game war roboblitz ein "minigame" das 2006 erschien.

Unreal Engine 1
Spiel Veröffentlichung Entwickler
Star Trek: The Next Generation – Klingon Honor Guard 9. Feb. 1998 MicroProse
Unreal 25. Mai 1998 Digital Extremes/Epic Megagames
Nerf Arena Blast 31. Okt. 1999 Visionary Media
The Wheel of Time 11. Nov. 1999 Legend Entertainment
Unreal Tournament 23. Nov. 1999 Digital Extremes/Epic Games
Deus Ex 23. Juni 2000 Ion Storm
Star Trek: Deep Space Nine: The Fallen 27. Okt. 2000 The Collective
Rune 31. Okt. 2000 Human Head Studios
Clive Barker’s Undying 21. Feb. 2001 DreamWorks Interactive
Tactical Ops 23. Apr. 2002 Kamehan Studios


Unreal Engine 2 / 2.5 / 2X
Spiel Jahr Entwickler
America’s Army (UE 2.0) 2002 Naval Postgraduate School
Unreal Tournament 2003 2002 Digital Extremes/Epic Games
Tom Clancy’s Splinter Cell 2002 Ubisoft Montreal
Lineage II 2002 NCsoft
Unreal II: The Awakening 2003 Legend Entertainment
Tom Clancy’s Rainbow Six 3: Raven Shield 2003 Ubisoft Montreal/Red Storm Entertainment
Devastation 2003 Digitalo Studios
Postal 2 2003 Running With Scissors
Magic: The Gathering Battlegrounds 2003 Atari
XIII 2003 Ubisoft Paris
Deus Ex: Invisible War 2003 Ion Storm
Unreal Tournament 2004 (UE 2.5) 2004 Digital Extremes/Epic Games
Tom Clancy’s Splinter Cell: Pandora Tomorrow 2004 Ubisoft Shanghai
Thief: Deadly Shadows 2004 Ion Storm
Men of Valor 2004 2015, Inc.
Americas Army 2 2003 U.S. Army
Tom Clancy’s Rainbow Six 3: Athena Sword 2004 Ubisoft
Tribes: Vengeance 2004 Irrational Games
Red Steel 2006 Ubisoft
Brothers in Arms: Road to Hill 30 2005 Gearbox Software
Brothers in Arms: Earned in Blood 2005 Gearbox Software
Star Wars: Republic Commando 2005 LucasArts
SWAT 4 2005 Sierra
Tom Clancy’s Rainbow Six 3: Iron Wrath 2005 Ubisoft
Pariah 2005 Digital Extremes
Unreal Championship 2: The Liandri Conflict (UE 2X) 2005 Digital Extremes
BioShock 2007 2K Boston / 2K Australia
BioShock 2 2010 2K Games
Duke Nukem Forever 2011 Gearbox Software

Unreal Engine 3/3.5
Spiel Jahr Entwickler
Gears of War (UE 3.0) 2006 Epic Games
Tom Clancy’s Rainbow Six: Vegas 2006 Ubisoft Montreal
Medal of Honor: Airborne 2007 EA Los Angeles
Lost Odyssey 2008 Mistwalker
Mass Effect 2007 BioWare
John Woo presents Stranglehold 2007 Midway Games
Unreal Tournament 3 2007 Epic Games
Frontlines: Fuel of War 2008 KAOS Studios
Army of Two 2008 EA Montreal
Brothers in Arms: Hell’s Highway 2008 Gearbox Software
Rise of the Argonauts 2008 Liquid Entertainment
Robert Ludlum’s: Das Bourne Komplott 2008 High Moon Studios
Tom Clancy’s EndWar (UE 3.1) 2008 Ubisoft Shanghai
The Last Remnant 2008 Square Enix
Tom Clancy’s Rainbow Six: Vegas 2 2008 Ubisoft Montreal
Gears of War 2 (UE 3.0) 2008 Epic Games
Americas Army 3.0 2009 U.S. Army
Turok 2008 2008 Touchstone Pictures
Mortal Kombat vs. DC Universe 2008 Midway Games GmbH
Mirror’s Edge 2008 DICE
Der Herr der Ringe: Die Eroberung 2009 Pandemic Studios
Batman: Arkham Asylum 2009 Rocksteady Studios
Borderlands 2009 Gearbox Software
Fairytale Fights 2009 Playlogic
Mass Effect 2 2010 BioWare
Singularity 2010 Raven Software
Bulletstorm 2011 Epic Games/People Can Fly
Homefront 2011 Kaos Studios
Batman: Arkham City 2011 Rocksteady Studios
Gears of War 3 (UE 3.5) 2011 Epic Games
Alice: Madness Returns 2011 Spicy Horse
Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad 2011 Tripwire Interactive
Borderlands 2 2012 Gearbox Software
Mass Effect 3 2012 BioWare
Spec Ops: The Line 2012 Yager Development
The Exiled Realm of Arborea 2012 Bluehole Studio
Tribes: Ascend 2012 Hi-Rez Studios
Dishonored: Die Maske des Zorns 2012 Arkane Studios
XCOM: Enemy Unknown 2012 Firaxis Games
BioShock Infinite 2013 Irrational Games
Outlast 2013 Red Barrels
Batman: Arkham Origins 2013 Warner Bros. Games Montréal
Thief 2014 Eidos Montreal
 
Zuletzt bearbeitet:
microsoft noch vor 7 monaten aber aber alles im ersten releasejahr der one; 2015/16 release wäre mist hoch 3
ps. wobei es eh keinen stich gegen the order1886 auf technischer ebene hätte
 
In einem neuen Interview mit OXm wurde auch kurz über Quantum Break gesprochen:


http://www.totalxbox.com/76654/fabl...st-beautiful-games-on-xbox-one-says-lionhead/

Möp... :neutral:

Das wars dann wohl mit Quantum Break in 2014. Wenn die erst jetzt zu 100% die Entwicklung des Spiels gestartet haben wird das wohl erst Ende 2015/Anfang 2016 was. :oops:

ich tippe auf 2017 :)

man lese nur im vergleich mal die freudige erwartung im alan wake thread, für einen release ende 2006 xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom