PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naugthy Dog gehört Sony.

Man kann seinen Post ganz einfach interpretieren, nicht Monolith soll zu Sony wechseln, sondern die Mitarbeiter. Heißt Ausstieg von Mitgliedern und anschließender Neugründung eines Studios, wie bei Retro mit Amateur Studios geschehen, oder Naughty Dog zu Ready@dawn.

Was extrem unwahrscheinlich ist, weil:

Es Verträge gibt.
Die japanische Mentalität anders ist (man bleibt für lange Zeit in der selben Firma)
Und es nicht einmal sicher ist ob man Arbeit und Aufträge die ähnlich zu, in diesem Fall Xenogears und Co., sind findet. Sie werden nicht einfach Yoshida anrufen können und sagen: Hey, finanziert unser neuer Studio, wir machen jetzt Spiele für euch. Sie verkaufen sich wahrscheinlich nicht so toll, aber sie sind gut, versprochen!

Es Verträge gibt.
Die japanische Mentalität anders ist (man bleibt für lange Zeit in der selben Firma)
Und es nicht einmal sicher ist ob man Arbeit und Aufträge die ähnlich zu, in diesem Fall Xenogears und Co., sind findet. Sie werden nicht einfach Yoshida anrufen können und sagen: Hey, finanziert unser neuer Studio, wir machen jetzt Spiele für euch. Sie verkaufen sich wahrscheinlich nicht so toll, aber sie sind gut, versprochen!

das hat nicht nur mit der japanischen mentalität zu tun!

wenn man familie und wohnsitz hat kann man nicht einfach mal so alles hinwerfen und auf gut glück mal bei der konkurrenz anfragen...:ugly:

NextGen is here: http://e1.dl.playstation.net/e1/campaignsite/driveclub/Driveclub_Cayoosh_Evening_PreOrder8OCT.mp4

qqlcyv.gif

Stromleitungen müssen noch ein bisschen auf NextGen warten.

Bei Driveclub bin ich mir nie so sicher, was ich von der Grafik halten soll. Teilweise ist es wunderschön, aber dann gibt es wirklich sehr auffällige Treppcheneffekte und im 3rd Person View dann teilweise auch eine unstabile Framerate. Und die lange Verschiebung macht einen auch nicht gerade super optimistisch.

im gegenteil, würd n zelda mit nem so cartoonishigen style kommen, würden hier erst recht alle ausflippen. ^^

Ich hoffe es, wegen der Reaktionen und salzigen Tränen. :v:

Das ist eben das Problem der Next-Gen. Je mehr Details pro Pixel, desto stärker flimmert es. Gutes Anti-Aliasing bei hoher Bildschärfe ist nach wie vor keine triviale Aufgabe.

Ich hoffe es, wegen der Reaktionen und salzigen Tränen. :v:

yo, ich fänds auch sehr cool, quasi ni-no-kuni mit anderem style. ^^

und ich bezweifle, dass die macher von X soooo unglücklich sind...die wirken recht zufrieden mit ihrer arbeit und haben wohl auch jeweils genug zeit/geld.

Es Verträge gibt.

Die Vergangenheit zeigt dass soetwas sehr gut geht und teilweise gängige Praxis ist. Nur in dem Falle ist die japanische Mentatlität natürlich auch eine andere, da gebe ich Recht.

Die Monolith Mitarbeiter haben es bei Nintendo doch gut, können ihre jrpgs so gestalten wie sie möchten und nebenbei bei Titeln wie Pikmin, Animal Crossing oder Zelda aushelfen. Würde gerne die Reaktion der Sony Verantwortlichen sehen wenn die "angehopst" kämen und fragen wo sie unterschreiben müssen um für die PS4 nach aktuellen Maßstäben Nischentitel zu entwickeln xD

Die Vergangenheit zeigt dass soetwas sehr gut geht und teilweise gängige Praxis ist. Nur in dem Falle ist die japanische Mentatlität natürlich auch eine andere, da gebe ich Recht.

alles geht, wenn man will aber wieso n gut finanziertes studio, mit wenig zeitdruck, plötzlich wechseln sollte.

könnt man auch team ico fragen, ob sie net plötzlich box-klusiv-games machen wollen. xD

wüsste gar nicht was Sony mit denen machen sollte
Wozu auch gute Games raushauen für kleineres Geld, wenn man einpaar Millionen in ein Studio reinblasen kann (Guerilla), welches schon zum 4. Mal von der Qualität her Müll abliefert und sich genauso "gut" verkauft wie ein Spiel von Monolith~

Xenogears und all die anderen Takahashi Games erfreuten sich btw grosser Beliebtheit auf der PS2....weisst schon...Games wofür man sich überhaupt ne PS2 dazumal geholt hat. Heute ist das ja leider bissel anders (nur eines ändert sich wohl nie: man holt keine Playstation für die Sony Games)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom