PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

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Schau dir ProjectCars mal an. Das ist weit, weit entfernt von Driveclub. Die Automodelle können noch mithalten. Aber alles andere. Vom Lighting bis hin zu den Umgebung, da ist ProjectCars weit, weit abgeschlagen.
Schau dir die Vergleichs-Videos von Reallife/PCARS an.

Das einzige was dir wohl nicht gefällt ist, dass PCARS einfach versucht so nahe an die Realität ranzukommen wie möglich.
 
Schau dir die Vergleichs-Videos von Reallife/PCARS an.

Das einzige was dir wohl nicht gefällt ist, dass PCARS einfach versucht so nahe an die Realität ranzukommen wie möglich.

PCars sieht einfach langweilig aus. Ich fahre 1000 mal lieber durch beeindruckende Täler und über Berge als durch ihre Rundkurs schläche alá Nürburgring zu fahren.
Mag sein, dass die Strecken in echte so aussehen wie in PCars, aber das änder nichts daran, dass sie trist und langweilig sind und Driveclub deutlich beeindruckender aussieht.
 
so wie GG das gemacht hat wars aber wohl was neues, das vorher so noch nicht gemacht wurde.

Oder welche anderen Spiele haben das so bisher genutzt?
Es ist (relativ) neu in einem Videospiel aber in Videos wird das schon seit Jahrzehnten genutzt, deshalb gibt's auch einen Berg an Forschung zu dem Thema. Ich bezweifle, dass Guerilla Games hier noch einen Durchbruch erzielt hat. Es gab aber bereits Paper darüber von den Entwicklern von Split/Second und The Force Unleashed. Hat sich nur nie durchgesetzt weil die Fixkosten recht hoch sind. Es ist auch eher sinnvoller um von 60fps auf 120fps (für VR beispielsweise) zu skalieren, statt von 30 auf 60. Die temporale Kohärenz ist immer höher wenn die Framerate höher ist.
 
PCars sieht einfach langweilig aus. Ich fahre 1000 mal lieber durch beeindruckende Täler und über Berge als durch ihre Rundkurs schläche alá Nürburgring zu fahren.
Mag sein, dass die Strecken in echte so aussehen wie in PCars, aber das änder nichts daran, dass sie trist und langweilig sind und Driveclub deutlich beeindruckender aussieht.
Das ist eben der Unterschied zwischen Arcade und Simulation. Völlig anderes Zielpublikum.
 
Schau dir ProjectCars mal an. Das ist weit, weit entfernt von Driveclub. Die Automodelle können noch mithalten. Aber alles andere. Vom Lighting bis hin zu den Umgebung, da ist ProjectCars weit, weit abgeschlagen.


Forza5 macht sowieso gar keinen Stich.
Knapp über LastGen Niveau in 1080p, dafür aber mit Jaggies galore.

PCars & Forza5 sind auch eher Sims und laufen dafür mit 60fps ;-)

DC kann sich eher mit NfS oder dem kommenden Horizon2 messen!
 
nein?

eleak hat gesagt, viel zu teuer und budget reicht nicht, du hast ihm voll zugestimmt - ergo schlussfolgere ich, ihr sagt, die sache wäre sony zu teuer.

Genau. Ist sicher kein Zufall, dass alle HD-Riesen-RPG der letzten Gen auf Multiplattform erschienen sind. Gab natürlich auch ein paar Ausnahmen wie z.B. Lost Odyssey - von dem es aber auch keinen Nachfolger gibt.
 
Genau. Ist sicher kein Zufall, dass alle HD-Riesen-RPG der letzten Gen auf Multiplattform erschienen sind. Gab natürlich auch ein paar Ausnahmen wie z.B. Lost Odyssey - von dem es aber auch keinen Nachfolger gibt.

white knight chronicles? diverse tales of? wie gesagt eben ni-no? von mir aus kann man xenoblade für cube-gen ausklammern aber dann dürfe X jetzt ja auch n hyperteures überprojekt werden.

es kommt einfach darauf an, was n entwickler mit nem game erreichen will.....X und TLG sind prestigeprojekte, geld werden die wohl net einspielen.
 
Forza und GT sind auch Sims und legen wert auf hübsche Strecken zur Abwechslung zu den original Kurse.
Aber beide sehen längst nicht so gut aus wie DriveClub.



Horizon2 wird wieder OpenWorld, oder?
Bin gespannt was sie da hinkriegen können.

Weil diese Titel eben viel Rechenpower in andere Simolationsrelevante Dinge legen von daher ist der Vergleich auch eher unangebacht!
 
chart of the century:

mario_kart_pie_chart.jpg
 
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