PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kriegshand du machst den selben fehler wie viele andere und sprechen von der "ich" form. in meinem bekanntenkreis gibt es welche die haben sich zum ersten mal überhaupt oder nach längerer auszeit eine konsole gegönnt - und da ist die ps4 nunmal der beste deal was preis/leistung angeht bereits zum start und für die nächsten 6 jahre

es gibt leute die haben aktuell keine konsole egal welche altersgruppe. wenn mich nen casual kumpel fragt welche konsole er für nen fifa abend holen soll dann kann ich ihm nunmal keine wiiu empfehlen weil sie aktuell kein fifa hat so einfach ist das :nix:

Wer die letzen Jahre keine Konsole besessen hat, der spielt wohl auch nicht soviel. Die PS360 werden noch saulange mit aktuellen Fifaversionen versorgt werden. Zudem gibt es viele Spiele auf PS360, zum absolut günstigen Preis. Die PS4 ist ja nicht abwärtskompatibel. Ich würde jedem raten: Kauf dir lieber jetzt für 200 Euro eine PS3 zocke damit 3 Jahre und kaufe dir dann für 250 Euro eine PS4.

Die Wii U ist eine andere Sache. Sie bekommt tolle Spiele, die man auf anderen Konsolen so nicht bekommt. Wer mit Spielen wie Xenoblade, Mario Kart, Zelda, Bayonetta, Wii Sports, Pikmin etc. etwas anfangen kann sollte defintiv zur Wii U greifen. Sie ist abwärtskompatibel und hat somit auch eine riesige Auswahl an Spielen und tolle Features wie die WiiMote und das Gamepad. Wem jährliche Sportspiele nicht so wichtig sind, der kann sich auch Fifa 13 und NBA2k13 sehr günstig für die U kaufen und die Nintendosahnehäubchen genießen und ein paar tolle 3rd-Spiele wie Assassin's Creed und Watch Dogs. Für die U ist schon genug exklusives Material erschienen, um einen Kauf zu rechtfertigen. Zumal man die U für 299 Euro incl. Spiel bekommt.

Ist für mich eher eine Geschmacksfrage.

mediamarkt hamburg-altona.

xbox one am ausverkauft sein:

G1Oz2t3.jpg

:v:

der Fall ist klar, Herr Komissar! Die xBone wurde einfach 20x so oft hergestellt wie die PS4!

Dat Alien Technologie Fertigungszentrum :brit:

genau Kriegshand. das ist das problem der wiiu. sie ist nur für nin fans intressant. ne ps3/360 für fifa, nba und co zu empfehlen statt ne ps4 das kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren ;-)

Niemand erzählt hier man braucht unbedingt eine PS4. Ich z.B sage nur das es sich auch für die Multis durchaus lohnt eine PS4 zu kaufen. In nächster Zeit wird es definitv keine Preissenkung geben. Also warum sollte ich mit dem Kauf warten??

Klar wird es eine Preissenkung geben. Zudem gibt es bestimmt auch eine Revision / bzw. spätere Modellen werden nicht mehr mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben. In Bezug auf Niemand: krkchok wäre nur ein Beispiel:
"Und schaut euch das Video an, damit ihr wisst was ihr alles nicht auf PS3/X360/WiiU habt."

Wer mit Spielen wie Xenoblade, Mario Kart, Zelda, Bayonetta, Wii Sports, Pikmin etc. etwas anfangen kann sollte defintiv zur Wii U greifen

jeder sollte mit den spielen was anfangen können, zumindest mit fast allen. die meisten sind nur zu faul ihnen einfach mal eine chance zu geben. ^^ traurig ist es aber erst dann, wenn die person die konsole sogar besitzt, aber die spiele trotzdem nicht kauft und ihnen keine chance gibt.

ich kann mir selbst auch in den arsch beißen... ich habe nie ein pikmin gespielt, jetzt habe ich pikmin 3 erst durchgespielt das ich mir aus einer laune heraus geholt habe und bin immer noch baff wie wunderschön das spiel war, perfektes gameplay und so entspannend, einfach wunderbar! miyamoto pur. :-D

DigitalFoundry schrieb:
The Wii U version consistently falls 6-10fps behind the 360 and PS3 releases, resulting in a jerky, often uneven update and a profound, unsatisfying reduction in controller response. Combined with the GamePad's twitchy analogue sticks, the low frame-rate makes frantically running across rooftops and chasing down targets a frustrating affair, the net result being that we'd often have to repeat some missions multiple times - something that wasn't much of a problem on 360, and with no issues at all when playing at 60fps on the PC version of the game.

Thankfully, the performance situation is far more positive when sampling both next generation consoles. While we aren't looking at the 60fps gold standard favoured by enthusiast PC gamers, Black Flag manages to stick closely to a solid 30fps across both formats. In fact, on the PS4 we never felt or noticed anything other than a locked 30fps update at all during our four hours or so of capturing - an impressive feat considering the boost to 1080p rendering. The Xbox One version mostly achieves the same solid 30fps performance at 900p, but there are times when the frame-rate is noticeably compromised, resulting in uneven motion and even the odd torn frame (too few in number to be noticeable).

DigitalFoundry

Aber aber man sieht keinen Unterschied :ol:

Klar wird es eine Preissenkung geben. Zudem gibt es bestimmt auch eine Revision / bzw. spätere Modellen werden nicht mehr mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben. In Bezug auf Niemand: krkchok wäre nur ein Beispiel:
Er sagt ja nicht,dass du unbedingt eine brauchst, sondern nur welche Vorteile die PS4 Version hat.
Natürlich wird irgendwann ne Preissenkung kommen, aber definitv nciht in naher Zukunft...

genau Kriegshand. das ist das problem der wiiu. sie ist nur für nin fans intressant. ne ps3/360 für fifa, nba und co zu empfehlen statt ne ps4 das kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren ;-)

Schau die Playstation Marke und die 360 richtet sich auch an bestimmte Zielgruppen, insbesondere auf Jugendliche. Es ist nicht so als würde man alles auf einer Playstation bekommen. Spiele wie 3D Wörld, Mario Kart oder Zelda bekommt man in so einer Qualität nicht auf einer Playstation geboten. Bei JPnR geht sowieso kein Weg an Nintendo vorbei. Es ist nicht nur so, dass es Nintendospiele sind. Bei Nintendo gibt es Genres in AAA Qualität, die auf Playstation eher Nische sind. Bei Nintendo gibt es eine ganz andere Gewichtung der Genres und der akzeptierten Optik. Nintendospiele haben meist eine bunte fröhliche Optik, geringe FSK, wenig Videosequenzen, keine Installation, exeptionelles Gameplay, offline Multiplayer, die Spiele sind beim Launch weitestgehend bugfrei und die Spiele versuchen neue Erfahrungen zu bieten. Es ist nicht einfach so, das es Nintendos Spiele sind, es sind einfach ganz andere Erfahrungen als bei der Konkurrenz. Das kann man gegen Nintendo auslegen, man kann es auch zugunsten von Nintendo auslegen.

Ich persöhnlich lege es zugunsten von Nintendo aus, da sie meinen Geschmack treffen. Ich habe nichts dagegen, wenn sich Playstation und XBox gut verkaufen. Ich wünsche mir nur, dass Nintendos Ecosystem so gut funktioniert, dass ich weiterhin meine Spiele bekomme. Ansonsten würde ich nämlich mein Hobby an den Nagel hängen. Spiele wie Assassin's Creed finde ich gut, aber auf Dauer würden sie mir langweilig werden. Nintendo-Spiele sind dagegen immer anders. Vergleich mal Wind Waker mit Skyward Sword oder Mario Galaxy mit 3D Wörld. Mit sowas wie Battlefield oder Call of Duty kann ich eh nix anfangen.

Ich sage also: Geschmacksfrage

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Digital Foundry Face off:

"The Wii U version is an almost complete match for the Xbox 360 and PlayStation 3 versions of the game, with few enhancements over and above basic GamePad and Off-TV support."

"Performance is a real issue on the Wii U version, operating at a significant deficit to the Xbox 360 and PS3 versions."

"The combination of 1080p visuals, rock-solid frame-rates and the return of Aveline via bonus download content makes the PS4 version our pick of the bunch."

Nicht wirklich. Es sind eben nicht alle Leute so drauf dass sie jedes Game automatisch toll finden solange es von Nintendo ist.
vielleicht solltest du dich weniger damit beschäftigen alles zu hassen was von nintendo kommt und die spiele einfach mal ausprobieren. ^^ alle von Kriegshand genannten spiele sind grundsätzlich gut, aus objektiver sicht will ich nicht sagen, aber aus empirischer und persönlicher sicht. klar gibt es jetzt menschen, die nichts mit pikmin 3 anfangen können, aber imo sollte man dem spiel einfach eine chance geben, die wahrscheinlichkeit, es danach nicht zu mögen ist sehr gering.

ich mag es einfach nicht, wenn leute sagen 'ist nichts für mich' ohne das jeweilige spiel überhaupt gespielt zu haben.

Wii U ist im Grunde eine Konsole ohne Zukunft. Sie zu holen würde ich nur Leuten empfehlen, die unbedingt die Nintendo-Games wollen. Ansonsten fährt man mit jeder anderen Konsole besser, die zukunftssichsterste Konsole ist dabei die PS4.

DigitalFoundry

Aber aber man sieht keinen Unterschied :ol:

Klar sieht man, dass die PS4 Version besser aussieht, aber der Unterschied ist nicht relevant. Das Spiel sieht auch auf der U und der 360 genial aus und spielt sich flüssig. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man auch meinen alle Versionen würden auf Maschinen derselben Gen abgespielt.

Ich weiß, dass es Spiele auf der PS4 geben wird, die viel besser aussehen werden, aber ich spreche von jetzt und nicht von der Zukunft.

Wii U ist im Grunde eine Konsole ohne Zukunft. Sie zu holen würde ich nur Leuten empfehlen, die unbedingt die Nintendo-Games wollen. Ansonsten fährt man mit jeder anderen Konsole besser, die zukunftssichsterste Konsole ist dabei die PS4.
Ich würde die WiiU jedem empfehlen, der 250-300 Euro über hat und gute Spiele genießen möchte. Ich will nicht ausschließen, dass es Leute gibt, die überhaupt nichts mit Nintendo-Spielen anfangen können. Aber ich schätze ihre Zahl nicht hoch ein: Wenn doch gerade etwas irgendwie jedem Spaß macht, ob Mann oder Frau, alt oder jung, Hardcore oder Casual, dann sind das doch Spiele wie Mario. Mario kann man doch nun quasi jedem uneingeschränkt empfehlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom