PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es gibt full support von einigen publishern wie z.b. ubi, warner bros. usw.

das usw hätte ich gerne genauer erläutert

relativ. bei spielen wie ac würde ich die gamepad features der leicht besseren performance und grafik vorziehen. aber auch wenn du recht haben solltest, sind multispiele trotz allem absolut genießbar auf der wii u daher ist das imo kein dolles argument für eine konsole. ^^

Die Gamepad features? lol

Wer Multigames auf WiiU Niveau will, braucht dafür keine WiiU kaufen, sondern bleibt einfach bei PS360, dort bekommt er zudem weitaus mehr Auswahl

die WiiU ist also so oder so keine Wahl, denn sie steckt in der Zange zwischen PS360 und PS4Bone

relativ. bei spielen wie ac würde ich die gamepad features der leicht besseren performance und grafik vorziehen. aber auch wenn du recht haben solltest, sind multispiele trotz allem absolut genießbar auf der wii u daher ist das imo kein dolles argument für eine konsole. ^^

:lol:

Was für tolle Gamepad-Features bringt eigentlich AC 4 mit sich? Karte und Waffenauswahl? In dem Fall scheinen mir auch die Pads der Konkurrenz *leicht* besser.

DigitalFoundry schrieb:
Combined with the GamePad's twitchy analogue sticks, the low frame-rate makes frantically running across rooftops and chasing down targets a frustrating affair, the net result being that we'd often have to repeat some missions multiple times - something that wasn't much of a problem on 360.

Sowas schimpft sich Geschmackssache und deiner ist hier nicht "der einzig Wahre".

Wo du nichts tolles siehst weiß ich heute schon das diese Spiele zu 100% gekauft werden von mir:

PS4:
- Drive Club
- The Order: 1886
- inFamous: Second Son
- Dying Light
- The Witcher 3
- Dragon Age 3 (könnte aber noch in 2015 rutschen)
- Wolfenstein
- The Evil Within
- Rayman Legends
- Watch Dogs
- Metal Gear Solid: Ground Zeros
- Tomb Raider HD(ist ja schon so gut wie angekündigt)
- Thief
- Final Fantasy XIV
- Lords of the fallen
- Destiny
- Diablo 3 + Addon

Download:
- Rime
- Minecraft
- Secret Ponchos
- Counterspy
- Daylight
- The Witness
- Binding of Isaac
- Hotline Miami 2
- Oddwolrd: New and Tasty
- Don't starve
- Transistor
- Child of light
- Outlast
- Valiant Hearts: The Great War
- Octodad

WiiU:

- X
- Bayonetta 2

Xbox One:

- Halo 5
- Dead Rising 3
- Ryse
- Sunset Overdrive
- Titanfall
- D4

Download:
- Below
- Pflanzen vs. Zombies: Garden Warfare

Und bevor du damit anfängst, ich spiele zu 99,9% nur auf Konsolen und Handhelds.

Für mich persönlich bietet also sogar die One weitaus mehr "Must Haves" als die WiiU in 2014. :nix: Meinungen/Geschmäcker und so...

Kein Quantum Break? Glaub das wird was ganz großes :scan:

also eine handvoll brauchbarer [lego city, zombiu, mh3, sonic lost world] bis zu absolut genialen [mario 3d world, pikmin 3, w101] spielen in nur einem jahr finde ich gar nicht so schlecht, das wird imo weder die ps4 noch die one schaffen. ^^

In der Realität ist das ne schwache Liste die kaum jemanden hintern Ofen hervorlockt, wie man ja auch den VKZ sehen kann. Du hast Glück dass das alles deinen Geschmack trifft, oder du einfach willst dass es deinen Geschmack trifft. Aber für mich und viele andere (siehe nochmal VKZ) ist da kein einziger Kaufgrund dabei.

es gibt full support von einigen publishern wie z.b. ubi, warner bros. usw.

Die wenigen Multis die noch kommen sind durchgehend schlechter als auf PS360. Siehe Batman oder AC4. Beide laufen auf Wirdu deutlich schlechter was Framerate angeht. Hört bitte auf das schön zu reden, es ist super peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
wieso pwned 5th immer so wenn er den Thread betritt und zermalmt damit jeden auch noch so leichten Anflug von Pikaargumentation? :hmm:

aber aber Mario, Zelda, Pikmin und co :alt:

Schon auf der PS3 sind AC4 und Ko. keine Überhits die man unbedingt gezockt haben muss. Noch weniger auf der PS4, von der man eigentlich viel mehr sollte erwarten können nach dem Technikhype im Vorfeld.

Wirkt dann schon ein bisschen absurd, sich über Megahits der WiiU lustig zu machen, die Knack, Killzone und den paar Multis die Schamesröte ins Gesicht treiben.

Schon auf der PS3 sind AC4 und Ko. keine Überhits die man unbedingt gezockt haben muss. Noch weniger auf der PS4, von der man eigentlich viel mehr sollte erwarten können nach dem Technikhype im Vorfeld.

Wirkt dann schon ein bisschen absurd, sich über Megahits der WiiU lustig zu machen, die Knack, Killzone und den paar Multis die Schamesröte ins Gesicht treiben.

ach jetzt sind wir schon bei Megahits der WiiU angekommen, super

wie nennt man dann die Spiele die wirklich mal einen Kaufgrund und was völlig neues darstellen? Supermegahits?

es ist nunmal wahr was frames gesagt hatte, die zukunftsaussichten der WiiU sind miserabel, fast alle kommenden Multigames für PS4/X1 wurden nicht für wiiU angekündigt, die jetzigen Games wie AC4 oder dann im Frühjahr Watch Dogs könnte schon der letzte Support sein ffür das Gerät
Danach bleibt eben nur noch Mario und co, wem das reicht ok, aber das reicht eben nur wenigen Mio auf der welt und deshalb sehen die zahlen auch so aus wie sie aussehen

Keine der beiden Konsolen (WiiU/PS4) hat bisher genug Must-Haves um einen Kauf für mich zu rechtfertigen.
Wie denn auch? Hab noch mehr als genug mit PS3DSVita zu spielen.

@5th: Auf den ersten Blick eine ordentliche Liste. Bei näherer Betrachtung kann ich vieles davon auch auf der Vorgängerkonsole oder Vita spielen. (MGS, Tomb Raider, Destiny, Child of Light, Valliant Hearts, Binding of Isaac, Rayman Legends usw.)

Bei mir wären es mit inFamous: SS, Rime und The Order (falls mir das erste Gameplay-Material zusagt) nur 2-3 Next-Gen-exklusive Spiele die mich interessieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo du nichts tolles siehst weiß ich heute schon das diese Spiele zu 100% gekauft werden von mir:

aber viele von den spielen sind multi, während die wirklich heißen eisen der wii u exklusiv sind und somit unmittelbare argumente für einen kauf der konsole. darum geht es ja gerade. einige der spiele, die du aufgezählt hast, gibt es auch auf wii u und one und natürlich auf einer dritten plattform, die hier nicht genannt werden darf in besserer qualität. ^^ ansonsten respektiere ich deinen geschmack bzw. deine meinung, auch wenn ich deine freude auf z.b. diablo 3 fragwürdig finde.

das usw hätte ich gerne genauer erläutert

von wem auch immer spiele wie need for speed, call of duty, disney infinity usw. kommen. ka, weil mich die spiele nicht jucken.

Die Gamepad features? lol

bei open world spielen sehr nützlich. über ac kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht habe, aber ich habe viel gutes darüber gehört. zelda ww hat es aber schon immens aufgewertet.

wie nennt man dann die Spiele die wirklich mal einen Kaufgrund und was völlig neues darstellen?

wie w101 z.b? flops, leider. ^^ ändert zum glück nichts an der unglaublichen qualität der spiele.

In der Realität ist das ne schwache Liste die kaum jemanden vorm Ofen hervorlockt, wie man ja auch den VKZ sehen kann. Du hast Glück dass das alles deinen Geschmack trifft, oder du einfach willst dass es deinen Geschmack trifft. Aber für mich und viele andere (siehe nochmal VKZ) ist da kein einziger Kaufgrund dabei.

ich finde es nach wie vor lustig mit welcher überzeugung und seriösität du über spiele urteilst, die du nie gespielt hast und nie spielen wirst und gleichzeitig deinen fanboyismus, nämlich dass du spiele vorschnell verurteilst, auf andere projizierst. würde ich pikmin 3 nicht gut finden, würde ich das auch sagen, keine sorge. mit glück hat das nichts zu tun, die spiele sind sehr beliebt und kamen ausnahmslos gut an. ^^

du musst auch nicht auf vkz ausweichen, die haben damit dass du den spielen die qualität absprichst nichts zu tun und beweisen rein gar nichts, oder hörst du auch justn bieber?

Die wenigen Multis die noch kommen sind durchgehend schlechter als auf PS360. Siehe Batman oder AC4. Beide laufen auf Wirdu deutlich schlechter was Framerate angeht. Hört bitte auf das schön zu reden, es ist super peinlich.

ich rede nichts schön, trotzdem sind die spiele auch auf wii u genießbar und dank des gamepads für viele auch besser. man muss nur nicht lügen und behaupten es gibt gar keinen multi support.

Keine der beiden Konsolen (WiiU/PS4) hat bisher genug Must-Haves um einen Kauf für mich zu rechtfertigen.
Wie denn auch? Hab noch mehr als genug mit PS3DSVita zu spielen.

@5th: Auf den ersten Blick eine ordentliche Liste. Bei näherer Betrachtung kann ich vieles davon auch auf der Vorgängerkonsole oder Vita spielen.

Bei Destiny und MGS auf PS3 rumkrebsen?

7LDm3sG.gif

@5th: Auf den ersten Blick eine ordentliche Liste. Bei näherer Betrachtung kann ich vieles davon auch auf der Vorgängerkonsole oder Vita spielen. (MGS, Tomb Raider, Destiny, Child of Light, Valliant Hearts, Binding of Isaac, Rayman Legends usw.)

Bei mir wären es mit inFamous: SS, Rime und The Order (falls mir das erste Gameplay-Material zusagt) nur 2-3 Next-Gen-exklusive Spiele die mich interessieren würden.

Ist ja auch vollkommen legetim es so zu machen, aber ich spiele nichts mehr auf einer PS3/360/WiiU wenn ich es in deutlich besser auf der PS4/One haben kann.

Kein Quantum Break? Glaub das wird was ganz großes :scan:

Oh doch sehr sogar. :D

Aber das kommt bestimmt nicht mehr 2014 so wie man Remedy kennt. ;)

ach jetzt sind wir schon bei Megahits der WiiU angekommen, super

wie nennt man dann die Spiele die wirklich mal einen Kaufgrund und was völlig neues darstellen? Supermegahits?

es ist nunmal wahr was frames gesagt hatte, die zukunftsaussichten der WiiU sind miserabel, fast alle kommenden Multigames für PS4/X1 wurden nicht für wiiU angekündigt, die jetzigen Games wie AC4 oder dann im Frühjahr Watch Dogs könnte schon der letzte Support sein ffür das Gerät
Danach bleibt eben nur noch Mario und co, wem das reicht ok, aber das reicht eben nur wenigen Mio auf der welt und deshalb sehen die zahlen auch so aus wie sie aussehen

Dass die Zukunftsaussichten der PS4 weit besser sind als die der WiiU ist mir schon klar. Darum werd ich mir die PS4 auch definitiv irgendwann kaufen und die WiiU wird dann nur noch die zweite Geige wegen der Nintendotitel spielen.

Bei Destiny und MGS auf PS3 rumkrebsen?

Bei MGS auf jeden Fall. Die bessere Grafik macht das Spiel imho nicht besser. Hatte letztes Jahr ja auch keine Probleme Teil 2 und 3 zu spielen. Hatte sogar mehr Spaß dabei, als mit Teil 4.
Der Grafikwar lässt mich kalt.

Bei Destiny weiß ich noch nicht, wann und ob überhaupt ich mir das Spiel kaufe.

aber viele von den spielen sind multi, während die wirklich heißen eisen der wii u exklusiv sind und somit unmittelbare argumente für einen kauf der konsole. darum geht es ja gerade. einige der spiele, die du aufgezählt hast, gibt es auch auf wii u und one und natürlich auf einer dritten plattform, die hier nicht genannt werden darf in besserer qualität. ^^ ansonsten respektiere ich deinen geschmack bzw. deine meinung, auch wenn ich deine freude auf z.b. diablo 3 fragwürdig finde.

Was ist mit Diablo 3? Mir gefällt das Gameplay der Konsolenversion ziemlich gut und das Add-on will ich defenitiv spielen. Warum dann nicht beides kombinieren? Aber am Ende ist Diablo 3 eines der SPiele die ich evtl. wegen "zu vielen Spielen" nicht kaufen kann. :blushed:

Der Launch der PS4/One zeigt dass die Leute besonderes Interesse an den Multispielen haben und die VKZ der Konsolenfassungen zeigen ebenso wie stark die Nachfrage hier doch ist.

Und @ bessere Qualität als auf der PS4... Aktuell kann man nicht einmal die benötigten Teile für eine gleichwertige Leistung kaufen für 399€.

Bei MGS auf jeden Fall. Die bessere Grafik macht das Spiel imho nicht besser. Hatte letztes Jahr ja auch keine Probleme Teil 2 und 3 zu spielen. Hatte sogar mehr Spaß dabei, als mit Teil 4.
Der Grafikwar lässt mich kalt.

Bei Destiny weiß ich noch nicht, wann und ob überhaupt ich mir das Spiel kaufe.

Kann ich verstehen, aber wenn man doch eh eine PS4 kauft(wegen der unausweichlich anstehenden Exklusivtitel) und der Preis eh nicht bald sinken wird(bei der Nachfrage) kann man doch direkt die beste Konsolenversion der Multititel kaufen. :nix:

ich finde es nach wie vor lustig mit welcher überzeugung und seriösität du über spiele urteilst, die du nie gespielt hast und nie spielen wirst und gleichzeitig deinen fanboyismus, nämlich dass du spiele vorschnell verurteilst, auf andere projizierst. würde ich pikmin 3 nicht gut finden, würde ich das auch sagen, keine sorge. mit glück hat das nichts zu tun, die spiele sind sehr beliebt und kamen ausnahmslos gut an. ^^

Und das von jemanden der jetzt schon felsenfest prophezeiht dass MS und Sony im nächsten Jahr kein ähnlich gutes Line Up auf die Beine stellen können.
Dat Doppelmoral. :banderas:

du musst auch nicht auf vkz ausweichen?

Scheint dir ja ein unangenehmes Thema zu sein, woran das wohl liegt? :)
Letztendlich wollte ich damit nur unterstreichen dass es den meisten anderen so geht wie mir, bevor du wieder mit der Nintendohasser Keule kommst.

ich rede nichts schön, trotzdem sind die spiele auch auf wii u genießbar und dank des gamepads für viele auch besser.

Natürlich redest du schön. Du vertuschst dass Wirdu Multigames deutlich schlechter laufen als auf PS360 und behauptest dass die TS Gimmicks den noch größeren Unterschied zu PS4 wieder gut machen. Fanboyism at its best :)

man muss nur nicht lügen und behaupten es gibt gar keinen multi support.

Richtig lesen bitte. Zur Not die gelbe Pikabrille abnehmen ;) Ich habe im selben Satz erwähnt dass noch hier und da Multiversionen existieren aber diese durchgehend schlechter sind.
Zudem wurde schon seit einer Weile bei sogut wie keiner Neuankündigungen mehr die Wirdu miteinbezogen. Wäre nicht verwunderlich wenn Watchdogs das letzte Ubigame für Nintendo ist.

Was ist mit Diablo 3? Mir gefällt das Gameplay der Konsolenversion ziemlich gut und das Add-on will ich defenitiv spielen. Warum dann nicht beides kombinieren? Aber am Ende ist Diablo 3 eines der SPiele die ich evtl. wegen "zu vielen Spielen" nicht kaufen kann. :blushed:

war nur ein beispiel. ^^ ich fand diablo 3... nun... meh.... im vergleich mit dem genialen diablo 2. das kampfsystem war öde, im grunde habe ich nur gespammt bis zum finisher, keine vernünftige chat funktionalität, die dungeons, das interface und vieles mehr... eigentlich ist die liste endlos. aber manche haben ihren spaß damit, das muss man respektieren.

Und @ bessere Qualität als auf der PS4... Aktuell kann man nicht einmal die benötigten Teile für eine gleichwertige Leistung kaufen für 399€.

ich sage dazu lieber nicht noch mehr ich wurde schon verwarnt. ^^ aber für nur 400 euro kriegt man natürlich nichts vergleichbares, das stimmt.

Speziell bei MGS bin ich mal gespannt. Man sah ja bislang afaik nur PS4/Xbox One Material. Und Ground Zeroes/Phantom Pain wird nen Open World Game. Könnte mir vorstellen dass das auf PS3/Xbox 360 bei der Perfomance ziemlich schwächeln wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom