PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann ich verstehen, aber wenn man doch eh eine PS4 kauft(wegen der unausweichlich anstehenden Exklusivtitel) und der Preis eh nicht bald sinken wird(bei der Nachfrage) kann man doch direkt die beste Konsolenversion der Multititel kaufen. :nix:

Klar, wären da nicht ca. 20 Spiele für die PS3, die ich noch spielen möchte. Die haben definitiv Vorrang. Bin da nicht so ungeduldig oder "pixelfixiert".

Bei MGS auf jeden Fall. Die bessere Grafik macht das Spiel imho nicht besser.

Das Spiel sieht nicht nur besser aus sondern wird auch mit 60 fps laufen. Ganz abgesehen vom deutlich besseren Controller. Man kann also klar sagen dass MGS auch spielerisch auf Nextgen besser sein wird.

Versteh diese Bashes wieder nicht. Ich hab ne Wii U und Ende des Jahres dann ne PS4. Zusammen wird das 'ne Traum-Kombi. :scan:

das war glaube ich das erste was ich hier geschrieben habe und wurde ausgelacht. :D

Und das von jemanden der jetzt schon felsenfest prophezeiht dass MS und Sony im nächsten Jahr kein ähnlich gutes Line Up auf die Beine stellen können.
Dat Doppelmoral. :banderas:

imo ist das kein guter vergleich und außerdem ist das nur meine vermutung, nie behauptet es ist fakt und jeder der es anders sieht hat einen speziellen geschmack. ^^

Scheint dir ja ein unangenehmes Thema zu sein, woran das wohl liegt? :D

naja, dass es nichts bringt. es sagt nichts über die qualität aus der spiele die du schlechter machen willst als sie sind ohne sie gespielt zu haben.

Du vertuschst dass Wirdu Multigames deutlich schlechter laufen als auf PS360

ich habe von anfang an gesagt dass ac eine bessere performance bietet und auch bessere grafik.

und behauptest dass die TS Gimmicks den noch größeren Unterschied zu PS4 wieder gut machen.

nun, zum einen habe ich es nicht selbst gespielt, ich habe nur im neogaf gelesen dass das gamepad gut sein soll, ähnlich nutzbringend wie in wwhd, das sehr stark aufgewertet wurde von dem gamepad. dann sehe ich da nicht viel zum 'wieder gut machen', imo nimmt sich das grafisch nicht viel und Kriegshand, der einzige hier der die wii u version wohl gespielt hat, kann nicht von irgendwelchen nervigen framerate einbrüchen berichten...

ich diskutiere nicht gerne über spiele die ich nicht gespielt habe, das führt zu nichts. für mich ist die diskussion erstmal beendet. :D schönen abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
AC4 Framerate auf der WiiU noch schlechter? Ohje, die Performanceprobleme der Serie auf der PS3 waren für mich Grund genug, mich auf die PS4 zu freuen. Wenn die WiiU da nochmal hinterherhinkt, dürfte das ja ein 15-20fps Erlebnis werden. Autsch. Dazu noch flimmern vom feinsten. Igitt. Zweiter Bildschirm? Joa, ist ganz lustig. Ich hab die AC4 Companion-App auf dem IPad laufen. Bin ganz froh, dass ich da nur drauf gucken kann, nicht muss.

Der grafische Abstand zwischen Wii U und den anderen wird bald ein klaffendes Loch hinterlassen und hoffentlich Nintendo verdeutlichen, dass sie endlich lernen sollen mit der Zeit zu gehen. :ol:

Der grafische Abstand zwischen Wii U und den anderen wird bald ein klaffendes Loch hinterlassen und hoffentlich Nintendo verdeutlichen, dass sie endlich lernen sollen mit der Zeit zu gehen. :ol:

Die Technik der WiiU ist völlig in Ordnung. Mehr Power hätte keine besseren VKZ zur Folge gehabt. Die Konsole ist wegen Imageproblemen, schlechtem Marketing und dem spärlich tröpfelnden Spielesupport da wo sie ist.

Die PSX hatte Scheisstechnik verbaut und wurde dennoch zur erfolgreichsten Konsole der damaligen Zeit. Dasselbe mit der Wii. Leistungsstärke ist nur ein kleines Mosaikstück im großen Ganzen und beileibe nicht das Marktentscheidende.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Power
1 Version(32GB)
Kein Tablet
249,- Euro Launchpreis

Und wir hätten jetzt min. 10 Mio WiiU LTD gesehn. So bleibts aber bei nicht mal 5 Mio...

Die Technik der WiiU ist völlig in Ordnung. Mehr Power hätte keine besseren VKZ zur Folge gehabt. Die Konsole ist wegen Imageproblemen, schlechtem Marketing und dem spärlich tröpfelnden Spielesupport da wo sie ist.

Die PSX hatte Scheisstechnik verbaut und wurde dennoch zur erfolgreichsten Konsole der damaligen Zeit. Dasselbe mit der Wii. Leistungsstärke ist nur ein kleines Mosaikstück im großen Ganzen und beileibe nicht das Marktentscheidende.

Zu deinem Nick: Gesundheit :goodwork:

Nun hatten wir aber diese Situation gehabt, dass die Technik stagnierte und sich jeder endlich eine neue Gen, aka neue Technik mit besserer Grafik, wünschte. Nintendo versprach dann eine HD- Konsole und viele erhofften sich dann genau diese bessere Technik. Jedoch reihte sich Nintendo mit der Wii U dann in diese bereits vorhandene Stagnation ein. :ugly: BOING!

Und wenn sie nicht gestorben ist, hängt sie dort noch heute...

Im Januar kommt das Rambo Game.
Bin mal gespannt. :ugly:

rambo_thevideogame.jpg

:v:

Au Backe. Diese Nase. Ich hoffe sie haben das in der Zeit überarbeitet. :ugly:

rambo_thevideogame.jpg

:v:

Au Backe. Diese Nase. Ich hoffe sie haben das in der Zeit überarbeitet. :ugly:
Zumindtest ist die Musik gut gelungen.
Aber hast schon recht, den Zinken hätten sie mal überarbeiten sollen.
genauso wie den Plastiklook.
xD

Ich werde es mir wahrscheinlich irgendwo gebraucht holen.
Trashig kann auch lustig sein.
;)

Zumindtest ist die Musik gut gelungen.
Aber hast schon recht, den Zinken hätten sie mal überarbeiten sollen.
genauso wie den Plastiklook.
xD

Ich werde es mir wahrscheinlich irgendwo gebraucht holen.
Trashig kann auch lustig sein.
;)

O, was ich in meinem Leben schon für Trash gezockt habe ...

... und es hat mir auch noch Spaß gemacht. xD

N' bissl freue ich mich ja schon auf den Schinken.

------
Hm... ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde:

+++PS4: Sony schaltet weitere PSN-Features auf PlayStation 4 frei+++

ps4_Playstation_4_ui_bedienoberflaeche_04-pc-games.jpg

Damals ist nicht heute. Und der Vergleich mit der PSone hinkt vorne und hinten, aber das weißt sicher selber. Leistung ist wichtig und hätte der Wii U einen ganz anderen Support beschert und auch ganz andere Verkaufszahlen. Echtes Next Gen Feeling schon 2012, lange vor PS4 und Co.? Ich garantiere dir, die Wii U stände heute anders da. Und müßte sich nicht die Blöße geben, von einer PS4 innerhalb von 24 Stunden überholt zu werden.

Die Technik der Wii U ist schei**e und wenn du Nintendo wirklich so liebst, solltest du hoffen das sie daraus etwas lernen.

wo hatte die PSX scheiß technick die war einfach bei jedem entwickler beliebt, vorallem mit dem Medium CD konnte man viel anfangen, beim N64 mussten ja zusatz sachen noch herhalten damit die Konsole bissen power bekommt. Die N Konsole kam ein Jahr später war ansich besser, aber allein die Cartridges waren ne kastration, und man hat mit der PlayStation einfach ganz andere Leute ansprechen können, die man mit Nintendos Konsole nicht ansprechen konnte, ist ja bis heute noch so.

Nintendo ist da wie Disney, klar gibt es auch sicher erwachsenen kram von Disney aber assozieren tut man sie doch mit Micky Maus

Das wird die erste Gen seit vor dem NES, bei der die stärkste Konsole am Ende das Rennen gewinnen wird ^^
NES, SNES, PS1, PS2, Wii wurden alle von anderen Konsolen leistungstechnisch in den Schatten gestellt.

Die WiiU ist eigentlich nur noch was für Hardcore Zocker und Nintendofans.

Nintendo hatte eigt immer gute KOnsolen vorallem N64 und gamecube doch jedesmal mussten die auf scheiß mediums wählen... statt ner normalen DVD hat man diese mini zeugs erkoren warum ?

Das Ding bei Nintendo ist ja, dass sie für Ihre Games keine krasse HW-Power brauchen. An die Thirds denken die halt nicht wirklich.

Das Ding bei Nintendo ist ja, dass sie für Ihre Games keine krasse HW-Power brauchen. An die Thirds denken die halt nicht wirklich.

Und genau das ist der Punkt derzeit. Nintendo hat nicht geschnallt, dass die heutigen Thirds die bessere Technik benötigen. Die Thirds sitzen in ihren teuren Entwicklerbüros, vier Monitore, Touchpad mit Zeichenstift und dergleich vor sich liegen und werkeln mit Hilfe neuer Engines an Großprojekte, welche im idealen Fall auch viel Geld einbringen.

Ich weiß nicht wie man bei Nintendo arbeitet. Seit der ersten HD- Konsole von Nintendo (Glückwunsch ab dem Jahr 2012 :uglyclap: ... besser spät als nie :uglylol:) wohl derzeit ähnlich. Doch Nintendo scheint noch festzustecken in kleinen Konzepten und wilden Visionen. Das ist einerseits gut, weil traditionell, aber andererseits hinken sie somit der Zeit und auch dem heutigen Zeitgeist hinterher, wo man wohl in den Studios Konzepte entwirft, und zwar für ganze Serien. Ryse, um nur ein Beispiel zu nennen, soll wohl auch nicht nur dieses eine Spiel bieten, sondern auch einen Nachfolger. Ergo hatte Crytek schon in der Planungsphase Blaupausen für einen zweiten Teil. Ausgestattet mit einer gut funktionierenden Engine ist dies auch ohne Probleme möglich. Bei Nintendo habe ich immer das Gefühl, dass sie jedes Mal (wie auch im Falle des künftigen HD- Zelda) wieder bei 0 anfangen.

Ich denke nicht das Nintendo mit den "neuen" Engines nicht klar kommt oder nicht weiß wie man Konzepte entwirft. Ich gehe jedoch davon aus, dass sie zunächst nicht wussten/oder noch nicht wissen wie umfangreich so ein HD- Projekt, basierend auf neuer und fortschrittlicher Hardware ist. Team Microsoft und Team Sony haben auf diesem Gebiet, mitsamt den ganzen Thirds, schon Jahre lange Erfahrung. Nintendo ist noch Neueinsteiger.

So, alles wäre noch gut, denn man fuchst sich da irgendwann rein, erweitert die Studios um zusätzliche Mitarbeiter und dergleichen. Doch dann kommt der Tablet- Controller. Nun bezieh' dieses dumme Ding nun auch noch in den langen Entwicklungsprozess mit ein. :rolleyes: Was Nintendo vielleicht mit Begeisterung macht, bedeutet für die anderen Studios, vor allem bezogen auf die Multis, einen unsagbaren Mehraufwand.

Passt es ins Grundkonzept des eigentlichen Spiels? Wie kann man die Funktionenen umsetzen? Was machen wir mit dem Ding? Und so zieht nochmal mehr Entwicklungszeit ins Land. Etwas das eben Zeit und auch Geld kostet. Noch dazu haben die Thirds nun vollkommen neue Grafikmöglichkeiten und Engines für die PS4 und Xbox One, mit welchen sie derzeit arbeiten. Warum also noch zusätzlich die alten verwenden, nur für eine Nintendo- Konsole, die mal wieder aus der Reihe tanzt?

Ich weiß nicht ob ich zu so später Stunde einen Bullshit schreibe, aber so stelle ich es mir in etwa vor.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom